Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
975 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Das perfekte Verwöhnprogramm für seine Eier67
Findet ihr auch, dass die Hoden beim Liebesspiel viel zu oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Remoulade

Die perfekte Remoulade
Zutaten. 700 gr. Mayonaise
2 Sardellenfilets

4 kleine Minigürkchen
2 hartgekochte Eier
1 kleingeschnitte Zwiebel

1 halber Bund Schnittlauch kleingeschnitten
3 Zweige Petersilie kleingehackt
3/4 viertel Top frischer Kerbel

Zitronensaft: ein bißchen.

Hallo ihr Lieben, ich koche sehr gerne:

jetzt schreib ich euch meine selbstgemachte Lieblingsremoulade auf, die ich gern zu zum eigen hergestellten Roastbeef esse.
Ihr seht das, was die Zutaten sind, die werden einzeln hergestellt und dann nach und nach zusammengerührt. Sehr einfach,....aber ich bin eh die Eintopflady,.....der Tymianeintopf ist ein muß, bei mir. Das Rezept geb ich Euch auch noch Preis.

Eure Succu, der Officer
****am Mann
429 Beiträge
Hallo Succubine,

schön, dass mal Rezepte für typische "Fertigprodukte" eingestellt werden. Danke Dir! *top*

Aber...wie sind denn die Zutaten für 700g Mayonaise? Die machst Du doch hoffentlich auch selber... *zwinker*

Normalerweise rechnet man ja bei einer Mayonaise 1 Eigelb und ca. 1/8 l Öl (sowie etwas Zitronensaft & Senf und natürlich Salz/Pfeffer) pro Person, oder?

Gruß
Peter
Ohje. nein , ich hab die Mayonaise nie selbst hergestellt,......Faulheit,...hast mich erwischt.

Succu
grins..........
ob die Remoulade dann wirklich perfekt ist?
Nichts für ungut, es gibt sehr gute Fertigmayonaisen.
Wenn es allerdings perfekt werden soll, mache ich sie selber.

Pro Person 1 Eigelb mit einer Messerspitze guten Senf, Salz, Pfeffer und eine Prise Muskat (frisch gemahlen) etwas Zitronensaft oder einen hellen Balsamicoessig verrühren,
ca 1/8 l gutes neutrales Öl unterschlagen bis zur gewünschten Konsistenz.
Für 700 gr werden schätze ich mal ca 5 Eier benötigt.

Als Remoulade würde ich aber immer ein Drittel Joghurt unterrühren, weil mir das ganze sonst einfach zu fett wäre.

Vorteil der Fertigmayo ist auf jeden Fall die Haltbarkeit.
Frische Mayo sollte doch zügig verbraucht werden.

LG
Mona
***79 Mann
2.617 Beiträge
Succubine
dein Remouladenrezept kann auf jeden Fall was.

AAAAber wo sind die Kapern? *ggg*
Ohje, ich wußte doch, ich hab was vergessen, kleines halbes Gläschen Kapern klein geschnitten gehört auch nartürlich dazu,...ja ja, hab nur mit dem Kopf zusammengestellt ( Anfängerfehler) und nicht mit meinen handnotierten Zettel,...also nicht mehr so perfekt " Aye". SCHÄM,.......................Aber danke,.....

Kleines verschämtes Grinsen,..nobody ist perfekt,..hihihihihi

eure Succu *zwinker*
******lla Frau
146 Beiträge
von mir aus...
darfst die Kapern gerne weglassen...
das schmeckt auch ohne lecker... *g*

Wie wärs mal mit einer leckeren Aioli?
Aber gerne doch, lass sehen.
********r_by Paar
45 Beiträge
Mayonnaise - Tipp am Rande
Da dies mein Einstandsposting ist hier auch gleich noch das obligatorische: Hallo Gaumenfreuden-Gruppe.

Zu dem Rezept für die Mayonnaise würde ich noch anfügen, dass es wichtig ist, dass alle Zutaten (vor allem die Eigelbe und das Öl) die gleiche Temperatur haben (Zimmertemperatur) sonst gerinnt es schnell. Am Anfang nur langsam Öl zugeben (tröpfchenweise), später kann man etwas "Gas geben". Falls sie Euch trotzdem mal gerinnt, könnt Ihr mit einem neuen Ei starten und, nachdem es mit den ersten Tröpfchen Öl schön bindet, die geronnene Flüssigkeit statt Öl zugeben.

Ich persönlich mag es übrigens auch sehr, neben dem geschmacksneutralen Öl als Basis auch noch ein wenig (! sonst wirds bitter) gutes Olivenöl mit reinzuschlagen.

lg

c.
@corbusier
hast ja recht mit deinem Tip,
habe ich vergessen zu schreiben, weil es für mich normal ist.....schäm....

allerdings kenne ich deine Variante noch nicht, echt interessant. Ich helfe mir dann immer mit etwas heißem Wasser, oder bei der Soße Hollandaise mit Eisklümpchen. Damit kriegt man im Normalfall das Gerinnen wieder in Griff.

LG Mona
********r_by Paar
45 Beiträge
@ sunny
ich wiederum kannte Deinen tipp noch nicht mit heißem wasser... *g* bei der hollandaise halte ich es genau wie Du. letztere heißt bei mir übrigens zickensauce wegen dieses effekts. *damnit dafür schmeckt sie aber einfach himmlisch zu spargel oder als bernaise zu einem steak. *fingerschleck

lg

c.
Meine Zickensoße (der Ausdruck passt)
Die Kalorien vergessen wir dabei ok ....grins....

Pro Person 50 gr Butter, ein Eigelb, ein Eßl.Wasser

Die Butter in 25gr Stücke schneiden und kurz in die Tiefkühltruhe damit. Eisklümpchen fertig haben.

Eigelb mit Wasser, etwas Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft in einem Topf mit dickem Boden verrühren. Herdplatte auf 1/2 stellen und die Eigelbmasse aufschlagen. Butter aus der Truhe nehmen, auf die Eisklümpchen stellen und stückchenweise unterrühren.

Sollte die Soße gerinnen, einfach ein Eisklümpchen dazugeben und verrühren, dann fängt sie sich meistens.

Alles andere sollte zu dem Zeitpunkt fertig sein. Kartoffeln und Spargel können auf die Soße warten, aber nicht umgekehrt.

Guten Hunger
Mona
***79 Mann
2.617 Beiträge
oha
das ist ja eine völlig andere Zubereitungs - Art der Hollandaise als ich sie kenne. Man lernt nie aus *zwinker*

Bei mir kommt die Butter warm und tröpfchenweise zum aufgeschlagenen Eigelb dazu. Ausserdem dünste ich vorher noch extra eine feingehackte Zwiebel und ein paar Pfefferkörner an, lösche das ganze mit einem Glas Weisswein ab, lasse es auf die Hälfte einkochen und gebe das Ganze durch ein Sieb zu den Eigelben welche danach aufgeschlagen werden.

Mengenangaben pro Person erspare ich mir jetzt denn wenn ich mir schon die Mühe mache meine Holli ( so wird sie liebevoll genannt) selbst zu machen, esse ich viel davon.

Sehr viel. *g*
********r_by Paar
45 Beiträge
Hollandaise aka Zickensauce
bei der Zubereitungsart kenne auch ich die von Aye. Dachte auch immer, dass die Butter geklärt (also erwärmt) werden muss. Schön, dass man immer wieder was dazu lernt... Ich mach sie übrigens immer noch im Wasserbad obwohl ich schon recht lange koche ... *respect@sunny

lg

c.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Geklärt
wird die Butter in erster Linie um eine möglichst saubere glatte Emulsion aus Fett und Eigelb zu erhalten. So habe ich es zumindest in der Berufsschule gelernt. *gg* Allerdings stellte ich nach einiger Zeit fest dass das geschmackliche Ergebnis wesentlich runder ist wenn man sämtliche Teile der geschmolzenen Butter dazu gibt und eine weniger glatte Sauce habe ich deswegen nicht erhalten.

Übrigens nutze auch ich immer noch das Wasserbad zum Aufschlagen.
Habe ich auch immer im Wasserbad gemacht
und so oft ist sie mir geronnen.....grrrrrrrrrrrrrrrr
Dann hat mein Onkel mir den Tip gegeben und siehe da,
die ist noch nie geronnen.
Wichtig ist halt ein Topf mit dickem Boden und bei der Temeratur muß man halt bissgen probieren, ja nach Herd.
Aber die klappt immer.
******eck Paar
1.356 Beiträge
wir nehmen
eine glasschüssel und stellen diese ins wasserbad
das material reagiert langsamer auf eine evtl. etwas höhere temperatur. seitdem ist sie uns nicht mehr abgehauen.
gruss mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.