Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAM (wet and messy)
50 Mitglieder
zum Thema
Aversion gegen (Körper-)flüssigkeiten17
Kennt ihr das, wenn der Partner oder die Partnerin eine ausgeprägte…
zum Thema
Flüssiges Latex15
Ich wollte mal fragen was ihr von folgender idee haltet bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schokosoufflee mit flüssigem Kern

Schokosoufflee mit flüssigem Kern
Hallo liebe Liebenden

Mein ganz großer Schwachpunkt (neben dem besten Mann der Welt) ist dieses Dessert... Ich könnt glatt schon wieder...

Für alle die das noch nicht kennen:
Auf dem Teller ist nachher ein schöner kleiner Schokokuchen. Sticht man ihn mit der Gabel an, läuft flüssige Schokomasse aus dem Inneren hinaus... suuuuper lecker *g*

Und hier das Rezept für 6 kleine Souffleeförmchen:

100g Schokolade oder Kuvertüre
100g Butter
3 Eier
100g Zucker
50g Mehl

Butter und Zucker für die Förmchen

Backofen auf 180°C vorheizen. Wichtig ist, dass er wirklich heiß ist, wenn die Förmchen hinein kommen.

Schkokolade zerkleinern und zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen.

In der Zwischenzeit die Eier mit dem Zucker in einer Schüssel schlagen. Je schaumiger, desto besser.

Ist die Butter-Schokomischung flüssig, vom Herd nehmen und das Mehl unterrühren.

Die Butter-Schoko-Mehl Mischung unter die Eier-Zuckermasse heben.

Die Souflleeförmchen ausbuttern und mit Zucker ausstreuen.

Masse in die Förmchen geben.

Förmchen 9 Minuten in den Ofen geben.

Herausnehmen und auf Teller stürzen.

Sofort warm genießen.

Kann man auch mit weißer Schokolade machen *g*

LG Jewel
*******n_sh Frau
23 Beiträge
Hmm
ja, das gefällt.

Für meinen Geschmakc mit Weißer Schoki zu süß, lieber bittere Schoki nehmen und dann mit einem leckeren Sabayon servieren.

Auch toll, Schoki und Gewürze - nein nicht Chili, das langweilt mich inzwischen sehr, wenn dann eher Wasabi *zwinker* - sondern Aromen wie Biozitronenschale oder Rosmarin.

Gigantisch gut!
LG
**********adine Frau
528 Beiträge
Also das hört sich auf jeden Fall sehr, sehr lecker an, aber ich habe keine Förmchen dafür. *snief*
keine förmchen?
du kannst auch kleine kaffeetassen nehmen!
****a64 Frau
75 Beiträge
Genial - ich kenne diese Nachspeise, hab sie selten, aber mit großem Genuss gegessen - mich aber noch nie an das Rezept getraut .......

Mal schaun...

Kiara
**********adine Frau
528 Beiträge
Super, das wäre eine Idee. Dann werde ich es bestimmt mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe. *g*
@kiara
trau dich... ist wirklich nicht schwer...
*******a77 Frau
612 Beiträge
Kleine Kaffeetassen - geniale Idee!

Muss ich auch probieren. Hoffentlich halten die die Hitze aus...

LG, Ly ....die Schokolade liebt *ja*
mmm, Schokosoufflé
Mmm, das hört sich so richtig gut an! Muss ich mir mal rauskopieren und bei Gelegenheit probieren, ich bin doch ein Schoko-Junkie;-).
Bei Kaffeetassen (danke für den Tipp) hätte ich aber Bedenken, dass sie im heißen Ofen springen. Na gut, ein Versuch mit einer billigen Kaffeetasse wird kein Problem sein.
Viele Grüße und danke für das Rezept, Tom
kann man evt auch so muffinförmchen nehmen? oder ist das zu - sagen wir mal - "einfach"?
*******ams Frau
872 Beiträge
@Jules_Jewel
hmmm *sabber*

das ist einfach nur leckkkkker kann ich euch sagen. kenne es allerdings unter dem name "schokuchen mit flüssigem kern"

versucht mal eine kugel schokoladeneis *eis* dazu - soooo geil - ich könnt schon wieder *lach* naschen

und @*****283

klar doch, muffinsförmchen gehen auch - vor allem die flexiblen - oder rougut fin schalen. du kannst es auch für mehrere personen z.b. in einer kuchenform backen - allerdings finde ich, geht die optik dabei beim zerschneiden etwas verloren, da die schoki raus läuft...aber schmecken tuts natürlich auch - habs schon probiert *ja*
****ftl Paar
15 Beiträge
wir streuen noch etwas Zimt und Zitronenzesten in den Teig, was auch sehr lecker schmeckt *g*

Kaffeetassen funktionieren perfekt, inzwischen haben wir uns aber Muffin-Förmchen aus Silikon geleistet, was noch besser ist *zwinker*

lg
****ftl Paar
15 Beiträge
wir haben jetzt mal die variante mit weißer schokolade probiert und sind nicht so ganz überzeugt...irgendwie war der teig total batzig. klar, wirklich weiß ist das souffle ja nicht...mmmh, so dreck braun-gelb-weiß und dann noch pampig im Inneren *snief*

irgendwas haben wir falsch gemacht oder es ist einfach nicht unser rezept. wenn ihr einen tipp habt, immer her damit *ggg*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Probiert mal das
Heißes Schokosoufflé mit weißem flüssigen Kern

Zutaten (für 3 Personen):

68 g Zartbitterschokolade (ich nahm 75 % ige)
1 Eigelb
15 g Butter
2 Eiweiß
22 g Zucker
3 Stücke weiße Schokolade
Butter für die Förmchen
Puderzucker zum Bestreuen

Schokolade schmelzen, Eigelb und zerlassene Butter dazu.
Eiweiß zu Schnee schlagen. Zucker unter die Schokoladenmasse rühren.
Den Eischnee mit der Schokoladenmasse glatt rühren.

3 Souffléformen ausbuttern. Dann die Masse einfüllen und in die Mitte die zerbröckelte weiße Schokolade setzen und 12-24 Std. einfrieren.
Backrohr auf 220 rad vorheizen. 10 Min backen, dann die Hitze auf 200 Grad reduzieren und weitere 8 Minuten backen.
Stürzen, mit Puderzucker bestreuen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.