Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuchen für kinder

Kuchen für kinder
Weiß net wer von euch kinder hat aber wir haben 2 und es ist immer toll für die zwei zu backen, da ich wie viele wissen aus USA komm hab ich viele rezepte hier mal eins:

circa 30 cones(zb das was man für eis nimmt)
ein kuchen zum backen (dies auch so machen wie es auf der packung steht)
500-750 ml sahne oder frosting(frosting ist sehr süß da finde ich sahne besser wer aber das rezept will einfach fragen)
Sprinkels(also bunte streusel)

Den kuchen so zubereiten wie es auf der packung steht..aber in die cones backen!! Die cones halb voll machen und backen

20-25 minuten backen
abkühlen

Mit sahne bestreichen und streusel drauf..fertig
noch ein rezept was ich habe ist eine Candy Pizza:-)

eine packung cookies nehmen die man noch aufbacken muss....
den teig so machen das er rund is wie eine pizza kokosflocken drauf shokolade stücke, m&ms kleine nüsse oder einfach das was das kind gerne isst, in backofen rein
nach 10 minuten raus nehmen und marshmellows drauf machen am besten 1 becher kleine marshmellows
nochmals 10 minuten backen
raus nehmen und abkühlen
nach dem abkühlen noch mit flüssige shokolade noch betüffeln

wer will hab noch ein rezept für schmeterlings,castle,piraten,und duplo steine kuchen hier..einfach melden:-)

lg
Price
**********under Frau
16.758 Beiträge
Bei unseren hieß es immer "Muffins, Muffins, Muffins"
lach muffins hab ich auch unzählige rezepte..von ostern über weihnachten bis zur geburtstag.....wie gesagt wenn fragen sind oder mal ideen gebraucht werden..fragen:-)

lg
**********under Frau
16.758 Beiträge
Blade *knuddel* *knutsch* meine Kids sind mittlerweile Gott sei Dank erwachsen *freu2*

Jetzt backe ich für meinen Schatz wieder Apfelkuchen *lol*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Lila Kuhflecken-Kuchen - nicht nur für Kinder
Zutaten (für ein Blech)

Teig:
• 200 g Butter
• 5 EL ÖL
• 150 g Zucker
• 1 Päckchen Vanillezucker
• 6 Eier
• 300 g Mehl
• 100 g Speisestärke
• 1 Päckchen Backpulver
• ger. Zitronenschale

Schmandcreme:
• 1 Glas (ca. 600 g) Waldheidelbeeren
• 1 Tafel (100 g) Milka Weiße Schokolade
• 1 Becher (200 g) Schmand
• 100 ml Milch

Kuhfleckenguss:
• 2 Tafeln (à 100 g) Milka Weiße Schokolade
• 150 g Puderzucker
• 3 – 4 EL Heidelbeersaft
• 10 g Kokosfett, z. B. Palmin

Zubereitung
• Butter mit Öl, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

• Die Eier einzeln hineingeben, dabei jedes Ei mindestens 1 Minute verrühren, bevor das nächste folgt.

• Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und nach und nach mit der geriebenen Zitronenschale unter den Teig rühren.

• Waldheidelbeeren abgießen und Saft auffangen.

• Die Milka Weisse Schokolade schmelzen, glatt rühren und einen gehäuften Esslöffel des Schmands hinzugeben und gut verrühren.

• Restlichen Schmand in eine Schüssel geben, dann die mit Schmand angerührte Milka Schokolade hinzufügen.

• Zum Schluss die abgetropften Heidelbeeren zur Schmandcreme geben und alles mit dem Pürierstab bzw. Zauberstab pürieren.

• Ein vorbereitetes Backblech mit höherem Rand, gefettet oder mit Backpapier ausgelegt, mit 3/4 des Teigs bestreichen.

• Dann die Schmandcreme auf dem Teig verteilen und einen Rührstab des Mixers durch den Teig drehen, so dass etwas von der Schmandcreme unter den Teig gerührt wird.

• Zuletzt den übrigen Teig mit der Milch verrühren und die restliche Schmandcreme damit bedecken.

• Im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 30 Minuten backen. Eine Tafel Milka Weisse Schokolade in Stücke brechen, im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen, glatt rühren.

• Den gesiebten Puderzucker mit wenig Heidelbeersaft verrühren, so dass er glatt gerührt werden kann, aber keinesfalls zu flüssig ist.

• Die geschmolzene Milka Schokolade nun teelöffelweise unter den Puderzuckerguss rühren.

• Den Guss auf den erkalteten Blechkuchen streichen und fest werden lassen.

• Die zweite Tafel Milka Weiße Schokolade mit dem Kokosfett schmelzen, glatt rühren und mit einem Teelöffel in Form von Flecken auf der Gussoberfläche verteilen.

Zubereitungszeit: 45 Minuten plus Backzeit
*hilfe*

ich suche dringend
ein "besonders *schleck* rezept" für

marzipankuchen...

er soll besonders saftig und locker sein... *ja*
möglichst ohne schokolade *traurig*
und ist für ein "großes kind" *smile*

wer kann mir helfen?
*bitteschoen*
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.chefkoch.de/rs/s0/marzipankuchen/Rezepte.html

Schau mal hier: 25 verschiedene Rezepte Marzipankuchen
danke lady magenta *blume*

doch ich hätte lieber "persönlich erprobte" rezepte,
damit ich sicher bin, dass der kuchen auch *schleck* ist...

*liebguck*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Einige Rezepte dieser Website habe ich schon getestet - alle, ohne Ausnahme, waren bisher sehr lecker.
*schleck*
*danke* lady magenta,

das läßt mich doch auf ein gutes ergebnis *torte* hoffen..... *freu*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wenn Du nichts falsch machst, dann wird es auch was mit dem Kuchen.
*zwinker*
Ich bin mal gespannt auf das Foto und den Bericht. *schleck*
so......mein kuchen was ich machte:-)
der sieht aber lecker aus
was hast du reingemacht als Füllung?
mal ganz neugierig frag
zitronen creme......
aber mal ein tip nimmt nie sahne in der hitze und kommt auf die bekloppte idee eine 3 stöckige torte zumachen--lol hab dann eine creme von dr.oethker dazugenommen das alles fest bleibt sont wäre es mit runter gelaufen wie gott wer weiß was:-)

lg
Price
*******tal Frau
356 Beiträge
Zebrakuchen - von außen unspektakulär, dafür von innen richtig toll.
Ggf könnte man auch die Marmorkuchenartigen Schichten mit Lebensmittelfarbe etwas peppiger gestalten und den Guss mit Smarties garnieren.

Für die Springform (Ø 26 cm):
etwas Fett

All-in-Teig:
375 g Weizenmehl
1 Päckchen Backpulver
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
5 Eier (Größe M)
125 ml lauwarmes Wasser
250 ml Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl
2 EL Kakao (ungezuckert)

Guss:
etwa 150 g Puderzucker
Zitronensaft

Vorbereiten: Den Boden der Springform fetten. Den Backofen vorheizen.
Ober-/Unterhitze: etwa 180°C
Heißluft: etwa 160°C

All-in-Teig: Mehl mit Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten - bis auf den Kakao - hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Rührbesen) kurz auf niedrigster Stufe, dann auf höchster Stufe 2 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten. Teigmenge halbieren und unter eine Hälfte den Kakao rühren. Zunächst 1-2 Esslöffel hellen Teig in die Mitte der Springform geben. Jeweils direkt darauf 1-2 Esslöffel dunklen Teig geben. Auf diese Weise hellen und dunklen Teig immer abwechselnd direkt übereinander einfüllen. Form auf dem Rost im unteren Drittel in den Backofen schieben.

Backzeit: etwa 50 Minuten

Rezept habe ich damals aus einem Oetker-Backbuch gezogen. Gelingt wirklich einfach und bis auf einen Teil, der in dieser copy&paste Variante von deren Homepage nicht steht: eigentlich gehört steif geschlagenes Eiweiss in den Teig.
Der lässt sich sogar einfrieren und bleibt ewig frisch weil ölbasiert.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Etwas Spaß zwischendurch:
Es war damals in der Adventzeit:
Meine Tochter und ich hatten vor, unsere Lieblingsplätzchen zu backen: Orangen-Schoko-Plätzchen.
Gegen Ende der Backzeit schrillte der kleine Küchenwecker und mein Töchterchen rief:
"Mama, unsere Kekse sind reif." *lach*
Rezepte für Kinderkuchen
Lettas kleine blaue Elefant - Motivtorte

Zutaten

6 Ei(er)
375 g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
180 ml Öl
150 ml Mineralwasser
75 ml Saft, (Multivitaminsaft)
1 Flasche Aroma (Orangen-)
375 g Mehl
1 Pck. Backpulver
200 g Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillinzucker
200 g Schmand
½ Dose Cocktailfrüchte
400 g Marzipan
3 Tube/n Lebensmittelfarbe, blaue
Lebensmittelfarbe, gelbe
Puderzucker
1 TL Milch
5 Stück Süßigkeiten, (Lakritzschnecken)

Lettas kleine blaue Elefant - Motivtorte
Google-Anzeigen
Backen Onlineshop
http://www.backfieber-pro.de/Dekormassen
Fondant farbig oder mit Vanille-, Schoko- oder Marshmellow-Geschmack
Tags / Schlagworte:
Backen,
Kinder,
Kuchen,
Party,
Torte

« vorheriges Bild
nächstes Bild »

Grossansicht schliessen
[Anklicken zum Vergrößern von Lettas kleine blaue Elefant - Motivtorte]
vorheriges Bildstart / pausenächstes Bild 14/44: Foto von mellimaus1
Bewertung abgeben
Stimmen: 51 - Ø 4,6226
» Rezept bewerten «
Perfekt!
Sehr Gut!
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Unzumutbar!
Drucken Speichern Speichern Unter Verschicken Fotos hochladen
Zutaten für Portionen
6 Ei(er)
375 g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
180 ml Öl
150 ml Mineralwasser
75 ml Saft, (Multivitaminsaft)
1 Flasche Aroma (Orangen-)
375 g Mehl
1 Pck. Backpulver
200 g Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillinzucker
200 g Schmand
½ Dose Cocktailfrüchte
400 g Marzipan
3 Tube/n Lebensmittelfarbe, blaue
Lebensmittelfarbe, gelbe
Puderzucker
1 TL Milch
5 Stück Süßigkeiten, (Lakritzschnecken)

Zubereitung
Für den Teig:
Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen, und das Öl unterrühren. Mineralwasser mit Multivitaminsaft mischen und ebenfalls unterrühren. Zum Schluss das Orangenaroma zugeben.
Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech von etwa 30x40 cm streichen und bei 180 Grad etwa 30-40 Minuten backen.

Den Kuchen auf dem Blech erkalten lassen und dann auf eine zum Schneiden geeignete Unterlage legen.

Eine Elefanten-Malvorlage ausdrucken, vergrößern und auf den Kuchen legen. Die Konturen des Elefanten mit einem scharfen Messer nachschneiden.

Den Elefanten-Kuchen durchschneiden und den obigen Teil vorsichtig beiseite legen.

Für die Füllung Sahne mit 2 Pck. Sahnesteif und 1 Pck. Vanillinzucker steif schlagen. Schmand und Cocktailobst unterrühren. Füllung kalt stellen. Sahne-Schmand-Obst-Füllung auf den Boden streichen und den oberen Kuchenteil wieder drauflegen.

Jetzt Marzipan mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben und zwischen Frischhaltefolie in der Größe des Elefanten ausrollen. Vorsichtig die Marzipandecke auf den Elefanten legen und den überschüssigen Marzipan abschneiden.

Lakritzschlangen halbieren und aufziehen, die Konturen des Elefanten damit nachzeichnen. Ebenso die Augen, Ohren, Zehen usw. mit kleinen Lakritzstücken verzieren.

Aus Puderzucker und Milch eine Zuckerglasur für die Augen und die Zehen herstellen. Die weiße Zuckerglasur mit einem dünnen Pinsel vorsichtig in die Augen streichen. Die restliche Zuckerglasur gelb einfärben und die Zehen damit ausmalen.

Für das Schwänzchen eine Lakritzschlange in Höhe des Popos anbringen.

Zum Schlusswei klitzekleine Lakritzschnecken als Pupille auf die weiße Zuckerglasur
hmmm legga *essen*

*danke* fürs posten - kommt grade vol gelegen für nen Kinda-Geburtstag *torte*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*
Nutella - Kuchen
200 g Butter oder Margarine
200 g Nutella
180 ml Milch
½ Pck. Backpulver
Fett für die Form
Puderzucker zum Bestäuben (alternativ Kuvertüre zum Bestreichen)
evtl. Süßigkeiten (Smarties) zum Verzieren

Zubereitung

Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, die Eier dazu geben. Mehl, Backpulver, Nutella und Mich ebenfalls unterrühren. In eine gefettete Kuchenform füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca 50 Min. backen.

Mit Puderzucker bestäuben (oder geschmolzener Kuvertüre bestreichen). Für Kindergeburtstage evtl. sogar mit Smarties verzieren.
Schneller Zug - Kuchen
2 Pck. Kuchen, (Kastenkuche, z. B. Marmorkuchen)
400 g Kuchenglasur, (Schokoguss)
1 Handvoll Gummibärchen
1 Handvoll Bonbons, (Smarties)
2 Pck. Kekse, (Prinzenrolle Minis)

Zubereitung

Den Kuchen in gleich große dicke Scheiben schneiden.

Für die Lok eine Hälfte mit Schokoguss "ankleben". Die anderen Scheiben als Waggond dahinter anordnen. Alle Teile mit Schokoladenguss bestreichen und mit Gummibärchen, Smarties und Keksen verzieren
Schoko - Igel - Kuchen
250 g Butter, zimmerwarm
175 g Zucker
11 Ei(er)
3 TL Backpulver
500 g Mehl
200 ml Milch
1 EL Zitrone(n) (Zitronenschale)
1 Prise Salz
600 g Schokolade (Vollmilchschokolade)
60 g Vanillinzucker
250 g Sahne
4 EL Zucker
150 g Sahne, steif geschlagen
1 Pck. Schokodekor (Mikadostäbchen)
2 Pck. Gelatine, gemahlen

Zubereitung

Butter mit Zucker schaumig schlagen. Salz und 5 Eier zugeben und verrühren. Backpulver und Mehl dazusieben. Erst Zitronenschale, dann die Milch nach und nach unterrühren. Evtl. noch etwas Milch zugeben. Teig auf ein gefettetes Backblech geben und ca. 1 Stunde bei 180° backen. Kuchen über Nacht auskühlen lassen.

Schokolade hacken und schmelzen. 6 Eigelbe mit Vanillinzucker im heißen Wasserbad schaumig schlagen. Sahne steif schlagen. 6 Eiweiße mit Zucker steif schlagen. Eischnee unter die Schokolade rühren, Sahne schnell unterheben und Eischnee unterziehen. Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten und zu der Schoko-Creme geben. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Den ausgekühlten Kuchen mit einem großen scharfen Messer in zwei ovale Formen schneiden und die Krusten entfernen. Die Schoko-Creme auf die ovalen Formen streichen und die Umrisse eines Igels formen. Den Igelrücken mit den Borsten eines Küchenpinsels etwas anrauen und die Mundpartien glätten.

Geschlagene Sahne in einem Spritzbeutel geben und Tupfen auf die Igel setzen. Auch Mund, Nase und Augen mit Sahne dekorieren. Schokostäbchen in die Tupfen setzen und die Augen und den Mund noch nachgestalten. Gekühlt servieren.
Bärchen ärgere dich nicht - Kuchen
250 g Butter
200 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
4 Ei(er)
400 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
150 g Haselnüsse
4 EL Kakaopulver
125 ml Milch
100 g Kekse (Amarettini)
16 Gummibärchen, in 4 verschiedenen Farben

Zubereitung

Backofen vorheizen: Ober-/Unterhitze etwa 170°C, Heißluft etwa 150°C.

Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier nach und nach dazugeben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit den gemahlenen Haselnüssen, dem Kakao und der Milch in die Schaummasse geben.

Teig auf dem gefetteten Backblech glatt streichen. Amarettini mit der glatten Seite nach oben als Spielfeld leicht in den Teig drücken. Das Blech auf der mittleren Einschubleiste in den Backofen schieben und etwa 25 Minuten backen.

Kuchen auf dem Blech auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Die Gummibärchen auf
***oe Frau
526 Beiträge
Brausekuchen
super einfach und super lecker

4 Tassen Mehl,
4 Eier
1 Tasse Zucker
1/2 Tasse Öl
1 Tasse Orangenlimonade
1Päckchen Backpulver

Das ganze in einer Rührschüssel mit dem Schneebesen glatt rühren. In ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech füllen und auf mittlerer Schiene bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Kurz vor Ende der Backzeit mit einem Holzstäbchen prüfen, ob der Teig durchgebacken ist.

Kuchen rausnehmen und nach Wunsch verzieren, entweder:

mit Zuckerguss, den ich aus Eiweiß und Puderzucker herstelle und des Geschmackes wegen noch mit Orangenöl abrunde. Auf dem kalten Kuchen glatt verstreichen und trocknen lassen (am besten über Nacht).

Oder aber mit Motivschablonen Puderzucker aufbringen, mit fertigen Marzipanmotiven etc. verzieren und Kerzen drauf.

Ein Bild habe ich leider nicht, aber bei chefkoch könnt ihr ihn euch angucken *zwinker*

Gutes Gelingen und guten Appetit

nimoe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.