Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spargelrezepte

***an Frau
10.900 Beiträge
@Tommelinchen
*aha*....*ups*....gut,das du das mit dem "oral" geschrieben hast....liebe Evian...*schluck*..war mir neu.!! *kicher*

Du kennst doch den Joy, da kann man(n)/Frau bei einem Gemüse wie diesem nicht genug warnen, es soll User geben die fragen doch allen Ernstes was man(n)/Frau sich noch so in diesen schieben kann *arsch*

Ohh, nee hier sind wir ja in der Kochecke und nicht bei einem der Lieblingsthemen des Joys.
*******len Paar
5.778 Beiträge
Tommelinchen, weißt doch, hier gibt es viel, aber der Spargel ist Scheiße *zwinker*

Trotzdem dankeschön für die Rezepte. *zwinker*

...pssst...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Öhhhmmm...liebe Evian...
*klugscheisser* ...*kicher*...es sollte nur nicht total gefrostet sein...
das Gemüse....obwohl beim Spargel..??

AAaaaaaber...alles ist ja sinnlich...ob "oral" ...oder ..??
Nö...lassen wir das Thema bei kulinarisch....... *mrgreen*
Spargelfonds
Als wir neulich Spargel zubereitet haben, haben wir aus den abgeschälten Spargelscheiben einen Spargelfonds gekocht.

Dazu haben wir dann die geschälten Spargelstreifen in einen Top mit Wasser reingegeben, dazu eine Prise Zucker, sowie eine Prise Salz und 2 Zitronenscheiben, und das ganze dann 45 Minuten kochen lassen.

Der Fonds riecht nach Zitrone und sehr frisch, hat aber ein außergewöhnliches Aroma und wird dann bei dem nächsten Spargelessen, die Grundbasis für die Spargelsupper bieten. yumyum

Wir haben dann zu dem Spargel eine Limonen-Chili-Butter und eine Tomatenvinaigret gereicht.

War sehr erfrischen und dazu noch kalorienarm...;o)
**********under Frau
16.758 Beiträge
Tommy, wenn ich dich lese, frage ich mich immer wann du das alles isst *haumichwech*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*haumichwech*....Ich schwelge halt gern in Phantasien....*wein*
liebe "späti"...*lach*
***an Frau
10.900 Beiträge
@Locas_in_Love
Sag mal, warum lässt du den Sprargelabfall soooooooooo lange köcheln? Reicht nicht eine Zeit die der normalen Spargelkochzeit entspricht?

Zerkochen bei einer soooooooo langer Kochzeit nicht sämtliche gute Eigenschaften es Spargels? Denn die Spargelschalen sind doch nur der verhärtete Teil der Spargelstange.

Fragen über Fragen*lach
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen***schleck*..Spargel Milano..*sabber*

Für 4 Personen: 2 bis 2,5 Kg frischen weißen oder grünen Spargel, 125 g Butter, 200 g geriebenen Parmesankäse, Zucker, Salz.

1. Spargel kochen:
Spargel waschen, schälen und ggf. bündeln. Spargel in das kochende Wasser geben, dem man Salz, Zucker und wenig Butter oder Öl zugegeben hat und - je nach Wunsch - ca. 15-25 Minuten kochen lassen.

2. Spargel auf einer Platte anordnen:
Den gekochten Spargel mit einem Schaumlöffel vorsichtig aus dem Wasser heben, gut abtropfen lassen und auf einer hitzebeständigen gebutterten Platte so anordnen, dass alle Köpfe sichtbar sind.

3. Im heißen Ofen leicht überkrusten:
Die Spargelköpfe mit dem geriebenem Parmesankäse bestreuen und mit zerlassener, brauner Butter übergießen. Anschließend im vorgeheizten Backofen leicht überkrusten.
@evian
Ne das ist nicht zu lange.
Der Fond nimmt dann noch mehr Geschmack an.
Es sind ja dann nur die SPargelschalen und die zerkochen dann auch nicht. Ein Fond muss ja auch Zeit zum ziehen haben.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Tommyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, höre jetzt endlich auf ... bei uns gibt es heute keinen Spargel *motz* sondern Gyros, Rosmarinkartoffeln, Bauernsalat und Tzatziki *schleck*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*aetsch*.... *nase* *rotfl* ...aber spääääääääti...*wein*
bei mir doch auch NICHT.!!

Ist doch schön zu träumen ...oder so.!!
*prost*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*hmmmmm***schleck***schleck***schleck*

Spargel mit geräuchertem Lachs ...*sabber*

Für 3-4 Personen: 1 Kg frischen Spargel (weißen Bleichspargel), 400 g geräucherter Lachs, 1 große Tasse feingehackten Dill, 5 EL feingehackte Zitronenmelisse, 1 Tasse feingehackte Petersilie, Salz und Pfeffer, 5 EL Essig (weißen Balsamicoessig), 10 EL Olivenöl oder Walnussöl.

1. Spargel zubereiten
Den frischen Spargel waschen, schälen und die holzigen Enden Abschneiden. Spargel in ausreichend Wasser mit wenig Salz, Zucker und 1-2 EL Butter ca. 10-20 Minuten mehr oder weniger bissfest garen. Spargel anschließend mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben und gut abtropfen lassen.

2. Auf Platte anrichten
Den Spargel auf einer Platte anrichten und mit dem in dünne, nicht zu große Scheiben geschnittenen Lachs belegen.

3. Sauce
Die frischen und sehr fein gehackten Kräuter können noch zusätzlich mit einem Mörser zerrieben werden. Kräuter mit Essig und Öl sorgfältig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Servieren
Sauce auf der Platte um den mit Lachs belegten Spargel gießen.

Als Beilage eignen sich Salzkartoffeln.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Tommy, Spargel bereitet mir bald Albträume *lol* wir haben die Spargelfelder fast direkt vor der Haustür *aua*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
HAAAAAaaaaaaaaaaaaaah....bist du des Wahnsinns...sowas zu schreiben.!!!!!!!! *motz**motz*

*liebguck*....Isch kommmmmmmmmmme.!!!!!
**********under Frau
16.758 Beiträge
Tommy, isch schick dir meinen *fahr* packe deinen BuKo und her mit dir *dance* *freu* *freu2*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*haumichwech* *rotfl* *fiesgrins* ...JOooooooooooooo...*wiegeil*

Auf Uns....*top2* ...den *wein*....den guten Spargel...*prösterchen*
und auf den Fahrer.............*fahr*... *mrgreen*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*........*smile*...Gebratener Spargel ...*sabber*

Für 3-4 Personen: 1,5 Kg frischen Spargel (Bleichspargel oder Grünspargel), ca. 3 EL sehr mildes Olivenöl oder Walnußöl, Salz, ggf. Prise Zucker.

1. Spargel zubereiten
Der frischen Spargel wird gewaschen und geschält. Die holzigen Enden werden schräg abgeschnitten. Der Spargel wird anschließend jeweils schräg in etwa 5 cm lange Stücke geschnitten.

2. In Pfanne Braten
Das sehr milde Oliven- oder Walnußöl in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Spargel im heißen Öl goldbraun braten und mit Salz und gegebenenfalls einer Prise Zucker abschmecken.

3. Tuch
Den gebratenen Spargel zum Abschluss noch auf ein Tuch geben, um überschüssiges Fett zu entfernen.

Zu gebratenem Spargel passt: milder Schinken, Stangenbrot und Petersilienkartoffeln. Gebratener Spargel kann auch hervorragend als Beilage zu Zander serviert werden.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
**********under Frau
16.758 Beiträge
*pueh* Ich habe gerade die neuen Kartoffeln gewürzt und in den Actifry getan *ggg*

Das Gyros kommt gleich in die Pfanne und Morgen gibt es

SPARGEL mit neuen Kartoffeln, Sauce Hollandaise, Lachs, Serrano- und Kochschinken *haumichwech*
Danke für die schönen Rezepte, @********chen, dann werden wir in der kommenden Woche auch gleich mal 2 Spargelgerichte zubereiten! Hmm, freue mich schon jetzt drauf! Lecker . . .
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*danke*...vielen lieben Dank...@*****nom.

Jepp...ich find es auch immer wieder phantastisch...das es außer
real getesteten Sachen....auch noch Onkel Googel gibt.

UND....@ Evian...die den tollen "Fred" eröffnet hat...*danke*
wir
sind von berlin richtung bellzig gefahren und haben ihn dort auf einem anbaugut genießen dürfen, einfach köstlich
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Hollandaise mal anders
Statt die Hollandaise mit Wein oder Zitronensaft anzurühren, kann man alternativ auch mal Grapefruitsaft nehmen; schmeckt frisch und paßt wunderbar zum Spargel!

LG Clara
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*...........Geschnetzeltes mit Grünspargel ...*sabber*

Für 4 Personen: 600 g Grünspargel, 600 g geschnetzeltes Schweinefleisch, Öl, etwas Mehl, 1/2 TL Salz, Pfeffer, 1 Bund Frühlingszwiebeln.
Für die Sauce: 125 ml Weisswein, 300 ml Fleischbrühe, 125 ml Rahm, 1 Dose Mais, Salz und Pfeffer.

1. Spargel vorbereiten:
Spargel waschen und im unteren Drittel schälen. Längs halbieren und in ca. 4-5 cm lange Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

2. Fleisch und Spargel braten
Fleisch in eine mit mildem Öl erhitzte Pfanne geben, mit etwas Mehl bestäuben und ca. 3 Minuten anbraten. Fleisch nun mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen. Anschließend den Spargel und die in Ringe geschnittenen Zwiebeln in die Pfanne geben und ca. 6 Minuten braten. Spargel würzen, aus der Pfanne heben und mit Küchenpapier vorsichtig abtupfen.

3. Sauce zubereiten
Nun den Weißwein in die Pfanne geben und auf die hälfte reduzieren lassen. Die Brühe hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Jetzt den Rahm beigeben und wieder kurz aufkochen lassen. Sauce würzen. Fleisch, Spargel, Zwiebeln und Mais in die Sauce geben und einige Minuten köcheln lassen. Anrichten, servieren, fertig.

Als Beilage eignet sich Reis.
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*..........Fischfilet auf Spargel ..*smile*

Für 4 Personen: 1000 g Spargel, 150 ml lieblicher Weißwein, 5 cl trockener Wermut, 4 Fischfilets à 200 g (Kabeljau, Seelachs), 2 EL Zitronensaft, 200 ml Sahne, 1 EL Speisestärke, 1/2 unbehandelte Zitrone (abgeriebene Schale), Salz, weißer Pfeffer.

1. Spargel dünsten
Spargel waschen, schälen und quer halbieren. Wein und Wermut in einer beschichteten Pfanne erhitzen, mit Salz und Pfeffer würzen und den Spargel darin 15 Minuten dünsten. Anschließend abtropfen lassen und warm stellen.

2. Fischfilets im Spargelfonds dünsten
Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln und einige Minuten ziehen lassen. Die Filets in den Spargelfond geben und in 15 - 20 Minuten gardünsten. Herausnehmen und warm stellen.

3. Soße zubereiten und anrichten
Sahne und Speisestärke verquirlen, mit dem Schneebesen in den Fond rühren und einige Minuten sämig köcheln lassen. Mit Zitronenschale, Salz und Pfeffer abschmecken. Fischfilet auf dem Spargel anrichten und die Sauce darüberziehen.

Dazu passen: Petersilienkartoffeln und grüner Salat.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile*...*sabber*...Spargeltoast mit Rührei

Für 4 Portionen: 500 g frischen Spargel, Salz, Zucker, Butter, 4 große Scheiben Toast (oder Bauernbrot, Baguette etc.), 4 Scheiben geräucherten Lachs, 5 Eier, 1 Bd. gehackte Petersilie.
Sauce: 125 g Creme fraiche, 1 EL flüssigen Honig, ca. 4 EL Zitronensaft.

1. Spargel kochen
Der Spargel wird gewaschen, geschält und in Wasser mit wenig Salz, Zucker und Butter ca. 15-20 Minuten gekocht. Anschließend abgießen und gut abtropfen lassen.

2. Ruhrei und Toast
In einer Pfanne aus den Eiern mit Salz und Pfeffer Rührei braten. Toast oder Brot nicht zu stark antoasten und anschließend mit Rührei, Spargel, Lachs und Petersilie belegen.

3. Sauce
Creme fraiche, Honig und Zitronensaft verrühren. Die Sauce über den Toast geben und servieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.