Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spargelrezepte

****ato Frau
332 Beiträge
spargelrezepte
hallo alle, habt ihr lust passend zur jahreszeit eure besten spargelrezepte einzustellen? aber beim nachkochen immer daran denken dass man nach dem verzehr von spargel sehr streng riecht *ggg*

Spargel-Ragout mit Garnelen (f.4 Personen)

750 g kleine Kartoffeln längs vierteln
40 g Butter
10 g Krebsbutter (leicht aufschäumen lassen)
30 g Mehl
400ml Hühnerbrühe
200ml Schlagsahne
Salz, weißer Pfeffer
750 g Spargel
1 kl. Knoblauchzehe
24 Garnelen
Zitronensaft, Wourcestersauce
1 Bd. glatte Petersilie

Kartoffeln andünsten, Mehl überstäuben, rühren, anschwitzen lassen;
Hühnerbrühe langsam zugießen, Sahne zugießen, salzen und pfeffern. -- 15 Min. milde Hitze

Spargel in Stücke ohne Köpfe und 5 Min. später Köpfe (insg. 30 Min.)

Knoblauch pürieren und dazu
Zitronensaft und Wourcestersauce
Garnelen 5 Min. mitziehen lassen
warm servieren - Petersilie
neue kleine kartoffeln müssen nicht geschält werden, nur im wasser abbürsten.
kann gut vorbereitet werden, dann aber die garnelen erst kurz vor dem servieren zugeben und nicht mitkochen lassen, nur ziehen.
das klingt lecker...
...werd ich glatt mal ausprobieren.
****ato Frau
332 Beiträge
spargelsalat mit räucherlachs
500 g Spargel, weiß
500 g Spargel, grün
2 EL Essig (Kräuteressig)
4 EL Öl
½ TL Senf, scharf
3 Schalotte(n)
2 EL Dill
200 g Lachs (Räucherlachs), in Scheiben
1 TL Pfeffer - Körner, rosa
1 Prise Salz und Pfeffer
etwas Butter

Spargel schälen, den grünen nur im unteren Drittel. Holzige Enden entfernen und den Spargel in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Je nach Dicke 5-7 Minuten in kochendem Salzwasser (mit einer Prise Zucker und etwas Butter) bissfest kochen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken.

Aus dem Essig, Öl und Senf eine Marinade anrühren. Schalotten in sehr feine Würfel schneiden und in die Marinade geben. Dill fein hacken und unter die Marinade rühren, mit etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Räucherlachs in feine Scheiben schneiden und zusammen mit den Spargelstücken unter die Marinade rühren. Kurz vor dem Servieren mit frischem Dill und Pfefferkörnern bestreuen.

Das Rezept ist aus chefkoch.de, ich mache es gerne zum brunch. wenn ich es vorbereite gebe ich den lachs erst kurz vor dem servieren dran, es mag nicht jeder wenn das ganze fischig schmeckt.

entweder am selben tag alles aufessen oder keine rohen zwiebeln dran, sonst gibt es bauchweh! bei kartoffelsalat übrigens auch.

wenns ganz schnell und unkompliziert sein soll nehme ich die vinaigrette von bertolli aus der flasche *geheimtipp*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Spargel-Schinken-Röllchen mit Tomaten und Käse überbacken

Für 2-3 Personen: 1 Kg weißen oder grünen Spargel, Butter, Zucker, Salz, 200 g große Scheiben Schinken (geräuchert oder Kochschinken), 200 g geriebenen Käse (Emmentaler), 3-4 Tomaten.

1. Spargel kochen:
Spargel waschen, schälen und in kochendes Wasser geben, dem Salz und Zucker, wenig Butter (1-2 EL) oder Öl zugegeben wurde und ca. 15 Minuten kochen. Den Spargel anschließend mit einem Schaumlöffel aus dem Topf heben und gut abtropfen lassen.

2. Röllchen:
Jeweils drei bis vier Stangen in eine Schinkenscheibe einrollen und in eine hitzebeständige Auflaufform geben. Nun die Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Schinkenröllchen legen. Abschließend mit dem geriebenen Käse bestreuen.

3. Backen und servieren:
Bei etwa 200 Grad im vorgeheizten Backofen (mittlere Höhe) etwa 15 Minuten überbacken und servieren.

Dazu passt: grüner Salat und Kartoffeln

Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten

*ggg* Guten-Hunger..und ein Gläschen Wein dazu..???
********nner Mann
4.902 Beiträge
So wichtig wie der Spargel
ist die Kartoffel. Ich mag keine zu dicken Spargel, auch wenn das etwas mehr Schälarbeit bedeutet. Aber ich mag es nicht, Spargel zu schneiden. Der wird mit der Spitze angesetzt und auf einmal in den Mund genommen, dann lässt er seinen Saft auf der Zunge, nicht auf dem Teller.
Und dann muss die Kartoffel aromatisch und richtig festkochend sein. Ich verwende eigentlich nur noch Bio-Knollen, die sind wirklich deutlich wohlschmeckender als die meisten anderen.

Dann brauch ich zum Spargel und den Kartoffeln nur ein bisschen Hollandaise, ein wenig Kochschinken und meinen Lieblings-Auxerrois aus Luxembourg...
****ato Frau
332 Beiträge
deep throat
Der wird mit der Spitze angesetzt und auf einmal in den Mund genommen, dann lässt er seinen Saft auf der Zunge

ich weiß was du meinst, hatte ich heute auch *rotwerd*
spargelgericht
eigentlich ganz einfach

spargel schälen und die schalen auskochen

mit butter und mehl eine schwitze machen und mit dem sud der spargelschalen auffüllen bis die sose sämig ist

die geschälten spargel mit butterschmalz in einer nicht zu heisen pfanne leicht anbraten

der spargel bekommt so einen intensiveren geschmack

spargel auf einem teller anrichten und mit sose servieren

dazu drillinge und einen trockenen weiswein

wohl bekomms.

hyhy neonato schön dich auch auf einer "kochseite " vertreten zu sehen
Spitzen
Esse eh nur die Spitzen. Der Rest ist oft schlecht geschält und bleibt in den Zähnen hängen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*geheimtipp* *wink*
Grüner Spargel braucht nur an den unteren (etwas) holzigen Enden abgebrochen...oder abgeschnitten werden...nicht schälen..
Schmeckt sehr gut...fein geschnitten...mit Butter in der Pfanne angebraten..
(ROH)..nicht kochen..

Ich als Landei...komme noch in den Genuß...schöne festkochende neue Kartoffeln aus dem Garten ernten zu können..(wenns dann soweit ist).*ggg*
Neue kleine Kartoffeln...ein bischen geschrubbelt...mit Salz und Butter...
gibt kaum bessere Gaumenfreuden..!!
*wein* *love* Wein und Amore dazu...Mensch...was willst du mehr... *roll* *ggg*
*********l_69 Paar
145 Beiträge
wir essen den Spargel gerne in einem Pfannkuchen mit Schinken und Käse, dann in eine Auflaufform und kurz mit Käse überbacken.

Oh da fällt mir ein...muß noch einkaufen.......

LG Frau Schwobapaar
****zi Mann
6 Beiträge
Spargelsalat mit Erdbeeren
800 g weißer Spargel
300 g Erdbeeren
3 EL Orangensaft
2 EL Joghurt
2 EL Mayonaise
2 EL Kräuter Crème fraîche
Zucker, Salz, Pfeffer
Schnittlauch

Spargel waschen, schälen, holzige Enden abschneiden. Die Stangen in 2 cm große Stücke schneiden( sorry Lustgewinner *g* ). Mit Wasser gut bedeckt 10 bis 12 Minuten garen. Abgießen, gut abtropfen und erkalten lassen.
Erdbeeren kalt abbrausen, trockentupfen, putzen und vierteln.
Orangensaft mit Joghurt, Mayo und Crème fraîche glatt rühren. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Spargel und Erdbeeren unterheben, wers mag - Schnittlauch hacken und damit bestreuen.

Viele Grüße
Tolle Spargelrezepte, wir werden alles ausprobieren *ggg*

Bei uns gab es heute:

Feldsalat
mit Ruccola (eigener Anbau)
dazu
gekochten grünen Spargel
ein wenig Hähnchenbrustfilet dazu (vom Metzger des Vertrauens)
Essig & Öl mit selbst angebauten Kräutern

---

Lecker und gesund

LG
Maurice & Katzerl
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Spargel mit Parmesankruste....
Spargel mit Parmesankruste....

Zutaten für Portionen
1500 g Spargel, weiß
2 Knoblauch
2 Tomate(n)
75 g Parmesan, gerieben
3 EL Kräuter, gehackt (z.B. Thymian, Basilikum, Petersilie, Salbei, Majoran)
3 EL Semmelbrösel
50 g Butter
1 Prise Salz und Pfeffer
Zucker

Zubereitung...

Spargel schälen, Enden 1-2 cm abschneiden, Knoblauch schälen. 2 Liter Wasser mit 1 Prise Salz und Pfeffer zum Kochen bringen, die ganzen Knoblauchzehen hineingeben, Spargel darin ca. 12 Minuten kochen. Elektroofen auf 225 Grad vorheizen.
Tomaten leicht einschneiden, 30 Sekunden in kochendes Wasser geben, kalt abschrecken, häuten, vierteln, entkernen und würfeln. Knoblauch aus dem Spargelwasser nehmen, zerdrücken. Parmesan mit Kräuter, Knoblauch und Semmelbrösel mischen, Tomatenwürfel vorsichtig unterheben.
Gratinform ausbuttern, heißen Spargel hineinlegen, mit der Parmesanmischung bestreuen. Pfeffern und die Butter in Flöckchen darüber verteilen. Spargel bei 225 Grad (Gas Stufe 4) 10-12 Minuten gratinieren.
Beilage Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln.

Pro Portion: 16 g Kohlenhydrate, 15 g Eiweiß, 20 g Fett.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Grüner Spargel und neue Kartoffeln mit Bärlauch - Pesto...
Grüner Spargel und neue Kartoffeln mit Bärlauch - Pesto...

Zutaten für Portionen
800 g Kartoffeln, neue
30 g Pinienkerne
750 g Spargel, grüner
50 g Oliven, grüne mit Stein
30 g Bärlauch
75 g Parmesan, frisch gerieben
½ Zitrone(n) - Schale
9 EL Olivenöl
1 Zehe/n Knoblauch
2 EL saure Sahne
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Kartoffeln in Salzwasser garen. Etwas abkühlen lassen, pellen und jeweils in 3-4 gleich große Stücke schneiden. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl unter Wenden rösten. Spargel am unteren Drittel schälen, die holzigen Enden abschneiden und die Spargelstangen in ca. 4 cm große Stücke schneiden.
Spargel in wenig kochendem Wasser ca. 4 Minuten bissfest kochen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Olivenfleisch vom Stein schneiden und fein hacken. Bärlauch klein schneiden. Mit den Pinienkernen, 25 g Parmesan, Zitronenschale und 4 El Olivenöl in einen Mixer geben. Knoblauch pellen und dazupressen.
Die Zutaten fein pürieren. Saure Sahne untermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Kartoffeln und Spargel im restlichen Olivenöl bei starker Hitze unter Wenden goldbraun braten. Salzen und pfeffern, 3-4 El Bärlauchpesto und die gehackten Oliven untermischen. Das Ganze auf einer Platte anrichten, mit restlichem Parmesan bestreuen und den restlichen Bärlauch - Pesto dazu servieren.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: 495
Zubereitungszeit: ca. 1 Std. 15 Minuten....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
einer noch....
Spargelrisotto...

Zutaten für Portionen
2 Bund Frühlingszwiebel(n)
500 g Spargel
2 EL Olivenöl
250 g Reis (Risottoreis)
1 Zehe/n Knoblauch
750 ml Gemüsebrühe
2 EL Butter
50 g Parmesan, frisch gerieben
Pfeffer
Basilikum

Zubereitung

Zwiebelwürfel und Reis in Öl andünsten, mit Brühe aufgießen. Spargel schälen, in Stücke schneiden und mit dem Knoblauch zum Reis geben. Aufkochen lassen und ca. 15 Minuten bei schwacher Hitze ausquellen lassen. Butter, Käse und Pfeffer unterheben. Mit gehacktem Basilikum bestreuen.
Schwierigkeitsgrad: normal

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten...
*ggg*
****ni Mann
202 Beiträge
Spargel puristisch
Man nehme...
1 Pfanne
1 Bischen Butter, damit's brutzelt
etwas Zucker, Salz & Pfeffer.

Spargel waschen und schälen während die Butter in der Pfanne heiß wird.

Mittlere Hitze.

Spargel rein in die Pfanne und leicht anbräunen.

Maaalzeit!
auch ein Rezept habt
der ER von doublehot für Euch.

Zutaten:
500gr Spargel,
Engl. Bacon,
Zwiebel,
Schnittlauch,
Thymian, Ingwer
Zitrone,
Ei,
Sahne,
Mehl,
Weiswein,
Reis/Naturreis

Rezeptur:
Den Spargel schälen und hinten 5cm abschneiden, die Abschnitte und Schalen in Topf.
Spargel in heissem Wasser mit etwas Zitrone und Salz blanchieren (5 min.)
und abkühlen lassen.

Die Abschnitte und Enden mit etwas Zitrone und Weisswein abkochen.

Den Sud aus dem Spargel mit Sahne, Eigelb, spritzer Zitrone verquirlen und aufkochen. Schnittlauch klein gehackt und 3 Scheiben Schinken (zerkleinert) einrühren. Auf kleiner Hitze reduzieren bis Cremig.

Pfanne mit Olivenöl, zerhackte Zwiebel, Thymian und Ingwer anschwitzen, Pfargel einlegen, 5 Min. anbraten.
Mit Pfeffer und wenig Salz würzen.

Den Reis zwischendurch "irgendwie" kochen.

Reismulde formen, Spargel einlegen und mit Soße übergiessen.

Guten Appetit.

r u. m
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
und noch eins.....
*cool* Puten-Spargel-Ragout in Orangensauce

Zutaten für Portionen
600 g Spargel, grün....kann auch mit weißem Spargel
gemischt sein..........
2 m.-große Möhre(n)
Salz
Pfeffer, weiss
1 m.-große Zwiebel(n)
500 g Putenfleisch (Filet)
2 EL Öl
1 EL Hühnerbrühe
2 EL Mehl
200 g Schlagsahne
1 Orange(n), davon den Saft
Petersilie, gehackt

Zubereitung

Spargel in Stücke schneiden und Möhren würfeln. Beides in 1/2 L kochendem Salzwasser ca. 8 Min. dünsten. Abtropfen lassen, dabei 3/8 L Gemüsewasser abmessen. Zwiebel fein würfeln, Fleisch würfeln und in 1 Bräter anbraten, Zwiebeln dünsten. Mit Gemüsewasser ablöschen. Aufkochen und Brühe einrühren. Mehl und Sahne glattrühren und Orangensaft in den Fond einrühren. Alles ca. 10 Min. köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gemüse und Kräuter unter das Ragout heben und erhitzen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Spargel-Gratin mit Tomaten und Rucola...
*ggg* Spargel-Gratin mit Tomaten und Rucola

Dieses Rezept ergibt: 2 Portionen

Zubereitungszeit: 45 Min.

****herz*****herz*****

Backofen auf 200°C vorheizen.

150 g Cocktailtomaten

waschen und halbieren.

50 g Rucola

putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.

500 g Spargel, weiß

waschen und schälen. Mit

4 Scheiben Schinken, gekocht

umwickeln und in eine Auflaufform legen. In einem Topf

150 ml Wasser

und

150 ml Sahne

erwärmen.

1 Beutel MAGGI fix & frisch Spargel-Röllchen mit Schinken

einrühren und kurz aufkochen lassen. Soße über den Spargel geben. Mit

Aluminiumfolie

abdecken und im Backofen ca. 30 Min. backen. Aluminiumfolie entfernen. Cocktailtomaten auf dem Gratin verteilen. Mit

50 g Parmesan, frisch gerieben

bestreuen. Weitere 20 Min. backen. Mit Rucola bestreut servieren.

Servieren Sie dazu Baguette..........
Spargel süß
Wir leben in einem der besten Spargelanbaugebieten Deutschlands. Unser Spargel ist weder bitter noch holzig. Als ich das erste Mal mit Ela bei einem der Spargelbauern auf dem Hofverkauf war, gab ich ihr ein Stück von einer frischen Spargelstange. Ungeschält bat ich sie es einfach zu essen. Der Blick war phänomenal... aber er schmeckte leicht süß, und ganz mild.

Nun zu einem Rezept, das auf den ersten Blick eher gewöhnungsbedürftig ist, aber geschmacklich gerade zur Verführung an einem herrlichen Frühlingsabend hervorragend geeignet ist:

Alle Angaben gelten für eine Portion, wobei der Hunger und die Art der Esser sicherlich ausschlaggebend ist *zwinker*

Ca. 150 gr frischer weisser Spargel, 100 gr frische Gnocchi oder Kartoffelbauzen, es klappt aber auch mit breiten Bandnudeln. (Ich mach sicherlich auch gerne Gnocchi selber, aber auch fertige Frischware ist sehr gut geeignet)

Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Gnocchi kurz in kochendem Wasser aufkochen lassen, danach gut abtropfen.

10 gr. Mohn frisch mahlen. Geht ganz einfach in einem Mixglas wenn man den braunen Zucker (10 gr.) gleich mit dazu gibt und gut durchmixen lässt.

50 gr. Erdbeeren waschen, Stiele entfernen und halbieren. Leicht mit Zimt und braunem Zucker bestäuben.

Butter in einer geeigneten Pfanne zergehen lassen. Die Gnocchi in der heissen Butter leicht anbräunen, dann den Spargel dazugeben und alles bei sanfter Hitze für ca. 5 Minuten garen lassen. Der Spargel darf ruhig ein wenig Farbe nehmen.

Kurz vor dem Anrichten den Mohn und den Zucker zugeben und zergehen lassen. Mit etwas Sahne oder wer es weniger fett mag, mit etwas Milch angiessen, einmal aufkochen lassen und die Erdbeeren unterheben.

Warm anrichten. Es ist sinnvoll bei den Gewichten etwas nach unten zu gehen, je mehr Portionen zubereitet werden. Bei 4 Portionen empfiehlt es sich 10 % abzuziehen.

Lauwarm angerichtet kann man auch wundervoll ein Vanilleeis mit dazu reichen. Auch andere Eissorten wie Walnuss sind eine wundervolle Ergänzung.
Natürlich auch diverse frische Früchte, ein Fruchtcocktail oder frischen Fruchtjoghurt.

Viel Spaß bei dieser unglaublich süßen und herrlichen Verführung.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
WOW....!!!
*top* *top* Was für ein Superrezept....!!

ich kann mir vorstellen....das es phantastisch schmeckt...
*herz*lichen Dank.....dafür...moritz63

Hätte da auch grad noch ein Rezept....
Frischer Spargel ist unnachahmlich gut....
aber leider jetzt auch bald Ende der Saison....
hab schon viel eingefroren......

Roh gebratener Spargel mit gedämpftem Jasminreis

Zubereitung

1. Den Reis in einem Sieb gründlich kalt abbrausen und gut abtropfen lassen. Reis mit etwas Salz und 600 ml Wasser bei starker Hitze aufkochen und 20 Minuten zugedeckt leise kochen. Anschließend vom Herd ziehen und 10 Minuten im geschlossenen Topf ziehen lassen.

2. Den Spargel am unteren Drittel schälen, die holzigen Enden abschneiden. Die dickeren Stangen der Länge nach halbieren.

3. Die Limette heiß waschen und trocken- tupfen. Die Schale fein abreiben und 3 El Saft auspressen. Ingwer schälen und fein reiben. Die Korianderblätter von den Stielen zupfen und 2/3 fein hacken. Gehacktes Koriandergrün, Ingwer, Sesamöl, Limettenschale und -saft mit der Chili- Knoblauchsauce verrühren. Die Erdnüsse grob hacken.

4. Sobald der Reis zum Ziehen beiseite gestellt ist, in 2 großen Pfannen jeweils 5 El Olivenöl erhitzen. Spargel darin bei starker Hitze unter Wenden etwa 5 Minuten braten, so dass er noch knackig ist. Den Spargel mit der Sauce mischen und leicht salzen. Den Reis auf einer vorgewärmten Platte anrichten, den Spargel mit der Sauce darauf verteilen, mit den gehackten Erd-nüssen bestreuen und mit dem restlichen Koriandergrün garnieren.
.
.
Zutaten
Für 4 Personen
300 g Jasminreis
Salz
1,5 kg grüner Spargel
1 Limette
30 g frischer Ingwer
1 Koriandergrün
1 El dunkles Sesamöl
250 g Chili-Knoblauchsauce (Asialaden)
50 g gesalzene Erdnüsse
10 El Olivenöl
und noch ein Spargelrezept
Danke für die Rosen! Deshalb hier noch etwas zum Besten.
Ich liebe dieses Rezept, da jeder Bissen eine andere Facette hat und dich immer wieder neu stimuliert:

Grüne und weisse Spargelcremesuppe
(Mengenangaben pro Person)

Weissen Spargel (60 gr.) schälen, beim grünen Spargel (40 gr.) je nach Bedarf das untere Drittel schälen. (Man kann den grünen Spargel ganz einfach testen. Fingernagel nehmen und versuchen die äussere Schale zu durchbrechen. geht es mit einem leichten "Knack" muß nichts geschält werden)
Schalen in etwas Salzwasser aufkochen. Zitronensaft dazugeben und ziehen lassen. Nach einer halben Stunde abseihen und den Fond aufbewahren.
Zwiebeln (1/4 kleine Zwiebel) schälen und fein würfeln. Frühlingszwiebeln (1/4 Stange) in feine Ringe schneiden. Alles in etwas Butter andünsten und die eingeweichten Kichererbsen (30 Gr.) zugeben. (können aus dem Glas kommen. Als Trockenware bitte zuvor 3 - 6 Stunden einweichen lassen)
Das Ganze mit etwas Fleischbrühe aufgiessen. Nur soviel, daß die Kichererbsen bedeckt isnd und sanft für 45 Minuten köcheln lassen. Immer wieder nachgiessen.
In der Zwischenzeit den Spargel in Würfel schneiden. Einige ausgewählte Spitzen als Garnitur auf die Seite legen.
Den weissen Spargel mit etwas Butter andünsten. Ein wenig Honig zugeben und glasieren lassen. Mit Mehl bestäuben und mit kalter Milch angiessen. Danach mit der ausreichend Spargelfond aufgiessen und aufkochen lassen. Die weisse Spargelcreme mit Salz (ersatzweise Fondor), weissem Pfeffer, Muskatnus (bitte frisch), Zitronensaft und etwas Sahne oder Creme Double abschmecken.
Die grünen Spargelstücke in etwas Olivenöl anbraten. Dazu frischen jungen Knoblauch zugeben. Bitte den Knoblauch immer schälen und halbieren und den Trieb entfernen, dann sind die nächsten Tage nicht so anstrengend für die Umwelt!
Frischen Spinat (40 gr.) gut gewaschen oder Tiefkühlware (20 gr.) zugeben und ebenfalls mit etwas Mehl bestäuben. Mit etwas kalter Milch angiessen und mit Spargelfond aufgiessen. Aufkochen lassen. Abschmecken mit Salz, weissem Pfeffer, Muskatnuss und etwas Basilikumpesto. Hier empfiehlt es sich einen Löffel voll Creme Fraiche zuzugeben.
Beide Cremesuppen mit einem Pürierstab fein pürieren.
Die fertigen Kichererbsen in ein Pürierglas geben. Es sollte ein wenig Fond noch vorhanden sein. Glatte Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und vielleicht ein paar Walnüsse dazu, mit einem guten Schuß Olivenöl alles zu einer feinen Masse pürieren. Zuerst wenig Flüssigkeit zugeben und lieber nach und nach die Flüssigkeit zugiessen. Die Masse sollte mit einem Spritzbeutel und einer großen Lochtülle spritzbar sein (Böse wer da an was denkt ;-))
Ist die Masse zu dick etwas Frischkäse oder Sahne, oder Creme Fraiche, oder Joghurt zugeben. Abgeschmeckt wird die Masse mit etwas Salz, Pfeffer, Kurkuma für eine tolle Farbe und einem kleinen Tick Zimt.
Zum Abschluß die Spargelspitzen in etwas Olivenöl leicht anbraten. Auf einem Teller für 5 Minuten in das Backrohr bei 120°C. In der gleichen Pfanne kleine Lachsscheiben (30 gr) oder Würfel anbraten. Es kann auch Lachsforelle genommen werden.
Den angebratenen Fisch ebenfalls zum nachgaren in das Backrohr geben.
Zum Abschluß je Person eine Hummerkrabbe (Scampi) anbraten, und mit etwas Honig glasieren.
Erdbeeren waschen, halbieren und als Garnitur vorbereiten.
Die großen Suppenteller sollten gut vorgewärmt werden (Backrohr, steht eh der Rest schon drin *g*
Das Kichererbsenmus in den Spritzbeutel geben. Das Mus muß noch warm sein. Den Teller in der Mitte mit dem aufgespritzen Mus halbieren.
Die heissen Cremesuppen jeweils in eine Hälfte füllen. Fisch und Scampi in beide Hälften zugeben ud alles mit den Erdbeeren und den Spargelspitzen garnieren.
Die Arbeit lohnt sich *g* Und mehr brauch man auch nicht bei diesem Gericht und wenn dann noch ein wundervoller Mensch oder ein bezauberndes Paar dabei ist, dann sollte ein trockener Weisswein für die richtige Stimmung sorgen *g*
Grüße Wolfgang
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Meine Güte...
*herz* *blume* *herz*

Was machst du dir für eine Mühe....
solch tolle Rezepte hier reinzustellen....!!!

*schock* Comisch..???
ich habe das Gefühl.....
einen Profi vor mir zu haben...

wie dem auch sei....
*herz*...lichsten Dank....
ich werd es ausprobieren....unbedingt..!!!
******_hb Mann
37 Beiträge
Spargel-Pfanne
Ich weiß etwas spät aber so sind wir Männer halt *ggg* *ggg* *ggg*

Für 2-4 Personen

• jeweils ein Bund grünen grünen und weißen Spargel
• 1 Hähnchenbrust ( oder Pute)
• 1 Becher Sahne
• Parmesankäse

1. Weißen Spargel schälen und den grünen waschen, dann in ca. 1-2cm lange Stücke schneiden ( in rautenform sieht es besser aus)
2. Spargel in der Pfanne anbraten, dann mit etwas Zucker karamelisieren
3. die in Stücke geschnittene Hähnchenbrust dazu geben
4. Salzen und Pfeffern
5. Sahne hinzu geben (wenn es zu wenig ist, mit etwas Milch auffüllen, ist nicht ganz so schwerhaltig wie ein 2ter Bechr Sahne)
6. das Ganze köcheln lassen bis der Spargel weich ist und das Hähnchen gar
7. etwas Zirtonensaft oder Zitronensäure zum abschmecken
8. den Parmesankäsen hineinreiben, Menge kanns nach Geschmack
9. Servieren: entweder so wie es ist mit etwas Brot, oder mit Nudeln oder Reis als Beilage

Viel Spass damit, freue mich wenn es jemand probiert und sagt wie es ihm/ihr gefällt
kleines nacht hupferl
für alle naschkatzen unter euch

zutaten: 1 frau falls zur hand ,ansonsten im erotik markt puppe kaufen
2 kerzen, 1chips tüte( auf mhd achten) 2-3 erdberen 2 eslöffel
honieg (kalt geschleudert) 1 essiggurke 1 rollo und nun das rezept: vor der zubereitung bitte waschen und mit 47/11 pafümieren bitte zu 1rsten das rollo runterlassen (wenn es klempt mit pappe fenster verdunkeln pappe billieg in allen baumärkten zu haben) danach die frau langsam ausziehen und mit honieg bestreichen 20min ziehen lassen in der zwischen zeit erdberen waschen und halbieren dann die 2 kerzen anmachen (am besten gehts mit feuerzeug wenn keins zur hand nachbar/rin höfflich fragen ) noch ein tipp auf die uhr schauen sont könnte der nachbar sauer werden nicht nach 22 uhr schellen. dann die kerzen schön im zimmer verteilen und schon liegt ein zauber im zimmer danach die gefiertelten erdberen auf der frau verteilen (schön in den honieg drücken) und mit essieggurke garnieren dann die frau wenden und vernaschen guten appetit! danach bittet man der frau die chips an wenn man eine puppe genommen hat kanste die chips selber essen aber bitte nicht im bett (krümmelt) danach bitte kerzen ausmachen und darauf achten das keine kinder in der nähe von der kerze sind (feuergefahr) und ab ins bett . nun viel spass beim ausprobieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.