Hmm
Mal ein paar Ideen:
Salate:
Gurkensalat mit einfachem Dilldressing (Essig, Öl, frischer Dill, etwas Senf, Pfeffer, Salz)
Feldsalat mit leicht gerösteten Walnüssen und Pecorino und sehr gutem Balsamico, nur wenig Öl, etwas grob gemahlenen Pfeffer drüber, das war es schon.
Frühlingssalat mit vielen frischen Kräutern aus der Natur und dem Garten (v.a. auch Kräuter und Pflanzen, die da sonst nicht reinkommen wie Löwenzahn, ganz junge Brennnessel, Scharbockskraut, Gänseblümchen, Kerbel, ...)
Oder klassischer Kartoffelsalat: Kartoffeln fein gehobelt, frische Zwiebeln, Pfeffer, Salz und Brantweinessig zwischen die Kartoffelschichten, am Ende mit ein wenig kochendem Wasser übergießen, ein bisschen Sonnenblumenöl drüber, gut durchmischen, lange und kühl ziehen lassen.
Meine Erfahrung: Einfache Salate kommen am Besten.
Beilagen:
Paprikarahmkartoffel: Pellkartoffeln nach dem Abkühlen würfeln, in einer hohen Pfanne mit Sahne überdecken und sehr viel Paprikapulver (vorsicht, wird bei scharfer Paprika gerne auch richtig scharf! Das aus der Apotheke ist am Besten.), etwas frisch gemahlenen Pfeffer und Salz dazu, dann solange auf kleiner Flamme köcheln, bis die Sahne komplett an den Kartoffeln haftet. (geht statt mit Paprika auch mit frisch gehackter Petersilie)
je nach Geschmacksrichtung möglich: Couscous mit Tomatenmark, einigen frischen Tomaten und etwas Zucchini drin; Basmati-/Wildreismischung mit Möhren und Tomaten drin, etwas Koriander gemahlen dazu
Kartoffelgratin
Auch frische Nudeln (etwas aufwändig, gibt es aber auch im Kühlregal) sind was feines, evtl. mit einem selbstgemachten leichten Pesto
Einige Ideen dabei? Viel Spaß und guten Appetit,
LG hoch3m