das passende Koch-know-how
Hallo, liebe Leute Irgendwie fehlt hier ein Strang, wo es um das spezielle Know-How bezogen auf spezielle Fragen zum Thema Kochen, Zubereiten, Aufbewahren bestimmter Dinge geht.
Manchmal macht man bestimmte Dinge nach Rezept und dann fällt plötzlich der Eischnee zusammen oder ein bestimmter Teig möchte im Ofen einfach nichts werden......
Kennt Ihr das auch?
Hier soll ein Raum sein für verschiedenste Fragen rund ums Kochen und Zubereiten von verschiedensten leckeren Dingen. Auch das Thema was so beim Kauf bestimmter Zutaten zu beachten ist, gehört hier rein.
Ich möchte mal mit einer Frage beginnen, wo es ums Thema Spargel geht.
Ich habe noch nie selber Spargel zubereitet und möchte das gerne lernen. Was muss ich denn so beachten, damit der Spargel auch wirklich frisch und knackig serviert werden kann? Kann man den auch nochmal aufwärmen (falls ja, wie?) oder sollte er besser nach dem Kochen ganz verzehrt werden?
Ich hoffe, hier kommen reichlich Tipps und verschiedenste Erfahrungen zusammen und so von Zeit zu Zeit werde ich sie - wie ich es auch bereits bei den Notfallrezepten tue - zusammenfassen und entsprechende Beiträge verlinken.
Start frei für das Joy Koch-know-how
LG, baba