Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Entrée -Lachsröllchen-

danke für die blumen ...
ist halt immer schön wenn man fremden menschen eine freude machen kann...
schaue in mein profil mal vorbei findest du auch nette ftos unter job:-)
**ia Frau
2.621 Beiträge
da auch wieder sieht mann deine liebe zum deteils

macht unger smile

ganz liebe gruss aus der schweiz
Yria
Hmmmmmmmm wolt auch schon immer mal Hummer essen.
Aber der Gedanke, dass ich den lebend in der Hand habe..........
Ihn in ein heißes Wasserbad legen muss um ihn zu töten und dann auch noch zerteilen, hat mich bis heute abgeschreckt.

Kann man den denn tollen Fisch, unlebendig auf den Teller bringen, ohne das natürliche Szenario mit zu bekommen?

Herzlich Momento *herz*
qualvoller als der hummertod...
..ist eher sein transport.also lieber dort hummer verspeisen wo er in unmittelbarer nähe gezüchtet und gefangen wird.

LG,K.
********r_us Frau
1.627 Beiträge
Leckere Hauptgerichte
Hallo zusammen!!!
Möchte hier auch ein Paar leckere Gerichte mit einbringen.Teilweise aus "Familien-Besitz" *grins*

Häckerle
Zutaten : Zubereitung :
1. Tag :
4 kg Salzheringe - Die Heringe gut mit Wasser
durchwaschen, damit das Salz
entfernt wird.
- Dann wird auf einer Seite des Fisches
die Haut abgezogen und die Flossen
abgeschnitten.

- 24 Stunden müssen die Heringe gut mit
Wasser bedeckt in einem großen Topf
oder Schüssel liegen bleiben.
Das Wasser sollte man in dieser Zeit
3-4 Mal auswechseln.Das erste Mal
nach ca. 2 Stunden.
2. Tag :
- Die 4 kg Salzheringe entgreten
- In Scheiben schneiden und längs halbieren
400g Rückenspeck + 500g Bauchspeck In Scheiben schneiden
1 kg Zwiebeln - Schälen und vierteln
6 Brötchen (vom Vortag) - In Scheiben schneiden
= Alle Zutaten werden nun abwechselnd durch den Wolf gedreht

Würzen :
1 Eßl Essigessenz
3 Eßl Weinessig - miteinander in die Schüssel zu dem
1 Eßl Zucker Häckerle geben
ca. ½ Teel. Pfeffer

• ca. 24 Stunden ziehen lassen und
noch einmal abschmecken
Guten Appetit !
Seewolf auf geschmorten Gemüsen mit Fenchelsauce
r den Seewolf:

4 Stücke Seewolffilet zu 80 g, Salz, etwas Olivenöl, 1 Thymianzweig, 1 Knoblauchzehe,
Butter und Citronensaft.

Für das Gemüse:

2 kleine Zucchini, 12 Carotten mit Grün, 1 Fenchelknolle, 1/2 Lauchstange, 4 Schalotten,
1 Knoblauchzehe, Olivenöl, Butter, Salz, Pfeffermühle, 8 Safranfäden, 1 Lorbeerblatt
und 1 Thymianzweig.

Für die Sauce:

100 ml Fenchelsaft, etwas Citronensaft, 50 ml Fischfond, Salz, Pfeffermühle, Pernod
und 30 g kalte Butter.
Das Gemüse waschen, putzen und in Rauten schneiden. Einen Schmortopf mit Knoblauch
ausreiben, Öl, Butter und die Gemüse hineingeben, würzen und zugedeckt schmoren.
Nach der Hälfte der Garzeit Lorbeer, Thymian und Safran beigeben. Solange
zugedeckt schmoren bis das Gemüse ganz weich ist. Vor dem Anrichten Thymian
und Lorbeerblatt entfernen.
Den Fenchelsaft mit etwas Citronensaft säuern damit er nicht oxydiert, sofort mit
dem Fischfond zusammen aufkochen und auf 100 ml einkochen. Mit Salz, Pfeffermühle
und dem Pernod abschmecken und zum Schluss die kalte Butter einarbeiten.
Den Seewolf mit den angegebenen Zutaten auf beiden Seiten kurz anbraten und zusammen
mit den Gemüsen und der Fenchelsauce anrichten
********t_85 Frau
12 Beiträge
hier noch was leckeres ...
Lachs - Spinat - Auflauf

6 Fischfilet, (Lachsfilets)
1 Pck. Spinat, (Zubereitung auch mit frischem Spinat)
1 Zwiebel(n)
Speck oder Schinkenspeck
Zitrone(n)
Salz und Pfeffer, (aus der Mühle)
geriebener Käse
1 Becher Sahne

Lachsfilet in eine gefettete Auflaufform geben, salzen, pfeffern und mit etwas Zitrone beträufeln.
Den Speck in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne auslassen, in Stücke geschnittene Zwiebeln zugeben - kurz andünsten - dann den Spinat zugeben. Alles 2 - 3 min. unter rühren leicht köcheln lassen, Sahne zugeben und dann auf dem Lachsfilet verteilen. Etwas geriebenen Käse darüber streuen (evtl. Gouda alt - ist etwas würziger).
Den Auflauf im Ofen ca. eine halbe Stunde garen und dann servieren mit Reis oder aber auch frischem Baguette.

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
ohne Schuß...
eine Frage zu den Nudelgerichten:
wie kann ich die Sauce verfeinern wenn ich den Wein weglassen will,weil z.B. Kinder mitessen oder ich auch Freunde habe die keinen Alkohol mögen?
LG Pheebs
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Alkohol in Soßen
macht Kindern meiner Meinung nach nichts aus, da der Alkohol weg ist (wenn du es lange genug aufm Herd hast), wenn das Gericht auf den Teller kommt.

Wie das bei Erwachsenen ist, die keinen Alkohol trinken, weiß ich nicht, ich kenne keine Erwachsenen die keinen Alkohol trinken

*haumichwech*

Zum Thema:

Letztens hat der Lafer zusammen mit SWR 3 einen Grillabend zelebriert.

Ein Rezept davon:

Ein Stück Lachs (mit Haut) auf der Seite ohne Haut mit einer Honig-Senf-Mischung einreiben und zehn Minuten ziehen lassen.
Den Lachs mit der Hautseite nach unten auf den Grill legen, vorher die Grillkohle etwas zur Seite räumen, dass der Lachs nicht die volle Ladung Hitze abbekommt.

Deckel drauf und den Lachs runternehmen, wenn man glaubt, fünf Minuten kann er noch.

Dazu gibt es Gurken (in Scheiben geschnitten), darüber eine Mischung aus 100 g Joghurt, 1 EL Wasabipaste, 1Zitrone (Saft), Salz, Pfeffer, Dill und etwas Zucker.

Außerdem Baquette auf dem Grill leicht geröstet.

Wein nicht vergessen.

Kann man (auch die anderen Rezepte) auf der Seite von swr3 nachlesen.
Suchbegriff Lafer
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Mein allerliebstes Lieblingsgericht
ist jeden Tag was anderes

*ggg*

Gestern Abend waren es Kalamare, gefüllt mit diesen kleinen Nordseekrabben.

Kalamare im ganzen gekauft, Kopf ab, vorsichtig ausnehmen (alle Hornteile rausnehmen, auch den Tintensack), die Tentakel vom Kopf abschneiden.
Die kleingeschnittenen Tentakel mit den Krabben mischen, etwas geröstetes Toastbrot dazu und Eiweiß, damit es klebt.

Die Kalamare damit füllen. Achtung, die Dinger gehen ein, also nicht zu prall füllen.

In einem Bräter Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl leicht anbräunen, Reis dazugeben, den auch etwas anrösten lassen, dann mit Gemüsebrühe und Weißwein (zu gleichen Teilen) übergießen.

Die Kalamare in den Reis geben, Deckel drauf und das Ganze in den Backofen.

Ab und zu nachsehen und so lange Brühe und Wein nachgießen bis der Reis gar ist. Dann sind auch die Kalamare fertig.

Fünf bis zehn Minuten vor Garende (je nachdem wie weich man das Gemüse haben will) in Würfel geschnittene Zucchini und Paprikaschoten dazugeben, umrühren (auf die Kalamare achten), dann im Bräter servieren.

Weißwein und Baguette dazu.

Achtung!!!
Der Reis soll feucht sein, also nicht sparen mit Gemüsebrühe und Weißwein.

dann *essen*

*schleck*
@Koenigsnatter
schön,daß ich mit meiner Frage deine Laune gehoben hab und du das so lustig finden kannst...Humor ist eben vielseitig.
Je nach Zubereitung bleiben unterschiedliche Mengen des Alkohols zurück...
Aber danke für deine Antwort, ich finde sie geistreich und niveauvoll und sie beantwortet meine Frage in vollem Umfang. *taetschel*
*********chel Paar
106 Beiträge
Tolles Rezept...

Danke dafür...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*...........Gefüllte Lachsröllchen **schleck**

Zutaten für 10 Personen
1 Bund Dill
250 g Doppelrahm Frischkäse
Salz
weißer Pfeffer
einige Spritzer Zitronensaft
250 g geräucherter Lachs in Scheiben
Salatblätter
Salz
weißer Pfeffer
einige Spritzer Zitronensaft
5 eckige Scheiben PumpernickelZubereitung

Dill waschen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken. Mit Frischkäse verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Lachs leicht überlappend auf Klarsichtfolie ausbreiten, Frischkäse daraufstreichen und mit Hilfe der Folie fest aufrollen. Rolle ca. 10 Minuten ins Gefrierfach legen.
Salat waschen, trockenschütteln und kleinzupfen. Jede Pumpernickelscheibe diagonal in 4 Dreiecke schneiden und mit Salat belegen. Lachsrolle in ca. 20 Scheiben schneiden und darauf anrichten. Mit Dill verzieren.
Danke für das Rezept mit dem Lachs-Spinat-Auflauf.

War echt sehr lecker.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
***wow***wow***wow***@*********tter

*essen*.....lecker.!!
Ein Gourmet...*tipp*..t da.!!

*koch*....mag ich auch gern.

Greting's Marinierter Matjestopf

6 Matjesfilets (am besten aus dem Paket, weil dann das Öl dabei ist)
1 Becher Dickmilch oder Yoghurt
2 Zwiebeln
Sahne
1 Apfel
1-2 Gewürzgurken
Salz, Pfeffer
Prise Zucker

Zwiebeln in dünne Scheiben,
Apfel in kleine 'Würfel,
Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden
Mit der Dickmilch vermengen
Die Matjes in Häppchen schneiden
In die Schüssel geben und nach Geschmack etwas von dem Öl hinzu geben
Alles gut vermengen evtl. etwas Sahne hinzugeben
Mit Salz (nicht zuviel!) und Pfeffer und Zucker abschmecken
mögl. etwas ruhen lassen, damit Geschmack in die Soße kommt

schmeckt am besten zu Bratkartoffeln oder Pellkartoffeln
********uder Frau
2.526 Beiträge
Meeresfrüchte
Ich habe Meeresfrüchte bekommen von einem Ital. Feinkosthändler.
So nun habe ich überhaupt keine Ahnung was ich mit den 2x1Kilo gefrohren Zeug anfangen kann *panik*

Hat jemand ein schönes Rezept so mit Pasta evtl???

Und wie bereite ich ein Salat daraus zu???

*hilfe*

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

Meeresfrüchte, gemischt (engl. Seafood, franz. Fruits de mer, ital. Frutti di mare, span. Mariscos) sind im Prinzipt alle essbaren wirbellosen Meerestiere. Es gibt eine große Vielfalt an Arten. Gemischte Meeresfrüchte kann man gefroren oder frisch kaufen. Die darin enthaltenen Meeresfrüchte sind ein Mix aus Krustentieren (Krebse, Hummer, Krabben usw.), Schalentieren (verschiedene Muscheln wie Miesmuscheln, Venusmuscheln, Jakobsmuscheln usw.) und sogenannten Kopffüsslern (Calamare, Tintenfische usw.).

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Eine kleine Anregung hätt ich dazu...@********uder..*herz*
Ich gugg später noch weiter...

FISCH-EINTOPF ALLA LIVORNESE

Zutaten

-Mühle
Salz und Pfeffer aus der
-Weißbrot)
4 sl Ciabatta (ersatzweise
500 ml Fischfond
80 ml Rotwein
10 tb Olivenöl
10 Glatte Petersilie
400 g Tomaten
1 Grüne Chilischote
1 Rote Chilischote
6 Knoblauchzehen
200 g Zwiebeln
-- Tintenfische)
-Garnelen, kleine
-- Seeteufel, Knurrhahn,
-Meeresfrüchte (z. B.

(1 kg Gemischte Fischfilets und Meeresfrüchte)

Zubereitung

Menge: 4 Portionen

1. Fischfilets waschen, trockentupfen und in 4-5 cm grosse Stuecke schneiden. Garnelen waschen. Tintenfische unter fliessend kaltem Wasser gruendlich waschen, dabei Kopf und Arme aus dem Koerper ziehen und den Chitinstab entfernen. Die Koepfe von den Armen abschneiden und wegwerfen. Tintenfischtuben in 1 cm breite Ringe, Arme (je nach Groesse) in 1-2 cm grosse Stuecke schneiden.

2. Zwiebeln und 3 Knoblauchzehen in feine Wuerfel schneiden. Chilischoten halbieren, entkernen und in feine Wuerfel schneiden. Tomaten ueberbruehen, abschrecken, haeuten, vierteln und entkernen. Petersilienblaetter abzupfen, 4 Blaetter beiseite legen, die restlichen Blaetter grob hacken.

3. 4 El Olivenoel in einem Topf erhitzen und Zwiebel-, Knoblauch- und Chiliwuerfel darin anduensten. Tintenfische zugeben und kurz mitbraten. Mit Rotwein abloeschen. Zugedeckt bei milder Hitze 10 Minuten kochen. Mit Fischfond auffuellen und kurz aufkochen lassen. Fischfilets, Garnelen, Tomaten und gehackte Petersilie zugeben. Bei milder Hitze 5 Minuten kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer wuerzen.

4. 4 El Olivenoel in einer Pfanne erhitzen und die Ciabattascheiben darin von beiden Seiten goldbraun braten. Restliche Knoblauchzehen mit dem restlichen Olivenoel zu einer feinen Paste mixen.

5. Ciabattascheiben in 4 tiefe Teller legen und die Paste darauf verteilen. Suppe darueber giessen und mit Petersilienblaettern dekorieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Spaghetti Marco Polo

Zutaten

12 sm Gambas
300 g Calamares
500 g Frische Miesmuscheln
Je 1 Prise Salz und Pfeffer
1/10 l Trockener Weißwein
1/10 l Olivenöl
1 bn Petersilie
4 Fleischtomaten
3 Rote Peperoni
Rosmarin
8 Salbei
5 Knoblauch
1 Porree
500 g Spaghetti

Zubereitung

Zunaechst gibt man etwas Olivenoel in die Pfanne. Nun die Kraeuter, also Salbei und Rosmarin, klein schneiden. Knoblauchzehen und Peperoni hacken, Tomaten klein wuerfeln und Porree in Ringe schneiden. Dann alle Zutaten - bis auf die Tomaten - in die Pfanne geben und kurz anbraten lassen. Waehrenddessen die Calamares putzen, ebenfalls zufuegen und drei Minuten kochen lassen. Dann die Miesmuscheln und Gambas in die Pfanne geben, mit einem Deckel verschliessen und das ganze zehn Minuten bei starker Hitze kochen lassen. Die Zwischenzeit kann genutzt werden, um die Petersilie klein zu hacken.

Nachdem die Fisch-Sauce etwas eingekocht ist, wird der trockene Weisswein dazu gegeben. Die Fluessigkeit nun noch mal einkochen lassen, dann erst die Tomaten-Wuerfel und einen Teil der gehackten Petersilie zufuegen. Die Sauce noch einmal mit einem Deckel verschliessen und zehn Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen, bis sich die Fluessigkeit weiter reduziert hat.

Unterdessen koennen die Spaghetti in fuenf Liter kochendem Salzwasser mit einem Essloeffel Oel "al dente" kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, bevor die Spaghetti in die Sauce gegeben werden, wo alles gemeinsam noch einmal eine Minute kochen soll. Das Essen zum Schluss auf bereitgestellte Teller verteilen und mit der restlichen Petersilie garnieren. - Bleibt nur noch eines zu wuenschen: gutes Gelingen und guten Appetit!
********uder Frau
2.526 Beiträge
*danke* das ja schon mal prima....*essen*

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*.................Meeresfruechtesalat (Insalata die Mare)

Zutaten

1 Reife Tomate
2 tb Feingehackte Petersilie
1 Schalotte
2 Avocados
;Pfeffer
2 Zitronen
4 tb Olivenoel
;Salz
150 g Garnelen
150 g Miesmuscheln
150 g Jakobsmuscheln
150 g Tintenfisch

Zubereitung

Die Meeresfruechte in wenig Salzwasser garen. Noch warm mit Olivenoel, dem Saft von 1/2 Zitrone, Salz und Pfeffer anmachen.

Die Haelfte der Avocado laengs in duenne Scheiben schneiden, mit Zitronensaft betraeufeln, damit sie sich nicht verfaerben, und als Dekoration auf vier Tellern verteilen. Den Salat jeweils daneben haeufen. Den Rest der Avocado im Mixer puerieren, dabei die gehackte Schalotte zufuegen, mit reichlich Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Petersilie wuerzen.

Das Avocadopueree als Haeufchen dazwischen setzen. Mit Tomatenstreifen dekorieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile*....hab i.M....noch ein bissel Zeit....mal schaun,was ich noch finde..*sabber*
kommen bestimmt noch viele Rezepte von anderen dazu.*gg*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Tommelinchen
*danke*
Du bist echt die Rezeptfee schelchthin*blumenschenk*

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Bist süüüß...*danke*

*koch*....eins noch....ganz bekannt...*schleck*

Paella a la valenciana

Für 1 Person
Zubereitungszeit 40 Minuten

60 g TK-Meeresfrüchtemischung
30 g TK-Erbsen
80 g Hähnchenfilet
1 TL Olivenöl
Salz,weißer pfefferbr /> 1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
50 g Risottoreis
5 EL trockener Weißwein
1 Döschen gemahlener Safran 0,1 g
1 TL Gemüsebrühe Instant
1/2 kleine rote Paprikaschote
1 TL Zitronensaft
eventuell Petersilie und Herzmuscheln zum Garnieren

Meeresfrüchte kurz kalt abspülen.Meeresfrüchte und Erbsen auftauen lassen.Filet waschen,trocken tupfen.Öl in einer Pfanne erhitzen.Filet darin unter Wenden ca. 5 Minuten braten.Mit Salz udn Pfeffer würzen,herausnehmen.Zwiebel und Knoblauch schälen,würfeln.Beides im Bratfett andünsten.Reis zugeben,amdünsten.Wein,Safran und Brühe unterrühren.200 ml Wasser nach und nach zugießen.Reis unter ständigem Rühren ca. 20 Minuten ausquellen lassen.

Paprika putzen,waschen und in Stücke schneiden.Filet in Scheiben schneiden.Meeresfrüchte trocken tupfen.Mit Paprika,Erbsen und Fleisch 6-7 Minuten vor Garzeitende zum Reis geben.Mit Salz,Pfeffer und Zitronensaft würzen.Anrichten,mit Petersilie und Herzmuscheln garnieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*............Garnelen mit Paprikagemüse

Zutaten für 4 Personen

500 g ungekochte, aber geschälte
Riesengarnelen
1 Eiweiß
1 Eßlöffel Speisestärke
1 rote Paprikaschote
1 grüne Paprikaschote
1 kleine grüne Pfefferschote
1 Knoblauchzehe
1 Stück frische Ingwerwurzel (etwa 3
cm)
1 Stange Lauch (klein, dünn)
200 ml Erdnußöl oder Sojaöl
6 Eßlöffel Hühnerbrühe
2 1/2 Eßlöffel Sojasauce
3 Teelöffel Reisessig oder Apfelessig
Salz, bestenfalls Fleur de Sel
2 Teelöffel Sesamöl

Zubereitungszeit: 30 Minuten

1) Die Riesengarnelen unter fließendem Wasser kurz abspülen und gründlich abtropfen lassen. Die
schwarzen Darmfäden mit einem Messer entfernen.

2) Das Eiweiß mit einer Gabel leicht verschlagen und mit der Hälfte der Speisestärke vermischen. Die
Garnelen hineingeben und alles gut mischen.

3) Die Paprikaschoten an den Nahtstellen aufschneiden und die Samenstränge entfernen. Dann
waschen und gut trockentupfen. Mit dem Handballen leicht flachdrücken und das Fruchtfleisch in etwa
2 cm große Rhomben schneiden.

4) Die Pfefferschote längs halbieren, Stengelansätze, Samenkerne und Samenstränge entfernen. Die
Schote dann abspülen, trockentupfen und sehr fein würfeln.

5) Die Knoblauchzehe und den Ingwer schälen, beides sehr fein hacken oder durch die
Knoblauchzehe drücken. Den Lauch putzen, waschen und abtropfen lassen. Den hellen Teil schräg in
sehr dünne Ringe schneiden. Vom Grün nur den zarten, unteren Teil in Rhomben schneiden.

6) Das Öl im Wok rauchheiß werden lassen und die Garnelen darin portionsweise etwa 10 Sekunden
braten, bis sie weiß sind. Beiseite legen, bis alle fertig sind. Das Öl bis auf etwa 3 Eßlöffel aus dem
Wok abgießen.

7) Die Paprika- und die Pfefferschotenstücke, den Knoblauch, den Ingwer und den Lauch ins Öl geben
und unter Rühren etwa 10 Sekunden braten. Dann die Hühnerbrühe zufügen und alles etwa 30
Sekunden kräftig rühren.

*cool* Die restliche Speisestärke in der Sojasauce auflösen, in den Wok gießen und die Flüssigkeit
einmal aufkochen lassen. Dann mit dem Essig und, nach Belieben, etwas Salz würzen. Die Garnelen
hineingeben und unter Rühren erwärmen. Alles auf eine Platte geben, mit dem Sesamöl beträufeln und
servieren.

Dazu paßt Reis.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*..........Aal mit Zitronen-Butter

Zutaten für 4 Personen

800 g ausgenommener und gehäuteter
Aal
Salz, bestenfalls Fleur de Sel
4 Eßlöffel Weinessig
1 Bund gemischte frische Kräuter
1 unbehandelte Zitrone
5 Eßlöffel Mehl
weißer Pfeffer, frisch gemahlen
50 g Butterschmalz
80 g Butter

Zubereitungszeit: 35 Minuten

1) Den Aal mit Salz abreiben, abspülen und trockentupfen. In 5 - 6 cm lange Stücke schneiden und in
einer Schüssel mit dem Essig übergießen. Etwa 10 Minuten ziehen lassen.

2) Die Kräuter abspülen, trockenschütteln und fein hacken. Die Zitrone unter heißem Wasser
waschen, abtrocknen und die Schale abreiben. Den Saft auspressen.

3) Das Mehl in einer flachen Schüssel mit wenig Salz und reichlich Pfeffer würzen. Die Aalstücke
sorgfältig trockentupfen und in dem Mehl wenden.

4) Das Butterschmalz im Wok rauchheiß werden lassen und die Aalstücke darin portionsweise unter
häufigem Wenden 6 - 8 Minuten braten, bis sie rundherum schön gebräunt sind. Auf einer dicken Lage
Küchenpapier abfetten.

5) Das Bratfett aus dem Wok abgießen. Den Wok auswischen. Die Butter darin kurz aufschäumen
lassen. Die Kräuter, die Zitronenschale und den -saft einrühren. Die Aalstücke darin unter Wenden
kurz erwärmen, dann mit der Butter anrichten.

Dazu neue Kartoffeln und grünen Salat servieren....*sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.