Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Entrée -Lachsröllchen-

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*..............Garnelen mit Glasnudeln....*sabber*

Zutaten für 4 Personen
Zubereitung ca. 25 Minuten

200 g Glasnudeln
3 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Eßl Öl
250 g Garnelen geschält
2 Eßl Austernsauce
2 Eßl helle Sojasauce
1 Teel Zucker

Glasnudeln in lauwarmen Wasser ca. 10 Minuten weichen lassen und anschließend kurz in kochendem Wasser blanchieren. Abschrecken und ggf. mit einer Küchenschere durchschneiden (die Nudeln lassen sich so später besser vermischen).

Frühlingszwiebeln in 2 cm lange Stücke schneiden.
Knoblauchzehen auspressen.
Das Öl im Wok oder Pfanne erhitzen. Den Knoblauch dazu geben und glasig anbraten.

Die Garnelen in den Wok geben und anbraten lassen.
Die Garnelen an die Seite schieben und die Frühlingszwiebeln in die freie Stelle geben und eine Minute unter Rühren braten.
Alles umrühren und die Nudeln dazugeben.
Mit Austernsaue, Sojasauce und Zucker würzen. ...... *mrgreen*
Krabben chips
wie macht man krabben chips selbst. ich versuche mich zur zeit an der asiatischen küche. vor allem fleisch fisch und meeresfrüchte haben es mir da angetan. nu hab ich mal ein paar krabben chips in die finger bekommen. sehr lecker. ich hab nur von der zutatenliste nix verstanden.
kennt sich hier jemand aus und wäre so nett mir ein brauchbares rezept mit gar/frittierzeiten , gerne auch einkaufsliste zu posten.
danke im vorraus.
gruß totti
Kenne ich nur aus der Tüte im Asia- shop. Aber selber machen soll nicht einfach sein.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
das stimmt ..

eine tolle Quelle für rezepte ist .. chefkoch.de
dort findet mal verdammt viele rezepte .
Stümmt, da bin ich auch gemeldet, aber nur als Rezept- sammlerin.
Wir kaufen die Krabben Chips immer im Asia Shop. Die kannst du übrigends auch in der Mikrowelle machen ganz ohne Fett. Also auch für die schlanke Linie.

lg

RePaar75
Krabbenchips herstellen ist aufwendig und dauert lange ..... da war mal ein Bericht in der "Sendung mit der Maus" .... das Problem war das Trocknen der Chips.

Mal sehen ob ich nochwas dazu finde ...

lg

Herr Wolf
aufwendig is egal. ich koch gern und vor allem mal was neues.
ich freu mich schon und werd mal des rezept welches mir hhsusi geschickt hat testen
danke gruß totti
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*.........ja,sehr aufwendig.....ich kenne auch nur die fertigen Krupuk.....*sabber*

Ich weiß nicht welches Rezept du von Susi hast....ich schätze mal dieses.....ich stell einfach mal das hier rein.

Krabbenchips / Hummerchips selber machen.

Die Zutaten:
250 g Krabbenfleisch bzw Hummerfleisch je nach Geschmack
300 g Tapioka Mehl (Bekommt man im guten Asia-Shop oder Feinkostladen)
1 gute Prise Salz
1 gute Prise weißen Pfeffer
evtl. andere asiatische Gewürze je nach Geschmack (Fragt den Verkäufer am Besten nach einer passenden Gewürzmischung)
Öl zum Frittieren

Die Krabben zu einer homogenen Masse pürieren. Mehl, Salz und Pfeffer unterrühren und das ganze zu einem festen Teig kneten. Hier am Besten die Hände nehmen. Vom Elektromixer rate ich ab, da der Teig ein wenig kleben könnte.

Den Teig in drei bis vier gleich große Teile verteilen. Jede Portion zur einer Rolle formen. Wie dick sie sein soll, richtet sich nach persönlichem Geschmack. Ich empfehle fingerdicke Rollen!

Die Rollen nun dämpfen. Wer keinen Dämpfeinsatz oder ähnliches hat, dem empfehle ich ein Sieb in den Topf zu hängen oder aber einen mit Öl bestrichenen Teller auf eine Tasse oder einen Eierbecher zu stellen. Achtet darauf, dass die Rollen nicht mit dem Wasser in Berührung kommen und immer Wasser im Topf vorhanden ist. Das Ganze ca. 45 Minuten machen.

Rollen in ein leicht angefeuchtetes Tuch wickeln und im Kühl- oder Eisschrank abkühlen lassen.

Nach dem Abkühlen dünne Scheiben von den Rollen abschneiden. Hierzu benötigt man ein wirklich scharfes Messer. Sollte der Teig etwas kleben, das Messer mit kaltem Wasser befeuchten. Die Scheiben über Nacht bei niedriger Temperatur im Ofen trocknen. Im Sommer geht das auch in der Sonne.

Das so fertig gestellte Kroepoek lässt sich wunderbar frittieren.

Vorsicht beim Frittieren! Die Chips wachsen noch beträchtlich im Fett. Am Besten erst mal einen Chip frittieren, um zu sehen wie viele gleichzeitig Platz hätten. Am Besten schmecken die Chips noch leicht warm.

Nach dem Trocknen kann man die unfrittierten Chips übrigens auch einige Wochen ungekühlt luftdicht verschlossen aufbewahren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*.......das schmeckt auch ganz gut....*schleck*

Tempura von Fisch und Gemüse....(ist ja auch so in etwa eine Art von Snack)

250 g Rotbarschfilet
2 Möhren
1 Brokkoli
1 Stange Staudensellerie
100 g Champignons
6 Shiitakepilze

200 g Tempurateig (aus dem Asialaden)
3 EL Reiswein oder Sherry
etwas Zitronensaft
1 Chilischote
1 Knoblauchzehe
etwas frischer Ingwer
1 TL Maisstärke
3 EL Sojasauce
Salz, Pfeffer, Zucker

Frittierfett

Das Rotbarschfilet in 2 cm breite Streifen schneiden. Das Gemüse putzen, Möhren in 1 cm starke Stifte schneiden, Brokkoli in Röschen zerteilen, Sellerie in Streifen schneiden und Pilze halbieren. Chilischote halbieren, Kerne entfernen und fein schneiden. Knoblauch und etwas Ingwer fein hacken und mit Sojasauce, Reiswein, 1 EL Zucker, Zitronensaft und Chili in einen Topf geben, aufkochen und mit Maisstärke binden. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Den Tempurateig nach Packungsangabe mit kaltem Wasser anrühren. Fisch und Gemüse einzeln durch den Teig ziehen und im 160 Grad heißen Fett frittieren. Auf Kuchenkrepppapier abtropfen lassen.

Tempurafisch und -gemüse mit der Sauce zum Dippen anrichten. Gut dazu passt auch eine süße Chilisauce aus dem Asialaden. Mit gekochtem Reis servieren.
********ey89 Paar
10 Beiträge
ich hätte die auch mal probiert, da es ja eig. in den meisten china restaurants reischips sind und die ja auch angeblich ganz leicht zu machen sind phuuu bis auf das, dass sie vor fett triefen und völlig ekelhaft schmecken kann ich nichts dazu sagen *ggg*

da geh ich lieber auf einen kurzen abstecher ins restaurant!
Suche Rezepte für Seefisch
Hallo ihr lieben,

wir waren in Belgien und haben dort viel Seefisch gekauft der jetzt in unserer TK ruht.

Immer nur Braten ist uns zu Langweilig, also frag ich mal hier in die runde was ihr so an erprobten Fisch Rezepten habt.

Egal ob gebraten, im Backofen oder aber gekocht, wir sind für neue Geschmackserlebnisse immer offen.

Also her mit euren köstlichen Rezepten.

Danke und lg
Stef
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*...*sabber*.........Dorschsalat mit einer würzigen Salsa..*smile*

Dorschsalat mit einer würzigen Salsa. Wer es scharf mag gibt noch etwas Chili mit in die » Salsa.

Zutaten
450 g Dorschfilet
4 Eier
2 Tomaten
2 Paprika
2 Knoblauchzehen
1/2 Gurke
1 El Weinessig
50 ml Olivenöl
200 g Salat
Salz
Pfeffer

Zubereitung
1. Zunächst stellen wir die Salsa her. Dafür putzt ihr die Paprika und schneidet sie richtig klein, ebenso die Tomaten und den Knoblauch. Alles verrühren.
2. Das Öl vermengt ihr mit dem Weinessig, 1/2 Tl Salz und 1/4 Tl Pfeffer.
Diese Mischung kommt über das Gemüse. Gut umrühren und ziehen lassen.
3. Nun wird der Dorsch in 250 ml gesalzenem Wasser 5 min gegart. Parallel
dazu kocht ihr die Eier.
4. Anschließend schneidet ihr die Eier, den Dorsch, die Gurke und den Salat klein, legt die Zutaten auf eine Platte und gebt die Salsa darüber.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*...*schleck*.......Thunfisch mit Honig-Sojasauce..*sabber*

Thunfisch mit Honig-Sojasauce. Dieses japanische » Fisch Gericht eignet sich hervorragend für den Grill...*grill*

Zutaten
4 Thunfischsteaks
2 Frühlingszwiebeln, gehackt
1 Stück Ingwer, ca 10 cm geschnitten
125 ml Sojasauce
2 El Honig
2 El Balsamico

Zubereitung
1. Für die Marinade verrühren wir die Sojasauce mit dem Balsamico und dem Honig.

2. Den Thunfisch legen wir in eine Form mit dem Ingwer und den Frühlingszwiebeln.Darüber gießen wir dann unsere Marinade und stellen den Fisch dann für eine Stunde in den Kühlschrank.

3. Nach der Einlegzeit wird der Thunfisch auf dem Grill oder in der Pfanne von jeder Seite 3-4 min gegrillt. Viel Spass!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*...*smile*.......Frittierter Fisch und Gemüse

Frittierter Fisch und Gemüse. Ganz wichtig ist auch die Qualität des Öls. Hier sollte eher die Qualität des Öls entscheident sein und nicht der Preis! dazu empfehlen wir die japanische » Teriyaki Sosse, die man in guten Feinkostengeschäften erhält!

Zutaten
500 g Fisch nach Wahl
2 Karotten
200 ml Creme fraiche
Schale einer Limette
120 g Sellerie
1 Eiweiß
1/2 El Farinzucker
1 Glas Weizenmehl
1/2 Tl Backpulver
1 Pastinake
1 Liter Öl
1/4 Tl Cayennepfeffer
1/2 Tl Curry
Salz

Zubereitung
1. Als erstes stellen wir den Frittierteig her. Dafür schlagen wir das Eiweiß steif. Dann werden 200 ml Wasser mit Mehl, Backpulver, Curry, Cayennepfeffer und 1/2 Tl Salz zu einem Teig verarbeitet.
2. Das Eiweiß wird zum Schluss vorsichtig unter gehoben.
3. Der Fisch und das Gemüse werden in gleich große Stücke geschnitten.
4. Das Öl wird erhitzt.
5. Nacheinander wird das Gemüse und der Fisch durch den Teig gezogen und ausgebacken.
6. Die Creme fraiche, der Farinzucker, 1/2 Tl Salz und die Limettenschale werden verrührt. Die Creme wird zu dem frittierten Fisch und Gemüse gereicht.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*.........Scholle a la Normandie

Scholle a la Normandie. Ganz simpel und doch so lecker frisch aus Frankreich ein schmackhaftes Schollenrezept.

Zutaten
650 g Schollenfilets
Zitronensaft
1 Lauchstange
250 ml Fischfond
1 Tl Estragon
2 Äpfel
1/4 Tl Cayennepfeffer
1 Stange Lauch
1 Tl Salz
2 Knoblauchzehen

Zubereitung
1. Die Äpfel werden in Würfel geschnitten, Knoblauch und der Lauch werden in fein gehackt.
2. Zu diesen Zutaten kommt dann der Etsragon, 1 El Zitronensaft, Cayennepfeffer und Salz. Alles gut umrühren.
3. Dieses Gemisch wird nun in die Schollenfilets eingerollt. Die Rollen müsst ihr mit einem Faden oder Zahnstocher fixieren.
4. Diese Rollen werden nun in dem Fischfond 5 min gegart. Dazu einfach nur frisches Weißbrot servieren!
*******sher Frau
38.889 Beiträge
tommelinchen . *top*

ich habe da nicht viel ideen ..

kochfisch . schön fertiggemacht
mit dillsosse und frischen kartoffeln

einfaches essen aber lecker .
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*top2*........Susi...*herz*

*hmmmmm*.....mehr als lecker.!!!!!

*essen* *sabber* ...*schleck*........ich lecke mir alle 10 Finger danach...!!!
Frische Kräuter ist das A&O dabei....alles frisch und neue Kartoffeln dazu.....perfekt.!!!!!!!
Mhhh
Mensch sind da leckere Rezepte bei.

Ich werde alle nach und nach ausprobieren.

Vom lesen allein habe ich schon Hunger bekommen.

DANKE und lg
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*.....Ach,es gibt sooo viele gute schöne leckere...*sabber*
Fischrezepte........liebe @***wo...*herz*......,das ist schon echt Wahnsinn.!!

Fischpfanne mit Dip

Man nehme:

500 Gramm Seelachsfilet
Salz, feffer
2 Zwiebeln
1 Esslöffel Öl
2 Pakete Buttergemüse aus dem Gefrierfach

Für den Dip:

2 Knoblauchzehen
200 Gramm Vollmilchjoghurt
50 Gramm Miracel Whip
ein Spritzer Zitrone
Pfeffer

Zubereitung

Fisch abspülen, trockentupfen, in Würfel schneiden, salzen und pfeffern.
Zwiebeln abziehen und in Ringe schneiden.
Beides in heißem Öl anbraten, herausnehmen.
Buttergemüse unaufgetaut in die Pfanne geben und ca. 3-4 Minuten bei starker Hitze braten, weitere 5 Min. bei mittlerer Hitze dünsten. Fisch mit in die Pfanne geben und noch 3-4 Min. mitdünsten.
Für die Soße den Knoblauch abziehen, durchpressen, mit Joghurt, Miracel whip, Zitronensaft und Pfeffer verrühren. Die Soße wird zum Fisch serviert.
Dazu schmeckt Reis oder auch Baguette.
*******lly Paar
309 Beiträge
Frisch gefangenen Fisch zerlegen etc.?
Wer kann mir erklären, wie ich frisch gefangenen Fisch (z.B. beim Segeln) fachgerecht töte, ausnehme, schuppe und zubereite. Was muss man beachten. Welche Fische sind zum Verzehr geeignet, welche nicht? Vielleicht gibt es auch einen Kurs dafür?
*****nhn Mann
69 Beiträge
garnicht mal so einfach....
die fragen zu beatworten.

um zu bewerten ob ein fisch geniessbar ist hilft nur ein bestimmungsbuch. was immer hilft ist mal ein spaziergang über einen regionalen fischmarkt. da sieht man dann was in den gewässern vorhanden ist und was verkaufbar (aklso wahrscheinlich auch geniessbar) ist.

einen kurs gibts in der form wohl nicht, und nur für den gefangenen fisch beim (salzwassersegeln) den fischereischein machen ist dann übertrieben.
wobei der teil: "wie töte ich waidgerecht ein wirbeltier" sicher wichtig ist.

vielleicht mal mit nem angler kontakt aufnehmen und real zeigen lassen.

sonnige grüße,
Sven
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen*....Ausgebackene Fischfrikadellen ...

Menge: 4 Portionen.

Zutaten:

500 g Kabeljaufilets oder Rotbarschfilets
15 g Ingwerwurzel; frisch
2 Bd. Schnittlauch
50 g Möhre; evtl. wenig mehr
2 El. Sesamsamen
150 g Rettich; evtl. etwas mehr
1 Zitrone
1 Ei
3 El. Mehl
1 El. Sojasauce
500 ml Pflanzenöl; zum Ausbacken

Gegebenenfalls die Fischfilets auftaün lassen.

Den Ingwer schälen und fein hacken, Schnittlauch waschen,
trockentupfen und in feine Röllchen schneiden. Die Möhre schälen
und in 2 mm dünne und 1 cm lange Streifen schneiden.

Die Sesamsamen in einer trockenen Pfanne unter Rühren aromatisch
rösten.

Den Rettich schälen und fein reiben, die Zitrone vierteln.

Die Fischfilets kleinschneiden und mit einem Mixstab oder im Mixer
pürieren.

Ingwer, Schnittlauch, Möhre, Sesamsamen, Ei und Mehl gut mit dem
Fischpüree mischen und mit der Sojasauce würzen.

Das Öl in einem hohen Topf auf 160 GradC erhitzen, die Fischmasse zu
Frikadellen formen und im heissen Fett goldgelb ausbacken.

Die fertigen Frikadellen auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit
dem Rettich, den Zitronenvierteln und etwas Sojasauce servieren.
Fisch-Gerichte
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern nicht so wirklich wußte was ich mit den Pangasius-Filets "anfangen" soll habe ich einfach folgendes gemacht:

je Portion 5 - 6 kleine Kartoffeln mit Schale
1 kleine Zucchini
3 Tomaten
1 Zweig Rosmarin
ein paar Spritzer Zitrone
Pfeffer aus der Mühle
Salz
ein gutes Olivenöl

Die Kartoffeln und Zucchini in Scheiben schneiden und mit wenig Öl etwas anbraten.

Auf ein großes Stück Backpapier das Fischfilet legen, mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen. Die angebratenen Zucchini- und Kartoffelscheiben auflegen. In Scheiben geschnittene Tomaten mit dem Zweig Rosmarin dazu legen und das ganze schön im Backpapier verpacken. Bei 180 Grad ca. 15 bis 20 min. garen.

Nach dem Öffnen des Päckchens ein paar Tropfen Olivenöl auf den Fisch geben ... sehr lecker.

Lieben Gruß
Hina *hexhex*
Hört sich gut an
habe auch noch welche in der Truhe.

Heute gab es eine Garnelenpfanne mit Spagetties:

Garnelen mit Zwiebeln und Knopfi andünsten,frische Champignons dazugeben, mit Sahne ablöschen,
Samba olek dazugeben und etwas tomatenmark.
Mit Salz, und Kräutern abschmecken.
Gekochte Nudeln dazu und fertig.

War super legga und schnell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.