Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Entrée -Lachsröllchen-

Sushi vom Matjes mit süß-sauerem Ingwer und Wasabi-Creme
Zutaten:

150 g Sushi-Reis
6 Matjesfilets
3 EL Reisessig, süß
1 Ingwerwurzel
¼ l Reisessig
150 g geschlagene Sahne
1 TL Meerrettich
3 Blatt Algen
süße Sojasauce, Citronensaft, Wasabi, Zucker, Salz, Pfeffermühle,
Löwenzahnsalat und Eiskrautsalat.

Zubereitung:

Den Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden. Die Streifen zweimal mit kaltem
Wasser zum Kochen bringen, um die Schärfe zu vermindern.

Nun die Streifen in einem Fond aus Wasser, Reisessig und Zucker Garziehen und darin
erkalten lassen.

Den Sushi-Reis waschen und für 1 Stunde in kaltem Wasser quellen lassen.
Jetzt in einem Topf im Verhältnis 1:3 mit Wasser aufkochen und bei kleiner Hitze
garziehen lassen.

Wenn der Reis fast weich ist, auf ein Sieb geben und unter ständigem Rühren, mit einem
Spachtel, etwas abkühlen lassen, den süßen Reisessig zugeben und mit Salz abschmecken.
Wichtig!! Der Reis muß körnig und warm bleiben.

Die Matjesfilets abwaschen, trocken tupfen und in 2 cm breite und 4,5 cm lange Streifen schneiden.

Formen:

Mit angefeuchteten Fingern etwas Reis nehmen und mit Hilfe von Daumen und Zeigefinger
der anderen Hand ein ca. 2 cm. breites, 1 cm. hohes und 4 cm. langes Reisstäbchen formen.

Wasabi mit etwas Sojasauce anrühren und das Reisstäbchen damit bestreichen.

Die Matjesstreifen darauf legen und leicht andrücken.

Zum Schluss mit einem Blatt Algen umwickeln.

Zubereitung der Wasabi-Creme:

Wasabi mit etwas Meerrettich, Citronensaft und Sojasauce vermischen.
Vorsichtig unter die geschlagene Sahne heben und abschmecken mit Salz und Pfeffermühle.

Anrichten:

Drei Matjes-Sushi in einer versetzten Linie auf einen Teller anrichten und mit Löwenzahn
und Eiskrautsalat ausgarnieren.

Eine Nocke Wasabi-Creme, sowie etwas eingelegten Ingwer daransetzen.

Mit etwas süßer Sojasauce verzieren.
**ia Frau
2.621 Beiträge
mmmmmmmmmmmmmm............
Leker.....

das ist ja ein traum land für schlemer....

weiter so fleisig solche traum rezept schreiben

liebe gruss
Yria
******_by Frau
86 Beiträge
Kann man den Ingwer auch durch was anderes ersetzen? ich hasse Ingwer!!!

LG und Bussi!!!

Su
.....
kannst auch weg lassen..
wenn du in nicht magst!

lg
Rainer
******_by Frau
86 Beiträge
ok, mach ich, danke für die Antwort!!!
Bretonischer Hummer in weißem Tomatengelee
Bretonischer Hummer in weißem Tomatengelee mit Brunnenkresse

Für das Tomatengelee :

2 kg Tomaten, 5 Blatt Basilicum, 1 Knoblauchzehe, 9 Blatt Gelatine, etwas Fischfond,
Salz und Pfeffermühle.

Für das Brunnenkressepüree

2 Bund Brunnenkresse, 100 g Creme fraiche, Salz, Pfeffermühle und etwas Citronensaft.

Pro Person 1/2 Hummer gekocht, etwas Hummeröl, 4 schöne Brunnenkresseblätter,
4 ausgestochene Tomatenconcasses und etwas Hummercoraille.

Für das Gelee die Tomaten abziehen und mit dem Knoblauch, Basilicum und etwas Fischfond
kurz aufmixen. Den Tomatensaft in ein Passiertuch schütten und über Nacht ablaufen lassen.

Der klare Tomatensaft sollte 1 Liter ergeben. Die Gelatine auflösen und in den weißen
Tomatensaft rühren. Abschmecken mit Salz und Pfeffermühle. Den Saft durch ein
Küchenkrepp laufen lassen. Nun die Suppenteller halbvoll mit dem Gelee eingießen.

In die Tellermitte einen Ring mit 7 cm Durchmesser stellen und erkalten lassen. Den Ring
ausschneiden und das Gelee aus der Tellermitte vorsichtig entfernen.

Für das Püree die Kresse waschen, abzupfen und mit der Creme fraiche fein mixen.
Abschmecken mit Salz, Pfeffermühle und Citronensaft.

Das Püree in die Tellermitte einfüllen. Den Hummer portionieren und mit etwas
Hummeröl erwärmen. Die Tomaten und Kresseblätter auf das Gelee anrichten.

Den warmen Hummer auf dem Brunnenkressepüree anrichten, mit etwas Hummeröl
übergießen und etwas Hummercoraille über das Gelee streuen.
*******asen Paar
36 Beiträge
Lachsbutter, schon gemacht???
Lachsbutter

Man nehme:

1 Stück Butter (am besten weich)
1 Glas Seelachsschnitzel (ca. 100 Gramm)

Das Stück Butter zusammen mit dem Seelachs (Öl am besten abgießen, wird sonst zu ölig) in einen Mixer und so lange rühren, bis sich alles gut vermischt hat.
Dann in den Kühlschrank damit es gut durchzieht.
Eine viertel Stunde vor dem Servieren wieder aus dem Kühlschrank nehmen, da man die Lachsbutter sonst schlecht streichen kann.
Schmeckt am besten auf frischem Baguette.

Guten Appetit, lecker
*******asen Paar
36 Beiträge
ooooooder Lachstorte!!!!!
partytaugliche Lachstorte

Man nehme:

1 türkisches Fladenbrot
1 oder 2 (nach belieben) Pakete Frischkäse (Aldi)
1 Paket Lachsaufschnitt
3 Eier
1 Zwiebel
geschroteten Pfeffer

Das Fladenbrot einmal durchschneiden.
Das Oberteil für etwas anderes verwenden.

Den Frischkäse nach Geschmack mit Kräutern, Meerrettich usw. verrühren und auf den Boden ziemlich dick auftragen.
Darauf kommt dann der in Scheiben geschnittete Lachs.
Die Eier inzwischen fest kochen und dann in Scheiben schneiden und auf dem Lachs verteilen.
Darauf kommt dann in Ringe geschnittete Zwiebel und etwas Pfeffer.
Läßt sich super vorbereiten und ist gerade bei diesen sommerlichen Temperaturen sehr lecker aus dem Kühlschrank.
Wir essen dann meistens noch einen Salat dazu.
*******asen Paar
36 Beiträge
schwarze Spaghetti mit Räucherlachs
Eindeutig zu viel für zwei, aber:

Man nehme:

200 Gramm Räucherlachs (ein Pack halt)
250 Gramm SCHWARZE Spaghetti (ein halbes Pack, sehen wesentlich besser aus als helle)
250 ml Sahne
Etwas Grünzeug zum bestereuen (Petersilie, Schnittlauch oder so)

Nudeln lt. Packungshinweis al dente kochen.
Sahne reduzieren.
Lachs in kleine Würferln (ok: Würfelchen) schneiden. Ist einfach, ist ja schon in Scheiben.
Lachs garen und anrichten, lecker lecker lecker

Gruß heavenhasen, wir essen ja viel lachs^^
glauben müssen mal einige ausprobieren .... * grübel *

Die Blumenraser.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *sabber* *ggg*

*hmmmmmmm*...so lecker Rezepte hier.!!!

Seeteufel nach Matrosenart "Rape a la marinera"
4 Seeteufelfilets á 180- 200 g

Oliven

Mehl

1 Zwiebel
1 EL geschälte Mandeln
3 Knoblauchzehen
1 Chilischote
1 Bund Petersilie

Weißbrot

0.125 l Weißwein
0.125 l Fischfond
Salz, Pfeffer
8 Scampis

Zitrone

Rezept:
ZUBEREITUNG

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Fischfilets mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden. In eine feuerfeste Form geben. Die geschälte und klein geschnittene Zwiebel und den gehackten Knoblauch in der Pfanne glasig dünsten. Mandeln und Chilischote zugeben und anrösten. Petersilie und klein geschnittenes Weißbrot zugeben bzw. untermischen. Den Weißwein zugießen und alles einmal aufkochen lassen. Die Sauce kurz im Mixer mixen, mit Fischfond auffüllen und über die Fischfilets gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca.10-15 Minuten gar dünsten. Die Scampis mit Zitronenabrieb, Knoblauch, Petersilie und Mandeln (je ein EL) braten. Alles zusammen auf einem Teller anrichten....*sabber*
Aalterrine
Für 12 Personen

80 g Schalotten (gewürfelt)
80 g Butter 1 Eiweiß (Kl. L)
5 Scheiben Weizentoastbrot
1/2 l eiskalte Schlagsahne
400 g Zanderfilet (ohne Haut und Gräten)
Salz
weißer Pfeffer
Muskatnuß (frisch gerieben)
400 g rohes Aalfilet (ohne Haut und Gräten)
2 El Dill (fein gehackt)
2 El Zitronensaft
600 g Räucheraalfilet

ZUBEREITUNG

Eine rechteckige Terrinenform (2 l Inhalt) möglichst glatt mit Klarsichtfolie auslegen. Die Schalottenwürfel in der Butter andünsten und abkühlen lassen.

Das Eiweiß leicht zerschlagen. Den Toast entrinden und nebeneinander in eine Arbeitsschale legen. Mit dem Eiweiß und 6 El Sahne übergießen. Das Zanderfilet würfeln und mit den Schalotten zum Weißbrot geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und 1 Stunde kalt stellen.

Die rohen Aalfilets etwas flach klopfen und so zurechtschneiden, daß sie als geschlossene Schicht in die Terrinenform passen. Mit der dunklen Seite nach unten in die Form legen. Mit 1 El Dill bestreuen, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Für die Farce die kaltgestellten Zutaten zweimal durch die feine Scheibe des Fleischwolfs drehen und anschließend durch ein Sieb streichen. Die restliche Sahne steif schlagen und mit dem restlichen Dill unter die Farce rühren. Die Farce noch einmal herzhaft abschmecken und in 4 gleich große Portionen teilen Die Räucheraalfilets in 3 Portionen teilen und passend für die Form zurechtschneiden. Abwechselnd mit der Farce in die Form schichten. Die letzte Schicht soll aus Farce bestehen.

Den Backofen auf 150 Grad (Gas 1, Umluft 140 Grad) vorheizen. Die Saftpfanne mit heißem Wasser füllen. Die Terrinenform verschließen, hineinsetzen und 50 Minuten garen. Dann weitere 10 Minuten im ausgeschalteten, geöffneten Backofen ziehen lassen. Herausnehmen und mindestens 5–6 Stunden abkühlen lassen.

Die Terrine aus der Form stürzen, die Folie abziehen. Die Aalterrine mit einem Wellenschliffmesser oder einem elektrischen Messer in Scheiben schneiden.
Barsch mit Mandeln
Für 1 Personen

600 g Barschfilet oder Zanderfilet
2 EL Butter(1)
1 Zitrone davon 1/2 Saft 1/2 Scheiben zum Garnieren
2 EL Mandelblätter
2 TL Butter(2)
Pfeffer
Salz
Dill zum Garnieren

ZUBEREITUNG

Filet mit Zitronensaft beträufeln, in Pfanne mit Butter(1) goldbraun braten und auf vorgewärmter Platte anrichten. Dann pfeffern und salzen. Die in Butter(2) angerösteten Mandeln darüber verteilen, zum Schluß mit Zitronenscheiben und Dill garnieren. Dazu frischer Spargel und Salzkartoffeln.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *ggg* ...Ich mag gerne....Fisch in allen Variationen..

Würziger Fisch
Zutaten für 4 Portion(en)

* 500 g Fischfilet
* 2 Stk. Möhren
* 2 Stange(n) Staudensellerie
* 250 g Bambussprossen
* 8 EL Hühnerbrühe
* 2 EL Sojasoße, hell
* 1 Msp Cayennepfeffer
* 2 Msp Zucker
* 1 TL Speisestärke
* 1 Prise(n) Salz
* 2 EL Öl

Zubereitung von Würziger Fisch

1. Fischfilet waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Würfel schneiden. Möhren schälen, Sellerie putzen. Möhren, Sellerie und abgetropfte Bambussprossen in streichholzdünne Streifen schneiden.

2. Hühnerbrühe mit Sojasoße, Cayennepfeffer, Zucker, Speisestärke und Salz zu einer Soße verquirlen. Das Öl im Wok erhitzen. Möhren, Sellerie und Bambussprossen hineingeben und 3 Minuten pfannenrühren.

3. Das Gemüse aus dem Wok heben. Die Fischwürfel in den Wok geben und bei mittlerer Hitze 3 Minuten braten, dabei gelegentlich vorsichtig wenden. Das gegarte Gemüse unter den Fisch mischen und mit der Soße begießen.

4. Bei schwacher Hitze zugedeckt weitere 2-3 Minuten garen. Mit gekochtem Reis anrichten.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 40 min.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *ggg*

Fisch im Mangobett
Zutaten für 4 Portion(en)

* 4 große Fischfilets
* 1 Stk. Mango
* 165 ml Kokosmilch
* 4 Stk. Chili
* 4 Zehe(n) Knoblauch
* 2 EL Olivenöl
* 60 ml Zitronensaft
* 3 Prise(n) Salz
* 3 Prise(n) Pfeffer
* 2 Prise(n) Fischkräuter
* 1 Msp Currypulver
* 1 TL Ingwer
* 2 EL Butter

Zubereitung von Fisch im Mangobett

Die Mango schälen, Stein entfernen und Fruchtfleisch in Streifen schneiden.

Den Fisch waschen, trockentupfen und in eine Schale geben. Handschuhe anziehen und die Chili von den Samen und den Scheidewänden befreien, fein hacken, mit etwas Olivenöl und dem Zitronensaft vermischen. Den Fisch mit dieser Mischung begießen. Alles 1 Stunde ruhen lassen.

Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen, den Fisch hineingeben, den geschälten Knoblauch fein über den Fisch reiben. Alles mit Salz, Pfeffer, Fischkräutern und etwas Ingwer und Curry würzen. In den Zwischenräumen zwischen dem Fisch die Mangoschnitzel verteilen. Die Kokosmilch darübergießen. Und bei 200 °C im Backofen ca. 30 min. überbacken.

Als Beilage empfehle ich Reis...
Bretonischer Hummer mit Tomaten-Tarte und geschmorten Zwiebe
Hallo ,
wollte mich auch mal wieder zu wort melden...aber lässt mir mein Job nicht allzu viel Zeit im moment .
dafür habe ich mal wieder was nettes für euch...

Bretonischer Hummer mit Tomaten-Tarte und geschmorten Zwiebeln
Für 4 Personen
Zutaten:
2 Bretonische Hummer
8 Tomaten, abgezogen, geviertelt und entkernt
24 Perlzwiebeln
24 schwarze Oliven ohne Kern
8 Scheiben durchwachsener Speck
0,1 l Kalbsjus
Geriebener Teig, Knoblauch, Thymian, Basilicum und Krustentier-Glace.
Zubereitung:
Die Hummer abtöten und der Länge nach halbieren. Die Schwänze putzen und die Därme
entfernen. Köpfe und Scheren für ein anderes Gericht aufbewahren.
Den geriebenen Teig dünn ausrollen und Kreise mit einem Durchmesser von 10 cm ausstechen.
Die Kreise auf einer Backplatte, gut beschwert ausbacken.
Tomaten mit einem Ausstecher 3 cm im Durchmesser ausstechen.
Aus den Abschnitten eine dicke, kräftige Tomatensauce herstellen.
Wenn die Sauce ausgekühlt ist, auf die Teigböden verteilen und mit den Tomaten belegen.
Mit flüssiger Butter bestreichen, salzen, pfeffern und mit Basilicumstreifen bestreuen.
Die Perlzwiebeln in etwas Olivenöl anschwitzen, Knoblauch und Thymian beigeben und
mit der Kalbsjus auffüllen. Zugedeckt weich schmoren, die Gewürze entfernen und in
der Jus glacieren.
Die Hummerschwänze in Olivenöl von beiden Seiten braten.
Tomaten-Tarte bei 200° im Ofen garen.
Wenn der Hummer gar ist, aus der Pfanne nehmen und an der Seite warm stellen.
In die Pfanne mit dem Hummeröl nun die Oliven und die Speckstreifen geben.
Langsam braten bis der Speck schön kross ist.
Die Tarte auf die Teller anrichten, den Hummerschwanz halb aus der Karkasse nehmen
und anlegen. Dann die Zwiebeln sowie die Oliven und Speckstreifen darüber geben.
Mit etwas von der Kalbsjus und der Krustentier-Glace nappieren.
sehr verlockend....
wenn ich es nochmal lese.....weiss ich wie es schmeckt.

morgen früh muss ich gleich hummer kaufen

schönes wochenende
freut mich
das es euch gefällt..

aber wenn du noch mehr Hummer Rezepte haben möchtest kein Problem schreibe mich einfach an...
Aber vielleicht sagen euch ja auch meine anderen Rezepte zu die ich schon hier rein gestellt habe
die werden wir mal alle lesen.....
wir waren ja läner nicht allzu aktiv
ich auch nicht
hoffe das ich es etwas ändern kann wieder..
**ia Frau
2.621 Beiträge
hmmmmm.......

jedes mal wo du was neu resetzt bereue ich biterlich das du sooo weiter weck lebst....

hummer das wolte ich schon so lang mal essen hatte ich noch nie und ich treumen davon mal das aus zu probiren aber traute mir bis jetzt niche selber ein gericht zu machen

danke für diese rezept

bussi
Yria
Yria
warum wohne ich denn s weit weg ..
es gibt immer wege ...
und 300 km sind doch keine entfernung...wenn ich in der woche ca.1800km fahre..
Man kann sich doch treffen und du zeigst mir bisschen die schweiz und dann kochen wir zusammen und geniessen es einfach !! was hälst davon
**ia Frau
2.621 Beiträge
hmmm auch eine sehr gute idee ein gemeinsame gekochtes essen irgendwo zwischen dich und mir....

das hat wirchklich sein reitz!

und wenn ich das richtige sehe ist koche nicht nur dein beruf sonder auch deine leiderschaft
siehst du ....nicht immer so negativ denken einfach posetiv denken...

wie kommst du drauf das kochen meine leidenschaft ist.....ja aber du hast recht es ist sie..
Koche seit mein 10 Lebensjahr
**ia Frau
2.621 Beiträge
an die art wie du deine rezept schreibst und preist wie du selber mit viel liebe die kleine deteils beschribst die in eine normale rezept nicht wirtig sind aber in eine rezept mit liebe gemacht unheimlich wichtig ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.