Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partyrezepte?!

******ath Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Partyrezepte?!
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach kreativen, schnell zuzubereitenden Partyrezepten. Ich hab bald Geburtstag und will meine Gäste mal mit etwas anderem als dem obligatorischen Nudelsalat- Hackbällchen- Salat- Chickenwings- Baguette- Obatzda- Buffet abfüttern. Toll wär was ausm großen Topf oder Ofen. Wer hat Ideen und Rezepte, die über Chilli hinausgehen?

Danke schonmal,
Drea
******ath Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
wow....
leeeecker..... genau sowas meinte ich.... die schnitzel klingen ja superlecker!!

Vielen Dank!!! LG Drea
******ath Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
mach ruhig so weiter... :-)
ich feier am Pfingstwochenende, ca 20-25 Leut auf dem Balkon und in der Wohnung... und das ganze am Abend....

wenn du weiter so tolle Rezepte bringst, darfst auch kommen *zwinker*

LG Drea
Ausgefallenes
Wie wärs mit Hühnerfilets in Orangen-Curcumasauce
Beilage: Tortelli in feiner Salbeibutter mit Parmesan frisch

Schnell zubereitet und echt ein hingucker und was nicht so alltägliches.
Für Sauce kann ich dir das Rezept noch posten wenn du möchtest.

lg. Ingo
****ude Mann
3 Beiträge
Nett ist es bei sowas auch immer,n kulinarisches highlight zu setzten,was ganz toll aussieht oder was ganz besondres ist.....dann kannst du auch ne Schüssel Nudelsalat mit hinstellen,wenn das highlight das rausreisst^^
Was immer gut ankommt ist n grosser Pott Suppe(Gazpacho oder Kartoffel-Lauchsuppe) mit allen möglichen Beilagen,so Croutons und lauchstreifen und schinkenwürfeln und weiss der Geier was noch...dazu dann noch was dir grad so einfällt xD
Wenn du die möglichkeit hast,mach was schönes zum dessert,da kann man auch was tolles machen ohne viel aufwand,Kirsch-Griessauflauf mag irgendwie jeder.......und wenn du der Sache die Krone aufsetzten willst,besorg dir nen Schokobrunnen!!!!!
Falls ihr ein Rezept braucht,sagt bescheid
Einfacher Spätzle-Auflauf
Hier ein ganz einfacher, schneller aber sauleckerer Auflauf:

500 g Spätzle
200 g Schinken, gekochten
1 Dose/n Tomate(n)
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
500 g Käse (Gouda)
Salz und Pfeffer
2 Zehe/n Knoblauch (oder Knoblauchpulver)
Paprikapulver

Spätzle kochen ("al dente", also etwas kürzer als nach Packungsanweisung), Schinken würfeln.
Tomaten, Schinken, Sahne und Schmand verrühren und mit den Gewürzen abschmecken (Knoblauch pressen, falls es kein Pulver ist).
Alles in eine Auflaufform geben, mit dem geriebenen Käse bestreuen, bei 200 Grad ca. 30-40 min backen, bis Käse zerlaufen ist.
Für Vegetarier:
Statt Schinken Mais und Broccoli oder Paprika dazugeben.

WICHTIG: der Auflauf muss in Soße "schwimmen", also Spätzle müssen mit Soße bedeckt sein, sonst schmeckt er nicht!
******ath Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
ui...
da möcht ma sich ja schon beim Lesen reinlegen *g*

wobei das Hühnchen ja auch nicht schlecht klingt....

Vielen Dank für die tollen Rezepte!!

LG Drea
Von der Seite noch ein Rezept aus dem Ofen:

Lauchkuchen

Teig:
350g Mehl
1 Tütchen Trockenhefe
1 Prise Zucker
175g lauwarmes Wasser
100ml neutrales Pflanzenöl

Belag:

1,5kg Lauch
4 Eier
500g Crème Double. oder crème fraîche. Oder Schmand.
200g frisch geriebenen Gouda
Salz, Pfeffer, frisch geriebener Muskat

Mehl in eine Schüssel geben, Hefe rein, Zucker rüber. Hefe im Wasser auflösen. Öl dazu und mit den Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten. Abgedeckt etwa 30-40 Minuten an einem warmen, zugfreien Ort gehen lassen.

In der Zeit vom Lauch die weißen und hellgrünen Teile in Ringe schneiden und in Öl weichbraten. Weiße Schmadder mit den Eiern und den Gewürzen vermischen. Kräftig würzen, sonst schmeckt das nach gar nichts. Mit dem Lauch mischen – aber nicht mehr auf die Flamme setzen!

Den Teig auf einem geölten, bemehlten Blech gleichmäßig verteilen. Lauchpampe rauf und mit dem Gouda überstreuen. Bei 175° für ca 40 Min backen. 10 Min abkühlen lassen, bevor man mit dem Schneiden anfängt.

Kalt oder warm.
Etwas zu spät,
aber für die Zukunft:

PFUNDSTOPF:

1Pfd Schweinegulasch
1Pfd Rindergulasch
1Pfd Mett
1Pfd Zwiebelringe
1Pfd Paprika
1Pfd Schinkenwürfel
1Pfd Mais a.d.D.
1Glas Zigeunersoße (500ml)

Ich ersetzte Rindergulasch und Mett immer durch Schweinegulasch

Alles in eine Auflaufform, Alufolie drüber im Ofen bei 200 Grad mindestens 3 Stunden garen lassen. Ich schütte so ne halbe Stunde vorm servieren immer noch ein Glas Zigeunersoße drüber.

Dazu Brot oder Reis!
****aM Frau
292 Beiträge
Spät kommts,
aber Partyzeit ist ja schließlich immer;)
Hier mein Vorschlag:
Ein Kuchenblech einfetten,
2 Pakete Kartoffelkloßteig (Thüringer,fertig aus der Kühltruhe)
darauf ausbreiten,
Hackepeter(Schweinemett) würzen,als wenn Ihr Frikadellen macht und darauf geben,auf den Kloßteig.
Obendrauf nun Paprikastreifen,Champignons aus der Dose(geschnitten)oder frische Scheiben .
Ganz zuletzt geribener Käse und ab in die Röhre.
Geht alles ganz fix und schmeckt sooooo lecker:)
Dazu KANN man noch Baguetts reichen und ein schönes Glas Wein.
Guten Hunger,die reißen es Dir aus der Hand:)
LG,Liesa
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Schade.......
gibt es dieses Rezept nicht was genauer.........?????

LG
hexe_zauberer08 (sie)
****aM Frau
292 Beiträge
hexe_zauberer08
Wie genauer?
Mit Mengenangabe?
Du,ich hab das alles frei Schnauze gemacht.Eben "reste" oder was ich dachte zusammen auf das Blech,fertig.
Wo haperts denn??
Ich kann gerne mal alles durch gehen und Dir Mengen durch sagen.
Hörte sich wohl gut an?:)
Schmeckt sooooo lecker!!!
Melde Dich,was Du wissen möchtest gerne!
LG,Liesa
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hallo zusammen,

ich mache immer ziemlich viel Fingerfood...

eines meiner Lieblingsrezepte das auch mal auf die Schnelle gemacht ist, wenn z.B. kurzfristig Leute auftauchen:

PIZZASCHNECKEN

1 Packung fertig Pizzateig mit Soße (gibts ja fast überall zu kaufen)
1/2 Pckg Salami
1 Dose geschnittene Pilze
2 rote Zwiebeln
1 Dose Mais
1 oder 2 geriebener Käse je nach Geschmack
Pizzagewürz, Salz, Pfeffer

die ganzen Zutaten für den Belag klein würfeln und zusammen mit Pizzagewürz, Salz, Pfeffer evtl anderen Gewürzen mit der Tomatensoße verrühren

Den Pizzateig ausrollen die Mischung daraufschmieren, alles zusammenrollen...das ganze dann wie eine Bisquitterolle in Scheiben schneiden und dann aufs Blech legen und nach Anleitung backen...

super schnell und lecker
*********vier Mann
197 Beiträge
Lamm

Enge Form (sonst wird das nichts mit weich) mit gutem Olivenöl unten dünn ausgießen.
Dann einen Tee-Löffel Rosmarin in die Form geben, eine Zwiebel halbieren und die eine Hälfte klein gewürfelt ins Öl legen. Dazu eine Knofizehe unten in Scheiben geschnitten einlegen.
Die Lamm- Kotletts dann salzen, pfeffern und in die Form legen. Dann die andere halbe Zwiebel drübergeben, eine weitere Knofizehe grob zerkleinern und dazu.
Dazu noch einige Cherrytomaten und wieder einen Teelöffel Rosmarin drüber, Salz, Pfeffer und in den Ofen.
Nach einiger Zeit kocht es in der Form und es gart. Wenn es schön blubbert einen Schuss sahne dazu und Käse drüber geben.

Gratin

Kartoffeln kochen, Zwiebel würfeln, 2 Knofi grob würfeln.
Die Auflaufform unten mit Olivenöl dünn ausgießen und salzen, pfeffern, Rosmarin, Brühe und Cherrytomaten zugeben.
Die Kartoffeln in Scheiben rein geben (vorher pellen). Einen Teil der Zwiebelwürfel und des Knofis dazu. Ich hatte Omas Suppengemüse genommen (tiefgefroren, kein Suppengrün!) und zugegeben.
Übrig war noch etwas Putenbrust, die hatte ich in Scheiben geschnitten und mit rein.
Dann wieder Kartoffeln, Zwiebeln, Knofi und das Suppengemüse eingeschichtet.
Dann oben noch mal Salz, Pfeffer, Rosmarin, Brühe drüberstreut, guter Schuss Sahne so das alles obendrauf bedeckt (nicht aufgefüllt) war.
Emmentaler und Gouda (nicht zu jung) drüber und ab in den Ofen.

Was bestimmt mit dazu passt: Paprika, Pilze, Mais, Tomaten, Erdnüsse, Pinienkerne, Caschews, Spinat, ….
********runs Paar
86 Beiträge
Mal ein Dessert zum Nachtisch
Schichtdessert: super leicht, super schnell und super lecker

1 Dose Pfirsiche
1 Pkt. gefrorene Himbeeren
1 Eimer Vanillejoghurt (1Kg)
2 Becher Sahne
1/2 ltr Maracujasaft ( gibts von Fa. Rauch)
2 Pck. Vanillesoße ohne Kochen

Himbeeren im Sieb auftauen, Pfirsiche kleinschneiden, beides in eine Schüssel geben (Pfirsiche zuerst).
Sahne steifschlagen, unter den Joghurt heben und auf die Früchte geben.
Saft mit dem Soßenpulver verrühren, vorsichtig auf den Joghurt gießen, fertig !!

Guten Appetit
******ath Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
ach wie gut..
...dass ich schon bald wieder Geburtstag hab und ich gerade sehe, dass noch mehr Rezeptvorschläge kamen...

was auch immer richtig gut geht und absolut süffig ist:

Bierbowle...
für 8 Personen:

2 Dosen Pfirsiche - Kleinschnippeln,
Saft mit 1 Liter O-Saft und 1/2 Flasche klarem Schnaps (Wodka) mischen, nach belieben süßen... Pfirsichstücke dazu und ziehen lassen- am besten über Nacht, mindestens aber eine Stunde...
1 Liter Bier und 1 Flasche Sekt, beides eiskalt, kurz vor dem Servieren dazugießen...

Ich mach immer gleich ne 10 Liter Schüssel davon- geht weg wie nix.. alle sagen erstmal- BIERBOWLE???? Urgs.. .... ABER DANN *ggg*
hackfleischbrötchen
was ich gern mache wenn besuch kommt sind hackbrötchen sind schnell einfach und kommen gut an, die kann man auch kalt essen.

angaben sind leider nur geschätzt mache das immer wie ich grade meine.

8 brötchen
500g hack (gemischt)
2 große zwiebeln
1packung fertige soße hollandaise (kann die nicht selber machen)
1pk geriebenen käse

zwiebeln mit dem hack anbraten und dann zum schluss die soße dazu geben. nach belieben mit salz, pfeffer etwas chilli würzen.

dann die brötchen halbieren und mit der geschnittenen seite nach oben auf ein backblech legen (5min in den ofen damit die schön knusprig sind), die hack masse darauf verteilen und käse drüber streuen.

das ganze bei 200grad ca 15min in den ofen also bis der käse schön zerlaufen ist.

hört sich jetzt nicht sooooo dolle an aber ist wirklich lecker.

lg jenni
******ath Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Hackbrötchen...
hören sich superlecker an... kann man fix in großen Mengen machen und dann auch noch kalt essen- was will man für ne Party mehr? Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, evtl ersetz ich aber die Hollandaise durch BBQ- Sauce...

LG Drea
hi drea

ja das ist auch ne idee:-)
habs auch schon mit bernaise gemacht oder sahne aber bin bei hollandaise hängen geblieben:-) die hacksoße schmeckt übrigends auch gut auf pizza. diesen fertigen teig vom discounter mit tomaten soße.

lg jenni
Blätterteigschnecken
Auch ganz einfach, lecker und kalt zu essen:

Zutaten:

1 - 2 Packungen ausgerollter Blätterteig
1 Zwiebel
1 Becher Schmand
1 Packung geriebener Käse (ca. 200 g)
250 g Hackfleisch
Salz und Pfeffer

Ich nehme zusätzlich noch 1 kleine Dose Mais

Zubereitung:

Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Zwiebel würfeln, mit Hack, Schmand, Mais und Käse vermischen. Salzen und pfeffern.
Ausgerollten Blätterteig damit bestreichen und zu einer ‚Wurst’ rollen.
Schließlich mit einem scharfen Messer in Streifen schneiden, und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Backzeit beträgt ca. 20 Minuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.