Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Spermaspiele als Fetisch,mit Freunden darüber reden?53
Meine Frau und ich lieben Spermaspiele, Spermaküsse, Sperma ablecken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komischer Knoblauch

Komischer Knoblauch
Habe neulich mit Freunden in einer großen Auflaufform Kartoffelspalten mit Rosmarin, Zwiebeln, Paprikapulver und Knoblauch in etwas Olivenöl gemacht.
Keine Ahnung, was das wohl für ein Rezept ist, lach, ist aus ner Laune und dem Appetit raus entstanden.

Da wir alle Knoblauch mögen, haben wir zwei Zehen (war ne große Portion) mit rangemacht.

Der erste Schock war, daß es sehr bald sehr scheußlich aussah. Der Knoblauch verfärbte sich giftgrün!
Weil wir aber deswegen nicht auf das leckere Essen verzichten wollten, haben wir es natürlich gegessen. Naja, zumindest versucht.

Der Knoblauch war derart scharf (wir sind nicht zimperlich und essen alle gerne scharf), daß das ganze Essen eigentlich ungenießbar war.

Keinem von uns hat es schon mal so im Mund gebrannt und es hielt verdammt lange an.
Auch hatten wir noch nie so lange den Geschmack von Knoblauch im Mund. Und der war ganz anders als sonst, nämlich nicht angenehm würzig, sondern einfach eklig.

Bei dem Knoblauch handelte es sich um ne ganz normale Knolle, die Haut war leicht rosa, die Zehen frisch und saftig und rochen lecker.
Manchmal, bei altem, weißen Knoblauch, muffelt's ja doch ziemlich streng.

Hat jemand das Grün-Scharfe schon mal erlebt?
Es war wirklich scheußlich.

Danke und Gruß,
Lilly
Keine genaue Ahnung: vielleicht das Paprikapulver ?
Wenn scharfes Paprikapulver am Anfang eines Bratvorgangs (zusammen mit Fett oder Öl) an das Gericht gegeben wird, verhunzt es meist das ganze Essen. Die Verfärbung kann ich mir damit aber auch nicht erklären...
Bissl Google bemüht:

War Kupfer in der Nähe? Kupferblech oder Topf?
Wenn ja, kann in geringen Mengen Kupfer(II)sulfat entstehen (harmlos) das blau/grün ist, da in Knofi einiges an Schwefel enthalten ist...

Ansonsten kanns auch am Iod liegen, wenn ihr mit Iodsalz gewürzt habt...
Iodid und (Speise)Stärke bilden einen Komplex, bei dem sich Iod in das Stärkemolekül einlagert. Dieses Molekül hat eine intensive Blaufärbung...

Und zum Schluss:

Knoblauch enthält Anthocyanine, wasserlösliche Pigmente, die in Abhängigkeit des pHs ihre Farbe verändern. Im Sauren zeigen sie eine blau-grüne Farbe.

Vielleicht hilft das ja ^^
Hallihallo,

nein, leider trifft beides nicht zu. *snief*
Wir haben später (zu Testzwecken, lach) weitere Zehen der Knolle in Olivenöl leicht glasig angedünstet - gleicher Effekt.

Habe Ähnliches einmal erlebt, als ne billige Presse benutzt wurde. Da gab es Verfärbungen, bevor er überhaupt in der Pfanne war.

Aber auch diese extreme Schärfe...
Hm, ist wirklich komisch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.