Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pizza

ist aber dann keine Pizza im eigentlichen Sinne mehr *haumichwech*

besser ist die Variante von http://www.joyclub.de/my/1376184.frenchlovers_69.html *smile* (finden wir)

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

*smile*

Die Pizza gibts heute bei uns *freu*

Habe gerade gelesen, dass unser "Rezept" nich vollständig war *gruebel*

Frische Champions und frischer Knoblauch fehlen noch! Kein "Muss" aber noch leckerer *schleck* alles mit dem Gyros anbraten, den Teig gemacht, frische Zwiebeln (und noch mehr Knoblauch) ins Zaziki schneiden, ein paar Kräuter. Teig belegen und reichlich Kääääääse *mrgreen*

*wink* Er von frenchLovers_69
Hmmm wann dürfen wa zum essen dasein *haumichwech*

PS: Sag mal was war alles auf der zweiten Pizza drauf vom letzten Mal - ich finde die sollte huier Rezeptmäßig auch rein oder?!

*gruebel* was da drauf war, weiss ich nicht, da hatte ich nicht meine Finger im Spiel.

Hab hier noch ein ganz einfaches, schnelles Rezept für Pizzateig.

150 g Quark (trocken)
6 EL Öl
1 Ei
2 EL Milch; mehr bei Bedarf
1 Prise Salz
300 g Weizenmehl
1 Packung Backpulver (kann auch weniger sein, wenn man lieber dünnere Böden mag)

*bussi* frenchLovers_69
Hmmm lecker *smile*

Gut musste heute Abend mal deine Frau fragen die war ja mit mir in der Küche *lolli*

Lecker
Da bekommt man grad richtig hunger, wenn man das so liest
also ich mache Pizza immer mit Hefeteig dass mit Olivenöl versetzt wird, am liebsten sind uns die Pure Geschmäcke;

Die Tomatensosse einfach mit ausgetropfte Tomaten Polpa, ein wenig Knoblauch, frischer Oregan und Thymian, Pfeffer und Salz dazu und kurz köcheln lassen und fertig.

Pizza mit Kapern, Sardellen und etwas Roter Pfeffer, dann bei hohe Temperatur kurz backen.

Pizza mit Schinken Mozzarella und Basilikum

Pizza mit Salami und Geisskäse und Ruccola.

Weil der normale Küchenherd meist nicht heiss genug wird(soll 350 'C schaffen für Pizza), wie unser auch, backe ich zuerst den Boden in etwa 6 Minuten vor damit der Pizza nicht zum Sumpf wird.
Was auch super lecker schmeckt:

Pizzateig für kurze Zeit in den Ofen,
dann mit Pesto bestreichen und Pinienkernen verteilen
und zum Schluss noch Fetakäse in kleinen Stücken darüber machen.
Noch mal kurz in den Ofen

und geniessen!

Bon appetit!
Klingt sehr legger *essen*

Die erste Pizza die Shay & Nemo hier reingestellt haben schmeckt auch gut, wenn man nach dem Backen noch Sojasprossen drüber macht - klingt komisch, schmeckt aber voll lecker *g*

und noch ein Tipp: damit der Boden schön luftig wird, sollte der Hefeteig nochmal gehen, nachdem man ihn auf den Blech ausgerollt halt...sonst wird der so hart.
@ Katja: Sojasprossen nach belieben oder nur ne Handvoll - was empfiehlst du *liebguck* würden das gerne ausprobieren *sonne*

hmm...denke das sollte jeder machen, wie er es am besten mag.

Also ich find die sojasprossen voll lecker und von mir aus könnte es ein ganzer berg sein. wichtig ist nur, dass sie frisch und knackig sind, sonst schmeckts nicht.

wenn ihr es erstmal mal ausprobieren wollt, dann nehmt am anfang halt weniger.

aber schön, dass euch der vorschlag gefällt *g*
Joar klingt lecker, ach wir ham 500gr geholt und zwar sowieso frische *zwinker* und wir testen mal aber hätte ja sein können das du vllt. nen Tipp hattest *smile* zur Not wenn wa weniger nehm gibts halt Chinesisch morgen *lol*

Wir freun uns schon drauf *essen* *freu*

na 500gr sind vlt ein bißchen zu viel *zwinker* - kommt ja auch auf die Größe der Pizza an *ggg*

Aber chinesisches Essen ist auch gut *g*
Meinst du ist wirklich das es zuviel sein könnte *gruebel*

SCHERZ!!!*haumichwech* aba weniger gibts bei REWE nicht und bei ALDi und PENNY gibts ky Sojasprossen *lol* und da wir in ner Gemeinde wohnen blieb uns nur des übrig *zwinker*

Uns zergeht die Pizza schon auf der Zunge *essen*

ja, lassts euch schmecken *zwinker*
Pizzateig ohne Hefe
dieser Teig muß nicht gehen und wird schön knusprig wie beim Italiener.

300g Mehl
1 TL Backpulver
1 Pr. Salz
3 EL Olivenöl
1/2 Tasse lauwarmes Wasser
weiße Pizza
ich esse liebend gern den Elsässer Flammkuchen.

für den Belag braucht Ihr

die Sauce:

1/2 Becher Schmand
1/2 Becher Sauerrahm
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

150g geriebenen Emmentaler
200g Speckwürfel (vom Räucherbauch)
2 gr. Zwiebeln in Ringe geschnitten

Die Zwiebeln als letztes auf die Pizza geben damit sie durchgaren.
**********er_hh Mann
29 Beiträge
@Paar30_34_Fulda Pizzateig
Hall.. bin ja nun am ende des threats angekommen und habe festgestellt, das alle pizzarezepte auf den klassischen hefeteig hinauslaufen... also ich habe kein pizzaofen sondern nur einen umluftofen... deshalb habe ich mir mein eigenes rezept ausgeklügelt...
und diese pizzen werden super... egal ob rund24er oder als family-backblech-pizza...

vorweg.. man braucht also nicht unbedingt nen pizzaofen mit 300°C und es handelt sich um einen quark-öl-teig... sag mal art amerikanische pizza... es ist die lieblingspizza meines sohnes..oft wenn er bei mir ist, dann backen wir dieses teil zusammen.. eignet sich aber auch für nen erstes date, als kennenlernessen sozusagen... man(n) braucht keinerlei knet- und hefe- erfahrungen.. also keine angst, bekommt sogar der hin, der sonst nicht backt... und geht schnell...

rezept für 2 personen..
300g magerquark
5 EL milch
4 EL Öl
1 Ei (vollei)
2 tl Salz
275g Mehl typ 505
3 tl (gestrichen) Backpulver

quark, öl, ei, salz und milch in einer großen schüssel verrühren. dann nach und nach mehl und backpulver zugeben und gründlich unter die quarkmasse kneten... bis ein geschmeidiger teig entsteht...
backbleich mit backpapier auslegen... teig ausrollen und das blech damit auslegen... oder 6 piccolinos (minipizzen) ausrollen... nach lust und laune belegen.. gibt ja bereits genug anregungen hier im threat...
backzeit je nach dicke des belages 15-20 min bei 180°C...
das wird ne richtig dicke,lockere & saftige pizza...
viel spaß beim backen.... und wer erfolge feiert, einfach mal nen kurzes feedback...

greetinx
cruIser
ne runde thunfisch, peperoni, rote zwiebeln- pizza.. nicht tk sondern frisch hergestellt...
... oder lieber ne pizza mit minisalami, oliven, paprika, frische champignons& ggaaannnnzzz viel käse.... guten appetit...
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@nightcruiser_hh
pizzaofen ??

Am besten beim Steinmetz eine Marmorplatte oder eine andere steinplatte machen lassen passent für deinem ofen, ist genauso gut wie ein Pizzaoffen.

LG
hirsch
Meine Suche ....
nach einem guten Pizzateig hat sich erledigt.

In fast allen Ketten findet ihr die Brotbackmischungen, das Päckchen kostet um die 0,40 € (Stand Juli 2010)

Versuchts mal mit einem Päckchen "Ciabatta-Teig", aufgepeppt mit einer halben Tüte Trockenhefe und 2 (in Worten: zwei) EL Olivenöl.

Für mich die genialste Lösung des Themas.

LG Peitscher
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Pizza
In allen varianten.

Da mach ich mal den Anfang mit einem Basisrezept und einigen abwandlungen.

Pizza Basisrezept:

500 g Weizenmehl, 30 g Hefe, 125 ml Wasser, ½ TL Salz, Olivenöl

Pizza Finocchio:

200 g Ricotta, 100 g vollreife Tomaten (blanchiert, gehäutet und entkernt)
100 g Fenchelsalami sehr dünn aufschneiden, ½ TL Fenchelsaat
80 g rote Paprikawürfel, 12 entsteinte schwarze Oliven
4 Stengel Fenchelgrün oder Dill, 1 Fenchelknolle, 1 Limette

Ofen auf höchster Stufe vorheizen. Bis 280 Grad sind im Idealfall zu erreichen. Ricotta abtropfen lassen und die Tomaten würfeln. Ricotta, Tomaten, Fenchelsalami und Fenchelsaat, Paprikawürfel, Oliven und Fenchelgrün auf die Pizza verteilen. 15 bis 20 Minuten backen. Mit einem Küchenhobel oder Brot/Aufschnittmaschine den Fenchel so dünn wie möglich aufschneiden. Auf die heiße, fertig gebackene Pizza verteilen. Mit Spritzer von frischem Limonensaft vollenden.

Pizza Piccante:

100 g vollreife Tomaten (blanchiert, gehäutet und entkernt), 150 g Gorgonzola
4 Feigen, 1 EL Olivenöl, 100 g Parmaschinken, dünn geschnitten
200 g sehr kleiner Feldsalat

Scharfes Öl:
4 getrocknete Peperonchini, 40 ml Olivenö, 1 TL Pinienkerne
5 Stengel Blattpetersilie, 5 Zweige Basilikum, 1 Prise Salz
200 ml Oliven Öl

Die Zutaten für das scharfe Öl in einem Mörser zerreiben und mit dem Olivenöl auffüllen. Ofen auf höchster Stufe vorheizen. Tomaten würfeln, Gorgonzola zerbröckeln, Feigen in jeweils 4 Scheiben schneiden. Diese Zutaten auf den Pizzen verteilen. Mit wenig Olivenöl beträufeln und 15 Minuten backen.
Während dieser Zeit den Feldsalat putzen, waschen und gründlich trocknen. Den aufgeschnittenen Parmaschinken aus der Kühle nehmen. Nach der Backzeit den Feldsalat locker auf die Pizzen verteilen und ganz vorsichtig mit etwas scharfem Öl beträufeln. Nach Belieben für 10 Sekunden in den Backofen geben.
********chen Frau
1.656 Beiträge
jetzt hast mich auf die idee gebracht heute abend zu bestellen *ggg*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
oder zum Grillen
Pizza vom Grill

500 g Mehl, 500 g Rucola, 2 große, rote Zwiebeln, 1 Glas Sardellen, 2 rote Peperoni
1 Knoblauchzehe, 2-3 Stängel Rosmarin, 5 Esslöffel Olivenöl, 1 Glas schwarze Oliven ohne Stein, 200 ml warmes Wasser, 1,5 Päckchen Trockenhefe, 500 g passierte Tomaten

Ergibt je nach Pizzagrösse 4 - 6 Pizzen
Kalorien pro Person bei 6 Pizzen: 446 kcal, Fett 13,7

Vermischen Sie mit den Fingern das Mehl und die Trockenhefe und geben Sie etwas Salz dazu. Nun fügen Sie nach und nach das Olivenöl und das Wasser dazu und kneten die Mischung solange, bis Sie einen schönen, homogenen Teig erhalten.

TIPP: Der Teig ist richtig, wenn Sie keine Teigreste mehr an den Fingern haben, der Teig muss quasi von den Fingern abfallen.
Jetzt den Teig auf die Seite stellen und etwas aufgehen lassen.

TIPP: Natürlich können Sie auch einfach einen Fertigteig aus dem Tiefkühlfach nehmen oder sich Teig beim Italiener um die Ecke besorgen.
Nun schälen Sie den Knoblauch, schneiden diesen in möglichst dünne Scheiben und vermischen den Knoblauch mit den passierten Tomaten. Nach Lust und Vorliebe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn Sie möchten, können Sie zur Tomatensauce auch noch etwas Olivenöl dazugeben. Fertig ist die Sauce. Jetzt die Peperoni halbieren, mit einem Messerrücken die Kerne herausschaben und die Schale in feine Streifen schneiden.

TIPP: Achten Sie darauf, dass Sie Peperonischoten und keine Chilischoten kaufen, sonst wird's arg scharf.

Die roten Zwiebeln schälen, halbieren und ebenfalls in möglichst dünne Streifen schneiden. Jetzt ist der Teig ausreichend aufgegangen: In handgrosse Stücke zerteilen, mit den Händen rund formen und mit dem Nudelholz auf einer bemehlten Fläche möglichst dünn ausrollen. Nun etwas von der Tomatensauce auf der Pizza verteilen. Nicht zuviel, damit die Pizza nicht zu nass wird. Etwas von der Peperoni auf die Pizza rieseln lassen, die Sardellen sternförmig darauf auslegen, ein paar Oliven dekorativ verteilen und nach Belieben Zwiebelscheiben auf die Pizza geben.
Nun den Rosmarin vom Stängel ziehen und ebenfalls auf die Pizza rieseln lassen und schon geht's ab auf den Grill. In Minuten, wenn nicht Sekunden ist die Pizza auch schon fertig. Der Teig muss kross und knusprig sein. Jetzt noch etwas Rucola auf die Pizza zupfen und schon können Sie sich diesen Gaumenschmaus vom Grill schmecken lassen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
oder
Pizza Alarm

Zutaten für 3 große Pizzen
Grundteig:
42 g Hefe
700 g Mehl
500 ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz

Die Frischhefe in lauwarmen Wasser auflösen, danach die restlichen Zutaten mit dem Hefewasser vermischen und 30 Minuten ruhen lassen. Anschließend gut mehlen und ausrollen.

Pizza Classico:
Passierte Tomaten aus der Dose mit etwas Pfeffer, Salz sowie Oregano würzen und auf dem Pizzaboden verteilen. Nach Belieben mit Mini Salami-Scheiben, Kochschinken, Mais aus der Dose, geriebenem Käse – am besten Mozzarella oder Gauda – frischer Ananas, frischen Pilzen, roter sowie gelber Paprika und gekochten Eiern in Scheiben belegen.

Vegetarische Pizza:
Den Teig mit der Tomatensauce und etwas geriebenem Käse ca. 10-12 Minuten fast fertig backen. Nun mit Mozzarella in Scheiben, Tomaten, Mais, Artischockenherzen, und allem, was sonst noch übrig ist, belegen. Wir können auch gerne noch mehr oder andere Gemüsesorten verwenden – wenn Ihr Ideen habt, könnt Ihr es gerne auch mit anderem Gemüse probieren. Jetzt kommt die Pizza noch mal 10 Minuten in den Ofen. Anschließend wird noch etwas frisch geschnittener Rucola-Salat darauf gelegt und mit Parmesan bestreut: super lecker, nicht fettig!

Obstpizza:
Teig wieder ausrollen, dann mit Marmelade bzw. Konfitüre bestreichen – am Besten eignet sich dafür Erdbeer- oder Himbeerkonfitüre – und den Boden 10 Minuten backen. Zum Belegen eignet sich jegliches Obst wie beispielsweise Ananas, Birne, Apfel, Kiwi, rote sowie weiße Trauben und auch Nüsse wie Pistazien oder geriebene Mandeln. Das Obst dann so klein schneiden, dass es auf die Pizza verteilt werden kann. Danach noch einmal 5-7 Minuten mit dem Obst backen. Zum Schluss noch mit den geriebenen Mandeln und den Pistazien bestreuen.

Am Besten machen wir runde Pizza, dann kann man die Stücke schön schneiden und es sieht auf dem Teller dann auch richtig gut aus. Wichtig: wir brauchen viele Backbleche und große Teller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.