Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pizza

*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*lol* Donna nix bestellen selber machen *zwinker*
********chen Frau
1.656 Beiträge
bin seit gestern 6.30 uhr wach, da mach ich heute gar nix mehr *3tagewach* *ko*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Mein Favorit ist mit asiatisch marinierter gebratener Hähnchenbrust (natürlich in Stücken *zwinker* ), Lauch/Porree in Ringen, Preiselbeerkompott und Schafskäse. Das Ganze großzügig mit Mozzarella bestreuen.

Oder einfach Blattspinat, Zwiebel in Ringen, in Knofi-Öl gebratene Garnelen und Mozzarella oder Schafskäse.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*oh* *schock* na dann aber mal ins Bettchen *zwinker* @ donna
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Ein mal OHNE Fleisch/Wurst
Lauch-Champignon-Pizza

ZUTATEN:
200 g Dinkelmehl; 250 g Lauch; 125 g Champignons; 150 g Tomaten; 100 g Sauerrahm; 10 g Hefe; 70 ml lauwarmes Wasser; 2 TL Sonnenblumenöl; Thymian, Oregano, Basilikum (gehackt); Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG:
Hefe im Wasser auflösen und mit Dinkelmehl, Salz und Öl zu einem Teig verkneten. An einem warmen Ort zugedeckt eine halbe Stunde gehen lassen.
In der Zwischenzeit Gemüse putzen, Lauch in Ringe, Champignons in Scheiben schneiden. Von den Tomaten die grünen Stengelansätze entfernen und dann ebenfalls in Scheiben schneiden.
Ein Blech mit etwas Dinkelmehl bestäuben, den Teig ausrollen und das Blech damit belegen.
Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Den Teig mit Gemüse belegen, reichlich mit Kräutern bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Sauerrahm verquirlen und darübergießen.
Die Pizza ca. 35-40 Minuten backen.
Ja zu frischer Pizza!
Ich kann auch keine TK-Pizza essen... schmeckt einfach nur bäh! Am liebsten mag ich Pizzabrötchen - wohl weil ich auch ein absoluter Fingerfood-Fan bin. *g*
Pizzabrötchen mit Schinken und Käse. Da noch Teig übrig war, gabs noch ein kleines Baguettebrot dazu.
Kloßteigpizza
mal eine andere Art von Pizza *g* ist Geschmacksache, aber Andrea mag sie sehr gerne *ja*

Menge ist für 2 Personen

1Packung Fertigklossteig (Frischteig, z.B. von Hengelein)
200g passierte Tomaten
150g Thunfisch
100g Mais
100g geriebener Käse

Klossteig auf einem, mit Backpapier ausgelegten, Backblech ausrollen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 20min backen. Klossteig mit Hilfe eines 2. Backbleches (oder so) umdrehen. Mit passierten Tomaten bestreichen, mit Thunfisch und Mais belegen. Basilkum und Oregano überstreuen und evtl noch etwas Kräutersalz. Käse drüber und nochmal 20min bei 200°C backen

Belag ist natürlich variabel, schmeckt auch super mit Schinken oder Salami
Schnelle gefuschte Pizza
Wenn es schnell gehen muss.

1 Fladenbrot in der Mitte durchschneiden
1 Dose Tomaten pürieren
Salz, Pfeffer, Italienische Kräuter dazugeben

Mozrellawürfel und oder geriebenen Mozarella auf die Soße geben
Belag was der Kühlschrank so hergibt
Zwiebeln, Knoblauch, Salami, Pilze, Gemüse usw.

Im Backofen bei 200° überbacken bis das der Käse zerlaufen ist.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Die Fladenbrot Pizza kenne ich auch, ist nicht grad die italienischste aller Varianten, aber mit anständigem Fladenbrot (welches vor dem Belegen kurz auf der Schnittseite getoastet werden sollte) ist das richtig gut. Ich glaub ich muss mal nach Minifladenbroten gucken, so ein Wagenrad schaff selbst ICH nicht.

Ich nehm auch schon mal ne TK Pizza als Basis, ein paar Sorten schmecken, etwas aufgepeppt, ganz annehmbar. In jedem Fall besser als Pizza aus dem Karton! Da kann sich der Bäcker noch so viel Mühe gegeben haben, der Fahrer noch so gerast sein, der Boden IS pappig, und das verleidet mir den Pizza-Genuss.
@**e: Wenn du willst, kann ich dir mal ne Ladung Mini-Fladenbrote mitbringen. Aber nicht am 30., muss erstmal wieder zu meinen Eltern, die haben eine ganze Tiefkühltruhe voll damit *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1377465.katja283.html

Gerne. *g*

Aber nicht zuviele, ich hab nämlich KEINE Tiefkühltruhe. *zwinker*
Meine ist auch voll *zwinker*
egal wie hauptsache hauchdünn und schöööön knusprig!!!
Beim Lidl gibt es Pizza Magaretha im Dreierpack.
die aufgepeppt schmeckt echt gut.
Weil für mich alleine mache ich keinen Hefeteig, bzw für Abends wenn es schnell gehen muss
******_he Paar
150 Beiträge
wir machen immer pizzaschnecken.

den teig machen wir wie bei der normalen pizza (zubereitung habe ich hier schon gelesen dafür *g* ) dann nit tomatenmark bestreichen und dann nach herzenslust belegen. bei uns ist dann meistens schinken salami zwiebel thunfisch drin
dann über den belag morzarella und den teig rollen, durchschneiden und am besten in eine auflaufform legen. das ganze dann ca 45 minuten im herd vor sich hin brutzeln lassen bei 220 grad
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*grins* die idee ist net schlecht
Ich mach da meist Pizzateilchen (Stückchen) draus
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Pizza mit Spiegelei
Also Pizzateigvarianten wurden hier jetzt schon so viele aufgezeigt, daher schenke ich mir das mal. Wichtig: Hefeteig dünn ausrollen.

Dann dünn Tomatensoße drauf verteilen und mit Seranoshinken auslegen. Eier ganz kurz wie Spiegeleier in die Pfanne hauen und mit Pfeffer würden. Müssen aber noch sehr kliebrig sein. Dann auf dem Schninken verteilen. Mit fein geriebenem frischen Parmesan bestreuen und ab in den Ofen.
****low Frau
8.319 Beiträge
Pizza mit Spiegelei ist einfach nur grandios. *top*
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Kartoffelpizza?
Kennt jemand von euch Kartoffelpizza?
Ich war nun schon ein paar mal mit Kollegen in einem Kartoffelkeller und da gibt es Kartoffelpizza. Der Teig fühlt sich an die Masse für Kartoffelglöße halb und halb. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
Kartoffelpizza!!!
klar, geht ganz einfach:

1 Pck Kloßteig (halb und halb) jede andere Sorte geht auch
Belag nach belieben

Den Kloßteig auf ein mit Backpapier belegtes Blech flach drücken, dann Tomatensauce drauf und wie ne Pizza belegen. Der Boden wird nicht richtig kross außer du backst den Boden blind vor.

viel Spaß
also ich kenn sie noch ein bisschen anders...kleines Backblech mit Backpapier auslegen, fertigen Kloßteig aus der Kühlung nehmen darauf verteilen, bei 200°C so 15min backen, bis der leicht hellbraun wird. Aus dem Ofen und vom Backblech nehmen, neue Lage Backpapier aufs Backblech und Kartoffelteig einmal drehen...nun wie normale Pizza belegen, Käse drüber, noch mal 15-20min in den Backofen...so ab und an mag ich die sehr gerne *g*
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Danke, die Rezepte hören sich beide gut an. Werde das zu Hause mal ausprobieren.
Also ich machen einen Reibekuchenteig

geriebene Kartoffeln, Eier, Zwiebeln, Stärkemehl

diesen auf en gefettetes Backblech srteichen,
ca 15 min vorbacken,
Anschließen wie eine Pizza belegen (was man halt so mag)
und fertigbacken.

Wichtig ist das man festkochende Kartoffeln nimmt.

Ich mache das Frei Schnauze. Für mein Backblech muss eine bestiimmte Schüssel halbvoll mit Kartoffelmasse sein.
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Pizzateigtippthread
Angelehnt an den Pizzasteinthread eröffne ich hier mal einen Pizzateigtippthread.
Welchen Teig benutzt ihr?
Welche Soße benutzt ihr, bzw. macht ihr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.