Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pizza

Pizza
Also ich bin ein absoluter Fan von pizza die direkt aus der Pizzaria kommt.
*freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2*

Keine fertig Pizza, nur frisch. *smile*

Hat jemand einen Tipp wie man den Teig so schön hin bekommt wenn man es mal selber backen will? Ich weiß der Oven ist zuhause nicht heiß genug, aber wenn ich meinen Teig länger gehen lasse dann fängt er an auszutrocknen. Ich weiß das er in der pizzaria über Nacht geht und das man ein feuchtes Tuch drauf legen soll, aber trotzdem sieht er bei mir ungeniesbar aus.
*heul* *heul2* *heul* *heul2* *heul2* *heul* *heul2* *heul2* *troest*

Naja, nur kaufen geht ja auch nicht. Wie macht ihr eure Pizza selbst, wie macht ihr den Teig und was legt ihr denn für einen Belag drauf?
*kaffee*
******lla Frau
146 Beiträge
die Pizza in der Pizzerei schmeckt nun mal etwas italienischer..

aber selbstgemachte schmeckt auch lecker... *g*

ich nehm für den Teig nur Mehl, Wasser, Hefe, Salz und Olivenöl..

und als Belag grundsätzlich Tomaten aus der Dose, Basilikum und Mozarella, der Rest bleibt Lust und Laune überlassen... ( und niemals!!!! Pilze aus der Dose )

und wie immer gilt: weniger ist mehr!

danke für die Idee... das mach ich heute zum MIttagessen *g*
Pizza frei nach sunny
Ich habe da kein wirkliches Rezept für.
Für ein Backblech:

500 gr. Mehl
1 P. Trockenhefe
1 P. Backpulver
Salz, Prise Zucker

miteinander vermischen

ca 150ml lauwarmes Wasser
ca 1-2 Eßl Olivenöl

zufügen und zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
Schüssel abdecken und bei 30° in den Backofen damit,
Tür einen Spalt offen lassen

Backblech mit Olivenöl einfetten.

Für den Belag nehme ich:

1 große Dose Tomatenstücke
diese würze ich mit italienischen Kräutern.
geriebener Käse und Mozarella

Salami für Sohnemann

frische Paprika, Pilze, Artischocken, Knoblauch, Schinken, Thunfisch,
Krabben, Lachs.
Was halt gerade so im Kühlschrank ist.

Den Teig auf das gefettete Backblech ausrollen,
Tomatensoße drauf, anschließend den Käse und zum Schluß den Belag.

Bei 250° Umluft ca 25 min backen.

Uns schmeckt der Teig so, vielleicht euch ja auch.

lg sunny
********li29 Paar
28 Beiträge
Pizza vom Kochbullen
Also wir können ohne wenn und aber den Pizzateig vom Tim Mälzer empfehlen. Da kommt neben den herkömmlichen Dingen auch noch 1-2 Eßlöffel Honig rein, dass macht den Teig echt noch leckererererer :)))
Lg Sandy und Oli
***dF Paar
7.832 Beiträge
*freu*
Da bin ich ja richtig hier, ich liebe auch Pizzen in vielen Variationen.
Mal schauen, was noch für Rezepte kommen.
das wichtigste beim Pizzateig ist das gehen lassen und die richtige Mehlsorte.

Mein Rezept:

500 g Wezenmehl Type 550
320 ml lauwarmes Wasser
1 Eßl. Olivenöl
1/2 Tlf Zucker
1/2 Tlf Salz
1 Pck Trockenhefe, besser 1 Würfel frische Hefe, den in 100 ml von dem Wasser auflösen.

das ganze verkneten, ca. 15 Min mit der Hand, 5 Min mit der Maschine. Danch 1 Std. mit einem Tuch zugedeckt gehen lassen. Nochmals durchkneten und die Pizzen formen oder das Blech auslegen. ca 1/2 Std gehen lassen. Inzwischen den Backofen vorheizen auch bei Heißluft, auf max. Temperatur.

Den Belag auf die Pizza und für 12 - 15 Minuten in den Ofen. Fertig

Bueno Apetito

Klaus
sehr guter teig...!
hallo, ich war auch lange auf der suche nach einem richtig guten rezept, bis ich auf einem blog fündig geworden bin.. original italienisch... das geheimnis sind 2 dinge, denke ich...

1) WEICHWEIZENDUNST
2) PIZZASTEIN für den Ofen

den weichweizendunst habe ich ewigkeiten gesucht, bin aber auch da fündig geworden. der sorgt dafür, dass die pizza richtig schön knusprig wird, da die beschaffenheit noch feiner ist als mehl und somit schneller verbrennt im ofen und den boden und die pizza knusprig werden lässt...

den pizzastein habe ich bei ebay für 13 EUR gekauft und es schmeckt einfach wahnsinnig gut damit.. auch für fertigpizzen ist das sehr perfekt... der stein (so ne art ton- platte) zieht die feuchtigkeit aus dem teig und backt die pizza von unten...

hier der link zu dem pizzarezept *smile*

http://lamiacucina.wordpress.com/2007/05/14/pizza-2-der-teig/

den weichweizendunst habe ich mir direkt bei einer mühle bestellt, genau wie das mehl...

http://www.birlin-muehle.de/shop/

auch die anderen rezepte (vor allem die bolognese) sind super...!! *smile*

viel spaß mit der pizza... *g*
pizza
hi ihr beiden.
also ich liebe pizza auch und habe ein rezept das ich jeder pizzeria vorziehe. habe noch nie so einen geilen teig wie diesen gehabt.ist auch absolut eausy zu machen. wenn ihr möchtet kann ich euch dazu auch noch das rezept der original pizaiola geben. absolut lecker...

Zutaten für sechs Personen:

1 kg Weizenmehl (Type 405, halb 405 und 550 oder eine Mischung aus einem Drittel 1050 und
405)
20 g Hefe (½ Würfel)
750 ml lauwarmes Wasser (circa)
1 Prise Zucker
1 TL Salz (gehäuft)
2-3 EL Olivenöl
Das Mehl in die Rührschüssel der Küchenmaschine schütten. Die Hefe in einer Tasse vom
lauwarmen Wasser auflösen, die Zuckerprise hinzufügen – sie dient den Hefepilzen als
Starthilfe. Diese Mischung mit Schwung ins Mehl kippen, wobei sich die Flüssigkeit mit dem
Mehl vermischt.
Zugedeckt diesen sogenannten Vorteig zehn Minuten gehen lassen. Sobald sich Blasen zeigen,
die Küchenmaschine schließen, dann das Salz sowie das Öl hinzufügen. Die Maschine
einschalten und auf mittlerer Geschwindigkeit arbeiten lassen, dabei langsam – in
gleichmäßigem Strahl – das restliche warme Wasser hinzufügen. Nur so viel, bis ein weicher
Teig entstanden ist, der sich glatt vom Schüsselrand löst.
Den Teig aus der Rührschüssel heben, mit bemehlten Händen anfassen und in eine große, mit
Mehl ausgestreute Schüssel umbetten. Unter einem Tuch an einem warmen Ort zwei Stunden
gehen lassen.
Dann ca. Tennisballgroße Stücke entnehmen und daraus die Form kneten, mit Pizaliola belegen, un dann zutaten nach Wunsch darauf. Gibt noch ein besonderer Trick damit es wie aus einem Original Steinofen schmeckt. Kauft euch bei einem Ofenbauer ein Stück Schamottstein das ihr auf die Gräße eures Herdes zuschneiden läßt. Diesen legt ihr in euren Backofen auf höchster Stufe ca 1 Stunde und dann daruaf die Pizza, nach 1-2 Minuten fertig und Abartig geil.
Buon appetito
kleiner tip wenn dein teig beim gehen lassen an der oberfläche austrocknet einfach mit nem feuchten geschirrtuch abdecken dann kann nichts schief gehen und immer lauwarmes wasser verwenden und gutes olivenöl..
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Pizza
Hallo.
Also ich mache die Pizza nur selber.

Ein schlichtes Rezept.

400g Mehl, eine Prise Salz, ein Pä. Trocken Hefe oder ein Halbes Pä.
Frische Hefe, etwas Zucker - damit die Hefe Futter hat zum Gehen- 50g Butter oder Margarine ( es gehen auch ca. 3 El. Oliven Öl ),
250 ml lauwarmes Wasser und zum Schluß noch ein paar Kräuter oder aus dem Supermark Pizzagewürz.

Alles mit den Knetthagen des Mixers gut durch knetten bis auf das Fett und Salz erst nach etwa 1 Min. zu geben, -Fett und Salz machen die Hefe kapput-.
• Bei Frischer Hefe erst Vorteig machen?-
Knette must Du den Teig etwa 5 Min.

Dann nur noch mit einem Tuch -egal ob feucht oder Trocken- abdecken und ca. 40 Min. an einem Warmen Ort gehen lassen bis Er sich etwa Doppel so groß ist -Zugluft geschütz-.
Man kann Ihn auch über Nacht im Kühlschrack gehen lassen.

Die Pizzasoße ist gut mit Tomatenmark und anderen Tomatenartiekel zu machen, noch etwas Salz und wenig Zucker dazu, -nicht die Gewürze vergessen-.
Alls besonderen Pfiff etwas O-Saft rein gut abschmecken!!!

Beim Belag sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ob mit Salami, Schingen, Anannas und Pilze ist alles Dir und Deinen Gäste überlassen.

Last es Euch schmecken.

Bis bald.
lg Hirsch65
danke
Danke für eure Tipps, werde mal einen schönen Teig ausprobieren. Sind ja einfache Zutaten, das mit dem zucker hatte ich noch nicht probiert. Mache zwar Zucker auch in meine Soßen aber probiere es mal im Pizza Teig. Man macht ja auch Salz in den süßen Teig. *wolke7*
*******rot2 Paar
58 Beiträge
Ein heisser Ofen ist unverzichtbar
Hallo Paar30_34_Fulda,
es führt kein Weg dran vorbei. Entscheidend ist der Ofen und vor allem die Temperatur, die er erreichen kann. Ein Profi-Ofen erreicht bis zu 400 Grad. Das ist die Pizza in 5 Minuten fertig und knusprig aber nicht hart.
Ein handelsüblicher Herd hat mehrere Nachteile.
• er lässt sich nur bis 250 Grad aufheizen
• die Thermostate sind ungenau ( Schwankungen von 20-30 Grad sind üblich)
• Die Luft wird auf ca. 250 Grad aufgeheizt. Da kann man sich vorstellen, wie heiß die Luft nach Öffnen, Pizza reinschieben und Schließen ist.

Eine recht gute Alternative sind diese Pizzasteine, weil diese die Hitze speichern und der Pizzateig Kontakt mit dem heißen Stein hat und so auch auf der Unterseite knusprig wird.

Es sind schon eine Menge Rezepte genannt, die alle, je nach persönlicher Vorliebe, gut sind.
Generell lässt sich sagen, das der Teig besser wird, je mehr Zeit man hat. Man benötigt dann auch weniger Hefe und kann ihn teilweise im Kühlschrank gehen lassen.
Ich hätte noch ein Rezept, welches eingentlich für ein Krustenbrot, welches im gusseiseren Topf gebacken wird, gedacht ist, m.E. aber auch einen tollem Pizzateig abgibt.

425 Gramm Mehl 550
1/4 Teelöffel Trockenhefe
100 ml helles Bier
200ml Wasser
1 1/2 Teelöffel Salz
2 Esslöffel Weissweinessig

Alles in einer verschließbaren Schüssel verrühren, nicht kneten!
Schüssel verschließen und 18 Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen.
Danach auf eine stark bemehlte Fläche kippen und ausrollen ( erfordert ein wenig Erfahrung, sonst klebt der Teig überall, weil er sehr weich ist).
Danach 1/2 bis 1 Stunde gehen lassen ( je nach Raumtemperatur), belegen und so heiß wie möglich ca. 8-12 Minuten backen.
Pizzastein
Das mit dem Pizzastein habe ich schon gehört, dachte jetzt nicht das er so viel bringt. Muss ich unbedingt mal versuchen. Ich kann garnicht genug bekommen von frischer Pizza. *freu2* *freu* *freu2*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Pizza im Ofen
Ein guter Ofen mit Umluft bei 200 C vorgeheizt bringt es auch.
Wenn man dann noch ein Pizzablech mit Löchern im Boden hat,
steht dem Pizza genuß nicht´s mehr im weg.

Lg Hirsch65
Mein Lieblingsrezept
½ Pck. Hefe
½ EL Zucker
¼ TL Salz
¼ Tasse Milch
¼ Tasse warmes Wasser
1 EL Olivenöl
2 Tassen Mehl

Hefe, Zucker, Salz vermischen. Wasser und Milch dazugeben. Alles gut verrühren und ca. 2 Min. stehen lassen. Öl zugeben und verrühren. Mehl dazuschütten und alles gut verkneten, bis ein glatter Teig entsteht.
Auf einer glatten Oberfläche ca. 10 Min. lang kneten. Eventuell in zwei Teile teilen. Teig ausrollen und den Rand mit etwas Öl bestreichen. Bedecken und an einem warmen Ort ca. 10 Min. gehen lassen.

Ich belege ihn dann am liebsten mit einer Soße aus passierten Tomaten, Oregano, Petersilie und Salz. Dann Schinken, Zwiebeln, Knobi, schwarze Oliven und nicht zu viel Käse.
Lecka Pizza
Also heute wollten wir euch mal unsere Lieblingspizza näher bringen *essen*

Zutaten f. 2 Pers.:

-> Pizzateig (selbr machen oder Fertigen kaufen)
-> 500gr Brokkoli
-> 500gr Hähnchen-oder/Putenfleisch
-> 1 Pk. Soße Hollondaise
->1 Dose Mais
-> geriebenen Käse (wie ihr wollt zw. 200 - 400gr)

----------<--------------->-------------@

Zubereitung:

Ofen vorheizen (je nach Art/Variante des Teiges)

Pizzateig ausrollen. Die Tomatensauce auf dem Pizzateig verteilen. Brokkoli und Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Mais (gut abtropfen lassen) auf dem Pizzateig verteilen. Soße Hollondaise drüber geben und anschließend den Käse nach Belieben verteilen.

@*******---<--------------->-------------

Guten Hunger *essen*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

Mmmmh das klingt super*top*

Wir mögern gern:
Teig(selbermachen oder kaufen)

-eine Flasche Barbecue sauce
-Würstchen
-Hackfleisch
-rote Bohnen
-Mais
-Pilze
-darauf Ei(angerührt wie für Rührei)
das ganze mit Käse bestreuen

Super lecker

Mengen hab ich weggelassen, mag ja jeder unterschiedlich viel von jedem

*freu*
euers auch *essen*

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*kissenschlacht* *wow* *hypno* **freu2** *hypno* *wow* *freu2* *kissenschlacht*

*sabber*****essen*****sabber*
*hmmmmm*....gaaanz toll Eure "Mafiatorten"....***schleck***
Isch lieeeeebe Pizza..!!!!!

*bussi*............und *danke*.........Annette
wir auuuuch*ja*

Würde auch gern eine mit Lachs und Blattspinat essen aber wir essen keinen Fisch mehr...

Ansonsten schmeckt auch Bacon drüber toll(bei der Barbecue), der wird richtig kross...
@ ShayINemo
Ja die Pizza ist sau lecker *smile*

wir haben auch eine super Leckere Pizza *essen*

• Giros
• Zaziki
-Zwiebeln
• Käse

Statt Tomaten Sosse das Zaziki auf die Pizza und nach herzen Lust Käse drauf
Eure klingt auch total lecker, testen wir mal nächste Mal wenn wa bei euch sind zum saunieren *freu*

*yo*
das werden wir sehr gerne machen

*freu2* *knuddel*
Wir freuen uns schön drauf *freu*

*******ahl Mann
61 Beiträge
zur gyros-pizza *g*

ich mach das gern wie folgt:

ich kaufe pizzateig schneide diesen in mehrere quadrate, brate gyros schön durch und gebe dann nach belieben gyros in die mitte der quadrate.... gebe pizzasauce (meist noch irgendwie verfeinert) drüber, dann zwiebel7ringe, pepperonistücke und käse drauf und verschließe das ganze ding zu einer tasche ("calzone")... das ganze kommt dann in den ofen und kurz vor backende streue ich noch etwas käse über die taschen *g*

dazu gibts tzatziki..... echt lecker *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.