Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10585 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
zum Thema
Mein Hausfreund kommt mich heimlich besuchen !5
Unser Hausfreund geht meine Margit besuchen! Ich liege z.Zt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mikrowellenkuchen ...die 5 Min Lösung ?

**st
Mikrowellenkuchen ...die 5 Min Lösung ?
Hallo ,

ich bin durch eine Freundin auf diese schnellen Kuchen aufmerksam gemacht geworden und wollte gern wissen ob vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.. sie meinte in 5 Minuten war er fertig..
aus der Not heraus

.. unangemeldeter Besuch ... zum Kaffee nichts im Haus.. die Notlösung Mikrowellenkuchen.

Geschmeckt soll er haben,Rezepte hab ich im Netz auch gefunden,aber probiert hab ich es noch nicht..

Habt ihr Rezepte und wie sind eure Erfahrungen?

Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen,ich habe bisher immer Backofen gebacken *g*

VG Chantal
brrr
ehrlich gesagt ich selber würd so was niemandem servieren... Habe Aversionen gegen Microwelle... *wuerg*
**st
Ich benutze meine auch nur um was warm zu machen und das äußerst selten.. nicht mal zum auftauen.

Aber wer ist noch nicht in die Verlegenheit gekommen,plötzlich Gäste und nichts anzubieten.
Daher fand ich diese Idee mit den 5 Minuten Kuchen garnicht mal so schlecht.
Allerdings (ich bin gelernte Konditorin) ist das für mich auch so,als würde ein 5 Sterne Koch eine Tütensuppe kochen.. zugeb
******lla Frau
146 Beiträge
meine Notlösung..
ist, dem Besuch aufzutragen von unterwegs Kuchen oder Kekse mitzubringen. Wer Sonntags unerwartet zum Besuch auftaucht muß einfach damit rechnen, dass es keinen Kuchen gibt.

Ich hab vor Jahren mal einen Microwellenkuchen gebacken *gg*
Nie wieder!! Man hätte ihn als moderne Kunst verkaufen können..außen matschig und in der Mitte explodiert. Das war nicht wirklich lecker.

In meinem Notfällefach im Gefrierschrank befinden sich immer 2-3 Apfelstrudel vom Lieblingsdiscounter und ein Hefezopf... das muß reichen bei Überraschungsbesuch *g*
Scheußlich
Hatte während meiner Studienzeit nur eine kleine Kochplatte, also hab ich mir ne Mikrowelle mit Grill zugelegt, vor allem für Aufläufe oder um Reste aufzuwärmen (dafür isse ja echt praktisch).

Irgendwann waren Freunde zu Besuch und wir stöberten in Fotoalben, als uns auch die Bedienungsanleitung für die Mikrowelle in die Hände fiel und jemand drin blätterte. Kuchen - zack, zack Rührteig zusammenrühren (Schoko), ab inne Mikrowelle, in 7 Minuten fertig.
Gar war er. Geschmeckt hat er nicht.
Kann es nicht beschreiben, aber bis auf die Konsistenz war da nichts kuchenähnliches...

Nie wieder kann ich da nur sagen, lieber schnell zum Bäcker laufen, wenn es dringend ist!

Oder vorbacken und einfrieren und dann in der Mikrowelle auftauen, das würde ja auch noch gehen *zwinker*

Lilly
**st
was ich bisher im Netz gelesen hatte,war eigentlich durchweg positiver Natur,um so erstaunter bin ich,das bisher alle davon abraten.
Dennoch Danke für eure Meinungen....
Mikrowellen Junkfood Kuchen grauenhaft.....
Mikrowellenkuchen *pfui* Chemie und Konservirungsstoffe pur !!!!die - wohl schlechteste Variante überhaupt...da kann ich mich Cora nur anschließen. Wer sowas seinen Gästen vorsetzt disqualifiziert sich als Gastgeber völlig......Laß die Finger davon C_Chantal

Dann doch lieber ein paar Kekse zum Kaffee auf den Tisch gestellt oder schnell Croissants aufgebacken, ein weing Marmelade und Butter dazu- dauert auch nicht länger.

LG Space
**st
*g* ich habe immer was im Tiefkühlschrank,ist mir bisher nur einmal
passiert,das ich nichts anbieten konnte.

Ich greife gern auf Blätterteig zurück, den kann man mit allem füllen und der ist schnell fertig..

na dann werd ich den Versuch wohl lassen,mal einen Mikrowellenkuchen zu backen .. mich hats einfach interessiert.
schneller Kuchen:
ich versuche mich gerade an einen schnellen Kuchen zu erinnern, vor vielen Jahren hat es eine Freundin in 30 Minuten gemacht. Wie es genau geht, kann ich leider nicht sagen, aber als guter Konditor bastelt man so was doch schnell zusammen.
Proportionen weiß ich nicht, aber sie hat während wir plauderten schnell Mehl, paar Eier, Zucker und etwas Backpulver zu einem halbflüssigen Teig zusammengerührt, den Teig in eine kleine runde Kuchenform reingemacht, geschwind paar Äpfel geschnitten, und Apfelspalten mit der spitzen Seite in den Teig reingespickt...
Zimt mit Zucker rübergestreut - und nach 20 Minuten war der Kuchen fertig. Super lecker!

Wie bereits alle sagten - der Überaschungsbesuch muss damit rechnen, dass nichts süßes da ist.
Oder er kann auch Äpfel schneiden, während ich Teig mische, nicht wahr? *lach* Nächstes Mal kündigt er sich bestimmt rechtzeitig an oder bringt was mit.

liebe Grüße
Cora
@Spacelight
Öhm... verrätst Du mir, wie die Chemie und die Konservierungsstoffe in den Mikrowellenkuchen kommen???

Inhaltlich ist das nix anderes als ein im Ofen gebackener Kuchen....
**st
Hätte ja auch sein können,das diese Art zu backen,eine schnelle und gute Alternative zum herkömmlichen ist
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
brrr
ehrlich gesagt ich selber würd so was niemandem servieren... Habe Aversionen gegen Microwelle... *wuerg*

des sehen wir genauso *wuerg2*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Kleiner Aprikosenkuchen
Ich selber habe noch keinen Kuchen in der Mikrowelle gemacht aber man hat ihn mir emfolen.

Kleiner Aprikosenkuchen
Für 3 Personen:
200 g entkernte, halbierte Aprikosen,
100 g Mehl, vermischt mit 1 Msp.
Backpulver, 25 g Zucker, 1 Eigelb,
60 g Butter, 30 g geschälte,
geriebene Mandeln, Semmelbrösel
Den Boden einer runden Form
(16 cm Ø) einfetten, mit Semmelbrösel
bestreuen. Mit Aprikosenhälften
auslegen. Aus Mehl,
Zucker, Eigelb, Butter und Mandeln
einen Mürbteig zubereiten,
15 Minuten kalt stellen. Zu einer
runden Platte ausrollen und auf
die Aprikosen legen. Offen bei
600 W 6 Minuten, dann bei 360 W
5 Minuten garen. Noch 5 Minuten
stehen lassen, dann auf eine Platte
stürzen.
Vor dem Servieren mit etwas
Schlagsahne verzieren.

Hirsch65
**st
Danke Hirsch65,

aber bei den Zeiten..

Offen bei
600 W 6 Minuten, dann bei 360 W
5 Minuten garen. Noch 5 Minuten
stehen lassen,

kann man dann auch einen ganz normalen im Backofen machen.. der dauert nicht sehr viel länger..
lach
aber wenn der Besuch nur so wenig Zeit hat, muss man unbedingt einen Kuchen servieren? *liebguck* Ein schneller leckerer *kaffee* tut's auch. Und ehrlich gesagt, ausser Mehl, Zucker und ein paar Eier hab ich zumindest nie spezielle Zutaten wie Aprikosen oder Mandeln... Die kauf ich nur dann wenn ich einen Kuchen plane...

Aber bei Leuten, die viel und oft backen, sind bestimmt immer mehr Zutaten im Haus.

Wenn du doch noch einen Micro-Kuchen backen solltest, interessiert mich wirklich ob er schmeckt. Könnte vielleicht sein? Auf jeden Fall viel Erfolg!
lg
Cora
********enta Frau
17.719 Beiträge
Einige Rezepte werde ich auch mal testen und erstatte dann Bericht *g*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Kuchen
Ich habe mal gehört, das es einen fast fertigen Kuchen geben soll.
Denn man nur in der Mikrow. oder im Ofen fertig backen muß.

lg
hirsch
**st
Wenn du doch noch einen Micro-Kuchen backen solltest, interessiert mich wirklich ob er schmeckt. Könnte vielleicht sein? Auf jeden Fall viel Erfolg!

@**ra
ich bin neugierig,auch wenn hier fast niemand dazu rät,vielleicht probier ich es einfach selbst mal aus.. wenn,dann werd ich davon berichten ..mit Bildern selbstverständlich *g*

@*****h65 ,ja diese Rührkuchen gibts zu kaufen,stehen meist im Kühlregal ..die schiebt man so wie sind (ohne Deckel ) in den Ofen.
(Mikrowelle weiss ich nicht,ob das geht,denek nicht, da der Teig in einer Aluschale ist)

mir gings in erster Linie um die Zeit und natürlich den Geschmack
Lg Chantal
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@Chantal
Ich habe von Glasbehältern gehört.

Aber ich habe noch etwas.

Mikrowellenkuchen
Zutaten für 2 Portionen
2 Becher Zucker
4 Ei(er)
½ Becher Öl
2 Becher Mehl
2 TL Backpulver
2 Becher Orangensaft oder Milch
1 Becher Kokosraspel oder Kakaopulver

Alle Zutaten gut verrühren und in eine Silikonform einfüllen. Ca. 7 Minuten in der Mikrowelle bei voller Stärke backen. Vorsicht, jede Mikrowelle backt anders, darum mit einer kürzeren Zeit anfangen und, wenn nötig, noch etwas weiterbacken. Die Masse sieht noch leicht flüssig aus, dann aus der Mikrowelle nehmen und mindestens 5 Minuten stehen lassen, denn in der Zeit backt es noch fertig. Erst nach der Standzeit den Kuchen stürzen und vollständig erkalten lassen.

Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

LG
hirsch
**st
Ich habe von Glasbehältern gehört.

ich noch nicht... ich hab solche fertig Kuchen im Kühlregeal gesehen und die hatten Aluschalen.

ichhab inzwischen auch einige Rezepte gefunden für Mikrowellenkuchen,aber anfreunden konnt ich mich bisher noch nicht.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Super Mikrowellenkuchen
Viel spaß und *torte*

Super Mikrowellenkuchen
Zutaten für 2 Portionen
2 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
2 Tasse/n Nüsse, gerieben, oder Semmelbrösel
2 Tasse/n Schokolade, flüssig (Kakao)
1 Tasse/n Öl
2 TL Backpulver
2 TL Vanillezucker
6 Ei(er)
Zucker, zum Bestreuen
Butter oder Margarine, für die Form
Nüsse, gerieben, für die Form

Alle Zutaten in einer Schüssel zusammenmischen und rühren, bis es eine schöne, zähflüssige Masse ist. Eine (für Mikrowellen geeignete) Form mit Butter oder Margarine ausstreichen, mit Nüssen ausstreuen, mit der Masse dreiviertel füllen, Deckel drauf und 12 Minuten bei größter Stufe backen lassen.
Danach schnell stürzen. Wenn der Kuchen kalt ist, mit Zucker bestreuen oder für schöne Anlässe eine Glasur darüber streichen.

Bei Zubereitung im Backrohr anstelle der geriebenen Nüsse Brösel ausstreuen. Ca. eine halbe Stunde bei 200°C backen. Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

vom hirsch
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Mikrowellenkuchen mit Kaba und Nüssen
Mikrowellenkuchen mit Kaba und Nüssen

Zutaten für 4 Portionen
250 ml Puderzucker
250 ml Mehl
250 ml Mandel(n) / Haselnüsse
250 ml Kakaopulver (Kaba)
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
3 Ei(er)
150 ml Öl, (am besten Sonneblumenöl)
1 Becher Sahne

Achtung: Die Einheiten sind "ml" und nicht "Gramm"! Puderzucker, Mehl, Mandeln/Haselnüsse, Kaba, Vanillezucker und Backpulver in einer Schüssel mit Deckel schütteln. Eier, Öl, Sahne (im Mixfix) verquirlen und auf die Masse geben. Mit einem Kochlöffel den Teig zu einer etwas dickflüssigen Suppe rühren. Die Form sollte Mikrowellen geeignet sein und einen Deckel haben. Die Form ölen und mit gehackten Nüssen bestreuen. Den Teig in die Form geben und mit dem Deckel schließen. Bei höchster Temperatur 12 min in der Mikrowelle backen. Danach den Teig noch 5 min in der Form mit offenem Deckel stehen lassen. Kuchen mit Puderzucker bestreuen. Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

hirsch
**st
oha , du bis aber fleissig...*top*

hast du eins dieser Rezepte mal probiert? @*****h65
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Mikrowellenkuchen
Klar am besten sind die im Ofen oder schöne Torten mit Sahne, früchten und die kombi von beiden
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@Chantal
Ich muss zu geben - NEIN -, ich Backe im Ofen aber man muß ja vor bereitet sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.