Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4459 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen leicht gemacht?!667
Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich…
zum Thema
Neujahrsvorhaben: Der Winterspeck muss weg!19
Ich weiss ich bin ein bisschen zu früh und auch ein bisschen zu spät.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesund abnehmen mit Sonja Bakker

*******amAC Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
Gesund abnehmen mit Sonja Bakker
Hallo ihr lieben
Möchte euch hier eine sehr gesunde ernährungsumstellung vorstellen.
Lekkerer und regelmäsig essen aber trotzdem abnehmen.
Ihr denkt jetzt wie *smile*?
Ich selber hab mir das buch Sonja Bakker gekauft,Wer das ist?
Sonja Bakker ist eine ernährungsberaterin aus den Niederlanden.
Sie hat viele bücher geschrieben mit ganz einfachen wochenmenüs die sogar sehr gut für Diabetiker geeignet sind.
Das buch was ich habe heißt, Erreichen Sie Ihr Traumgewicht,und habe bis jetzt in drei wochen 3,5 kg abgenomen,und das ohne hungern *freu2*
Hoffe kan anderen frauen hier mit was weiter helfen dir auch gerne ein paar kg weniger haben möchte.

Liebe Grüße Frau sweet

ps Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten *smile*
****bmw Mann
548 Beiträge
@Sweetpaar
Geht das auch ohne Sport zu treiben?
*******amAC Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
Klar geht das grundsätzlich auch ohne sport.
Ich selber bewege mich recht viel wegen meiner arbeit schon *gg*
Aber kleiner tip...eine paar mal in der woche eine halbe stunden laufen bzw auch gehen oder was du möchtest schadet nicht.
lg Frau sweet
Sorry-aber ich halte von diesen ganzen SchnickSchnack nichts..

Grundsätzlich kann man nur abnehmen, wenn man mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt...

Das geht entweder
1. Durch weniger essen oder
2. Durch mehr Bewegung

Mehr Bewegung ist eigentlich logisch-weniger essen wird da schon schwieriger, weil "weniger" nicht als Menge aufgefasst werden darf.

Manche essen von der Menge her mehr, wenn sie 3xtäglich eine Mahlzeit zu sich nehmen-führen dabei aber insgesamt weniger Gesamtkalorien zu...

Wie?
Ganz einfach-weil leider viele Menschen immer noch an so manche "Gesundheitsmythen" glauben....
"Lieber Apfelschorle statt Cola"
"Diätcola hat keine Kalorien"
"Süßstoff macht nicht dick"
etc.

So ein Buch kann gute Anregungen bieten-wenn es bei dir klappt, super...

Ich empfehle aber lieber einen guten Kurs bei der Volkshochschule oder bei einer Ökotrophologin.....

Da lernt man wirklich eine ganze Menge-ohne gleich auf alles verzichten zu müssen, oder nur noch Salat zu dämpfen..
*******amAC Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
Ja gut verstehe dich.
Aber muss ja auf nichts verzichten,hab jeden tag immer lekkere sachen die ich essen darf.
Esse nicht nur salat...sondern fast alles...kommt nur auf die menge an...aber das steht jede woche drin...wochenmenues hat man ja da.
Finde es für jeden geeignet und es ist einfach ohne hungeratacken oder frust.
Wichtig ist ja zunächst einmal, das man den "Teufelskreis" der bisherigen (scheinbar falschen) Ernährung durchbrechen kann...

Wenn man dann einmal "gelernt" hat, was gutes und was schlechtes Essen ist (und wieviel man wovon wann essen sollte), dann wirds schon leichter....

Wenn man dann noch verstanden hat, wie schnell man wie einfach leckere (gesunde) Gerichte zaubern kann-umso besser!

Übrigens:
Lecker bedeutet nicht gleich ungesund oder Kalorienbombe
Schnell heisst nicht, das es nicht gesund sein kann

Schmecken muss es-das ist wie beim Sport; macht Sport keinen Spaß, macht man´s nur ungern....was man ungern macht, dazu muss man sich überwinden....und das klappt bald nur noch schleppend....
*****_69 Paar
125 Beiträge
genau ...
Man muß seinen inneren Schweinehund ganz schön überwinden ...fällt einem manchmal sehr schwer ...habe aber mit der Methode und Sport bis jetzt 10 Kg abgenommen und ich versuch weiter zu machen ...Essen umstellen und Sport treiben...Sport und Bewegung ist das A und O...viel Spaß dabei
****ups Mann
78 Beiträge
Ich finde es gut, wenn ein Buch mit Rezepten dabei hilft Abzunehmen. Grundsätzlich klappt das bei vielen am Anfang auch sehr gut, leider findet das jedoch nach einer gewissen Zeit ein Ende...(weil man keine Lust hat wieder das gleiche zu essen, weil es dann doch zu wenig ist, oder, oder, oder...). Grundsätzlich hilft nur eines um dauerhaft weniger zu wiegen.

1.) Ernährungumstellung macht 70-80% aus
2.) Einen sportlichen Ausgleich zum Alltag.

Wer es schafft sich mit dem täglich gegessenen auseinander zu setzen der braucht keine Rezepte von Frau Bakker oder sonst wem, weil er es selber einschätzen kann. Das ist gerade am Anfang etwas Mühevoll aber nach einer Zeit weiß man einfach ob mal wirklich das Bier oder die Cola trinken sollte, oder doch lieber das Wasser.

Zudem sollte man auch versuchen ein paar Muskeln aufzubauen. Denn Menschen mit mehr Muskeln verbrennen automatisch mehr Energie. Dazu muss man nicht wie Arnold Schwarzenegger aussehen. (Was wohl kaum jemand wirklich will).

Also lasst euch gerne weiter von Bücher oder Videos inspirieren, aber irgendwann müsst ihr euren eigenen Weg gefundenen haben. Viel Spaß beim abnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.