Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10563 Mitglieder
zum Thema
Im Kühlschrank brennt immer Licht102
Ein absolut FSK18- freier Fotothread Da viele ja zur Zeit Home-Office…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Torten für den Kühlschrank....

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Noch einer.....
*koch*............Johannisbeerkuchen .

Zutaten für 4 Portionen

350gr. Mehl
etwas Zimt
2 Essl. Vanillepuddingpulver
1 P. Vanillezucker
250 ml. Sahne
2 Eier
etwas Zucker

1 kg. Beeren
1/2 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker
100 gr. Zucker
2-3 Eier
200 gr. Butter oder Margarine
Mandelsplitter oder -Blättchen

Zubereitung: Mürbeteig aus Mehl, Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker und Backpulver herstellen und 1 Std. kühl stellen.

Die Beeren verlesen und mit 2-3 Eßl. Zucker mischen und ziehen lassen solange der Teig im Kühlschrank ist.
Dann durch ein Sieb geben, die Flüssigkeit auffangen.

Eier, Sahne, etwas Zimt, Vanillezucker und Vanillepuddingpulver mit 2-3 Essl. Fruchtflüssigkeit mit dem Mixer gut mixen.
Teig ausrollen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
Beeren darüber verteilen, mit Mandeln bestreuen, Guss darüber geben und bei 150 -170 Grad ca. 40-50 min. Backen.

Durch den Guss mit Vanillepuddingpulver schmeckt das wunderbar auch mit saueren Früchten: Rhabarber, Stachelbeeren,....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sabber*.........Mascarpone-Torte mit Johannisbeeren..*schleck*

Man nehme:
Für den Mürbeteig:
150 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Kakaopulver
1 Teelöffel Instant-Kaffe,
100 Gramm Butter
1 Eigelb
50 Gramm Zucker
1 Eigelb
50 Gramm Zucker
Klarsichtfolie

Für den Belag:
6 Blatt weiße Gelatine
2 Eier
100 Gramm Zucker
250 Gramm Mascarpone
150 Gramm Vollmilchjoghurt

je 250 g rote und weiße Johannisbeeren
1 Päckchen klarer Tortenguß
1/4 weißer Traubensaft

evtl. einige Melissenblättchen
schwarze Jonnisbeerrispen

Zubereitung:
1. Mehl, Backpulver, Kakao und Kaffee mischen. Butter, Eigelb und Zucker hinzufügen und dann alles zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Klarsichtfolie wickeln und 30 Minuten kaltstellen.

2. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche in Größe einer Springform ( 26 cm ) ausrollen und den gefetteten Springformboden damit auslegen, mehrmals mit einer Gabel in den Teig stechen.

3.Im vorgeheitzten Backofen bei 175 °auf mittleren Schiene etwa 15 Minuten backen.

4.Gelatine einweichen. Eier trennen. Eigelbe und 50 g Zucker schaumig schlagen. Mascarpone,Joghurt und Likör unterrühren. Gelatine gut ausdrücken und bei schwacher Hitze auflösen. Zuerst mit einem 1 Esslöffel Mascarponecreme verrühren und dann unter die Creme rühren.
Eiweiße steif schlagen und unter die gelierende Creme heben.

5. Tortenboden aus der Form lösen, auf eine Platte geben und wieder mit dem Sringformrand umlegen. Creme hineinfüllen,etwa 3 Stunden kalt stellen.

6. Beeren waschen und bis auf einige Rispen von den Stielen streifen. Auf die Creme streuen. 2 EL Zucker und Tortenguß mischen und Saft dazugeben. Unter rühren aufkochen, Guß über die Beeren verteilen. Rispen in restlichem Zucker wälzen und die Torte damit verzieren.
Zubereitungszeit:
ca.1 Stunde ( ohne Wartezeit ) *smile*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Nun wirklich der letzte ... ?!! kicher

Schwarze Johannisbeertorte..*sabber*

Portionen
500 bis 750g schwarze Johannisbeeren, 75g Korinthen, Zucker, 4 Esslöffel Sahne oder 2 kleinere Gläser Weinbrand,

Mürbeteig nach Grundrezept, aber mit 150g Mehl und 150g geriebener Semmel bereitet,

200g Quark, 2 Eier, 2 Esslöffel Rum, 2 Esslöffel Stärkemehl

Zutaten
•650 g schwarze Johannisbeeren
•75 g Korinthen
•Zucker
•4 T Sahne

•1 Mürbeteig mit 150g Mehl und 150g geriebener Semmel bereitet

•200 g Quark
•2 T Rum
•2 T Stärkemehl
•ein Schuss Weinbrand

Zubereitung
Johannisbeeren und Korinthen mischen, zuckern und Sahne oder Weinbrand darüber gießen. Zugedeckt ziehen lassen. Mit etwa zwei Drittel des Teiges eine leicht gefettete, ausgestäubte Springform auslegen, dabei einen hohen Rand andrücken.

Den abgetropften Obstsaft mit Quark, 1V2 Eiern, Rum, Stärkemehl und auch Zucker verrühren, möglichst durchstreichen und auf den Teigboden geben. Die Johannisbeeren darauf verteilen. Den übrigen Teig, zu dünnen Röllchen gedreht oder zu Figuren ausgestochen, als Garnitur auf der Torte anordnen. Mit dem verquirlten Eirest bepinseln und bei guter Mittelhitze etwa 50 Minuten backen, nochmals zuckern.

Hinweise
Auch mit Brombeeren oder anderen herben Früchten schmeckt diese Torte ausgezeichnet.
*koch*............Johannisbeerkuchen @Tommelinchen
der hört sich sehr gut an...hast du da auch ein rezept für eine Springform und das Rezept für den Mürbeteig? Das wäre klasse:-) *blume*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Nu kommt erstemal der Mürbeteig.....*smile*.

Zutaten:
250 gr Mehl
150 gr kalte Butter gestückelt
1 Ei
70 gr Zucker
1 Prise Salz
1 El Rum

Zubereitung:

Das Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben und in die Mitte eine Mulde drücken. Die übrigen Zutaten in die Mulde geben.
Alle Zutaten mit den Händen gut vermengen und rasch zu einem glatten Teig kneten. Ganz besonders wichtig ist es den Mürbeteig nicht zu lange zu kneten. Durch die Körpertemperatur der Hände wird die Butter sonst zu warm und dadurch der Mürbeteig brüchig. Dieser lässt sich anschliessend nicht mehr vernünftig ausrollen oder formen.

Den Teig zu einer Kugel formen und in eine Frischhaltefolie wickeln. Den Teig eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
Der Mürbeteig ist die Grundlage vieler Plätzchen und Kuchenrezepte.
Tipp: Unbedingt darauf achten, dass die Butter wirklich kalt ist und diese so schnell wie möglich verarbeitet wird.
habe nämlich nur 500 g Johannisbeere und für ne Springform müsste das ja dann reichen

*g*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*...........Johannisbeerkuchen

Zutaten
200 g Mehl
100 g Butter
5 EL Zucker
1 Ei(er)
1 Msp. Backpulver

Für die Füllung:
300 g Johannisbeeren, rote
3 Eigelb
3 Eiweiß
100 g Zucker
125 g Mandel(n), geschälte gem.
Puderzucker, zum Bestäuben

Aus Mehl, Zucker, Butter, Ei und Backpulver einen Mürbeteig herstellen, anschließend kalt stellen.

Eigelb mit der Hälfte des Zuckers schaumig rühren und mit den Mandeln mischen. Eiweiß steif schlagen, restlichen Zucker unterrühren und unter die Eigelb-Mandelmasse heben. Dann die Johannisbeeren unter die Masse heben.

2/3 des Teiges ausrollen und in den Boden einer gefetteten Springform legen, mit dem restlichen Drittel einen Rand formen. Den Teigboden mehrmals einstechen, die Johannisbeerfüllung darauf verteilen und glatt streichen. Den Kuchen bei 150°C ca. 40 min. backen.

Nach dem Erkalten aus der Form nehmen und mit Puderzucker bestreuen.
Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel

was anderes finde ich i.M...nicht...habe Besuch.
Danke, habe dieses Rezept gemeint, nur statt auf dem Backblech in eine Springform, nehme jetzt einfach mal die Hälfte

Zutaten für 4 Portionen

350gr. Mehl
etwas Zimt
2 Essl. Vanillepuddingpulver
1 P. Vanillezucker
250 ml. Sahne
2 Eier
etwas Zucker

1 kg. Beeren
1/2 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker
100 gr. Zucker
2-3 Eier
200 gr. Butter oder Margarine

Zubereitung: Mürbeteig aus Mehl, Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker und Backpulver herstellen und 1 Std. kühl stellen.

Die Beeren verlesen und mit 2-3 Eßl. Zucker mischen und ziehen lassen solange der Teig im Kühlschrank ist.

Eier, Sahne, etwas Zimt, Vanillezucker und Vanillepuddingpulver mit 2-3 Essl. Fruchtflüssigkeit mit dem Mixer gut mixen.
Teig ausrollen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
Beeren darüber verteilen, mit Mandeln bestreuen, Guss darüber geben und bei 150 -170 Grad ca. 40-50 min. Backen.

Durch den Guss mit Vanillepuddingpulver schmeckt das wunderbar auch mit saueren Früchten: Rhabarber, Stachelbeeren,....
kuchen...
..ist gerade im Backofen...bin mal gespannt, ob alles geklappt hat. Aber sieht bis jetzt ganz gut aus
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
GAAaaaaaaaaaanz doll *daumendrück*....Gutes Gelingen.!!!

Und später....*sabber*..sehr guten Hunger.!! *schleck*
@tommelinchen
vielen dank.

bin in deinem rezept bisschen durcheinander gekommen, weil die zutaten nicht in der reihenfolge aufgeschrieben sind, wie sie verwendet werden.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Ja...stimmt,man sollte sich mehr Zeit nehmen und alles noch einmal richtig durchgehen.........*sorry*...bitte.
hier das richtige Rezept:-)
Johannisbeerkuchen

Nu kommt erstemal der Mürbeteig..... .

Zutaten:
250 gr Mehl
150 gr kalte Butter gestückelt
1 Ei
70 gr Zucker
1 Prise Salz

Zubereitung:

Das Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben und in die Mitte eine Mulde drücken. Die übrigen Zutaten in die Mulde geben.
Alle Zutaten mit den Händen gut vermengen und rasch zu einem glatten Teig kneten. Ganz besonders wichtig ist es den Mürbeteig nicht zu lange zu kneten. Durch die Körpertemperatur der Hände wird die Butter sonst zu warm und dadurch der Mürbeteig brüchig. Dieser lässt sich anschliessend nicht mehr vernünftig ausrollen oder formen.

Den Teig zu einer Kugel formen und in eine Frischhaltefolie wickeln. Den Teig eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
Der Mürbeteig ist die Grundlage vieler Plätzchen und Kuchenrezepte.
Tipp: Unbedingt darauf achten, dass die Butter wirklich kalt ist und diese so schnell wie möglich verarbeitet wird.

Und jetzt der Rest:

1-2 Eier
etwas Zimt
1 Essl. Vanillepuddingpulver
1/2 P. Vanillezucker
125 ml. Sahne

500 g. Johannisbeeren
etwas Zucker

Die Beeren verlesen und mit 1-2 Eßl. Zucker mischen und ziehen lassen solange der Teig im Kühlschrank ist.

Teig ausrollen, auf eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben.

So einverstanden, Tommelinchen?:-)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sonne* *liegestuhl* *huhn* *dj* *wink* *knuddel* einen schöööönen Abend noch.!!!!

Jepp...natürlich,ist suuuuuuuuuper....vielen Dank.!!
*kaffee* *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *
es duftet zumindest mal sehr lecker und sieht auch gut aus, freu mich schon auf das erste stück

dir auch noch einen schönen abend:-)
jetzt ist der kuchen fertig...
...und ich habe gleich mal zwei stücke probiert:

*top*

also mir schmeckt er sehr gut, die johannisbeeren sind halt natürlich etwas säuerlich, aber das ist ja immer geschmackssache:-)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*top2*.........Na,dann ist ja alles in Ordnung...prima.
Sofort Johannisbeeren im Garten pflückengehend und das Backen anfangend

*undwech*

*danke*
Für die tollen Rezepte!

*anbet*

*maler* Dat Erdnuckel
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*Liebe @Erdnuckel...
Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele.
*mrgreen* *torte* .......Gutes Gelingen..!!
*bussi*.......Annette
Die schnelle Torte
1 Tortenboden
1 Packg. Miniwindbeutel
1 Glas Sauerkirschen
2 Pckg. roten Tortenguß
2 Becher Schlagsahne
geriebene Schokolade od. Schokoraspel

• Kirschen mit roten Tortenguß andicken und abkühlen lassen
• gefrorene Windbeutel halbieren und mit Schnittstelle auf den Tortenboden legen
• die abgekühlten, angedickten Kirschen darüber verteilen
• Sahne schlagen und über die Kirschen geben
• geriebene Schokolade darüber streuen und ab in den Kühlschrank

*schleck*
********runs Paar
86 Beiträge
Ferrero-Rocher-Torte
aus 2 Eiern
2 EL Wasser
75 g Zucker
1 P. Vanillezucker
75 g Mehl
25 g Speisestärke
1 Tel. Backpulver einen Biskuitteig herstellen und bei 200 Grad 15-20 Min backen.

ein Glas Sauerkirschen abtropfen lassen
mit dem Saft und 1 P. rotem Tortenguß und 20 g Zucker einen Guß zubereiten und die Kirschen unterrühren, auf den fertigen Boden geben.

500 g Sahne
1 P. Sahnesteif steif schlagen
20 g Zucker

1 Päckchen Ferrero- Rocher klein hacken und unter die Sahne geben,
das ganze über die Kirschen geben und im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.

super lecker
*****_69 Paar
125 Beiträge
meine LIeblingstorte...
Erdbeer-Mascarpone-Torte mit Baiser

Zutaten für ca. 16 Stücke

Fett für die Form
3 frische Eier (GR.M)
100g weiche Butter /Margariene
100g+ 150g+75g Zucker
Salz,abgeriebene Schale von einer Limette oder unb. Zitrone
125g Mehl,2 Tl Backpulver
6 EL Milch
500g Erdbeeren
100g Schlagsahne
400g Mascarpone
4EL+1TL Limetten-oder Zitronensaft
Evtl.5 EL+1TL Puderzucker
evtl.Zuckerperlen z. Verzieren
Backpapier

Eine Springvorm (26cm) fetten.Eier trennen.Fett,100g Zucker,1 Prise Salz und Limettenschale cremig rühren.Eigelb einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren. In eine ausgefettete Form streichen

Eiweiß und 1 Prise Salz steif schlagen.Unter weiterem Schlagen 150g Zucker einrieseln lassen.Weiterschlagen,bis der Zucker sich gelöst hat.Mit 2 Teelöffeln ca. 10 kleine Nocken abstechen und auf Backpapier legen.Reat Baiser auf den Rührteig streichen.Im vorgeheiztem Backofen (E-Herd:175C/Umluft :150C/Gas:Stufe 2)ca.35 Minuten backen.Baisernocken neben der Form auf dem Gitter ca.12Minuten mitbacken(evtl.nach ca.10 Minuten abdecken).Alles auskühlen lassen.

Erdbeeren waschen und ,bis auf einige zum Verzieren,putzen und halbieren. Auf dem Tortenboden verteilen.

sahne steif schlagen.Mascarpone,75g Zucker und 4 El.Saft verrühren.Sahne unterheben, auf die Erdbeeren streichen.Ca.20 Minuten kalt stellen.

5 EL.Puderzucker und 1 TLLimettensaft verrühren. Rest Erdbeeren kurz eintauchen und mit Zuckerperlen bestreuen. Trocknen lassen.

Erdbeer-Torte vor dem Servieren mit Erdbeeren und Baisernocken verzieren und mit 1TLPuderzucker bestäuben...

viel Spaß beim machen und Essen
**st
Torten Obsttorten Sahnetorten Cremetorten
Ich fand keinen Thread dazu ,deshalb eröffne ich jetzt das Thema Torten. *g*

Vielleicht habt ihr schöne Rezepte und vielleicht auch Fotos dazu.
Ich beginne mal mit einer
Kirsch- Baiser -Torte
*******i42 Mann
164 Beiträge
@C_Chantal
Sieht total lekker aus *g*
Leider hab ich noch nie gebacken. Werde es vllt. mal versuchen.
Hat jemand ein Rezept für Käsesahnekuchen, den ess ich am liebsten.

Gruss
Shura
**st
Dankeschön Shura...

ganz fertig war die Torte auf dem Bild noch nicht.. es fehlte nur noch die Sahne an den Rändern.. *zwinker*

Leider hab ich noch nie gebacken. Werde es vllt. mal versuchen.

ich habe Konditorin gelernt *zwinker* das macht es vielleicht für mich etwas leichter.Wichtig ist einfach sich ans Rezept zu halten,beim Backen ist das etwas anders als beim Kochen..

LG Chantal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.