Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10563 Mitglieder
zum Thema
Im Kühlschrank brennt immer Licht102
Ein absolut FSK18- freier Fotothread Da viele ja zur Zeit Home-Office…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Torten für den Kühlschrank....

hmmmmm
sieht superlecker aus. Nur ist das Rezept leider soooo klein geschrieben....... gehts vielleicht auch e bissel größer??????

LG Sie von den OTL'S
*******i42 Mann
164 Beiträge
Einfach aufs Bild klicken dann wird es leserlich.

Gruss
Shura
uuuuuups
DANKE für die prompte und qualifizierte Antwort!!!!!!!

HHHmmmm da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.....
und ich bin nicht blond!!!! *grins* *zwinker*
*huhu* @******tal

deine *torte* sieht aber wirklich sehr sehr lecker aus *top2* *wow* *wow* *wow* *wow* *top2*
einfach nur *spitze* ........... *danke*schön
*********nder Mann
1.646 Beiträge
@C_Chantal
Diesen Thread zu eröffnen war eine super Idee und Kompliment für die Torte.. Ich musste bei Deinem 2. Eintrag schmunzeln, da meine Frau ebenfalls Konditorin ist und ich selbst bin Bäcker...
Ich schau, dass ich das Foto von meiner Geburtstagstorte einscannen kann und stell es dann hier rein.

LG
Max
**st
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde,vielen Dank für die tollen Feedbacks..freut mich sehr, das euch die Torte und der Thread gefällt.
Ich hoffe hier werden viele Torten und Rezepte gepostet.

@**L'S, euch wurde ja bereits netter Weise schon gesagt,das Bild einfach anklicken oder in der Galerie ist es auch

http://gaumenfreuden.joyclub.de/foto/2521871.kirsch_baiser_torte.html
etwas größer.. durch das automatisch komprimieren vom JC ist es halt etwas unscharf und kleiner als ich es erstellt hatte.Aber man kann es eigentlich nach dem anklicken gut lesen.

@ Max.. ich habe zwar Konditorin gelernt,bei einem alten privaten Meister (Familienbetrieb),habe auch noch ein paar Wochen als Gesellin dort gearbeitet,aber ich habe dann kurz drauf den Job gewechselt.(Hautprobleme)d.h. ich bin schon sehr lange aus dem Beruf raus, aber was man gelernt hat ,das bleibt ja *g*

jetzt backe ich nur noch für Familie und Freunde und auch nicht sehr oft..
***ia Frau
103 Beiträge
@C_Chantal
wollte dir nur sagen, die Torte ist super lecker. Einfach ein Traum.
Vielen Dank fürs posting.

LG
Sepia
**st
@***ia,hast du sie gebacken?

Ich find sie auch sehr lecker, obwohl ich Torten und süßes garnicht mag..
meine Gäste fanden sie immer sehr üppig .. aber auch sehr lecker..

in diesem Fall (Bild) hab ich die doppelte Menge genommen, sprich.. statt 2 Böden eben 4.. der Aufwand war schon krass...
gefüllt außerdem mit wenig Pudding .. damit die Böden halten und nicht verschieben... waren aber sehr hoch die Stücke--- sehr mächtig *lol*
***ia Frau
103 Beiträge
@C_Chantal
ich habe sie gebacken, sah nicht so schön aus wie deine aber war der absolute Hit.
LG
Sepia
**st
,,,,-glaub mir mein erster Versuch war auch mißlungen..
aber wenn du sie nochmal machst, dann wird sie noch besser..
ich hab inzwischen( glaub ich ) diese Torte schon 50 mal gebacken oder auch mehr..

man kann auch andere Früchte nehmen.. Stachelbeeren... Mandarien
Johannisbeeren.. die Früchte sollten nur säuerlich sein, weil der Kuchen durch die Sahne und den Baiser doch recht süß ist..

sie schmeckt auch noch besser.. wenn man die Böden einen Tag vorher backt.. und die Füllung einen Tag einziehen kann..
am nächsten Tag die Sahne schlagen und die Torte füllen...
***ia Frau
103 Beiträge
@C_Chantal
werde ich mir auf jeden Fall merken. Aber da ich gerade Kirschen im Glas zuhause hatte und mein Sohn Kirschkuchen bzw. -torte liebt, kam das gerade recht. Und auch die Damen des Events für den ich ihn gemacht hatte, waren begeistert.
Ich koche und backe unglaublich gerne und auch viel, aber wenn es um die "Schönheit" der Kuchen und Torten geht - naja, nach so vielen Jahren des Tuns, habe ich gemerkt, wenn es super schmeckt ist das schon mal ein Pluspunkt *freu*
**st
die Optik bei Torten und Kuchen ist immer wieder ein Thema..
meine Nachbarin, sie bäckt echt viel und sie ist da echt Perfektionistin..
sie sagt auch immer.. "ach das ist mir garnicht gelungen.. man das schaut grausig aus".. usw.-- aber das ist dann wirklich Nebensache, wenn man kostet.. auch ihre Weihnachtsplätzchen, wie gemalt, eins wie das andere, .. nee... also ich achte schon drauf das es soweit gut ausschaut, aber so genau nehm ich es auch nicht..
***ia Frau
103 Beiträge
@C_Chantal
klar achtet Frau drauf und du bist ja auch noch von Fach. Ich kucke auch drauf, aber mach mich mittlerweile nicht mehr verrückt, wenn es halt nicht so schön aussieht.
**st
ich mach mich auch nicht mehr verrückt...
wie oft ist grade dann was schief gegangen..
***ia Frau
103 Beiträge
das
kenne ich nur zu gut, immer dann wenn es perfekt sein sollte *kopfklatsch*
**st
oja,. der sogenannte Vorführ- Effekt..
10 mal hat man es gemacht und 9 Mal Perfekt und dann will man es besonders gut hinbekommen und alles ,aber auch alles geht schief ..

nunja, davon sollte man sich nie runterziehen lassen, ärgerlich, aber was solls

ich hoffe dennoch, das der Thread noch mit ein paar guten Rezepten und Bildern gefüllt wird..

VLG und gutes Gelingen
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Käse - Sahne - Torte
Hallo Liebe genisser, hier ist schon mal ein rezept für Käse - Sahne - Torte.

Käse - Sahne - Torte

Für den Biskuitboden:
2 Ei(er)
1 EL Wasser, heiss
60 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
60 g Mehl (Weizenmehl)
40 g Butter, geschmolzen abgekühlt

Für die Füllung:
½ Vanilleschote(n), davon das Mark
100 ml Milch
3 Ei(er), davon das Eigelb
175 g Zucker
8 Blatt Gelatine, weiss,
500 g Schlagsahne
600 g Quark (Sahnequark), 40% Fett
Puderzucker, zum Bestäuben

Für den Biskuit Eier, Wasser, Zucker, Salz und Vanillezucker erst locker mit dem Schneebesen verschlagen und dann auf dem Wasserbad mit dem Handrührer auf höchster Stufe warm aufschlagen. Das Mehl aufsieben und unterheben, am Ende das flüssige Fett unterziehen, in eine Springform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 12-15 Minuten goldbraun backen. Bei Fingerdruck sollte sich der Kuchen fest anfühlen, aber auch ein knisterndes Geräusch entstehen. Den Biskuit mit Backpapier zugedeckt sowie leicht beschwert bis zum nächsten Tag auskühlen lassen. Den Biskuit mit Hilfe eines Fadens waagerecht teilen. Dazu mit einem Messer am Rand ringsherum leicht einritzen, Küchengarn herumlegen, kreuzen und auseinander ziehen. Den Boden auf eine Tortenplatte geben und einen Tortenring herumlegen. Für die Füllung die Vanilleschote aufritzen und in der Milch bei schwacher Hitze ziehen lassen, die Schote nach einiger Zeit herausnehmen und das Mark in die Milch kratzen. Die Milch mit den Eigelben und 150 g Zucker über einem Wasserbad schaumig schlagen. Die Gelatineblätter ausdrücken, zum Schmelzen für 10 Sek. in die Mikrowelle stellen und in die Masse geben. Die Schlagsahne steif schlagen. Den Quark durch ein feines Sieb streichen und vorsichtig mit der Eischaummasse vermischen, dann die Sahne unterheben. Mit Zucker abschmecken. Die Füllung auf den unteren Boden gießen und verstreichen. Den Tortendeckel darauf geben (vorher am besten noch in Stücke schneiden) und mit Puderzucker bestäuben.

Ich hoffe das sie Euch auch so gut schmeckt wie meiner fam. und mir.

hirsch
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Käse - Sahne - Torte mit Pfirsichen
Diese variante ist bei uns auch sehr beliebt.

Käse - Sahne - Torte mit Pfirsichen

4 Ei(er), 225 g Zucker, 1 Pck. Zitronenaroma, 100 g Mehl, 100 g Speisestärke
2 TL Backpulver, 10 Blatt Gelatine,weiß, 1 Dose(n) Pfirsiche (Dose), 3 EL Orangensaft
20 ml Pfirsichlikör, 500 g Magerquark, 600 ml Sahne, 2 TL Sahnesteif
20 g Kuvertüre (weiß und dunkel)

Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Eine Springform (ø 26 cm) mit Backpapier auslegen. Für den Biskuit Eier mit 4 EL heißem Wasser, 175 g Zucker und Zitronenaroma schaumig schlagen. Mehl, Stärke und Backpulver mischen, darübersieben und unterheben. Masse in die Form streichen, ca. 35 Min. im Ofen backen.
Herausnehmen, auf ein Kuchengitter stürzen, das Backpapier abziehen, Biskuit erkalten lassen. Den Tortenboden umdrehen, oben gerade schneiden und an schließend waagerecht halbieren. Den unteren Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen.
Die Gelatine einweichen. Pfirsiche aus der Dose gut abtropfen lassen. Frische Früchte überbrühen, häuten, halbieren und entsteinen. 3 Pfirsichhälften zum Garnieren beiseite legen.
Die restlichen Fruchthälften kleiner schneiden und pürieren. Mit Orangensaft und restlichem Zucker in einem Topf erwärmen. Den Pfirsichlikör einrühren. Die Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Den Topf vom Herd ziehen und den kalten Quark unter das Püree rühren. 400 ml Sahne steif schlagen, unterheben.
Hälfte der Creme auf den unteren Boden streichen, mit dem oberen Biskuit bedecken. Restliche Creme aufstreichen und Torte mind. 3 Std. im Kühlschrank fest werden lassen. Tortenring entfernen. Restliche Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, Rand mit 2/3 davon bestreichen.
Den Rest in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und als Tupfen sowie Linien aufspritzen. Torte ringsum mit geraspelter Kuvertüre bestreuen. Übrige Pfirsiche in Spalten teilen, die Torte damit garnieren.

Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.

Aber ich hoffe Euch schmeckt sie auch so. *torte*

lg
hirsch
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Käse - Sahne - Torte mit Zitronencreme
Eine habe ich noch und eintfach nur Lecker

Käse - Sahne - Torte mit Zitronencreme

3 Ei(er)
170 g Zucker
1 Pck. Zitronenaroma
60 g Mehl
60 g Speisestärke
1 TL Backpulver
9 Blatt Gelatine,weiß
2 Zitronen
500 g Magerquark
500 ml Sahne
50 g Krokant
20 g Puderzucker

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Eine Springform (ø 26 cm) mit Backpapier auslegen. Die Eier mit 3 EL heißem Wasser, 120 g Zucker und Zitronenaroma schaumig schlagen.
Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver mischen, über den Eierschaum sieben und vorsichtig unterheben. Die Biskuitmasse in die Form füllen, glatt streichen und 20–25 Min. im Ofen backen. Herausnehmen, aus der Form auf ein Kuchengitter stürzen, das Papier abziehen und den Biskuit erkalten lassen.
Den Biskuit umdrehen, die Oberfläche gerade schneiden und den Tortenboden danach waagerecht durchschneiden. Oberen Boden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen.
Für die Creme Gelatine einweichen. Die Zitronen auspressen. Zitronensaft und restlichen Zucker in einen Topf geben und erwärmen. Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Magerquark unterrühren, Creme kühl stellen. Sobald die Masse zu gelieren beginnt, die Sahne steif schlagen und darunterheben.
Die Zitronencreme auf dem Tortenboden im Ring verteilen, glatt streichen und im Kühlschrank fest werden lassen. Anschließend die Torte aus dem Kühlschrank nehmen, den Ring entfernen und den Tortenrand ringsum mit dem Krokant bestreuen.
Den unteren Biskuitboden in 16 Stücke schneiden, diese auf die Torte legen und mit Puderzucker bestäuben. Die Käse-Sahne-Torte bis zum Verzehr kühl aufbewahren.

Diese version war beim Geburtstag meiner Mutter der renner.

*torte* *essen*

hirsch
***dF Paar
7.832 Beiträge
@hirsch65
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Hört sich ja super lecker an. *schleck*

Die Kalorien darf man dabei allerdings nicht ansehen, oder?
Wenn nämlich ein Kuchen / eine Torte so lecker schmeckt, dann esse ich auch gerne 2 Stücke davon! *lol*

Kann man doch bestimmt auch mit Magerquark machen, oder? Mein bisheriges Rezept war nämlich immer damit.
***dF Paar
7.832 Beiträge
Eine Frage habe ich mal ...
Ich backe also auch den Biskuitboden, ritze ihn ein, teile ihn durch und um den unteren Boden lege ich einen Tortenring.
Danach kommt die Masse auf den Boden und der Deckel drauf - gut ist.

Allerdings: Wenn ich den Kuchen schneide, löst sich immer der Deckel vom Belag, d. h. er ist nicht mit ihm vereint. Versteht ihr was ich meine?

Ist die Masse dann schon zu fest, bevor ich sie auf den unteren Boden bringe? Andrücken bringt nämlich auch nichts.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenrückblick
@***dF
ja ich nehme auch nur Magerquark, auch bei der ersten.
Sahnequark nemme ich auch nicht und die zwei anderen sind eh mit
Magerquark.

Alle drei sind genau so lecker wie sie zu lessen sind, habe alle drei schon selber gemacht.

Abweckslung auf der Kaffeetafel muß sein.

LG
Hirsch
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@AundF
Ja leider ist dann die masse schon zu fest.

Wenn der "Deckel" gleich drauf kommt passiert das nicht , bei dem einem Rezept kommt der deckel ja alls stücke leich schreck drauf da ist es ja egel und immer etwas andrücken.

Ein kleiner Tipp was ich auch noch mache, ich hebe 1/3 der masse auf und gebe in auf den "Deckel" stad ihn in stücke zu schneiden.

Ich hoffe die anregung helfen Dir -Euch - weiter.

LG
hirsch
***dF Paar
7.832 Beiträge
*danke*
Werde ich beim nächsten Mal dann ausprobieren und berichten. Dauert aber noch ein paar Tage. *ggg*

Mit dem Deckel vorher in Stücke schneiden ... die Idee finde ich aber auch gut!
ohhhh das hört sich aber wirklich alles sehr lecker an.
werde ich in den nächsten tage mal ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.