Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Lecker aus?66
An die Frauenwelt, Was macht ein guter lecker aus...
zum Thema
Was tut ihr Euch Gutes?19
Nachdem ich mir vorgenommen habe, mehr für mich zu tun...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Topfkuchen...

Italienischer Walnußkuchen
80g Zucker
125g Butter
6 Eigelb
1 Pck. Vanillezucker
75g Mehl
125g gemahlene oder gehackte Walnüsse

Alle Zutaten verrühren und in eine gefettete Springform geben, dann

6 Eiweiß mit 100g Zucker steif schlagen und 1TL Zimt, 40g Kakao und 200g gem. Walnüsse unterheben. Danach die Masse auf den Boden verteilen und bei 180 Grad 45 Min. backen.

Dieser Kuchen ist einfach ein Gedicht, wer ihn süßer mag muß mehr Zucker hinzugeben denn ich hab den in diesem Rezept reduziert weil es mir zu süß war.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Heidelbeer - Eierlikörkuchen
mein einstand hier:

3 Ei(er)
125 g Puderzucker
150 g Mehl
125 ml Öl
125 ml Eierlikör
1 Pck. Backpulver
2 Gläser Heidelbeeren
750 ml Saft (Heidelbeersaft)
2 Pck. Puddingpulver, Vanille
2 Becher Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif

Die Eier trennen. Eigelb, Puderzucker, Mehl, Öl, Eierlikör (etwas Eierlikör aufheben!), ein halbes Päckchen Backpulver in eine Rührschüssel geben und zu einem Teig verkneten. Aus dem Eiweiß Eischnee zubereiten und unter den Teig heben. Den Teig auf ein Backblech geben, bei 180 bis 200 Grad ca. 25 Min. backen.

Die Heidelbeeren abtropfen lassen, den Saft auffangen. Den Heidelbeersaft mit dem Vanillepudding aufkochen, die Heidelbeeren unterheben und auf dem fertig gebackenen Teig verstreichen. Die Sahne mit Sahnesteif schlagen, auf der Heidelbeermasse verstreichen und zum Schluß den restlichen Eierlikör darauf streichen.

Zubereitungszeit: ca. 45 Min.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.