Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Eier lutschen!91
Ihr Lieben, sie liebt es zu blasen. Eine wunderbare Ergänzung ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Topfkuchen...

Bananennapfkuchen
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* Hier mal ein Rezept dazu *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

Man nehme:

* 125 Gramm Butter
* 800 Gramm Bananen
* 1/8 Liter Sahne
* 3 Eier
* 200 Gramm Zucker
* 2 Esslöffel Vanillezucker
* 400 Gramm Mehl
* 1 Päckchen Backpulver
* 100 Gramm gehackte Walnußkerne
* Butter oder Margarine und Semmelbrösel für die Form
* 3-4 Esslöffel Bananenlikör
* 150 Gramm Zartbitter-Kuvertüre
* 2 Esslöffel Kokosfett

Die Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen. Bananen schälen, in Stücke teilen und mit der Sahne und dem Vanillezucker schaumig schlagen.

Mehl mit Backpulver und Mandeln oder Haselnüssen mischen und eßlöffelweise abwechselnd mit der flüssigen Butter unter die Eiercreme ziehen.

Danach das Bananenpüree und die Schokoladenplättchen unterrühren. Den Teig in eine "Muffin-Form" füllen und sofort auf der unteren Schiene des 175°C (Gas: Stufe 2) heißen Ofens etwa 20-35 Min. (je nach gewünschtem Bräunungsgrad) backen.

Anschließend mit der Kuchenglasur überziehen.

*mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
Bananenrolle
*roll* *roll* *roll* *roll* Das nächste leckere Rezept *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Man nehme:

Boden:
# 6 Eier
# 1 Prise Salz
# 1 Vanillezucker Päckchen
# 5 Esslöffel Lauwarmes Wasser
# 200 Gramm Zucker
# ½ Backpulver Päckchen
# 200 Gramm Mehl

Creme:
# 500 Gramm Margarine / Sanella
# 3 Päckchen Vanille Puddingpulver
# 2 Ausgepresste Zitronen
# 1 Flasche Hohes C - O-Saft -
# ca. 4 Bananen

Zubereitung des Bodens:

6 Eier trennen
Eiweiß mit Salz schaumig schlagen.
Vanillezucker, Zucker u. lauwarmes Wasser zum Eigelb fügen u. schaumig schlagen.
Zur Eigelbmasse Eischnee u. Mehl + Backpulver Löffelweise abwechselnd zugeben.

Fertig.

Backpapier aufs Blech legen, Teig darauf und in den Ofen.
Heißluft 170° Grad 12-15 min. backen.
Boden aus dem Ofen nehmen, ein trockenes Handtuch darauf legen, einrollen, von außen ein nasses Handtuch, damit der Boden schneller kalt wird.

Zubereitung der Creme:

Topf kurz mit kaltem Wasser ausspülen. Topf auf den Herd stellen mit ½ L Hohes C und die zwei ausgepressten Zitronen zum Kochen bringen.
Rest der Hohes C Flasche + einen großen Schluck Mineralwasser mit 200 g Zucker und 3 Päckchen Puddingpulver verrühren.

Dann wie normaler Pudding weiter machen. Also den Rest des Saftes + Mineralwasser + Zucker in den Topf auf den Herd.

Beachte:

Es muss dauernd gerührt werden, damit nicht anbrennt bzw. dass keine Haut entsteht.

Kaltes Wasser ins Waschbecken einlaufen lassen. Topf reinstellen und die ganze Zeit rühren bis der Pudding so gut wie kalt ist. Dann zwei Esslöffel Rama in die Puddingcreme, damit sich nun keine Haut mehr bilden kann. Rühren bis Rama verloffen ist (Pudding darf nicht total kalt sein, also fast kalt aber, sonst verläuft Rama nicht mehr).

Rest der 500 g Rama in Rührschüssel geben u. gut schaumig schlagen. Dann Löffelweise die Puddingcreme zur Rama dazugeben.

Fertig.

Wenn der Boden nun ausgekühlt ist, ausrollen, 3/4 der Creme auf den Teig verteilen, am Anfang der Rolle dann die Bananen reindrücken. Dann Boden einrollen u. auf der Rolle die restliche Creme verteilen.

FERTIG

Die Bananenrolle schmeckt wahnsinnig toll cremig und ist auf jeder Feier der HIT.

*wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink*
Die Bananenrolle klingt mir nach mächtig "Hüftgold"! *lol*
Dann doch lieber das Originalrezept vom Frederöffners. *ja*
Aber von mir die Frage: ists schlimm, wenn die Rührschüssel nicht pelzbesetzt ist?
*******543 Mann
13 Beiträge
Ich vermute da mal ganz locker: Nein.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
gibbet
auch was leckeres ohne bananen? also nix für frauen unter sich, sondern ein KOCHrezept, wo keine bananen enthalten sind? *ggg*
Und wie sollte das dann heißen?
Bananenloser Bananenkuchen?

*haumichwech*
ROTWEIN SAUCE
Rotwein rundet eine Sauce zum Braten richtig ab.Rotwein ist nicht nur zum Trinken da. Er gibt auch vielen Gerichten erst den richtigen Pfiff. Für den sonntäglichen Braten empfiehlt Sternekoch Michael Beck: Schmorbraten in Rotweinsauce. Und zum Nachtisch gibt es leckeres Rotweinmousse.

Rotweinsauce
Zutaten:
1 Eschalotte, 250 ml trockener roter Landwein, 500 ml Fleischbrühe, 1 Lorbeerblatt, 30 g ganze schwarze Pfefferkörner, etwas Rapsöl

Zubereitung:
Die Eschalotte zunächst fein hacken. Danach das Olivenöl in einem Topf erhitzen und darin die Eschalotte bei mittlerer Hitze andünsten bis sie glasig ist. Das Ganze mit dem Rotwein ablöschen und dann so lange einkochen lassen, bis die Flüssigkeit um 1/3 reduziert ist. Anschließend die Fleischbrühe dazugeben und das Ganze erneut um 1/3 einkochen lassen. Zum Schluss für ca. 10 Minuten den Pfeffer und den Lorbeer dazugeben und mitkochen lassen. Zum Schluss die Soße durch ein feines Sieb geben und servieren.

Tipp: Diese Soße passt am besten zu dunklem Fleisch wie z. B. Rindfleisch, Lamm und Wild.
Gugelhupf
500 g Mehl, 1 Päckchen Trockenbackhefe, 280 g Zucker, 1 Prise Salz, 1/8 l Milch, 1 Päckchen Citoback, 250 g Margarine, 4 Eier, 125 gehackte Mandeln, 160 g Rosinen, 60 g Korinthen, 40 g Orangeat, Fett, 1 EL Puderzucker

500 g Mehl und 1 Päckchen Trockenbackhefe in einer Schüssel sorgfältig mischen. Dann 280 g Zucker, 1 Prise Salz, knapp 1/8 l lauwarme Milch, 1 Päckchen Citroback, 250 g flüssige Margarine und 4 Eier dazugeben. Alles mit den Knethaken des Handrührgerätes kräftig durcharbeiten. 125 g gehackte Mandeln, 160 g gewaschene Rosinen, 60 g gewaschene Korinthen und 40 g gewürfeltes Orangeat darunterrühren.
Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort stehen lassen, bis er gut gegangen ist.
Danach noch einmal durchkneten und in eine sehr gut gefettete Gugelhupfform füllen. Danach wieder an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen.
Im vorgeheizten Herd bei 175° ca. 70 Min. backen. Falls der Kuchen oben zu braun wird, mit Pergamentpapier abdecken.
Den Kuchen nach dem Backen aus der Form stürzen und erkalten lassen. Zum Servieren mit 1 EL Puderzucker durch ein Sieb überstäuben.
*******gel Paar
75 Beiträge
einfach lecker
Danke für diese schöne Rezept, dieser Kuchen schmeckt einfach genial und ist in null koma nix fertig. Habe des Rezept auchs chon weitergegeben.
Müsst ihr unbedingt probieren.
lg Berlinengel
*******gel Paar
75 Beiträge
Mohnkuchen
hier ein leckeres Mohnkuchenrezept

4 Eigelb, 200g Zucker, 200g Mehl, 250g Magarien, 250g gemahlenen Mohn, 3/3 Flache Bittermandelaroma, 1 Backpulver, 1 Becher saure Sahne und den Eischnee zum Scluss unterheben.

Backen bei 180 Grad bis er gut ist...

oberdrauf Scokoladenguss

Gutes Gelingen!!!!
*******sher Frau
38.867 Beiträge
klingt sehr gut,

ich werde ihn mal machen und dann hier berichten ob er mir auch so gut schmeckt .
****ilu Mann
3 Beiträge
Hallo !!!

Klingt sehr lecker der Mohnkuchen aber man sollte ihn nie allein essen.

Weil mohn macht dumm. *geheimtipp*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
wer sagt den das ????
wau.....
das hört sich aber sehr sehr lecker an werde ich die nächsten tage mal nach backen.
werde euch dann berichten wie es meinen männer gemundet hat. *wink*
******ose Frau
1.246 Beiträge
wer sagt den das ????

das war schon immer so das mohn blöd macht*ggg* sagt man halt so*ggg*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*herz* *ggg* *herz*

Apfel-Mohn-Torte

* Man nehme: noch mehr Rezepte gibt es hier
* 4 Eier
* 4 Esslöffel warmes Wasser
* 150 Gramm Zucker
* Saft u. Schale von 1/2 Zitrone
* 120 Gramm Mohn
* 150 Gramm Nüsse
* 4 Äpfel

• Springform mit Pergamentpapier auslegen
• Backofen vorheizen: ca. 170°C
• Äpfel grob raspeln
• Mohn und Nüsse fein mahlen
• Eigelb, Wasser und Zucker zu einer Schaummasse schlagen
• Eischnee, Mohn, Nüsse, Äpfel und Zitronensaft u. -schale mit dem Schneebesen unterheben

Backzeit: ca. 1 Stunde

Nach Erkalten mit Puderzucker bestäuben.....
*****r_4 Mann
46 Beiträge
Leckes Dessert...für wen auch immer ..grins
Hallo ...hab ja sehr gute Rezepte hier gefunden, so wie ich das sehe alles kleine Schleckermäulchen...na dann werd ich auch mal eins abliefern..

3 Eigelb
3 EL Zucker
500g Mascapone
200ml Sahne
3 Bio-Zitronen
100g frische Brombeeren
100g Frische Himmbeeren

Die 3 Eigelb mit dem Zucker mit Mixer cremig rühren...(glatte Masse)
Die ganze Mascapone dazugeben..mit 100 ml flüssiger Sahne schön glatt rühren.
Den Abrieb von 3 Zitronen und den Saft von 2 Zitronen beimengenund umrühren...
100 ml geschlagene Sahne darunter heben...und mit den Früchten servieren.....

Probiert es mal aus....

Ich weiß das es eine K-Bombe ist ..aber das macht man ja auch nicht jeden Tag....

lg. Micha
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Zucchini Kuchen....
*ggg* *wink* Zucchini Kuchen...*sabber*

ZUTATEN für...4... Person(en)

300 g Rohrzucker...
230 g Mehl
150 g gemahlene Nüsse ( nach Wahl)
300 g geriebene Zucchini
3 Stück Eier
180 ml Öl

1 TL Zimt
1.5 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und durchmischen.
In eine Backform geben und bei 160 Grad Umluft 30 Minuten backen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *sabber*

Oma Hildes Cognac Kuchen

* Man nehme:

* 300 Gramm Butter
* 250 Gramm Zucker
* 5 Eier
* 1 Päckchen Vanillinzucker
* 300 Gramm Mehl
* 1 Päckchen Backpulver
* 200 Gramm gemahlene Nüsse
* gut 100 Gramm Schokoladestückchen bzw. -raspeln
* 16 Eßlöffel Cognac
* Haselnußglasur

• alle Zutaten nacheinander in eine Rührschüssel, normal groß, dann verrühren mit dem Rührgerät

• eine runde Marmorkuchenbackform (Springform) fetten, den Teig hineingeben und mit dem Schaber etwas glätten
• dann in den Herd 1 Stunde bei 160° bis 170° Heißluft backen

• nach der Backzeit abkühlen lassen und dann die Glasur aufbringen (alternativ kann man den Kuchen auch mit Puderzucker bestreuen, schmeckt auch sehr gut)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *ggg*

Zimt-Apfelkuchen...

* Man nehme: 4-5 Äpfel
* ein Paket Obstkuchenteig
* Zimt-Zucker-Gemisch

Zubereitung:
Den Obstkuchenteig nach Anweisung zubereiten und in die gefettete Springform geben. Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Apfelstücke in den Teig stecken. Gut mit Zimt und Zucker bestreuen und bei 180 Grad (E-Herd) ca. eine halbe Stunde backen.
apfelkuchen ohne butter
2 Eier schaumig rühren,
125g Zucker
1P Vanillezucker hinzugeben,
125g Mehl und 1/2P Backpulver vermischen und zusieben.

Unter diese Masse 500g Äpfel kleingeschnippelt unterrühren (es sieht so aus, als ob das nix werden kann, weil es viel mehr Äpfel als teig sind, aber es wird was.

In eine gefettete 26cm Sprinform und dann bei 180°C 45 backen.

und der wird locker und schmeeeeeeccccccckkkkkkkkkkkttttttttttt jam jam jam
*******len Paar
5.778 Beiträge
Das habe ich mir gleich mal geklaut. *zwinker*

Klingt aber wirklich im Verhältnis komisch. Deshalb die Frage: Sind die 500 g Äpfel schon geschnippelte Schiffchen oder die noch nicht geschnippelten ganzen Äpfel?

Dankeschön.

...pssst...
DieStille
@die stille
nun ja ich persönlich schneit die äpfel in streifen oder würfeln je nach dem!!!

und der wird voll saftig das habe ich gar nicht geglaubt!!

viel spaß
*******len Paar
5.778 Beiträge
Ja, das kann ja jeder machen wir er möchte *zwinker*

Aber bitte beantworte mir doch mal die Frage:

Si
nd die 500 g Äpfel schon geschnippelte Schiffchen oder die noch nicht geschnippelten ganzen Äpfel?

Hast du Äpfel nach dem Abfall gewogen oder ganz ?????

...pssst...
DieStille
lach!!
na ganze

fang mal einen apel zb in würfel zu schneiden un dann wieg mal *zwinker*
wenn dann bei 500g bist sind die ersten braun auch wenn du zitrone dran machst *zwinker*

*ggg*

viel spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.