Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Snacks & Fingerfood...

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Snacks & Fingerfood...
*ggg* Snacks & Fingerfood...

Pikante Hähnchenbruststreifen (Bild)

4 Hähnchenbrustfilets, Wan-Tan Blätter oder Paniermehl, scharfe Gewürzmischung oder Chili, Ei, Salz, Pfeffer.

Die Hähnchenbrustfilets ohne Haut in dicke Streifen schneiden, mit den Gewürzen bestreuen und kurz durchziehen lassen. Die Teigblätter (Wan-Tan) quadratisch schneiden (etwa 5 mm Seitenlänge), flach ausbreiten und etwas antrocknen lassen. Ei aufschlagen, Hähnchenbruststreifen mehlieren, im Ei wenden und mit den Wan Tan Blättchen panieren. In 180°C heißem Fett knusprig ausbacken. Mit Chili Sauce servieren.

****°°°***°°°***°°°***°°°***°°°****sabber*

Melonenspieße mit Parmaschinken

1 Honigmelone, 250 g hauchdünn geschnittener Parmaschinken, Petersilie zum Garnieren.

Honigmelone halbieren und die Kerne herauslösen, mit einem einem Kugelausstecher gleichmäßige Bällchen formen oder in Stücke schneiden. Parmaschinkenscheiben längs halbieren, aufrollen und auf die Melonenkugeln spießen. Mit Petersilie garnieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*...Honey Chickenwings

20 Hühnerflügel, Salz, Grober Pfeffer, 2 EL Curry-Pulver, 1/4 L Orangensaft, 8 ml Rum, 2 EL Honig, 1 geriebene Knoblauchzehe, 2 EL gehackter Thymian.

Alle Zutaten gut verrühren und die Hühnerflügel 6-8 Stunden darin marinieren. Anschließend abtropfen lassen und auf dem Holzkohlengrill oder in heißem Öl kross braten.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*....Wiener Würstchen im Blätterteigrock

300 g Blätterteig, 20 mini Wiener Würste (oder 3-4 Wiener Würste in Stücke geschnitten), Schnittlauch, 2 EL Senf, geriebener Meerrettich.

Blätterteig ausrollen und in kleine Dreiecke oder Streifen schneiden. Die Würstchen einrollen und mit etwas Wasser verquirltem Eigelb bestreichen.

Die Wurstpäckchen 6-8 min bei 200 °C backen. Senf, Meerrettich und geschnittener Schnittlauch verrühren und als Dip reichen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*...Mini-Rösti mit Räucherlachs

1/2 kg geschälte Kartoffeln, Salz, Pfeffer, geriebene Muskatnuss,
200 g Räucherlachsscheiben, etwas Dill und Remoulade.

Die Kartoffeln reiben, ausdrücken und würzen. Zu kleinen Küchlein formen und in nicht zuviel heißem Öl goldbraun braten. Lachs zu kleinen Röschen drehen und auf den Röstis platzieren. Mit etwas Remoulade und Dill garnieren.

*sabber*...*hmmm*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*...Kleine Kalbsbuletten..

4 El Zwiebelwürfel, 40 g Räucherspeckwürfel, 3 EL gehackte Petersilie, 200 g eingeweichtes Weißbrot,
500 g Kalbshackfleisch, 3 Eier, Salz, Pfeffer,
etwas Senf.

Aus den Zutaten einen festen Hackfleischteig zubereiten, würzen und zu kleinen Buletten formen. Im heißen Öl goldbraun braten. Mit beliebigen Dips servieren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*..Melonenspieße mit Parmaschinken

1 Honigmelone, 250 g hauchdünn geschnittener Parmaschinken, Petersilie zum Garnieren.

Honigmelone halbieren und die Kerne herauslösen, mit einem einem Kugelausstecher gleichmäßige Bällchen formen oder in Stücke schneiden. Parmaschinkenscheiben längs halbieren, aufrollen und auf die Melonenkugeln spießen. Mit Petersilie garnieren. *sabber*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*....(das war ein Melonenspieß zu viel) *ggg*

Sardinen im Backteig

20 frische Sardinen, Meersalz, Pfeffer, Saft von 1 Zitrone, etwas Worcestersauce,
350 g Mehl, 1/4 L trockener Weißwein, 2 Eier, 1 Prise Backpulver.

Die gesäuberten und gewaschenen Sardinen trocken tupfen, würzen und im Mehl wenden. Restliches Mehl, Wein, Eier und Backpulver zu einem kleinen Teig verrühren, kurz kalt stellen. Die Sardinen eintauchen und in heißem Öl goldbraun ausbacken.
*********zchen Paar
66 Beiträge
Snacks - Fingerfood selbst machen!
Paprika - Mandeln

Man benötigt für ca. 4 bis 6 Personen ca. 1 1/2 EL grobes Meersalz, ca. 1/2 TL edelsüßes Paprikapulver, 500 gr. geschälte Mandeln, Olivenöl.

Den Backofen auf ca. 200 C vorheizen.
Meersalz und Paprikapulver im Mörser zu feinem Pulver mahlen. Die Mandeln auf ein Backblech im Ofen bei gelegentlichem Wenden ca. 8-10 Minuten goldbraun rösten. Die Mandeln immer beobachten, da sie sehr schnell verbrennen!

Danach die Mandeln in eine Schüssel geben und mit ca. 1 EL Olivenöl vermischen - so das alle Mandeln mit einer dünnen Ölschicht überzogen sind. Die Gewürzmischung zugeben und gut vermengen.

Am besten schmecken die Mandeln wenn man sie zimmerwarm serviert!

Und hier noch ein Tipp *geheimtipp* - statt der geschälten Mandeln ungeschälte kaufen (ca. 50% billiger) und selber schälen. Hierzu die ungeschälten Mandeln in heisses Wasser geben - kurz aufkochen und abgiesen dann kann man die Mandeln sehr leicht schälen.

Die Mandeln schmecken sehr gut zu einem Glas Wein
*******rrow Mann
120 Beiträge
hm...
das liest sich sehr gut... zum glück hast du die nährwertinfos weggelassen... *zwinker*
***ia Frau
103 Beiträge
Danke
für das tolle Rezept. Kam richtig gut an heute Abend.
LG
Sepia
gefüllte Pfannkuchen
Aus Eiern, Mehl und Wasser 3 dünne Pfannkuchen backen.

1 Paket Frischkäse mit Pfeffer, Salz (nach Geschmack) und Kräutern mischen und auf die abgekühlten Pfannkuchen streichen.
Mit Eisbergsalatblätern belegen.
Räucherlachsscheiben drauflegen und fest aufrollen. In Folie wickel und mind. 1 Stunde kühllegen.
In feine rollen schneiden und mit Zahnstocher aufspießen.
Schmeckt super zu Wein.

Man kann statt Lachs auch gekochten Schinken nehmen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Fingerfood für die Party
Fingerfood für die Party
Von Käsepralinen bis Tomaten-Spießchen
Mett-Wirsingröllchen
Zutaten für sechs Personen
10 große Wirsingblätter, 2-3 EL Meerrettich, 12 dünne Scheiben roher Schinken
400 g rohe Zwiebelmettwurst, Senf aus der Tube, Holzspießchen, Salz
Zubereitung
Wirsingblätter in Salzwasser blanchieren, eiskalt abschrecken, ausbreiten und in Rechtecke schneiden. Wirsingblätter mit Meerrettich bestreichen und mit je einer Schinkenscheibe belegen. Die in dicke Scheiben geschnittene Mettwurst in die Mitte legen, die Schmalseiten einschlagen, aufrollen und kühl stellen. Rollen quer in Scheiben teilen, mit Senf garnieren, Holzspießchen hineinstecken.
Tipp Wirsing lässt sich einige Tage im Kühlschrank-Gemüsefach lagern. Ein bis zwei Tage vorher vorbereiten und kühl aufbewahren. Zwiebelmettwurst am Party-Tag in den Wirsing füllen.
Käsepralinen
700 g Rahmfrischkäse, 100 g alter Gouda, 100 g Roquefort, frisch gemahlener Pfeffer
2 TL Aceto Balsamico, je 1 TL Portwein und Genever (Wacholderbranntwein)
je 80 g Pistazien und Walnüsse, Holzspießchen
Zubereitung
Eine Hälfte des Frischkäses mit fein geriebenem Gouda, die andere mit zerdrücktem Roquefort verrühren. Beide Käsemassen mit Pfeffer und Essig würzig abschmecken. Roquefortmasse mit Port, Goudamasse mit Genever verfeinern. Mit nassen Händen kleine Käsekugeln formen. Roquefortkugeln in Pistazien, die Goudakugeln in Walnüssen wenden. In jede Kugel ein Holzspießchen stecken, Kugeln kalt stellen und auf Platten servieren
Tipp Alle Sorten Käse lassen sich einige Tage vorher einkaufen und im Kühlschrank aufbewahren. Die Pralinen kann man einen Tag vorher zubereiten und abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren.
Feigen mit Blauschimmelkäsecreme
6 blaue, nicht zu weiche Feigen, 100 g Blauschimmelkäse, 150 g Frischkäse
1 EL Portwein, 1 EL gehackte Walnüsse, 1-2 EL geschlagene Sahne,
12 Walnusshälften zum Garnieren
Zubereitung
Die Feigen halbieren und mit einem kleinen Löffel das Fruchtfleisch vom Rand lösen, aber in der Schale belassen. Die unteren Seiten der Feigen etwas flach schneiden, damit die Hälften stehen. Beide Käsesorten mit dem Stabmixer kurz pürieren, Portwein zufügen. Nüsse und Sahne unterziehen. Käsemasse in einen Spritzbeutel füllen und auf die Feigen spritzen. Mit je einer Walnusshälfte garnieren.
Tipp Schnell zubereitet. Feigen können ein bis zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, dazu nicht ganz reife Früchte kaufen. Zubereitung erst am Tag selber, sonst werden die Feigen matschig.

lg hirsch65
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Fingerfood-Variationen
Hier noch ein paar Variationen

Fingerfood-Variationen
Grundteig für alle Produkte: Snack-Plunderteig (1,145kg)
(alternativ auch Blätterteig aus der Tiefkühltruhe)
Zutaten:
600 g Weizenmehl Type 550 (auch Type 405 möglich), 50 g Frischhefe, 25 g Zucker
20 g Salz, 150 g Butter, 300 g Wasser
Aus den obenstehenden Zutaten einen kühlen, mittelfesten Teig herstellen.
150 g Butter (zum Einziehen/Tourieren)
Nach dem Kneten etwa 15 Minuten Teigruhe einhalten (Kühlschrank). In der Zwischenzeit die Butter weich kneten und in eine rechteckige Form bringen.
Dann, mit Ruhepausen, in 3 einfachen Touren den Grundteig und die Butter miteinander
verarbeiten. Teig zur Weiterverarbeitung in drei gleiche Teile abwiegen: 3 x 380 g.
Mexicana-Minis
Mexicana-Füllung:
50 g Hackfleisch, angebraten, 20 g Mais, 20 g Erbsen, 20 g rote Paprikaschoten
20 g Tomatenmark, 20 g Chilibohnen, 20 g Curryketchup, 20 g Schmand
gekörnte Brühe, Salz, Zucker, Cayenne-Pfeffer, Knoblauch, Chilipulver, Paprika edelsüß
Zum Anbinden der abgekühlten Füllung ca. 10 g Paniermehl nach Bedarf zugeben.
Zubereitung:
• 380 g Snack-Plunderteig auf ca. 1,5 mm Dicke ausrollen (ca. 30cm x 50cm).
• Teig ausgerollt ruhen lassen (15 Min.).
• Mit einem runden Ausstecher 8 cm kleine Plätzchen herstellen.
• Mit Wasser abstreichen. • Füllung auftragen (Teelöffel). • Zusammenfalten.
• Kleine Schnitte mit Messer ausführen. • Auf Backbleche setzen (Backpapier).
• Mit Ei abstreichen. • Bei 210°C goldgelb backen.
Käse-Lauch-Minis
Käse-Lauch-Füllung:
200 g Porree (TK), 100 g Gouda, geraspelt, 50 g Sahneschmelzkäse, Dill, Salz, Pfeffer,
Knoblauch, Ingwer, gekörnte Brühe, 1 Prise Zucker, 120 g Gouda, geraspelt
Zum Anbinden der abgekühlten Füllung ca. 40 g Paniermehl nach Bedarf zugeben.
Zubereitung:
• 380 g Snack-Plunderteig auf ca. 2,0 mm Dicke zu einem Streifen (ca. 15cm x 70cm)
ausrollen. • In der Mitte des Streifens Gitter einschneiden. • Mit Wasser abstreichen.
• Füllung auftragen. • Zusammenlegen. • Mit Ei abstreichen. • In Käse rollen.
• Die Stangen kühl stellen (besser anfrosten). • In kleine Streifen (3 cm) schneiden.
• Auf Backbleche setzen. • Mit Ei abstreichen . • Bei 210° C goldgelb backen.
Broccoli-Sesam-Röllchen
250 g Broccoli, blanchiert, 100 g Hüttenkäse, 50 g Kräuterschmelzkäse, Salz, Pfeffer, Muskat, gekörnte Brühe, 50 g Sesam
Zum Anbinden der abgekühlten Füllung Paniermehl nach Bedarf zugeben.
Zubereitung:
• 380 g Snack-Plunderteig auf ca. 2,0 mm Dicke zu einem Streifen (ca. 15cm x 70cm)
ausrollen. • Mit Wasser abstreichen. • Füllung auftragen. • Zusammenfalten.
• Anfeuchten und in Sesam wälzen. • Die Stangen kühl stellen (besser anfrosten).
• In kleine Streifen (3 cm) schneiden. • Auf Backbleche setzen. • Bei 210°C goldgelb backen.

*koch*

hirsch65
*********zchen Paar
66 Beiträge
Chili -Champignons
Man braucht dazu (für ca.6-8 Personen)

Butter und Olivenöl
eine rote Chili
ca. 1kg. Champignons
4-5 Knoblauchzehen
etwas Zitronensaft
und Salz und Pfeffer zum würzen.

Zubreitung:

Butter und Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Chili entkernen und fein hacken - wer es megascharf mag, lässt die Kerne drin-.
Champignons und Knoblauch andünsten bis die abgegebene Flüssigkeit verkocht ist. Zum Schluss den Zitronensaft zugeben und nach Geschmack würzen.

Die Champignons sollten lauwarm serviert werden. *essen*
Na, für solche Champignons
würd ich dann doch lieber Besteck nehmen *zwinker*
*********zchen Paar
66 Beiträge
Es heisst ja auch Snacks und Fingerfood !
Suche kleine Snacks
die ich zum Sekt beim 80. Geburtstag meiner Mutter reichen kann.

Nichts aufwendiges, muß gut vorzubereiten sein und sich gut im Kühlschrank halten, damit ich sie im Laufe des Tages immer wieder nachleen kann.

Ich werde gefüllte Pfannkuchenröllchen und Käseroulade auf Pumpernikel machen.
Aber ich hötte noch gern was dazu.

Freue mich auf Antworten.

lg sunny
Da passt alles was mit Lachs zu tun hat - und/oder Kaviar ....

Bei Pfannkuchenröllchen würde ich vorsichtig sein - die trocknen im Kühlschrank gern mal aus und das schmeckt dann gar nicht mehr ...

LG
Neee,
ich backe die Pfannkuchen,
bestreiche sie mit Frischkäse, dann kommt Salat drauf und Lachs.
Aufrollen und in Folie wickeln.
Erst beim servieren aufschneiden.
Die schmecken am nächsten Tag noch besser, weil sie dann durchgezogen sind.
******err Mann
670 Beiträge
Hallo sunny, ich würde ein paar Sachen in den Mixer schmeissen.
Da hat man was nahrhaftes und trinkbares gleichzeitig
********enta Frau
17.719 Beiträge
Blattspinat schmeckt auch sehr gut zu Lachs und Frischkäse *schleck*,
das mache ich ab und zu mal.
******err Mann
670 Beiträge
Genau, und wenn sie aus dem Mixer kommen stimmt auch die Farbe
@Lady
neeee blos nicht den guten Lachs mit Spinat vergewaltigen.

Ich hasse Spinat, da schüttelt es mich.

@ Starcorner
Die trinken den Sekt und wollen da einfach was zu essen, damit sie mehr trinken können...grins....
********enta Frau
17.719 Beiträge
*sorry*
Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Spinat *love3*
******err Mann
670 Beiträge
War wegen des Alters doch nur ein Vorschlag
Können auch die Zähne zuhause bleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.