Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecker Nachtich Für den Weihnachtsschmaus

*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Advents - Tiramisu
Advents - Tiramisu

(4 Port.)

200 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark (Magerquark)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Spekulatius
400 g Beeren, gemischt, TK
Die Mengenbezeichnungen

Sahne steif schlagen, Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren, Sahne unterheben.
In eine eckige Auflaufform ca. 3 EL von der Creme verteilen, darüber eine Schicht Spekulatius legen. Die Beeren darauf verteilen (kann man gut mit den gefrorenen Früchten schon am Vorabend zubereiten, es zieht dann gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Spekulatius bedecken. 4-5 Std. oder über Nacht kühl stellen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Besonders schön sieht es aus, wenn man mit einer Schablone noch Sterne aus Kakao aufstäubt.

Schwierigkeitsgrad: simpel
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
hmm...
kann da einer nicht lesen ... lach

das tiramisu hatten wir schon nur etwas anders bezeichnet!!

lg
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenrückblick
MAN kann schon lesen, *grins* aber es gibt so viele Varianten, das MAN das MAN auch nur die VARIANTEN POSTEN könnte.
*haumichwech*

Da ist es mit erdbeeren, himmbeeren, orangen, mit und ohne alg...,
oder auch mal vergehrt herum.

lg

*ja* *rotfl*
naja
dann wird es eben ein tiramisu einmal links und einmal rechts herum!! *smile* *haumichwech*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
ne ne
Einmal ist der Boden OBEN und sonst UNTEN. *lol*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben
die Weihnachtstage sind fast vorüber und an dieser Stelle nochmals mein Dank an alle, die hier so tolle Vorschläge für weihnachtliche Desserts gemacht haben.

Ich habe mich nach langem Überlegen für das Weihnachtstiramisu von @****y45 entschieden, habe es heute aufgetischt und es hat wirklich himmlisch geschmeckt! Zu empfehlen!
*danke* sunny45!

Das Vorbereiten war wirklich einfach und ging schnell, habe das Tiramisu schon 1 Tag vorher gemacht und wie gesagt es kam sehr gut an.

Die anderen Rezepte sind auch sehr interessant und ich versuche einige noch zu machen!

Vielen Dank euch allen und noch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Sabrina*wink*
Hallo Sabrina
freut mich das es euch geschmeckt hat.

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

liebe Grüße
sunny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.