Heute blieb die Küche kalt und vegan. Es gab wetterangepasst Bruschetta. Mein Schatz hat auch was abbekommen, ich hatte das nur für's Photo so dicht rangezogen
Ich war heute auf dem Wochenmarkt. Kabeljau und Mangold. Dazu gab es Reis und eine Kräutersenfsauce mit Schnittlauch, Petersilie und Estragon. Dazu ein Picpoul aus Pomerols.
Hier gab's heute mal wieder was experimentelles. Schweinegulasch mariniert mit Knoblauch, Frühlingszwiebeln und einer Rocoto-Paste. Letztere hatte ich kürzlich fertig geholt und fand sie beim ersten Test eher enttäuschend. Rocoto ist eine südamerikanische Chili, die auch als "Gringo-Killer" bezeichnet werden. Davon hatte die Paste leider gar nichts. Also kam noch kräftig Chipotle-Pulver (geräucherte reife Jalapeños) dran. Das ganze wurde dann mit Tomaten 40 Minuten im Ofen gegart. Dazu gab's eine Polenta mit Pecorino und Steinpilzen.
Grillen bei Regen ... Lammfilet für die eine Tochter und mich, Garnelenspieße für meinen Schatz, Grillkäse für die andere Tochter, Maiskolben für alle und die Zucchini waren Reste vom Grillen gestern.