Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche alle Rezepte die mit Chili zu tun haben!!

*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenrückblick
@*******ds77 und von der menge hat es gereicht.

"Was meinst du nun? Reichen da 2550g Rinderhack??"

und jetzt nur 1800g??

Und von den anderen Zutaten ist es auch weniger?? !! *gg*

Deshalb frage ich mich ob es nicht etwas wenig war, ist ja bei den anderen Rezepten auch eine kleine kosten frage. *oh2*

Danke Dir schon mal.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Reichtum
ja es hat gereicht. Es waren ja insgesamt nur 9 statt 12 da.
Es ist sogar noch was übrig geblieben. Für meine Freunde ist mir nichts zu teuer, you know. ;.)

LG
Soft
kleine Anregung...
Ich misch meinem Chillie immer noch ein bisschen Zimt mit bei....die Schärfe kommt besser zur geltung und mit dem vielen tomaten und frischem Gemüse ,einfach lecker *genau*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Ja stimmt, aber nicht jeder mag zimt.

da muss man vorsichtig sein.
Bemerkt und doch nicht bemerkt
... gutes Würzen zeichnet sich, finde ich, dadurch aus, "unmerklich" zum Geschmack beizutragen.
So, dass nicht jeder gleich ruft "ey, schmeckt ja nach Zimt!". Sondern so, dass die Prise einen unterschwelligen Beitrag leistet. Z.B. Schärfe betont, ohne sich selbst ins geschmackliche Blickfeld zu rücken.

Das Foto von Mars macht Appetit schon zur frühen Stunde, schon wegen des krossen Brötchens!
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Zimt
Ich selber schmecke auch nur den Hauch von zimt, egel wie viell oder wenig bei gemischt ist.

nur deshalb mein kommentar. *zwinker*
:-/
das war ja auch nicht als "du must unbedingt Zimt dran machen "zusehen,sondern einfach nur für die die es mögen ein Vorschlag!

Übrigens ich mag auch keinen Zimt auf meinem Apfelkuchen*zwinker**wuerg*
******end Mann
14 Beiträge
da ja schon alles irgendwie gesagt wurde, halt ich mich mit neuen zutaten oder dergleichen zurück und üposte hier einfach meinen masterplan für rezepte *g*

also ich mach es generell so: rezepte suchen. bei chefkoch.de bin ich da auch immer ganz vorn mit bei. dann sortier ich nach "wertung", nehm mir die 3-4 bestprämierten rezepte. basics sind ja dieselben. und dann nehm ich einfach von jedem so wie ich es am besten find. damit bin ich bisher immer gut gefahren. wenn ich für mich allein koche, dann darf es gut feuern. für mehrere zum geburtstag eher mild.

hat schonmal jemand probiert das hack mit tequila abzulöschen?
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@LE_Legend
ja kamm nur nicht gut, da einer der gäste ( was ich nicht wuste vorher) trockener alkoholiker ist.

ansonsten ohne kid´s mit fast allem. *fiesgrins*
*******tal Frau
356 Beiträge
Eigentlich gehören in das wirklich echte Chili nichtmal Bohnen - wie der Name sagt: nur Chilies und Fleisch.

Eigentlich könnte ich mal mein Hausrezept ausbuddeln, insofern ich es noch zusammen bekomme...

1kg Hack (Rind... Schwein... egal)
2 gr Dosen Tomaten geschält
2 Packungen Tomaten passiert
1 Tube Tomatenmark
1 gute Hand voll Chilies in Knobi etc eingelegt (kriegt man beim Griechen)
2-3 frische, rote Chilies
2 kleine getrocknete Chilies
2 Dosen Chilibohnen
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose braune Bohnen
2 gr Zwiebeln
1 Glas eingelegte, gegrillte Paprika
1 verdammt großer Topf & viel Zeit

Hack anbraten, Zwiebeln dünsten, leicht Zuckern, Tomaten hacken & hinzugeben, nach und nach alle Bohnen hinzugeben allerdings ohne Saft (außer bei den Chilibohnen), Paprika und Chilies hacken und dazu, aufgießen mit erstmal nur einer Packung passierten Tomaten, Tomatenmark hinzu, bisschen Zucker, Salz & Pfeffer, bei Bedarf passierte Tomaten nachgießen oder mit Paprika edelsüß/rosenscharf würzen. Alles mind. 4 Stunden leicht köcheln lassen - am besten erst am nächsten Tag verspeisen.

Hoffentlich hab ich jetzt alles zusammen. Wenn's richtig gemacht wird, ist es ein echter Genuss - leicht säuerlich, scharf und herb - und isst man es zwei Tage durch, nimmt man schrägerweise sogar ab.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@Antimental
danke wieder eine anderevariante.

Chili con Carne

6 Personen:
250 g rote Kidneybohnen aus der Dose
500 g Rindfleisch aus der Schulter, klein gewürfelt (alternativ: Rinderhack)
3 rote Chilischoten, gehackt
1 rote Paprika, gewürfelt
1 Gemüsezwiebel, grob gewürfelt
2 gehackte Knoblauchzehen
1 El Tomatenmark
3 Dosen geschälte Kirschtomaten
1 Bund Basilikum
2 Lorbeerblätter
500 ml Brühe
grobes Meersalz, Pfeffer
100 g Dose Mais
geraspelte Zartbitterschokolade

Fleischwürfel in einer Pfanne zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Anschließend die Chilischoten, Paprikawürfel, Tomatenmark und Cayennepfeffer mit anschwitzen. Mit Brühe ablöschen, die Lorbeerblätter hinzugeben und bei geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten kochen lassen. Kurz vor dem Anrichten die Kidneybohnen und den Mais hinzugeben und etwas Zartbitterschokolade darüber raspeln. Nochmals 2-3 Minuten weiterkochen lassen. Mit einem Löffel Crème Fraîche und frischem gezupften Basilikum garnieren.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Chili con Carne
es ist mal wieder soweit.
Zum Geburtstag will ich wie letztes Jahr Chili con carne machen....
Ich weiss eigentlich einfallslos, aber geht nicht anders, da mehr Leute kommen als geplant und das andere dann zuviel Platz wegnimmt.

Aber dieses Mal will ich ein etwas anderes Chili machen für 16 Personen.
Ich habe gehört, dass das original Chili con Carne nicht aus Hack sondern Rindfleischwürfel wie beim Gulasch besteht.
Was meint ihr ?
Andere sagen, es gehört auch Schokolade und Bier hinein ??

BIn dankbar für alle Rezeptidee

LG
Soft
also softhand
ich schimpfe ja recht ungern mit meinem Co-Mod,
aber dieser Fred hier ist voll mit Rezepten für dich. Sogar direkt über deinem Beitrag.
Sowohl mit Hack als auch mit Fleisch. Mit Schokolade und auch ohne.

Mal ein bissgen lesen *zwinker*
und nicht in den falschen Hals bekommen........*floet*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Softhands77

Ich habe gehört, dass das original Chili con Carne nicht aus Hack sondern Rindfleischwürfel wie beim Gulasch besteht.
Was meint ihr ?

Das ist in der Tat so, zumindest bestätigte mir ein mexikanischer Küchenchef das.

Ansonsten lies dich, wie sunny schon sagte, ruhig mal durch die Rezepte.

Mein Lieblingschili beinhaltet Rindfleischwürfel, viel Zwiebeln, viel Knoblauch, viel milde Chilischoten, und Kidneybohnen. Das mit dem Bier mach ich auch immer so, nehme dazu Schwarzbier. Zum Nachschärfen nehme ich dann Sambal Oelek oder getrockete Chilis.

Dazu gibt es Reis, neutralen Sauerrahm und Guacomole.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
ok ok
sorry,

ich war etwas ungestüm. Aussrdem kann ich schlecht sehen.
Bekomme hier nicht alles auf meinem Thread.

Nur eine Frage zur Menge des Fleischs für 15 Personen
CHili.
Letztesmal waren es 1800 für 9 Leute. Jetzt sind es 15
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Hi soft und hatte es das letzte mal gereicht??
Da hattest Du 200 g pro Person 1800 / 9 macht 200.
Wenn es genug war dann bleib doch bei der menge allso 3000 g

Schick Dir mal schöne Grüße auf das alles klappt.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
danke
ich denke auch 3000 bei mind 15 personen.
Was gehört noch rein.
ich denke

5 paprika
4 zwiebeln
3 knovi
4 kidneuybohnen dosen???
basilikum
4 mais dosen

wieviel bier nimmt man?
wieviel schokolade und was für sorten
dunkles bier ?
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Bitte
soft, bei den Zutaten mach doch eindfach eine verdopplung aber schoki und bier ohweh.
Jedes Bier schmeckt anderst, bei schoki ins chilli würde ich eine herbe nehmen so um die 70% ige besser eine 85%ige.

Da die ja sehr herb ist undDu mit Bier löschen wilst nimm Dunkel Bier.

Denn Rest must Du aus probieren.

Koch es einen Tag vorher, den Du weist das je mehr aufgewärmt um so besser wird es.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
danke
ich bin für jeden tipp dankbar....

Ich muss eh in staffel kochen.
Habe zwar eine grossen hohen topf aber da passen keine 3 kg ffleisch rein
Nicht aufeinmal jedenfalls.
Nehme dann eine 2.Topf....
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
man soll ja so viel fleisch nicht aufeinmal anbraten.

ja das habe ich letztes jahr auch gemacht mit zwei töpfen aber nur weil ich einen vegi. dabei hatte.
und du kannst ja schon einen tag vorher anfangen, anbraten und schön weich kochen wenn es dann von slbst auseinander fällt MMMMHHHH
Chili Con Carne
Mal ein etwas anderes Chili-Rezept - aber ich garantiere, das es sehr gut schmeckt *ja*

Das Ganze ergibt einen Gänsebräter voll - also keinen zu kleinen Topf wählen.

1000 gr. gem. Hackfleisch
1000 gr. Zwiebeln in Ringe geschnitten
500 gr. rote und grüne Paprika in Streifen geschnitten
5 Dosen Chili-Bohnen (mit Saft)
3 Dosen Kidney-Bohnen (ohne Saft)
3 gr. oder 5 kl. Dosen Tomatenmark
1 gr. Flasche Kraft Tomaten-Ketchup
5 – 8 Chili-Schoten (oder wer es noch schärfer mag halt mehr)
5 – 6 Knoblauchzehen (je nach Größe und je nach Geschmack)
Spice-Islands rotes Chili-Con-Carne Gewürz (bei dieser Menge 2 Teel.)
Salz, schw. Pfeffer, Chayenne-Pfeffer, Paprika edelsüß und reichlich Zucker und zum Schluss mit
einem guten Schuss Cognac und reichlich Rotwein abschmecken.

Fleisch anbraten in Olivenoel, würzen mit Salz und schwarzen Pfeffer die Zwiebel und die Paprika dazugeben dann die Chili-Bohnen mit dem Saft und die Kidney-Bohnen ohne den Saft hinzugeben, gut untereinander rühren.
Den Ketchup und das Tomatenmark hinzugeben, dann das Chili-Con-Carne-Gewürz und die Knoblauchzehen sowie die klein geschnittenen Chili-Schoten .

Mit Cognac, Rotwein und (reichlich!) Zucker abschmecken
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ha, bei Chili kann ich mitreden ...
Mein absolutes Lieblings-Chili! Ist zwar echt mit Arbeit verbunden, weil man es in zwei Schritten zubereiten muss, aber die Mühe ist es wert *find*-

Zunächst einmal muss man ne Chili-Sauce herstellen:

5 kleine, rote, getrocknete Chilischoten, zerkrümelt
3 EL kochendes Wasser
1 Dose Tomaten, abgetropft und gehackt (ca. 400 g)
aufgefangener Tomatensaft
4 EL Öl
2 Zwiebeln, gehackt
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
3 EL Tomatenmark
1 TL frisch gemahlener Kreuzkümmel
1 TL frisch gemahlener Koriander
1 1/2 EL Weinessig
1 TL Rohrzucker

Chilis, Wasser und Tomaten in einem Mixer pürieren. Fett erhitzen und Zwiebeln und Knofi weichdünsten. Chili-Tomaten-Mischung und alle anderen Zutaten einrühren und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Weiter geht's gleich…
2 EL Öl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 rote Paprikaschote, entkernt und in Stücken
1 kleine, rote, getrocknete Chilischote, zerstoßen
1 kg mageres Rindfleisch in Würfeln
450 ml der soeben zubereiteten Chili-Sauce
425 g Kidney-Bohnen, abgetropft
25 g brauner Zucker
1/4 TL Salz
1/4 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 EL frischer, fein gehackter Koriander

Zwiebeln, Knofi und Paprika weichdünsten. Fleisch und Chilischote dazugeben und kräftig anbraten. Chili-Sauce, Bohnen, Zucker, Salz und Pfeffer hinzufügen und 2 Stunden zugedeckt schmoren lassen, bzw. bis das Fleisch weich ist. Den Koriander erst kurz vor dem Servieren unterrühren.

Seid gewarnt, es ist echt scharf, aber durch die dezente Süße/Säure wieder gut bekömmlich! Und durch den Kreuzkümmel und Koriander auch!

Liebe Grüße
Jeanne
*******King Mann
44 Beiträge
bin ja auch Chilli-Junky
aber bei fast keinem Rezept hab ich meine Spezial-Zutat gesehn.

kippt einfach in den fertigen Topf mit dem Chilli ne halbe Tasse schwarzen Kaffee rein. das bringt das feine Etwas...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.