Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche alle Rezepte die mit Chili zu tun haben!!

****ato Frau
332 Beiträge
googel mal "pepperworld", die beste seite zum thema chili.
****ato Frau
332 Beiträge
ich hab noch eine schöne chili-geschichte für dich *sabber*

Kürzlich wurde meinem Freund Edgar die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und er stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte sich nach dem Bierstand, als die Nachricht über die Erkrankung eintraf.
Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten ihm, daß die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie Freibier während des ganzen Wettbewerbes und Edgar dachte sich wohl "PRIMA, LOS GEHT`S! ...

Hier sind die Bewertungskarten, die die einzelnen Richter ausfüllen mußten:

Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili

Richter 1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick
Richter 2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!!
Ich brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert!

Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili

Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst
genommen zu werden.
Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.

Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"

Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter
Pfefferschoten.
Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden.
Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!!
Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic

Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEISS auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse.
Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend.
Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, daß der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe.
Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr. 6: Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. SUPER!
Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

Chili Nr. 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"

Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Peperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen.
Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat.
Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili

Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt.
Armer Kerl ... ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.
Frischkäse-Chili-Aufstrich
1 Packung Frischkäse (Philadelphia)
1 rote Zwiebel (normale geht auch)
2 Chilischoten (rot und grün)
1 TL Paprikapulver

Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden
Chillischote putzen und entkernen, in feine Ringe geschnitten.

Mit dem Frischkäse und Paprikapulver vermengen.

Lecker auf Baguette oder Ciabattabrot
"Heisse" Pute
FÜR 4 PERSONEN:

500 g Putenbrustfilet
2 mittlere Zwiebeln
1 mittlere Zucchini
10 Stk. Kirschtomaten
2 Zweig(e) Rosmarin
2 EL Rapsöl
100 ml Weißwein
400 g Crème fraîche
1 Prise(n) Salz
500 g Gnocchi
2 Stk. Chili
(alternativ: 3 getrocknete Chili-Schoten)
1 Prise(n) Pfeffer

Das Fleisch abbrausen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in Streifen schneiden.
Zwiebel abziehen und ebenfalls in Streifen schneiden.

Chilischoten putzen, entkernen und in sehr feine Ringe teilen.

Zucchini abbrausen, putzen, der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden.
Tomaten waschen und halbieren.
Rosmarin abbrausen, trocken schütteln und Nadeln von den Zweigen streifen.
Rapsöl in einer großen Pfanne erhitzen, die Putenstreifen darin anbraten und herausnehmen.
Die Zwiebelstreifen und Chiliringe im Bratöl andünsten.
Putenstreifen wieder zufügen und alles mit Weißwein ablöschen. Zucchini und Tomaten dazugeben.
Crème fraîche sowie Rosmarinnadeln einrühren.
Mit Salz und Pfeffer würzen und alles 6 Minuten köcheln lassen.

Inzwischen die Gnocchi nach Packungsanleitung in siedendem Salzwasser gar ziehen lassen.

Puten-Tomaten-Pfanne nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gnocchi abgießen, gut abtropfen lassen und mit der Puten-Tomaten-Pfanne anrichten.
neonato
...übrigens!

danke für den tipp mit pepperworld! *g*
****ato Frau
332 Beiträge
immer wieder gerne *love4*
********chen Paar
2.679 Beiträge
"Mole Poblano" - Chilischokososse
Zutaten:

60 ml Sonnenblumenöl
1 mittelgroße Zwiebel (fein gehackt)
2 Knoblauchzehen
1/4 Liter Hühnerbrühe
60 g gemahlener "Ancho"-Chili
(südamerikanische Chilisorte, Schärfegrad 3)
60 g gemahlener "New Mexican Chili" (mittelscharfe Chilisorte
30 g gemahlener Zimt
100 g Zartbitterschokolade (mindestens 70 % Kakaoanteil)
etwas Salz zum Abschmecken

Zubereitung:

Öl in einen kleinen Topf geben und die gehackten Zwiebeln und
den Knoblauch andünsten. In einem weiteren Topf die Hühnerbrühe erhitzen und die gemahlenen Chilis mit einem Schneebesen einrühren.

Nun die Schokolade in die Chilimischung geben und bei mittlerer Flamme unter Rühren schmelzen lassen.
Die Zwiebel-Knoblauch-Mischung sowie den Zimt hinzugeben, gut verrühren und mit etwas Salz abschmecken.

Das Ganze auf kleiner Flamme köcheln lassen und immer rühren, bis die Mole schön dickflüssig wird.

PS: Heiß serviert schmeckt sie hervorragend zu Geflügelfleisch,
wie zu Pute oder Hühnchen.

Übrig gebliebene Mole heiß in Gläser fühlen: Dort hält sie sich ca. vier Wochen im Kühlschrank, eingefroren ca. drei Monate.
*******asen Paar
36 Beiträge
chili ketchup selber machen
Zutaten:

500 g reife Tomaten
200 g rote Paprika
100 g Zwiebeln
200 g Essig
20 g Salz
80 g Zucker
1 Teelöffel Sojasauce
1 Teelöffel Paprikapulver (süß)
1/2 bis 1 Habanero je nach gewünschter Schärfe
1 Teelöffel Petersilie
1 Teelöffel Schnittlauch
1 Teelöffel Dill
1 Teelöffel Liebstöckl
1 Lorbeerblatt
20 g Stärke
Salz, Pfeffer

Tomaten, Paprika, Habanero und Zwiebel in Würfel schneiden und mit einem Lorbeerblatt kurz aufkochen. Zusammen etwa 15 Min. kochen und dann die Masse durch ein Küchensieb streichen.
Die anderen Zutaten hinzugeben mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles noch einmal eine Stunde auf mittlerer Temperatur köcheln. Falls das Ketchup noch nicht genug eingedickt ist, entweder noch länger kochen, oder mit etwas Stärke nachdicken.
In ein sterilisiertes Glasgefäß füllen, abkühlen lassen, Etikett aufkleben und in den Kühlschrank stellen. Gekühlt läßt sich der Ketchup recht lange aufbewahren.
*******asen Paar
36 Beiträge
Rezept für Lamm Vindaloo
Zutaten:

15-20 rote getrocknete Chilischoten z.B Cayenne oder Serano
1 TL Kreuzkümmel
6 Nelken
5 cm Zimstange
10 Pfefferkörner
1/4 Sternanis
1 TL Mohnsamen
1 5cm x 5cm grosses Stück frischer Ingwer
6 Knoblauchzehen
1 EL Tamarinde
4 TL Apfelessig
700 g Lammfleisch (in Würfel geschnitten)
75 ml Öl
3 Ziebeln, fein gehackt
Salz

Die Chilis in ein wenig Wasser einweichen. Alle Gewürze, Ingwer, Knoblauch und Tamarinde mit dem Essig im Mixer zu einer glatten Paste verarbeiten. Das Fleisch mit ein wenig dieser Gewürzmischung einreiben und etwa 15 Minuten marinieren.
Das Öl erhitzen und die Zwiebel darin 15-20 Minuten braun anschwitzen. Die restliche Gewürzmischung hinzugeben und weitere 5 Miniten unter ständigen Rühren mitschwitzen. Nach Bedarf 2 Eßlüffel Wasser hinzufügen.
Die Fleischwürfel in dieser Mischung 5 Minuten rundum anschmoren. 1 Liter Wasser zugeben, mit Salz würzen und bei niedriger Temperatur gar köcheln.
an alle
ich finde echt super das so viele mir Rezepte schreiben oder tipps für seiten geben echt ich weiß garnicht so richtig wie ich euch danken soll!!!!

Danke,Danke,Danke an alle nochmal.
****ato Frau
332 Beiträge
echt ich weiß garnicht so richtig wie ich euch danken soll!!!!

na, indem du uns zum essen einlädst *ggg*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *sabber* *ggg*

Zutaten für dieses Rezept (für 4 Personen)

50 g Pistazien
2 rosa Grapefruit
2 Avocados
1 rote Chilischote
1 Schalotte
2 EL Weißweinessig
100 g Alfalfasprossen
Salz
Pfeffer
2 EL Sonnenblumenöl

Zubereitung Grapefruit-Salat mit Pistazien

1. Die Pistazien in einer Pfanne ohne Fett rösten und anschließend hacken. Die Grapefruits schälen, filetieren, die Filets halbieren. Den Saft dabei auffangen. Die Avocados halbieren, schälen, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.

2. Die Chilischote putzen, waschen, Kerne entfernen und die Schote fein hacken. Schalotte schälen und fein würfeln.

3. Den Essig mit Grapefruitsaft, Salz, Pfeffer und Öl zu einem Dressing verrühren. Die Chili und Schalottenwürfel zugeben. Alfalfasprossen abspülen und trockenschütteln.

4. Die Salatzutaten mit dem Dressing und den Alfalfasprossen mischen und anrichten. Mit Pistazien bestreut servieren. Passt zu asiatisch gegrillten Fleisch- und Geflügelgerichten.....
hab leider kein Rezept
aber weiß, dass es eins gibt für nen feuchten Schokokuchen mit Chili...
Thai Curry mit kokosmilch
Hey wir sind neu hier und wie man auf unserem Profil lesen kann,kochen wir sehr gerne bzw.täglich thailändische Küche!

du brauchst:
500gr Hühnerbrustfilet

400gr Kokosmilch(Konzentrat)

1 Becher grünen o.roten Thai curry

3- 4 Thaiauberginen

1 Bündel Thaibasilikum

1 Bündel Zitronengras

1 halbe rote Paprika

1 Bündel Thaistangenbohnen

1 kleine Dose Bampussprossen

1 Flasche Fischsosse

wähle einen nicht zu kleinen Topf,von dem Thaicurry nimmst du 1-2 gehäufte Esslöffel vorsicht mehr nicht sonst brennst alles in dir,

auf höchste Stufe stellen,dazu gibst du die klein geschnittenen Brustfilet,brätst diese zusammen mit dem Thaicurry an,wenn die Brustfilets alle angebraten sind auf stufe 3 lassen und die Kokosmilch dazugeben,kurz aufkochen lassen,dann auf Stufe 2,

jetzt die Dose mit Sprossen dazu,die Bohnen klein schneiden nach Bedarf,die Auberginen halbieren und auch dazu geben,Paprika schneiden in Streifen,2-3 Blätter Zitronengrass,sowie einige Spritzer Fischsosse nicht zu viel sonst schmeckts versalzen,musst du ausprobieren,dann alles bei Stufe 1 ziehen lassen so 1Std. und jetzt erst den Basilikum dazu,

REIS KOCHEN UND GUTEN APPETIT,viel Spaß Gruß Laura u.Toto

Ps die zutaten bekommst alle in einen guten Asiashop auch den guten Reis!!!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*blume* *ggg* *willkommen* *blume*

Hallöhli..und *herz* lich willkommen in der scharf..feurigen Kochecke.!!
Danke für das tolle Rezept...Laura u.Toto

Liebe Elfe..*herz*
nen feuchten Schokokuchen hab ich wohl ergoogelt..
allerdings gibts den "Süßen" da ohne Chili...*hm*

Einen feurigen Guten Morgen..!!
*ggg* *gr3* *rotwerd* *ggg* *wink* wünsch ich.!!
****in Mann
24 Beiträge
ich hab ein Kochbuch daheim welches sich nur mit Chilirezepten befasst. Bin nur leider nicht zu Hause und so aus dem Kopf kenn ich da nicht allzuviele und bevor ich was falsches erzähl... *zwinker*

nächste Woche kann ich dir ne Menge posten wenn du noch Interesse daran hast.

Gruß,
Raygin
immer her...
...mit den neuen rezepten, finden bestimmt alle gut!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *knutsch* *genau* *blume* *gr3*

wir würden uns über viele schöne feuerich heiße Sachen freuen.!!
****in Mann
24 Beiträge
wird gemacht *zwinker*
ne kindische Frage
Eine kindische Frage, aber vielleicht gilt sie hier:
wo kauft Ihr den Chilie?
Danke
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *crazy* *ggg* *knuddel2*

Keine Sorge...die Frage ist nicht kindisch..
warum auch.
Ich hab heute in Flensburg bei einem Türken Chili gekauft..
große....kleine...rote ...grüne..gibt es da.
chilis
...gibts in jedem gut sortierten supermarkt...frisch!
werden einfach geputzt wie paprikaschoten, wer´s erträglich mag, macht die kerne ganz raus! *g*
******_sh Frau
35 Beiträge
Thailändische Hühnersuppe ...natürlich mit Chili
Hi du, ich schließe mich da an, stehe seit meinen Aufenthalten in Thailand und China auch total auf alles, was scharf schmeckt...und scharf macht, denn Chilis sind ja bekanntlich auch ein Aphrodisiakum. Als Tip: guck mal hier, da gibts jede Woche ein neues erotisches Rezept, z.T. auch mit Chili und Co. das letzte hier habe ich schonmal nachgekocht...schmeckt absolut super und man kommt ordentlich ins schwitzen. http://www.orion.de/blog/erotisches-rezept-nr-2-thailandische-huhnersuppe/
Viel Spaß beim Nachkochen!
Coffee Chili
Zutaten für Portionen
30 ml Öl
2 Zwiebel(n), gehackte
3 Knoblauchzehe(n), zerdrückte
500 g Hackfleisch vom Rind
500 g Rindfleisch, fein gewürfeltes Gulaschfleisch
1 gr. Dose/n Tomate(n), etwas zerdrückt, mit Flüssigkeit
250 ml Bier, dunkles
200 ml Kaffee, starken
2 kl. Dose/n Tomatenmark
200 ml Brühe
3 EL Chilipulver mit braunem Zucker vermischt
1 EL Kakaopulver (Backkakao, ungesüßt)
½ TL Oregano
1 EL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer
3 Chilischote(n), fein gehackt
3 Dose/n Kidneybohnen, abgegossen
½ TL Koriander, gemahlen
Zubereitung
Zubereitung
Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebeln, Knoblauch, Fleischwürfel und Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen. Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen) dazugeben und abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen. Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen. Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen, eventuell etwas weitere Brühe oder Bier hinzufügen.

Die Zutaten mögen komisch klingen - Kakao, Bier, Kaffee? Das Ergebnis ist aber ein sehr würziges, dunkles, dickes Chili, das in Texas (und da weiß man, wie man Chili kocht!) im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging. Zu diesem Chili passt (us-amerikanisch) Maisbrot mit Honigbutter oder (europäisch) Baguette.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.