Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche alle Rezepte die mit Chili zu tun haben!!

Also wenn ich Rezepte suche, kann ich die Homepage http://www.chefkoch.de empfehlen.

Speziell für Chili habe ich von dort zwar noch kein Rezept ausprobiert, aber ansonsten habe ich dort schon einige sehr leckere Rezepte gefunden.

Probier mal dein Glück!

lg
Basti
Latinoküche
.....mhh, ist super lecker dies Rezept und total einfach...bedenke, erst ein zweitesmal aufgewärmt ist es mit dem richtigen Pepp!!

Das Rezept ist für 4-6 Personen:
2 Gemüsezwiebeln
3 Knofelzehen
2 frische rote Chilischoten
800g Kidneybohnen a.d. Dose
400g Dosentomaten
3 EL Olivenöl
500 g Rinderhack
1 TL Zucker
1 EL Maismehl
3 EL Tomatenmark
Salz/Pfeffer
1 l Rinderbrühe
1 TL Kreuzkümmel
1/2 TL getrockneter Oregano
2 Stöngel Petersilie

Zubereitung:

Zwiebeln, Chilischote u Knofel fein würfeln! Bohnen abgiessen u Tomaten klein würfeln!

Das Hackfleisch im Öl sehr krümmelig anbraten, Zwiebeln und Knofel dann dazu geben, weiter braten. Mit Zucker und dem Maismehl bestreuen und weiter braten.
Tomatenmark zufügen und unter ständigem rühren anrösten. Chilistücke wie auch Tomaten mit ihrem Saft zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und einige Minuten leise köcheln lassen.
Die Brühe zugiessen und Kreuzkümmel wie Oregano dazu. Alles bei schwacher Hitze ca 10 min kochen lassen. Die Bohnen dazu geben und weitere 10 min kochen.
Am Schluss die gehackte Petersilie unterziehen.
Dazu knuspriges Baguette reichen!

Bei "guten Essen würde ich das Rezept mal 3 nehmen! Männer sind ja bekanntlich fleischfressende Pflanzen-lächel-
*******USI Paar
4.024 Beiträge
originalrezept
Zutaten für 12 Portionen : 6 gr Karotten, 3 Gemüsezwiebel
900 g Hackfleisch
6 g Dosen geschälte Tomaten
3 mittelgrosse Sellerie, 200 g (L)
3 Stange Porree ( Lauch )
3 mittl Dose junger Gemüsemais ( 425 ml ) (L)
6 gr Dosen Pengbohnen ( Red Kidney Beans - (L)
6 Bd frische Petersilie 3 frische Chilischoten oder Chilipulver

--------------------------------------------------------------------------------

Zubereitung: Vorbereitungen: 1/4 l Gemüsebrühe ansetzen.
Gemüse waschen: Sellerie putzen, Porree abziehen und die Blätter entfernen. Die Karotten abziehen. Die Sellerie und die Karotten zerkleinern bzw. würfeln. Die Petersilie zerkleinern, den Porree und die Chilis in kleine Scheiben schneiden. Die Tomaten im Mixer shreddern / pürieren und die Zwiebel in Ringe schneiden. Die Sellerieschnitzel und die Möhren 5 min. in kochendem Wasser blanchieren, abgiessen und beiseite stellen.
Here we go...
Das Hack mit dem Zwiebelklein in etwas Öl im Topf anziehen lassen. Mit 1/4 l Brühe ablöschen und die geshredderten Tomaten hinzufügen, dann auch die Bohnen und das blanchierte Gemüse und den Mais zugeben. Aufkochen lassen. Jetzt wird gewürzt: Jeweils zwei Tl. Basilikum und Majoran, 2 Tl. Zucker und ....wenigstens 5 Tl. Cayenne - Pfeffer oder nach Geschmack, wir wollen ja niemanden umbringen. Aber die Chilis müssen noch hinein ! Anschliessend das Ketchup zugeben, etwa 6 El. Alles etwa 20 min. köcheln lassen, gelegentlich umrühren. Mit Speisestärke andicken, abschmecken und nachwürzen.
Etwas Wasser zusetzen, wenn's zu sehr andickt. Serviert wird üblicherweise mit Petersilie bestreut, man sollte für das Real mexican Feeling Cerveza Sol oder Michelob trinken.
Beilage: Frisches Weissbrot.
*******USI Paar
4.024 Beiträge
sorry an die mods der link ist unbeabsichtigt bitte löschen...
danke katzi..........

Erst jetzt gesehen und gemacht.
So paar Sachen sind uns bei der Übernahme doch durchgeggangen.
LG sunny
*********ffair Mann
9 Beiträge
...
es gibt sehr viele gute Rezepte, aber gaaaanz wichtig ist der Kreuzkümmel wie im Rezept oben aufgeführt, denn der ergibt die original Gewürznote

Gutes gelingen
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Carne con Chili Colorado
Carne con Chili Colorado

Das etwas andere Chili con Carne

Zutaten für 12 Portionen
9 EL Olivenöl
24 Chilischote(n), rot, getrocknet
6 TL Kreuzkümmel
9 Zehe/n Knoblauch, geschält
3 Zwiebel(n), geschält
3 Prise Oregano
2250 g Rinderbraten, mager
1500 ml Fleischbrühe, selbstgemacht
Salz, nach Geschmack

Chilis entkernen, klein schneiden und ca. 30 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Eine Tasse mit Einweichflüssigkeit aufbewahren.

Knoblauchzehen und Zwiebel schneiden. Chilis, Knoblauch, Zwiebel, Kreuzkümmel und Oregano mit dem Einweichwasser im Mixer zu einer Paste pürieren.

Öl in einem Schmortopf erhitzen und das Fleisch bei starker Hitze solange anbraten, bis es rundrum gebräunt ist. Paste hinzufügen und unter ständigem Rühren noch 5 Minuten bräunen lassen.

Mit der Fleischbrühe auffüllen und bei geringer Hitze etwa 1 Stunde und 30 Minuten köcheln lassen. Das Fleisch sollte sehr zart sein. Salzen.

Dazu schmecken z.B. warmes Fladenbrot und mexikanischer Krautsalat.

Zubereitungszeit: ca. 25 Min.

guten abo
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Chili con carne a Mexico
Chili con carne a Mexico

Zutaten für12 Portionen
6 EL Öl
9 Zwiebel(n), gehackt
3 Paprikaschote(n), geputzt, gewürfelt
6 Zehe/n Knoblauch, gepresst
1500 g Hackfleisch
1500 ml Fleischbrühe
1,5 TL Chilipulver
1500 g Kidneybohnen
1200 g Tomate(n), Stücke, aus der Dose
1,5 TL Kreuzkümmel, gemahlen
Salz und Pfeffer
750 g Reis (Langkornreis)
saure Sahne
Chili - Kerne
Cheddarkäse, gerieben
Lauchzwiebel(n), in feinen Ringen

Öl in einem schweren Topf oder einer feuerfesten Auflaufform erhitzen. Zwiebeln, rote Paprika und Knoblauch darin weich braten. Fleisch zugeben und anbraten, bis es etwas Farbe annimmt. Brühe einrühren, Chilipulver, Bohnen, Tomatenfruchtfleisch und Kreuzkümmel zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Chili con Carne zum Kochen bringen und zugedeckt mindestens 1 Stunde köcheln lassen. Es genügen auch ca. 20 Minuten, wenn man Bohnen in Dosen nimmt. Dabei gelegentlich umrühren.

Inzwischen den Reis in reichlich Wasser mit etwas Salz kochen, dann abgießen. Das Chili con Carne auf ein Bett aus Reis geben und mit saurer Sahne, Chilikernen und dem Käse servieren. Mit den Lauchzwiebelringen garnieren.

ist auch in 25 Min. fertig
******_bw Mann
137 Beiträge
Empfehlenswert ist es, wenn man etwas
frischen Ingwer feingehackt dazugibt.
Und ordentlich Rotwein ...

*sonne*
******_bw Mann
137 Beiträge
@Softhands77
Hast Du Dich schon für ein Rezept
entschieden & wenn ja, für welches ???

*sonne*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
@vorredner
Hallo zusamme,

vielen lieben dank für eure Ratschläge. Da fällt es einem schwer sich zu entscheiden.

Ich habe immer noch schwierigkeiten mit der Zutantenmenge.
Wenn ich 12 Portionen mache, reicht das dann für 6 oder 12 Leute??.

Also ich rechne so mit 12 Leute die kommen wollen. Ist aber noch nicht fix.

3 kg Rinderhack
5 Knobi zehen
3 grüne, rote und gelbe Paprika,
viele Chilischoten,
1 TL Kümmel
1500 gestückelt Pizzatomaten
2 L Rindsbrühe instant
3 gr Dosen Kindnesbohnen
5 kleine Maisdosen oder TK Mais

Das wars, kann man das machen für 12 Personen ??
Dazu Baguette und Salat.

Ich bin mir immer noch noicht sicher wieviel von was.

Danke für eure hilfe...

LG
Soft
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenrückblick
@*******ds77
bei meinen Rezepten ist die menge schon für 12 Personen hochgerechnet.

Und das ist bei manchen Zutaten schon etwas weniger alls Du vor hast.

Allso reicht das schon, würde ich mal sagen.

Ich wünsche Euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
pro Kopf
aber rechnet man nicht für 1 Person ca. 200g Fleisch. Also 2,4kg Rinderhack. Ok Bohnen und Sauce kommen noch hinzu.
Ich habe eben Angst, dass es z wenig wird.

Einfrieren kann man immer noch oder ?

Guten Rutsch.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenrückblick
@*******ds77

Ja man könnte es einfrieren.

Und das mit den 200g pro person ist "nur" ein richtwert um über haupt was zum berechnen zu haben.

Wenn ich Deine Liste anschaue gibt das etwas über 5000g Chili

Alls los und viel spaß dabei.

Guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2010
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
neujahrs grüße
..... .../\\.......
.... .. /....\\.....
... ../........\\...
.. /_____\\.
....|*******|...
....|#####|...
....|~~~~~|..
....|+++++|..
....|_____.|...
....... ..||.....*...
........ .||.......*.
......... ||.........*
........ .||............*
......... ||........
....`..-' ||'-......
..... .\\'----'/.....
...... .|:...|.......
...... .|::..|.......
...... /::::..\\......
.... ./:::.....'\\....
... /:::.........\\...
. .|:::'..........|..
. .|:::...........|..
. .|:::...........|,..
. .\\:::.........../..
...'\\:::........./...
.. .`''--------....
^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^vv^^
@ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø
“““““Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008“““““““
@°º¬ø,~~,ø¬º°@`°º¬ø,~~,ø¬º@°º¬ø,~~,ø¬º
@******nds: Chili-Puristen schreien bei zwei Dingen auf: Bei Hackfleisch und bei Mais im Chili. Der Ranchero auf dem Feld hat(te) weder einen Fleischwolf noch Dosenmais zur Hand. Im Grunde ist ein Chili con Carne eher ein Gulasch-ähnlicher Eintopf aus Fleischstücken, Bohnen und Chilies. Wie das mit den Tomaten ist, weiß ich grad nicht aus dem Kopf.

Aber letztendlich ist das Geschmackssache. Viele Deutsche, die nur das Maggi-Chili kennen, wollen und mögen es so und nicht anders. Mir geht es aber so, dass ich diesen Hackfleisch-Dosenmais-Brei *g* nicht mehr sehen kann.

Aus dem Bauch heraus würde ich ein Chili "frei Schnauze" etwa so kochen (für etwa 4 Personen):

1 Kg Rindergulasch (oder am Stück nach Wahl) parieren und in etwa 2 cm große Stücke schneiden. Zwei große Zwiebeln schälen und grob hacken. Das Fleisch in einem Topf mit 2-3 EL hitzefestem Öl scharf anbraten. Zwiebeln dazugeben und etwas mitschmoren, ohne sie braun werden zu lassen. 1 TL Chiliflocken und 2 gehackte Knoblauchzehen dazugeben und leicht anbraten. Mit einem guten halben Liter kalten(!) Wassers oder besser Rinderfonds' aufgießen und eine Dose (400g) geschälte Tomaten sowie 2 Lorbeerblätter dazugeben (eventuell vorher die Strünke aus den Tomaten schneiden). Gut umrühren, aufkochen und bei schwacher Hitze gut 1,5 Stunden schmoren lassen (geht auch im Ofen bei ~200 Grad, wenn der Topf das will).
Wenn das Fleisch schön weich ist, über Nacht eingeweichte Bohnen (Kidneys, aber auch Saubohnen o.ä.) sowie nach Geschmack ggf. Kartoffelstücke oder Paprika dazugeben und gar kochen. Wenn der Eintopf zu dick wird, ab und zu etwas Wasser/Fonds nachgeben.
Zum Schluss eine halbe Tafel Zartbitterschokolade stückchenweise unterrühren und den Eintopf nochmal mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
Dazu würde es bei mir keinen Reis, sondern ein rustikales Brot geben.

Ich gebe zwar keine Geschmacksgarantie, werde es aber direkt in der kommenden Woche genau so kochen, da mir grad ziemlich das Wasser im Munde zusammenläuft...!

Schreibt mir gern, wie es euch geschmeckt hat - würde mich über Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen!
**********house Mann
128 Beiträge
@ hirsch65
Guten Rutsch ins Jahr 2008 ???? *rotfl*

Mhh ... ich dachte wir haben morgen 01.01.2010

oder machst Du eine Zeitreise ?? *haumichwech* *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
also bislang sind wir mind. 11 Leute.

Was meinst du nun? Reichen da 2550g Rinderhack??
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Schuldig
@**********manns

Das ist bis her nicht aufgefallen!! *lach*

Allso das ganze noch mal von vorne. *haumichwech*

@*******ds77

Das reicht normal dicke da Du ja noch andere Zutaten hast und eine Beilage.
Es sei denn das Du nur Hackfleisch auf dem teller haben wills. *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
mars78
*top* ich würde das Chili genau wie du zubereiten, kenne ich es doch auch als eher gulaschähnlichen Eintopf. Allerdings nehme ich gern mehr Knoblauch.

Und obendrauf ein Löffel Creme-fraiche oder noch besser, ein selbstgemachtes Guacomole gibt dem Ganzem einen besonderen Pfiff.
Hier wie versprochen mein Bericht, nachdem es in der letzten Woche zwei Tage lang dieses Chili gab: Meine Frau und mein Bruder waren nach anfänglicher Skepsis (es gab schon ewig kein Chili mehr bei uns) positiv überrascht.

Ich hab mich allerdings nicht an mein eigenes Rezept gehalten und hatte dann doch etwas zu viel Flüssigkeit und Schokolade dran. War aber nicht schlimm. Ich hab das Chili am Schluss einfach noch mit etwas Mehlbutter angedickt. Da wir Brot dazu hatten, war es sogar von Vorteil, dass viel Soße dabei war. Und da meine Frau Schokolade liebt...

Übrigens habe ich 250g getrocknete Bio-Kidney-Bohnen verwendet, das hat auch ziemlich genau gepasst. Und statt der getrockneten Chilies waren es drei größere frische rote Schoten (wahrscheinlich Cheyenne) ohne Kerne. Man muss es ja nicht übertreiben...

Viel Freude beim Nachkochen, wer mag!
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Ergebnis
Hallo zusammen,

danke an alle die mir so viele Rezeptideen zur Verfügung gestellt haben.

Ich habe ine gute Mischung gefunen und mein Chili war sehr gut.

Danke nochmals

soft
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenrückblick
@*******ds77
schön das wir Dir helfen konnten.

Würdest Du uns auch verraten wie die Mischung isr???

Für den Fall das einer von uns auch mal in die verlegenheit kommt für so vielen Leute kochen zu müssen!!!!

Vieleicht ist ja Deine Mischung die ideale kommpi???? !!!!

Torsten
*******USI Paar
4.024 Beiträge
ich hatte mir am samstag chili cone carne gemacht aber mit zwei beuteln von maggi ich weiß es will nicht jeder so,aber mir schmeckt es und es geht schnell hab dann noch ne dose kidneybohnen reingemacht und gut chilipulver,hatte 50 g rinderhack konnte 3x dran essen einmal mit reis zweimal mit baguette,ich fands lecker so ab und zu mal,was ich mir gar nicht vorstellen kann schokolade im chili..............muß sagen ich kenne es nicht aber die vorstellung............
*******USI Paar
4.024 Beiträge
sorry natürlich hatte ich 500g rinderhack lach......
war zu schnell............
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
12 Personen Chili
Hallo zusammen

also, es kamen doch nur 9 Leute. So habe ich das Chili gemacht.

1,8kg Rinderhack
3 Paprika
3 Zwiebeln
3 Knovi
4 Chilischoten
3 Dosen Mais und Bohnen.

Das wars.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.