Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1236 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2108 Mitglieder
zum Thema
Sätze, die ein DOM, eine Sub niemals sagen sollte 😁161
Gibt es eigentlich schon den Thread: "Sätze, die ein DOM/ eine Sub…
zum Thema
Sätze die man zum Sexpartner und zum Christbaum sagen kann:749
Viele haben warscheinlich zum ersten Advent den Christbaum geschmückt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe ein Vegetarier!

*********tter Mann
1.397 Beiträge
----
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt
*genau*
----

So ähnlich gilt das auch für Kartoffeln.
Kartoffeln schmecken besser, wenn man sie vorher durch ein Schwein treibt.
*g*

Das sind Sätze mit denen man jeden Veganer in den Wahnsinn treibt.
*haumichwech*

Noch eines meiner Lieblingsgerichte, ein ganz einfaches.

Ein Hähnchen zerlegen, die Flügel ganz lassen, die Schlegel (Beine) nochmal teilen, die Brüste ganz lassen.

Einen Teig aus Mehl und Bier herstellen.
Mehl mit Paprika, Pfeffer und Salz mischen.

Die Würzmischung in eine Tüte, die Hühnerteile dazu und so lange schütteln, bis das Fleisch ganz mit dem Mehl überzogen ist, dann mit dem Bierteig überziehen und in der Friteuse bei ca. 180° ausbacken.

Die Flügel etwa 5 Minuten, die Hühnerbrüste etwa 8 bis zehn Minuten, die Schlegel 15 Minuten.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile* *mrgreen* ..gefällt mir..was du da erzählst...und du hast (gsd) Humor.!!

Isch lieeebe Henderl.!!!!

*schwein* ...das mit dem Schweinderl....geul.!! *haumichwech*
Hilfe ein Vegetarier!
Hallo,
Ich hoffe dieses Thema wird angenommen und es werden viele schöne Rezepte weitergegeben.

Zuersteinmal, wenn ich hier Vegetarier schreibe, meine ich immer auch Veganer, auch wenn die Ernährungsweise unterschiedlich ist, so haben sie doch die selben "Probleme"

Der Titel ist richtig gewählt.

Mir als Vegetarier fällt es immer wieder auf, das Fleischessende Personen damit überfordert sind "HILFE was mach ich nur"

es gibt ja verschiedene Situationen in denen man auf einen Vegetarier trifft.

Ich möchte hier gerne ein paar Anführen.

Wenn ihr Hilfe braucht weil ein Vegetarier bei euch zum Essen kommt, meldet euch hier und ich hoffe die Vegetarier unter Uns werden euch helfen.

Zuerstmal ein paar Basics die man wissen sollte.

-Vegetarier sind Menschen wie du und ich. Sie verachten dich nicht, wenn du nicht daran gedacht hast, das sie vegetarier sind.

-Vegetarier sind alle verschieden und essen auch unterschiedliche Dinge.
Es gibt Menschen die sich als Vegetarier bezeichnen und trotzdem Fisch und Geflügel essen. Die lasse ich hier mal aus.

Weitere Formen der Ernährung, ist Ovo-Lacto, heißt sie essen Milchprodukte und Eier
Lacto, nur Milchprodukte keine Eier
Veganer, keine Produkte vom Tier (keine Milchprodukte, Eier, Honig u.s.w.)

-Vegetarier wissen über Ihre "besonderheit" und sind nicht erbost wenn du einfach lieb nachfragst, was genau sie essen oder nicht essen.

so und nun zum eigentlichen Thema

"Hilfe ein Vegetarier kommt zum essen, was mach ich bloß?"

Zuersteinmal, ruhe bewahren, aufgrund dessen, das er kein Fleisch isst, wird er dich auch nicht beißen, das entspricht nicht seiner ernährungsweise.

Nun gibt es verschiedene Situationen in denen du das erfährst, dass der Gast Vegetarier ist.

der Worst Case, direkt am Tisch.

Du servierst grade ein leckeres Stück Filet, als dein Gast dich anschaut und sagt "wußtest du nicht das ich vegetarier bin?"

Was man da machen kann?

zuersteinmal bringt man in Erfahrung ob Vegetarier oder Veganer.
Man geht in die Küche, macht eine schnelle Soße, je nach Gericht, von einer schnellem Mehlschwitze über Rotweinsoße u.s.w.
Dann nimmt man einen frischen Teller, legt die Beilagen drauf und serviert das Notfallessen dem vegetarischen Gast.
Er wird dankbar sein, dass er das essen nicht in einer mit Fleischbrühe-Soße bekommt sondern für Ihn frisch eine gemacht wurde.
Sollte der Gast sehr genügsam sein, kann man die Soße auch komplett weglassen. das sollte man aber vorher abklären, mich persönlich stört es nicht, nur die trockenen beilagen zu essen, je nach dem was es gibt ein stück Butter dazu reicht.

Kurz vor dem Essen, du hast dir überlegt für alle eine Lasagne zu machen und alles ist vorbereitet, es muss nur noch in den Ofen.
Der Gast ruft an "ach ich habe vergessen dir zu sagen, das ich Vegetarier bin"

Da bei der Lasagne keine Beilagen dabei sind hast du nun ein Problem, gäbe es nicht das Internet.

Du machst einfach eine Vegetarische Lasagne mit den Dingen die du noch da hast. Eine Bolognese mit Haferflocken statt Fleisch, oder einfach das Gemüse was du noch da hast, dir fällt schon was ein oder du findest es im Internet.
Der Gast bekommt somit "dasselbe" Essen wie der Rest und wird nicht ausgeschlossen.

Mit Vorbereitung
Bereits bei der Einladung zum essen erfährst du das der Gast Vegetarier ist.
Kein Problem, das einzige Problem was jetzt auf dich zukommt, du musst dich entscheiden zwischen

Der Gast bekommt das selbe wie alle anderen, nur in Vegetarischer Form (ist meine Lieblingsvariante)
Der Gast bekommt etwas vollkommen anderes
Du lädst den Gast wieder aus weil es zu viel arbeit macht.

Durch die Vorbereitung hast du genug zeit dich zu erkundigen was dem Gast schmeckt, was er isst und was nicht.
Und du hast genug Zeit, das richtige einzukaufen und alles da zu haben.

Und genau für diesen Gast, der so freundlich ist, es dir direkt zu sagen, für den habe ich diesen Thread eröffnet.

Du hast ein tolles Menü zusammengestellt und erfährst einer der Gäste ist Vegtarier/Veganer und nun musst du alles ändern?

Nein, melde dich einfach hier, sag was du auftischen möchtest und wir helfen dir eine Vegetarische Variante dafür zu finden, die deinen Kochkünsten und deiner Zeit entspricht.
Dankeschön *zwinker*

Ja, Haferflocken statt fleisch, wenn man kein Sojagranulat da hat (wer hat das schon, ich nicht)

Die Haferflocken einweichen und stark würzen, ähnlich einer Bolognese mit Salz, Pfeffer, Paprika u.s.w. je nach Geschmack.

Das ganze nicht anbraten sondern eben in der Pfanne mit Tomatensoße aufkochen.

Die Haferflocken sind da eher für die Konsistenz als für den Geschmack, schmecken tut man sie nicht, aber von der Konsistenz her ist es am Ende ähnlich einer Bolognese.
*********aarNi Paar
283 Beiträge
Danke !
Ich selber muß Abstand vom Schweinefleisch nehmen , Rindfleisch ist nicht unbedingt mein Fall , und Geflügel ist auf dauer auch nicht so toll .

Ich esse auch gerne vegetarisch , ziehe es auch oft den anderen sachen vor .

Ich habe meiner Familie , Freunden und Bekannten gesagt das sie nicht extra anderes Fleisch für mich machen sollen , sie sollten lieber eine Fleischlose Beilage mehr machen *zwinker*

Wenn es irgendwo Soße aus Fleischbrühe gibt , nehme ich auch lieber Butter , oder eben das Gemüse .

Der Hinweis mit den Haferflocken finde ich toll ! ! !

Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich habe eine vorliebe für diese Kost , immer schon .

Leider konnte ich meine Familie noch nicht überzeugen .
Und noch ein Problem habe ich - ich bin eine schlechte Köchin - heul

Der Koch bei uns ist mein Freund , und der ist dankbar für jede hilfe was Rezepte oder Tricks angeht !

Daher Danke ! ! !
Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich der "typische" Fleischesser, nur ohne fleisch *zwinker*

bei uns gabs früher viel fleisch, mit kartoffeln und beilage, ich esse halt kartoffeln und beilagen

mit der zeit findet man tricks raus, das man auch "fleisch" essen kann, denn auf dauer ist kartoffel und beilage doch langweilig *zwinker*

bei direkten Fragen, nur her damit.
ja genau z.b.

oder Käseschnitzel

Gouda in etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden mit eiern und paniermehl panieren und in der Pfanne braun werden lassen.

Wie gesagt, auf Dauer nur Beilage ist eher langweilig, vor allem wenn man seine ernährung nur darauf beschränkt einfach kein fleisch mehr zu essen, sich aber nicht die Mühe macht, vegetarisch zu kochen.
********cher Mann
1 Beitrag
Etwas off topic aber trotzdem topic...
"Früher war ich Vegetarier aus Überzeugung... Dann aus Gewohnheit. Jetzt bin ich Vegetarier um den anderen auf die Nerven zu gehen"

Ich nehm wohl auf Vegetarier Rücksicht, aber wenn ich es vermeiden kann, koche ich nicht extra. Trotzdem Danke für die Tipps, die werden sich spätestens morgen bezahlt machen.

Interessant ist es, daß man diverse Saucen mittelalterlicher Rezepte auch fleischlos machen kann. Das wird morgen ausprobiert. Und der Erfolg dann auch gepostet.
**st
Das seh ich genauso - Käseschnitzel - hört sich lecker an, werd ich mal probieren.

dazu ne marinade aus klein gewürfelten gurken, tomaten und zwiebeln mit essig, öl, zitrone angemacht (zum übers schnitzel verteilen).

mindestens zweimal panieren und erst wenn die pfanne schon feste erhitzt ist... rein damit --> dann läuft der käse nicht aus.

lg
fishandchips
***79 Mann
2.617 Beiträge
Vegetarier
schrecken mich schon lange nicht mehr *g*

Sehr beliebt sind auch immer Gemüse-Bratlinge, Puffer, oder Rösti aller Art.

Natürlich nicht den Wabbelkram aus der Tiefkühltruhe, sondern selbst gemacht. Einfacher gehts nämlich kaum. Es eignet sich so ziemlich jedes festere Gemüse wie Möhren, Sellerie, Steckrüben, Paprika, Zuchini und und und.

Dieses wird einfach auf der groben Reibefläche einer Küchenreibe geraspelt, je nach Menge mit ein oder zwei Eiern, etwas Mehl und Paniermehl (für den Biss) vermischt und nach Belieben gewürzt. Salz und Pfeffer sowieso und zusätzlich machen sich auch immer frische Kräuter und auch gehackte Nüsse oder Mandeln sehr gut.

Die Masse formt man dann einfach zu Puffern (etwas dünner) oder Bratlingen (etwas dicker) in die gewünschte Grösse und brät sie mit Olivenöl in einer beschichteten Pfanne bis sie schön goldbraun sind.

Bei Bedarf noch fix eine fleischlose Sauce dazu gemacht und schon hat man einen mehr als vollwertigen Fleischersatz zu dem man die sonstigen geplanten Beilagen dazu reichen kann.

So klappts auch mit den Vegetariern. *g*

Auf diese Art habe ich schon unzählige Fleischverwehrer verköstigt, ohne dass sie nur die nackten Beilagen vorgesetzt bekamen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Vegetarische Rezepte
gibt es mittlerweile massig und selbst ich als bekennende Fleischesserin schmeckt es mittlerweile ziemlich gut. Manchmal ist mir Fleisch auch einfach zu schwer. Folgendes Rezept hab ich letztes Wochenende bei Bekannten gegessen:

Tofuröllchen

2 Knoblauchzehen (gehackt), 1 Zwiebel (Ringe), 1 gute Prise grobkörniges Meersalz, ordentlich 5-Gewürze-Pulver, paar Koriandersamen, 1 Prise Senfsamen, 3 TL Schwarzkümmel
in neutralem Öl in der Pfanne andünsten

1 Block Seidentofu darauf zerkrümeln, unterrühren und mit
Paprikapulver, 1 Msp. Chili, ein paar Spritzer Zitronensaft, Thymian
würzen und etwas anbraten,
vom Herd nehmen, abschmecken und mit etwas schwarzem Pfeffer bestreuen, auskühlen lassen

Eine Rolle Blätterteig ausrollen und in acht gleiche Stücke teilen. Die ausgekühlte Tofumasse in mittig gesetzten Klecksen darauf verteilen und den Blätterteig einrollen. Auf einem gefetteten Blech im Ofen nach Anleitung aufbacken.

Dazu ein Salat und ab geht die Post.
*********rahl Frau
5 Beiträge
Vegetarische Knabberei
Zubereitungszeit: ca 45 Minuten
Zutaten: (8-12 Portionen)

• 2 Bund Frühlingszwiebeln
• 2-4 Knoblauchzehen
• 2-4 grüne Chilichoten
• 8 El Olivenöl
• 8 El Tomatenmark
• 2 Tl Korianderpulver
• 2 Tl Kreuzkümmel
• 4 Dosen (à 400 g) Pizzatomaten
• 300 ml Cherry medium
• Salz, Pfeffer
• 4 Pk Taco-Chips à 125 g

Zubereitung:

1. Frühlingszwiebeln putzen, das zarte Grün in feine Ringe schneiden und abgedeckt beiseite stellen. Die weißen Teile fein würfeln. Knoblauch pellen. Chilichoten der Länge nach aufschneiden, Kerne entfernen und die Hälten quer in Streifen schneiden.
2. Öl erhitzen, Frühlingszwiebelwürfel unter Rühren glasig dünsten. Knoblauch dazupressen, Chilisstreifen zugeben und kurz mitbraten. Tomatenmark, Koriander und Kreuzkümmel unterrühren. Pizzatomaten und Sherry zugeben, aufkochen und offen 15 Minuten bei kleiner Hitze kochen.
3. Salsa mit Salz und Pfeffer würzen und lauwarm abkühlen lassen.
4. Inzwischen die Taco-Chips auf einem Blech im heißen Backofen bei 100 °C 5 Min. erwärmen.
5. Die Frühlingszwiebelringe unter die Tomatensalsa heben und mit den Taco-Chips servieren.
****ni Mann
202 Beiträge
Soja-Produkte...
Ich bin auch mal in einer WG gelandet, wo mir dann eröffnet wurde: "Wir sind alle Veganer!"

Ich: "Okay, ich bin vom Planeten ERDE, willkommen, wie geht's Euch?"

Nachdem dieses kurze Mißverständnis geklärt war, kam ich mit der veganen Kost bestens klar. Das war reiner Pragmatismus, hat mir aber eher gut getan.

Ein Produkt esse ich heute gerne noch (neben einigen anderen): Diese lustigen Soja-Würfel und die Danga-Würstchen. Tartex ist auch ned verkehrt, das Zeuch ist nur leider 5ch31552-teuer.

Im übrigen ist eine Kuh, die ich sehr gerne esse, eine vegetarische Nahrungsquelle. Die besteht doch zu 100% aus Gras.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.