Und das steht hier ??
Hallo Ihr Milch_Honig,
ich bin nun der HasenMann und habe durch Zufall dieses Forum hier gefunden und auf der Top1 Thema stand Dein Käsekuchen.
Ich koche zwar sehr gerne, erledige da aber eher den deftigen Teil der Nahrungszubereitung. Dies süßen Sachen macht bei uns immer die Häsin. Aber dennoch reitzte mich beim lesen, das einfach OHNE Backmischung hinzubekommen.
Also, Zutaten gekauft und exakt nach Anleitung zubereitet. Was soll ich sagen: Der Anblick KLASSE. Der Geschmack KLASSE. Häsin auch KLASSE aber dazu noch begeistert. Dazu habe ich die Hälfte des Kuchens noch in der Nachbarschaft verteilt und auch diese waren begeistert.
Also ein GAAANZ herzlichen Dank für das Rezept und ich kann das nur weiterempfehlen, auch wenn es länger dauert.
Später ist mir noch aufgefallen, dass ich den Rand gar nicht gemacht habe. Bei einigen Kuchen ist der Mürbeteig bis hoch an den Rand angelegt. Da das nicht in der Anleitung stand habe ich das auch nicht gemacht. Vermute sogar, das der Kuchen daher nicht zusammengefallen ist, wie man das sonst so sieht.
Also als PlusPlus Tipp: Den Rand umlaufend noch mit Mandelsplittern einstreuen. Das sieht dann auch perfekt aus.
LG Hoppelhase