Hallo Zusammen...
vielen Dank für die Aufnahme in die nette Runde.
Gutes Essen ist ja eine der wichtigen Säulen eines gesunden Lebens und durchaus wert, von mir entdeckt zu werden.
Meine erste Anschaffung
als Single im Singlehaushalt ware eine Friteuse, aber die ist nun eingemottet im Keller und gammelt vor sich hin.
Ich koche gerne öfter einfache Gerichte, die ich schnell auf dem Gasgrill zubereiten kann, oder aber auch seltener mehrgängige Menues.
Mein Vorredner hat das Wort Grill erwähnt
Man kann sich bspw Fisch an Pasta ganz einfach zubereiten, in dem man bspw Lachs mit ewtas Salz und Pfeffer, Tomaten, Basilikum, Frühlingszwiebeln in Alufolie einwickelt und garen lässt.
Das Nudelwasser setzt man 5-10 Minuten später auf, und sobald man die Nudeln drin hat, setzt man den Alu-Schiffchen einen guten Schuß Cremefine zum Kochen bei.
Wenn dann die Nudeln bißfest sind, kann man diese mit Fisch und dem darin enthaltenen Sud mit frischem Parmesankäse bestreuen und einige Basilikumblätter obendrauf geben.
Die Garzeite variieren natürlich, je nachdem ob man gefrorenen, oder frischen Fisch nimmt.
Den Grill nutze ich gerne, um den mit Puderzucker bestreuten Fisch vorher anzugrillen, so daß er das typische Muster bekommt.
Man kann dann mit dem vorgegrillten Fisch diese Alu-Schiffchen füllen...
Der Fantasie sind da ja - wie sooft im Leben - keine Grenzen gesetzt.
Guten Appetit
Wrigley_75