Rindfleisch-Gerichte
Da ich diese Untergruppierung noch nicht gefunden habe und ich ein expliziter Rindfleisch-Fan bin hab ich einfach mal den Thread aufgemacht. Vielleicht können ihn die Mods ja Sticky machen (Anm: Wäre zB. für "Chicken-only" auch praktisch)
Als erstes ein möchte ich Euch ein Rezept nicht vorenthalten, dass ich so von meiner Mum habe. Ich hab es heute zum ersten Mal selbst gekocht .... schmeckt einfach Weltklasse
Zutaten (4 Persomnen):
- 4 Rindschnitzel à 150g (Beiried/Rindsrose)
Salz
Pfeffer
3 EL Öl
5 kleine Lauchzwiebeln (habe heute 3 große verwendet)
Sellerie
2 Karotten
1 kleine Zwiebel
1 KL Tomatenmark
1 KL Estragonsenf
1 Würfel Rindssuppe
5 Kapern (habe ich weggelassen!)
¼ l saurer Rahm
1 KL Stärkemehl
Etw. Zucker
½ Zitrone
Einige Tropfen Worcestershire-Sauce
Zubereitung:
Die Rindschnitzel leicht klopfen, salzen, pfeffern und in heißem Öl beidseitig rasch anbraten und herauslegen. Wurzelwerk und Zwiebel dünnblättrig schneiden, mit Butter in verbleibendem Bratenfett lichtbraun anrösten, tomatisieren und Senf beimengen. ¼ l Rindssuppe zugießen. Die Rindschnitzel wieder dazu geben und das Fleisch weichdünsten.
Fleisch herausnehmen.
Sauren Rahm mit Stärkemehl verrühren, unter die Sauce rühren, passieren (mit Zauberstab) und aufkochen lassen. (nicht zu stark kochen, sonst bricht der saure Rahm)
Mit Salz, Zucker, Zitronensaft und Worcestershire-Sauce abschmecken und anrichten.
Mahlzeit !!
Anm. d. Red.: Lauchzwiebel Lauchzwiebel werden auch Frühlingszwiebel oder Jungzwiebel genannt