Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmorbraten in Rotweinsauce

*******i42 Mann
164 Beiträge
Boeuf Stroganoff & Fiaker-Guyas
Zum Thema Rinderfilet fallen mir diese 2 Gerichte ein.
Euch einen Guten Appetit beim nachkochen.

Gruss
Shura

Boeuf Stroganoff
============

1/2 kg Rinderfilet
250 g Champignons
1 Zwiebel
1/4 l Sauerrahm
2-3 Gewürzgurken
1-2 Tassen Instant-Brühe
1 TL Worchestershiresauce
1 EL Hot-Chili-Ketchup
1 Msp. süßes Paprikapulver
1 TL Glutamat(Streuwürze)
1/2 TL Maizena (Stärke)
1 EL Tomatenmark
2 EL Ketchup
Salz und Pfeffer
1 EL Butter

Das Rinderfilet in feine Streifen schneiden, die Zwiebel schälen und würfeln, die Champignons putzen, die Stielansätze entfernen und blättrig schneiden. Einen Wasserkocher für Instant- Brühe bereitstellen und saure Gurken in Scheibchen schneiden.
In der Pfanne die Butter (evtl. mit ein wenig Öl) erhitzen und darin die Zwiebel anschwitzen. Die Filetstreifen dazugeben und scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit der heißen Instant- Brühe löschen und mit Chilisoße, Worchestersauce, Ketchup, Paprikapulver und Glutamat abschmecken. Die Champignons dazugeben und kurz mitdünsten.
Währenddessen Sauerrahm mit Stärke glatt rühren. Gurkenscheiben zum Boeuf geben und dasTomatenmark einrühren.
Mit der Sauerrahm- Milch- Stärke- Mischung binden und kurz etwas einköcheln.

Fiaker-Guyas für 4 Portionen
=========

600 g gut abgehangenes, mürbes Rindfleisch (Vorderhälfte)
400 g Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
80 g Butterschmalz
1 Kartoffel, mittelgroß
1 L Rinderbrühe
2 EL Tomatenmark
1 TL Majoran
1 Zweig frischer Thymian
1 TL Kümmel
2 EL Paprikapulver, edelsüss (ungarisch)
4 Wiener Würstchen
4 Eier
4 Gewürzgurken
Pfeffer und Salz

Das Fleisch in 1,5-2 cm dicke Scheiben schneiden, dann würfeln. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Kartoffeln waschen, schälen und fein würfeln.

Den Butterschmalz erhitzen und darin die Zwiebeln scharf anbraten. Den Knoblauch und das Fleisch dazufügen und ebenfalls scharf anbraten. Das Tomatenmark und die Paprika dazugeben und kurz unter Rühren mitrösten. Thymian und die anderen Gewürze zugeben und mit der Brühe löschen. Die zerkleinerte Kartoffel untermischen und das Ganze bei kleiner Flamme 1-2 Std. köcheln lassen. Erst zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Spiegeleier und Würstchen braten. Gurken in Fächer schneiden.
Guyas in tiefen Tellern anrichten, mit Ei und Würstchen sowie einem Gurkenfächer garnieren.
Dazu Baguette reichen.
***dF Paar
7.832 Beiträge
Rinderfilet mit Paprika

Zutaten für 2 Portionen:
200 g Rinderfilet
½ Bund Frühlingszwiebel(n)
2 Paprikaschote(n), rot + gelb
1 Zehe/n Knoblauch
1 TL Rosmarin, frisch, gehackt
1 TL Öl(Olivenöl)
1 EL Sojasauce
1 EL Sherry
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Rinderfilet in dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Paprika waschen, putzen und in streichholzartige Streifen schneiden. Knoblauch hacken. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Fleisch darin kurz anbraten, herausnehmen und unter Alufolie warm halten. Paprika, Frühlingszwiebeln und Knoblauch braten. Fleisch wieder in die Pfanne geben. Rosmarin, Sojasauce und Sherry zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz durchziehen lassen. Dazu schmecken Knoblauchnudeln.
Zwiebelfleisch...
Eine ganz einfache schnelle aber sehr leckere Variante... frei Schnautze geschrieben...

2 Rinderrostbraten/Rindersteak... (mit Fettschwarte) 2 kleine oder eine große Zwiebel... ein zwei Knoblauchzehen... gutes Olivenöl, Butter Salz und Pfeffer... 2 Eier .... Toast#s

Das Öl in der Pfanne gut erhitzen... darin die halbierten oder geviertelten Knobis mit anziehen... wenn die Knobis brutzeln.... rausnehmen .... und wegwerfen (so hat man den Knoblauchgeschmack im Öl... dezent und im Essen)

Dann die geschnittenen Zwiebel in die Pfanne geben... bis sie leicht weich aber noch nicht braun sind... Zwiebel in der Pfanne lassen und die zwei Rinderscheiben in die Pfanne geben ... auf beiden Seiten wie man es gerne mag ... braten. Pfeffern, etwas salzen. Dabei die Zwiebeln immer wieder wenden und im Auge behalten.

Dann etwas Butter in die Pfanne und mit dem Bratensatz das Fleisch immer wieder übergießen.Kurz bevor das Fleisch den gewünschten Zustand hat... ggf. nochmals salzen und pfeffern, würzen... je nach Bedarf.

Dann Toaster einschalten und Toastscheiben toasten. Solange die Toast im Toaster sind. Die Zwiebel auf die hälfte, bzw. auf die Seite der Pfanne schieben...das Fleisch übereinender auf das Zwiebelbett legen.. dort liegen lassen... ggf. mit der Zange beide Teile wenden. Herdplatte etwas runterdrehen...

In der anderen hälfte der Pfanne, die zwei Eier einhauen. Spieglei braten.

Wenn die Eier kross bzw. in dem gewünschten Zustand sind.... das Fleisch auf einem Teller anrichten. Die Zwiebel darüber .... und das Spiegelei darauf....

Variante... das Spiegelei nicht auf das Fliesch.... sondern auf den Toast.

Wies beliebt... die Pfanne sollte entsprechend groß und am besten aus Eisen sein.... dazu ein wirklich guten trocken Rotwein.. zb. Merlot oder Cabernet Savignion
***79 Mann
2.617 Beiträge
Carpaccio, wie ich es am liebsten mag
Für vier bis sechs Personen

400gr Rinderfilet am Stück (es eignet sich auch das sogenannte falsche Filet, ein der Form dem Filet ähnlichen Stück aus der Keule, allerdings oft für weniger als die Hälfte des Preises erhältlich. Dieses sollte dann etwas länger mariniert werden und ist etwas bissfester)

6 Knoblauchzehen

2 Handvoll Basilikum

gutes Olivenöl

alter Balsamico

eine Handvoll geröstete Pinienkerne, ein paar Cherrystrauchtomaten, zwei Handvoll Rucola und grobe Parmesanspäne

Pfeffer und grobes Meersalz

Aus 6 Knoblauchzehen, zwei Handvoll Basilikumblättern und 100ml Olivenöl eine Paste herstellen, mit der das Filet bestrichen und fest in Klarsichtfolie gewickelt wird. Es sollte dann mindestens zwei bis drei Stunden im Kühlschrank ziehen.

Nun mit einem sehr scharfen Messer so dünn wie möglich Scheiben davon herunter schneiden. Wem dies nicht zufriedenstellend gelingt, der kann die Scheiben auch auf einem mit Klarsichtfolie belegten Schneidebrett auslegen, diese mit der Folie nochmals abdecken, und die Scheiben dann mit dem Fleischklopfer vorsichtig dünn platieren.

Die entsprechende Menge Teller mit wenig Olivenöl und etwas altem Balsamicoessig bestreichen, die Filetscheiben darauf leicht überlappend anordnen, und diese wiederum mit etwas Öl und Balsamico bestreichen und mit Pfeffer würzen.

Das ganze etwa 10 min ziehen lassen

Dann die Fleischscheiben mit Parmesanspänen und Pinienkernen bestreuen und mit den halbierten Tomaten und etwas Rucola belegen.

Jetzt wird noch mit ein wenig Pfeffer und grobem Meersalz gewürzt, und dann kann das Carpaccio serviert werden.
@Aye79
Wem dies nicht zufriedenstellend gelingt, der kann die Scheiben auch auf einem mit Klarsichtfolie belegten Schneidebrett auslegen, diese mit der Folie nochmals abdecken, und die Scheiben dann mit dem Fleischklopfer vorsichtig dünn platieren.

Abhilfe schafft auch ein Gefrierbeutel *g*

Kollegiale Grüße
**********ion78 Paar
85 Beiträge
Spareribs mit Whiskey-Honigglasur
Hallöchen

Bei so vielen Rezepten will ich euch auch mal eins Präsentieren.
Dieses Rezept lässt sich auch beliebig nach Lust und Geschmack abändern,
die Mengen und Zeitangaben sind nur ca. werte da ich es immer rein nach Gefühl zubereite also einfach ein bisschen ausprobieren *zwinker*
und nicht vergessen die Knochen machen das meiste gewicht aus also nicht wundern über die menge.

dann leg ich mal los:
Für 4 Personen nehme man

3-4 kg Rippchen (Spareribs,Schälrippchen)
Pfeffer
Paprikapulver
Majoran
Apfelsaft
Öl
2 Zehe/n Knoblauch
Salz
2 Chilischote(n), getrocknet oder frisch
6 EL Barbecue Sauce (alternativ geht auch normales Ketchup)
6 EL Öl (Olivenöl)
6 EL Honig
6 EL Southern Comfort oder normaler Whiskey (Weinbrand oder Sherry tun es auch)
----------------------------------------------------------------------------------------

Zubereitung

Spareribs in Stücke teilen (aber nicht zu kleine), abspülen und trocken tupfen. Mit einem schuß Apfelsaft einreiben dann mit Pfeffer, Paprika und Majoran würzen und zum schluß mit Öl bestreichen. Auf ein Backblech legen am besten mit Alufolie und bei 160-180 Grad ca. 1-1,5 Stunden in den Ofen schieben. In der Zwischenzeit abgezogenen Knoblauch mit Salz zu einer Paste zerreiben. Kleingehackte Chilischote dazugeben. Barbecue Sauce, Öl und Honig dazubeben. Mit Southern Comfort abschmecken. Wer mag, kann jetzt nochmals Paprika, Pfeffer oder Honig dazugeben(oder auch nochmal nen schuß prozentiges). Nach ca. 1 Stunde der Bratzeit wenn die rippchen schon so gut wie durch sind die Barbecue-Honig-Masse immer wieder auf die Spareribs streichen und fertig braten.

Als Beilagen lasst eurer Phantasie freien Lauf (ich brauch keine dazu)

und nun wünsch ich gutes Gelingen

Er von darkObsession78
*******sher Frau
38.889 Beiträge
ich liebe sparrips,

aber deine marinade klingt sehr gut ..
ich werde die mal antesten ..

was mir nur nicht gefällt der Whisky aber das muss ja nicht
man klingt das lecker *mrgreen* Danke fürs Rezept - wir werden das definitiv mal ausprobieren *ja*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*
******ich Mann
4 Beiträge
whiskey
endlich jemand der whiskey richtig schreibt *freu2*
ich hoffe jameson oder bushmills
geil ich liebe den rauchigen geschmack... werds mal mit dem guten alten jack versuchen *zwinker*
******ich Mann
4 Beiträge
@sensual_dreams
am liebsten direkt in Irland im Pub !

P.S.: meine Hochachtung zu eurem Profil- wird mich heut den Schlaf kosten *zwinker*
Etwas indonesisches
Eine Spezialität aus der indonesischen Padang-Küche von der Insel Sumatra. Extrem lecker, braucht aber Zeit.

Rendang padang - Rindfleisch in Kokosmilch scharf!!!

Zutaten:
• 500 gr. Rindfleisch
• 5 Schalotten
• 3 Knoblauchzehen
• etwas Öl
• 2 cm frische Ingwer
• ½ Liter Kokosnussmilch
• 3 Eßl. Sambal ulek
• 1 Stk. Zitronengras

Zubereitung:
1/2 Liter Kokosnussmilch mit einem 1/2 Liter Wasser zum Kochen bringen. Das Rindfleisch etwa in Gulasch große Stücke schneiden und in die kochende Kokosnussmilch geben. Bei kleiner Hitze kochen lassen. Alle Gewürze im Mörser oder Mixer zerkleinern.
Die zerkleinerten Gewürze mit etwas Öl in der Pfanne anbraten (3-4 min). Die angebratenen Gewürze zu dem kochenden Rindfleisch geben. Alles zusammen kochen, bis das Rindfleisch gar ist und eine dicke Soße entstanden ist. Fertig!
Mit weissen Reis (nasi putih) servieren.

Selamat makan!
sehr, sehr lecker, hab grad die letzte Rippe verdrückt ;)))

LG Robert
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenersteller 
Bitte Rezepte mit "Rindfleisch"
Wünsche Euch viel Spass.

Altdeutsche Rinderroulade mit Rotkohl

4 Rinderrouladen (à 180 g)
100 g Räucherspeck
3 EL scharfer Senf
160 g Zwiebeln
120 g Gewürzgurken
120 g Tomaten
2 1/2 EL Tomatenmark
1 Apfel (120 g)
1 EL Preiselbeeren
120 ml Johannisbeersaft
1 Glas Rotkohl (400 g)
2 EL Olivenöl
Röstgemüse: 80 g Lauch, 80 g Sellerie, 80 g Karotten
4 Wacholderbeeren
6 Pfefferkörner
2 Lorbeerblätter
160 ml brauner Kalbsfond
300 ml Gemüsebrühe
Bindfaden
Salz, Pfeffer

Karotten, Sellerie, schälen, Lauch säubern und in Stücke zerteilen. Apfel-Kernhaus ausstechen, schälen, Apfel in Blättchen schneiden. Räucherspeck und geschälte Zwiebel in Streifen, Gewürzgurken in längliche Blätter schneiden. Tomate in Stücke zerteilen. Rinderrouladen auflegen, mit Salz und Pfeffer würzen, mit Senf einstreichen. Nun den Speck, Gurken, Zwiebeln darauf verteilen, sauber einrollen, mit Kordel einen Kreuzbund machen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Rouladen in heißem Olivenöl rundum anbraten, das Röstgemüse zugeben, mit braunem Kalbsfond ablöschen, mit Gemüsebrühe auffüllen, Tomate, Lorbeer, Pfefferkörner, Wacholder zugeben, Tomatenmark mit einrühren, im Ofen bei 180 Grad 40 bis 45 Minuten schmoren. Rotkohl im Topf erhitzen, Apfel und Preiselbeeren zugeben, mit Johannisbeersaft angießen, dünsten lassen und auf tiefem Teller anrichten. Den Bindfaden entfernen, Roulade schräg halbieren, schräg daneben setzen. Die Soße abseihen und die Roulade damit überziehen. Kartoffelknödel oder Kartoffelpüree passen gut dazu.

Eindfach nur lecker.
*******i42 Mann
164 Beiträge
Saure Nieren ein Rezept von Oma
300 g Kalbsnierchen
400 g mehlig kochende Kartoffeln
¼ l Milch
50 g flüssige Butter
2 Zwiebeln, fein geschnitten
1 EL Essig
¼ l Rotwein
1/8 l kräftige Fleischbrühe
1 TL Rosmarin, fein geschnitten
1 TL scharfer Senf
1 TL Mehl
Salz, Pfeffer, Muskat
Butter zum Anbraten

Für das Püree die Kartoffeln schälen, vierteln und in
reichlich Salzwasser gar kochen. Nach dem Abschütten
die Kartoffeln im Topf schütteln, so dass sie gut
ausdampfen, dann sofort
durch eine Presse drücken. Die heiße Milch dazugießen
und mit dem Schneebesen unterrühren. Zum Schluß die
flüssige Butter unterarbeiten und mit Salz und Muskat
abschmecken.
Nierchen enthäuten, evtl. entfetten, Sehnen oder Röhren
herauslösen und klein schnetzeln. In einer Pfanne mit
Butter rundum anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warm
stellen. In derselben Pfanne die Zwiebeln mit etwas
Butter so lange rösten, bis sie dunkelbraun sind. Mit
Mehl bestäuben, Senf dazu geben und mit Essig, Rotwein
und Fleischbrühe ablöschen. Alles gut durchkochen und
etwas reduzieren lassen. Ausgetretener Fleischsaft der
Nierchen und Rosmarin dazugeben. Die Nierchen zur Sauce
geben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nierchen mit dem Kartoffelpüree servieren.
Bistecca alla fiorentina

ein ca 4cm dickes T-bone steak (sind etwa 600g)
sehr gutes olivenöl
pfeffer und salz aus der mühle oder fleur de sel

sofern vorhanden wird das steak von beiden seiten auf einem sehr heißen kohlefeuer gegrillt. ansonsten sehr scharf in der pfanne anbraten.
kurz ruhen lassen.
entweder pur essen oder mit öl, pfeffer und salz würzen.

das ganze geht natürlich auch mit vielen anderen steaks und schmeckt mir besser als viele marinaden
Brasato in 5 Schritten
Hallo Zusammen

Wir sind ein Geniesserpaar aus dem Raum Ulm Stuttgart. Zum Anfang möchten wir Euch eines unserer Lieblingsrezepte vorstellen. Es ist einfacher als es sich liesst und die Sauce, die ist einfach nur ein Traum!

Ella und Paul

Brasato

Zutaten für 8 Personen:

1 Rindstafelspitz ca. 1,6 – 2 kg
2-4 Scheiben Kalbsfüsschen oder auch Rinderscheiben
Etwas Olivenöl
2 – XX Karotten
2 grosse Zwiebeln
4 Knoblauchzehen in der Hülle
3 Thymianzweige
3 Rosmarinzweige
Lorbeerblatt
2 Esslöfel Tomatenpüree
2 frische Tomaten
Pfefferkörner
kräftigen italienischen Rotwein, so 1 – 2 Liter
3 -4 dl Portwein
Hühnerbrühe in Pulverform
Maizena oder sonst eine Stärke
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
1. Schritt
Fleisch mindestens 1 Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und Raumteperatur annehmen lassen
Den Tafelspitz kräftig mit Salz und Pfeffer würzen
Tafelspitz zusammen mit den Kalsfüsschen im Olivenöl im Bräter anbraten.
Fleisch aus dem Bräter nehmen und auf die Seite stellen
Den Backofen auf 150 – 160 Grad vorheitzen

2.Schritt
Im restlichen Öl das in 1 ck Würfel geschnittene Gemüse rundum gut anziehen lassen, es darf auch leicht angebräunt werden.
Die Knoblauchzehen in der Hülle belassen und Quetschen und zusammen mit dem Thymian, dem Rosmarin, Lorbeer und Pfefferkörner dazugeben
Tomatenpüree und gevierteilte Tomaten dazu geben und alles erwärmen
Mit dem Rotwein und 2-3 dl Portwein ablöschen

3.Schritt
Das Fleisch dazugeben und mit so viel Wein aufgiessen bis es ganz bedeckt ist.
Etwas Hühnerbrühepulver dazugeben
Deckel drauf und ab in den aufgeheitzten Backofen
Dort 3 – 3,5 Stunden sanft garen lassen

4.Schritt
Fleisch vorsichtig aus dem Sud heben und warm stellen
Den sud durch ein feines Sieb oder Seidentuch passieren
Reduzieren bis der Fond glänzt
Maizena oder Stärke dazugeben bis sich die Sauce nach 4 – 5 Minuten Köcheln leicht bindet
Mit Salz, Pfeffer und mindestens 1 dl Portwein abschmecken

5.Schritt
Das Fleisch in Scheiben schneiden und anrichten.

Als passende Beilagen sehen wir:
Feines Wurzelgemüse
Karamelisierte Perlzwiebeln
Risotto
Kartoffelpüree
Spätzle
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Rindersteak
Hallo liebe Mitleserinnen
und Mitleser,

in diesem Thread geht es rum um das berühmte Rindersteak bzw Rinderfilet.
Wie bereitet ihr das perfekte Rindersteak zu?
Was für ein Stück vom Rind nehmt ihr am liebsten ?
Was muss man unbedingt beachten, damit das Rindersteak bzw filet super klasse wird?

Meine Erfahrungen aus den USA sind die, dass das Fleisch viel abgehangener ist als hier in Deutschland.

Meint ihr, dass man einen Metzger drum bitten kann es länger abhängen zu lassen als üblich ?

Was für Rezeptevariationen kennt ihr ??

Freu mich

SOft
Das mit dem Abhängen kann ich bestätigen - ich für meinen Teil kaufe mein Rindfleisch nur noch bei EINEM Fleischer - da bekomm ich entweder US T-Bone-Steakes oder Rindfleisch aus Argentinien - und das ist einfach ein Riesenunterschied !! Auch im Preis - aber als Single is mir das Wert !!
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Korrekt....
Danke sehr...
So denke ich auch.

Aber wo bekommt man Arg. Rindfleisch ?

LG
Soft
Also bei mir in der Stadt gibts einen der extra damit wirbt ! Und für mich is der Metzger grad auch doppelt perfekt, weil ich dort auch immer parke, wenn ich zum arzt gehe (vis a vis) .....
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Und wie bereitest du dein Steak zu ?

Wann salzen, wann pfeffern ? Was für ein Öl?

Und wie bringe ich das Steak auf Medium rare???
Also ein normales Huft/Filet-Steak brate ich scharf an - beidseitig (vollgas am Herd) - dann 2-3 mal wenden - insgesamt sicher 5 oder 6 minuten oder gar 8 - dann in alufolie einschlagen und gute 5 min ruhen lassen !!!

Nicht vergessen Rosmarin dazugeben beim braten

@**tt: Öl oder Butter-Schmalz !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.