Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Shorts und Strumpfhose darunter im Sommer43
Ich habe dieses Frühjahr, eher rein zufällig, diese Kombination…
zum Thema
Ein warmer Mai …1
Ich wohne in Berlin. Genauer gesagt genau im Herzen von Berlin, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Nudelgerichte

Und das ganze...
für die fleischlüstigen unter uns..

Hackfleischnudeln mit Spinat

Zutaten für 4 Personen :

500 gr. Nudeln zb. Bandnudeln oder Schmetterlingsnu.
500 gr. Rinderhack
500 gr. Spinat zb. Iglo der mit dem Blupp
2 EL Öl
1 Zwiebel gewürfelt
1 Knoblauchzehe zerdrückt
1 Ei
75 .gr. ger. Parmesan
1 TL getrockener Oregano
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
2 TL. Butter
150 ml Hühnerbrühe

Zubereitung :

1. Die Nudeln al dente kochen,ein wenig abkühlen lassen.

2. Öl in einen Topferhitzen und dann darin Zwiebel und Knoblauch glasig braten.

3. Das Hackfleisch dazugeben,unter Rühren 10 Min. kräftig anbraten.

4. Die Hackfleischmischung mit spinat Ei 25 gr. Parmesan Oregano Salz Pfeffer gut vermengen. Alles mit den Nudeln vermischen in einer ausgebutterten feuerfesten Form legen,Butterflöckchen darübergeben und mit den restlichen Parmesan bestreuen. Mit der Brühe übergießen, und im Rohr bei 180° 30 Min. backen oder bis die Oberseite braun ist.

Hackfleischnudeln mit Spinat
1 x ohne fleisch, 1x jedoch mit speck
wenn es wieder etwas kühler wird, passen die rezepte vor allem zu einem schoppen wein
und noch ne´lasagne
die mir noch nie misslungen ist.
und schmeckt wirklich lecker (sogar meine sundowner lobt mich ab und zu).
hmmmm....
.... das wäre mal zum nachkochen, klingt lecker *koch*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sabber*....*schleck*....sehr,sehr lecker sieht das aus...@***ky.

Bandnudeln In pikanter Sauce..*smile*

Zutaten:

400 g Bandnudeln
150 g schwarze Oliven, entsteint
750 g Tomaten
4 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Kapern
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Basilikum, fein gehackt
Salz

Zubereitung:
1. Nudeln in Salzwasser kochen und gut abtropfen lassen 2. Oliven in Scheiben schneiden 3. Tomaten heiss überbrühen, häuten, entkernen und würfeln..
4. Oliven, Tomaten, Öl, Kapern, Knoblauch und Basilikum vermengen 5. alles eine Stunde lang ziehen lassen..
6. dann bei mittlerer Hitze einkochen lassen 7. Sauce mit Bandnudeln mischen und servieren. ...*ggg*
So habe ein rezept was gut an kraftfood ran kommt, als das original von M&C

500 gramm nudeln
1 pack cheddar cheese(das in der packung..schmelzkäse das für das toastbrot)
1 becher sahne

nudeln kochen
Sahne in topf erwärmen käse rein, schmelzen
eventuell abschmecken mit pfeffer&co

käse sauce über nudeln..fertig!!

lg
Rund um die schwäbischen Spätzle
Hier sind alle Spätzlesliebhaber/Innen eingeladen, sich mit ihrem Beitrag zu dieser Köstlichkeit einzubringen.

Geschichte, Geschichten und Historisches

Teigrezepte und spezielle Spätzlegerichte

- klassisch
- Variationen
- Experimente

Herstellung und spezifische Gerätschaften

....ich selbst experimentiere zur Zeit mit "Weinspätzle"; - d.h. ich verwende kein Wasser sondern unterschiedliche Weinsorten für den Teig. Auch das Kochwasser hab ich schon durch Wein ersetzt; - allerdings dann nicht siedend heiß, sondern eher sanft geköchelt.

Ein besonderes Geschmackserlebnis......einfach mal zum ausprobieren!

Freu mich über vielfältige Beiträge und viel Spass bei dem Thema.

Seelenfeuer
***79 Mann
2.617 Beiträge
Am liebsten
mag ich als Beilage Kürbiskernespätzle, also Kürbiskernöl im Teig und gehackte Kürbiskerne zum Schluss draufgestreut.

Aber nix geht über Käsespätzle. *zwinker*
@Aye
kenn ich noch nicht; - werd ich demnächst mal probieren.
Danke!
********r_by Paar
45 Beiträge
Sauerrahm-Spätzle
ich mache sehr gern Sauerrahm-Spätzle. Dabei wird ein Großteil des Wassers im Teig durch Sauerrahm ersetzt. Passt sehr gut zu Schmorgerichten, die viel Geschmack und Säure in der Sauce mitbringen.

lg

c.
****3m Mann
1.575 Beiträge
Hmm, da frage ich mich
welches Wasser Ihr im Teig ersetzen wollt? Meine Spätzle mach ich ausschließlich mit Mehl (Dinkel-Weizenmischung), Eiern (10 Stck. pro 500g Mehl) und Salz. Da seh ich jetzt ein Wasser-ersetz-Problem *g*

LG hoch3m
********r_by Paar
45 Beiträge
ok, bei so viel Ei ...
... ich nehm etwa die Hälfte an Eiern und sonst Wasser (oder eben - wie in dem Vorschlag - Sauerrahm) konkret:

(4 personen, wenn Beilage):

400 g Mehl
4 Eier
200 g Sauerrahm
ein wenig Öl
Wasser nach Gefühl (meist keins)
Das wußte ich auch noch nicht,
das man da Wasser zugeben kann.
Mein Rezept ist 50 gr Mehl und 1 Ei pro Person.
Gerne gebe ich frische Kräuter mit in den Teig.

Dann mit der Hobel in das kochende Wasser.
In der Zwischenzeit in zwei Pfannen einmal Zwiebel bräunen, in der anderen Schinken oder Speckwürfel.

Das Ganze dann lagenweise in einer Schüssel anrichten mit geriebenem Käse. Dazu ein frischer Salat.......und fertig.

Ok ist ein deftiges Winteressen und nicht als Bestandteil für ein erotisches Dinner geeignet.....grins....
Wasser
ich glaube ja das ich aus der Region komme wo man schon zum Frühstück Spätzle isst *lach*

Das Wasser wertet Spätzle nicht ab sondern macht den Teig glatter, wobei ich aber auch nicht bei den Eiern spare *zwinker*

500gr extra feines Spätzles Mehl
6 Eier
und ein Schuß Wasser zum Teig glatt ziehen
Salz und etwas Muskat

dann Zwiebelwürfel in viel Butter in einer Pfanne anschwitzen
Spätzle dazu geben, mit Salz Muskat und eine priese Pfeffer würzen und geriebenen Emmentaler dazu.

Sooo mag ich die Kässpätzle *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Und wie haltet ihr es mit der Herstellung?
Vom Brett geschabt oder durch die Presse gedrückt?
mal so mal so
weil ja Spätzle hier zu lande zu unserem Leben gehören und wir wirklich mind. 2-3x die Woche Spätzle Essen machen wir es uns einfach und drücken sie durch die Presse.

Aber wenn Besuch kommt schaben auch wir sie übers Brett ab. Es ist nichts anders aber irgendwie schmecken sie geschabt besser (vielleicht auch Einbildung).
anregendes Rezept
Walnuss-Spätzle, - denen man eine anregende Wirkung nachsagt

Zutaten
(für 4 Personen):

200g Weizenmehl
200 g geschälte Walnüsse
3 Freiland-Eier

50 ml Walnussöl
50 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
1 TL Salz
eine Prise Muskatnuss

Zubereitung:

Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten (Vorsicht: Die Nüsse verbrennen sehr schnell). Danach werden die wieder abgekühlten Nüsse in der Küchenmaschine zu einem feinen Nussmehl gemahlen. Die Eier mit dem Öl und dem Mineralwasser verquirlen und mit Salz und Muskatnuss würzen. Das gesiebte Mehl und das Nussmehl unterarbeiten, bis ein zäher, geschmeidiger Teig entstanden ist. Diesen Teig dann ca. 5 Minuten lang mit einem Holzkochlöffel verrühren "schlagen", bis er Blasen wirft. Einen großen, breiten Topf bis ca. 2 cm unter den Rand mit gesalzenem Wasser füllen und das Wasser zum Kochen bringen. Danach die Hitze reduzieren, so dass das Wasser gerade noch köchelt.
Eine große Schüssel mit kaltem Salzwasser zum Abschrecken der Spätzle neben den Herd stellen. Entweder mit der Spätzlepresse oder portionsweise von einem Brett mit der Palette in feinen Streifen ins kochende Wasser schaben. Nach jeder Portion warten, bis die Spätzle an die Oberfläche kommen. Mit einem Schaumlöffel ins kalte Wasser geben. Die fertigen Spätzle abtropfen lassen und in einer Pfanne mit Butter wieder langsam erwärmen, ohne die Spätzle jedoch anzubraten.

guten Appetit!
Ich mach die nach wie vor Handgescharbt!
Rezept wie bei Oma:

Jedoch gebe ich bei ca. 10 Eiern

9 x nur das Eigelb
1x das Ganze Ei mit Eiweiß in den Teig

Die Spätzle brauchen keinen Farbstoff mehr und schmecken einfach bissiger.

Und dies von meinem Papa gelernt *g* was mal wieder besagt, dass Männer im Kochen einfach einfallsreicher sind.

Herzlich Mo
******lla Frau
146 Beiträge
Mandeln...
oder Haselnüsse schmecken auch ganz prima wenn man einen Teil des Mehls damit ersetzt. Ich meine natürlich die fein gemahlenen. Daswar eigentlich eine Zufallsentdeckung als ich mal Sonntags zu wenig Mehl im haus hatte und es Spätzle geben sollte.

Dies zum Thema, nur Männer wären einfallsreich.. *zwinker*

Das Rezept mit den Walnüssen werd ich bald mal ausprobieren. *g* das klingt sehr gut.

Ich schabe die Spätzle immer vom Brett weil ich keine Lust habe die Spätzlespresse zu spülen.

Kennt ihr auch das typische schwäbische Freitagsgericht die Wurstknöpfle? Von vielen geliebt und von mindestens genausovielen gehasst...
Leberspätzle
jetzt fehlen mir noch tolle Rezepte für Leberspätzle die ich genau sooo gerne mag wie normale Spätzle ob in der Pfanne mit Zwiebeln und Ei angebraten oder in der Suppe.
Gebratene Nudeln, chinesisch
Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für gebratene Nudeln und zwar die, die man immer beim Chinesen bekommt.

Habt Ihr da Vorschläge, wo ich sowas finden kann oder Empfehlungen, vielleicht das ein oder andere Rezept für mich?

LG

Karin von Kuk47
Hallo Karin,

ein richtiges Rezept haben wir zwar nicht, aber unser letzter Versuch hat auch so geklappt.
Einfach Fleisch nach Wahl mit Gemüse, Kokosmilch und Currypaste entsprechend würzen.
Die chinesischen Nudeln bekommst du beim Asia Shop. Wir haben Sie ganz kurz in kochendes Wasser eingelegt, dann sofort abgegossen und unter die Curry-Fleisch Masse geben.
Fertig!

Geht ziemlich schnell und ganz nach gusto.

Vielleicht hat der ein oder andere noch ein genaueres Rezept für dich. Soweit erstmal von uns.

Viel Spaß beim Kochen

Jessi und Rainer
*********June Paar
7.196 Beiträge
@KuK
Also ... ich kann ja falsch liegen, aber ich glaube, das ist wirklich ganz einfach.

Nudeln vom Vortag mit Butter in eine Pfanne werfen, nach Belieben Gemüse (Erbsen, Möhren, Lauch etc.) dazu und kurz vor endgültiger Erwärmung bzw. Matschig-Kochen je nach Menge ein bis 3 Eier darüber kleckern und "zerreissen".

Salz, Pfeffer und Cayenne hat auch noch niemals geschadet und dann

"geblaten Nudl wä bekomm" ausrufend, June

... and it burns, burns, burns ...
*******a77 Frau
612 Beiträge
Vielleicht noch zusätzlich mit Sojasauce abschmecken?
*********June Paar
7.196 Beiträge
Eben nicht, oder?

Weil die Sojasuace doch in dem Fleisch ist und der Reis nur Beilage sein soll.

Aber anders herum kann jeder doch machen, was er meint probieren zu wollen. Hauptsache, es schmeckt!!!

... and it burns, burns, burns ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.