Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Shorts und Strumpfhose darunter im Sommer43
Ich habe dieses Frühjahr, eher rein zufällig, diese Kombination…
zum Thema
Ein warmer Mai …1
Ich wohne in Berlin. Genauer gesagt genau im Herzen von Berlin, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Nudelgerichte

*******a77 Frau
612 Beiträge
Ups, meinst Du das Fleisch als Beilage?!

Ich hatte grad genau Deine Variante im Kopf, nur dass da schon Huhn mit drin ist.... Ich übersah, dass Du es nicht im Nudelrezept drin hattest *zwinker*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Also meinten wir doch genau das Gleiche!

Hoffen wir nun nur noch, dass es @**k auch so schmeckt!!!

... and it burns, burns, burns ...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@june
Hallo june,

naja das was du da beschreibst ist doch eher Resteverwertung, oder ?? ;.)
Was denke ich entscheidend bei diesem Rezept ist, ist dieser chinesischer Geschmack. Wie auch immer der heisst. Aber ich denke wenn man da Eier drüber kleckert und ein wengi Gemüse hinzugibt, dann ist doch noch nicht das Ziel, oder? ;.) Bitte nicht falsch verstehen. Ist keine Kritik. Ich habe ja auch keine lösung. Ich kenne nur das Gewürz bzw das Tütenpulver von Maggi. "Chinesische Nudeln.

LG
Michael
**********under Frau
16.758 Beiträge
Versuche mal das hier ... Rezept ist für 2 Personen ...

250 g Schweinefleisch
1 TL Sojasauce
1 TL Sherry
Salz und Pfeffer
250 g Nudeln, z.B. Suppennudeln
1 EL Öl
250 g Bambussprosse(n)
100 g Champignons
2 Scheibe/n Schinken
1 Stange/n Lauch
2 Scheibe/n Ingwer
4 EL Hühnerbrühe (instant)
1 Msp. Maisstärke
2 EL Sojasauce, hell
2 EL Reiswein

Das Schweinefleisch in dünne Scheiben schneiden und mit der aus obigen Zutaten bereiteten Marinade mischen.

Die Nudeln in kochendes Wasser geben, kernig weich kochen, abseihen und sofort mit einem Esslöffel Öl vermischen. Danach in eine Bratpfanne geben, in der sich drei Esslöffel erhitztes Öl befinden, und goldgelb braten. Herausnehmen und zur Seite stellen.

Den Spinat waschen und abtropfen lassen. Die Bambussprossen in Scheiben schneiden und 10 Min. in Wasser kochen. Die Pilze in Scheiben schneiden und 15 Min in Wasser kochen. In einer zweiten Pfanne 3 Esslöffel Öl erhitzen. Die in 3 mm lange Stücke geschnittene Lauchstange und den Ingwer dazugeben, kurz erhitzen und das marinierte Schweinefleisch dazugeben,. Dieses 2-3 Min braten und dann nacheinander die Bambussprossen, den Spinat, die Pilze und den Schinken dazugeben. Mit 2 Esslöffeln Hühnersuppe aufgießen. Mit der in wenig Wasser verrührten Maisstärke binden.

In die Nudelpfanne einen weiteren Esslöffel Öl geben, erhitzen und die Nudeln wieder dazuschütten. Mit der Sojasauce, dem Reiswein und der restlichen Hühnersuppe aufgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gut durchmischen und auf einer vorgewärmten Schüssel anrichten. Die Gemüse- und Fleischmischung darüber geben und heiß servieren.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Oder lieber mit Hühnchen?

1 Hähnchenbrustfilet
250 g Nudeln (Spaghetti), wer es stilecht will, benutzt Woknudeln
2 Karotte(n)
1 Stange/n Lauch
2 EL Honig
50 ml Sojasauce
4 EL Öl (Erdnussöl, oder anderes für den Wok geeignete Öl)
Ingwer
2 Zehe/n Knoblauch, gepresst
Salz und Pfeffer

Spaghetti nicht ganz durchkochen. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden. Karotten und Lauch gründlich waschen. Karotten in feine Streifen, Lauch in ca. 1 cm breite Ringe schneiden.
Wok heiß werden lassen, Öl hineingeben und Hähnchenbrustfilet darin rund herum anbraten. Dann Honig über das Fleisch geben und es karamellisieren lassen. Danach Karotten und Nudeln beifügen und mit Sojasoße und Gewürzen abschmecken (manche mögen weniger Soße). Zum Schluss noch Lauch dazugeben und bissfest fertig garen.
Sofort servieren.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Und hier noch eines nach Junes Gusto *fiesgrins*

300 g Möhre(n)
½ Bund Frühlingszwiebel(n)
1 TL Öl (Sesamöl)
250 g Pilze, vorzugsweise chinesische
130 ml Gemüsebrühe
2 EL Sojasauce
240 g Nudeln (Mie-Nudeln)
Salz und Pfeffer
2 Ei(er)
1 Schälchen Sojasprossen
Paprikapulver

Karotten in Stifte und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Das Sesamöl im Wok (oder Pfanne) erhitzen. Karotten, Zwiebeln, Pilze und Sojasprossen zufügen und ca. 5 min. andünsten.

Mit der Brühe und der Sojasauce ablöschen und ca. 10 min köcheln lassen. Die Nudeln unterheben und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Die beiden Eier verquirlen, über die Nudelpfanne geben, kurz stocken lassen und umrühren. Die Eier-Nudeln warm servieren.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
WOK
Hallo

leider habe ich keinen WOK. Dazu eine Frage. Ist WOK gleich WOK?? Ich kenne aus den chinesichen Küchen nur den grossen runden WOK der fast keinen glatten bzw geraden Boden hat. Letztens war ich eingeladen und der Gastgeber meinte es sei ein WOK: DIeser WOK; war gross hatte einen hohen rand, aber sonst war er in der Mitel flach wie ne Pfanne.

Was war das ? Muss man für einen guten WOK viel hinblättern ??
**********under Frau
16.758 Beiträge
Hmmm, mein Wok ist unten auch flach und hat dann einen Rand von ca. 5 bis 6 cm.

Was der gekostet hat weiß ich allerdings nicht mehr.

Google doch einfach einmal, da siehst du Bilder und auch Preise *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@burg
Hallo

was macht einen WOK So besonders ? Was ist der grosse Unterschied zu einer Pfanne ??Ich dachte durch diese Kugelform entsteht ne grosse Hitze, die das fleisch und gemüse sanft brät bzw dünstet.

LG
Soft
wie beim chinesen?
wenns so schmecken soll wie beim chinesen, darfst du aber das glutamat nicht vergessen... also ruhig verschwenderisch damit sein *zwinker*

lg jewel grinsend
*******_sn Frau
45 Beiträge
Ein Tipp...
...von mir noch: Das Fleisch vor dem Braten schon fertig geschnippelt eine Nacht in ein paar Esslöffel Fischsoße marinieren. Der "Duft" der Soße ist zwar wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Fleisch wird seeehr lecker und zart dadurch und hat meines Erachtens dadurch den typischen Chinesen-Geschmack abbekommen.

LG

Kitty
noch ein rezept zum maccaronni and cheese was ich probierte ist auch sehr fein.....
normal die maccaronni and cheese machen
Hackfleisch 500 gramm braten
zum hackfleisch 2 teelöffel senf
ein halber becher ketchup
1 zwiebel
das alles mischen fertig.....
nenne das hamburger und maccaronni and cheese *g*

lg
Leberspätzle
ja, wo bleiben die Leberspätzlekenner?

Ich persönlich mag die nicht so und habe deshalb auch kein Rezept.

Seelenfire
******lla Frau
146 Beiträge
Leberspätzle...
hab ich vor jahren einmal gemacht...ich fands eklig mit der gehackten leber zu hantieren und hab es künftig gelassen.

ich hab zu einem sehr festen spätzlesteig für 4 personen ca 250g gehackte leber und feingewiegte petersilie zugefügt.

es ist sicher ratsam dann einen probespatz ins kochwasser zu schaben um zu sehen wie er sich verhält. dann ist immer noch die
möglichkeit gegeben am teig etwas zu ändern.

wie gesagt, meins ist es nicht...mir gefällt auch die farbe nicht. die petersilie hat es zwar optisch aufgewertet.. aber trotzdem..

wir mögen lieber die wurstknöpfle mit reichlich blattspinat im teig.. die sehen gleich viel fröhlicher aus *g*

lg Cara
etwas schärfer...
Spätzle Feueralarm

Man braucht dazu:
1/2 kg Mehl griffig
2 Eier
2 EL Tomatenmark
Salz und Wasser
4 große,feste Tomaten
1 Dose Maiskörner (ich bevorzuge Bonduelle)
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
ca. 100 g Hartkäse
1 MSP Chilipulver
1 Mozarellakäse
Einige spritzer Tabasco
Aus den ersten vier Zutaten einen schönen Spätzleteig machen und beiseite stellen.
Wasser in einen großen Topf zum Kochen bringen.
Inzwischen die Tomaten vierteln, entkernen und in zwei Zentimeter große Würfel schneiden.
Den Mais abtropfen lassen, die Zwiebel kleinwürfelig schneiden, den Knoblauch kleinhacken.
Den Hartkäse reiben.
Alle Zutaten mit dem Chilipulver und dem Tabasco vermengen.
Jetzt (am besten mit einem Spätzlesieb)aus dem Teig die Spätzle zubereiten.
Abgießen und kalt abschwemmen und mit den anderen Zutaten vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in eine Auflaufform füllen.
Den Mozarella in Scheiben schneiden und auf die Spätzle auflegen.
Im vorgeheizten Backrohr bei ca. 160 Grad so lange backen, bis der Käse geschmolzen ist und etwas Farbe annimmt.

...wem es da nicht heiß wird! *faechel*
Spaghetti mit Salbei
Wirklich einfach und mit Minimalaufwand zuzubereiten. Dennoch für uns immer wieder lecker.

Man braucht:
Eine Handvoll Salbeiblätter (wuchern bei uns im Garten wie Unkraut – selbst im Winter ), eine Knoblauchzehe, Spaghetti, Fleur de Sel, gutes Olivenöl.

Zubereitung

• Salbei in Streifen schneiden, einige besonders schöne Blätter nachlassen, Knoblauchzehe fein hacken.

• Spaghetti al dente kochen, inzwischen
    In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, die einzelnen Blätter im Öl kross werden lassen.

• Dann den Salbei in heißem Öl kurz anschwenken, Knoblauch dazu (nicht braun werden lassen!).

• Spaghetti in die Pfanne mit dem Öl geben und wenden.
    Mit Fleur de Sel bekrümeln :-)

Fertig!
supi.........
hört sich ja mal total lecker und einfach an....... wird ganz sicher nachgekocht..!!!!!
@ kazumi: lecker - dazu noch einen Gallo Nero...
...und schon bist Du mitten im Winter in der sommerlichen Toskana.... *smile*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
kommt wie gerufen
Hallo zusammen,

das Rezept kommt wie gerufen, denn ich wollte auch gerad fragen, was man super gut mit friswchen Kräutern mit Nudeln essen kann. Ein grosser Perso Fan bin ich nicht. Aber ich bin Fan von frischen Kräutern. Aus dem Glas finde ich doof.........

Was kann man noch ideal mit Nudeln zubereiten....

LG
Soft
**********under Frau
16.758 Beiträge
Blattspinat und Gorgonzola oder auch nur mit Spinat *schleck*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Danke
Hallo

das klingt gut. Blattspinat ist immer gut. Aber wie bereite ich es zu. Muss icn den Spinat anbraten, erwärmen oder nur das Grüne unter den Nudeln unterheben ?? Den Käse vorher zum schmelzen bringen? ;.)

LG
und danke für die hilfe
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich blanchiere den Blattspinat "gut" an ... die Nudeln werden etwas weniger als al dente gegart, dann den Spinat, die Nudeln und den klein geschnittenen Grogonzola vermischen und fertig garen.
Spagetti mit Salbei
...wie geil mir läuft das Wasser im Mund zusammen......
LG Space
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
@not_my_age...
vonwegen sommerliche Toscana...hier schifffft es gerade

*gr* *gr2* *uah*
hier auch!!!!
und stürmt. Bei uns fliegen die gelben Müllsäcke um die Häuser und in die Einfahrten von den Straßen mal ganz zu schweigen......

Aber trotzdem kann man doch in mediterane Träume flüchten......
leckeren Rotwein und frisches Baquette zu den Salbeinudeln....hmmmmm läcker!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.