Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Shorts und Strumpfhose darunter im Sommer43
Ich habe dieses Frühjahr, eher rein zufällig, diese Kombination…
zum Thema
Ein warmer Mai …1
Ich wohne in Berlin. Genauer gesagt genau im Herzen von Berlin, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Nudelgerichte

*******len Paar
5.778 Beiträge
boah ehhhh
ne Abendschule braucht man dafööör!!!!*nein*

Egal, ich stelle dir den Wecker für morgen um 6:00 Uhr, OK?

DieStille *nein*
******ady Frau
16 Beiträge
habe auch einen
Hi....hier mein Nudelsalat, der gern gegessen wird.

• 250g Nudeln (kann auch etwas mehr sein, mache ich meist nach "Schnauze" wie wir Berliner sagen)
• 1 rote Paprika
• 1 grüne Paprika
• 1 gelbe Paprika
• 1 Dose Mais
• 1 Salatgurke
• 1 große oder 2 kleine Zwiebeln
• 2 Becher Schmand (oder saure Sahne)
• Salz
• Pfeffer
• Paprikapulver (edesüß)
• Wer mag auch gern ein wenig frischen Schnittlauch dazu

Zubereitung:
Nudeln im Salzwasser kochen und abgießen
Paprika in Würfel schneiden, Zwiebeln in feine Würfel schneiden, Salatgurke schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
Mais abgießen und alles in eine Schüssel geben.
Nudeln dazu geben.
Den Schmand in ein kleine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, vermengen und in die Schüssel mit den Nudeln und dem Gemüse geben und unterrühren.
Dann noch schön kühl stellen und dann kann er genpssen werden.

Manchmal gebe ich noch schön scharf angebratenes Puten- oder Hähnchenfleisch dazu...............mmmmmhhhhhh lecker *sabber*

Guten Appetit *essen* *wein*
*******aria Frau
473 Beiträge
Hallo
Stille, danke für`s Wecken, aber um sex Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na gut ich habe jetzt den ganzen Morgen versucht meinen Scanner zu installieren, ohne Erfolg, ich sage ja immer mir fehlt der Mann für`s Grobe im Haus, jetzt kann ich halt kein Bild mitschicken und tippsel mal das Rezept ab.
*******aria Frau
473 Beiträge
Gebratene Nudeln mit Schweinefleisch
250g mageres Schweinefleisch
3 Frühlingszwiebeln
3 Knoblauchzehen
3-4 getrocknete chinesische Pilze
250g chinesische Nudeln (Mie)
Speiseöl zum Fritieren, ich nehme immer Sojola das ist geschmacksneutral und leicht, habe ich bisher aber nur bei Real kaufen können.

Für die Marinade:

halb. Tl. Ingwerwurzel
halb. Tl. Sherry
halb. Tl. Salz
halb. Tl. Zucker
halb. Tl. Sojasosse
halb. Tl. Sesamöl
halb. Tl. Austernsosse
Prise Pfeffer
1 Tl. Speisestärke

Für die Sosse:

2 Tl. Zucker
1 Tl. Sojasosse
1 Tl. Sesamöl
11/2 El Austernsoss
1 El Speisestärke
1 gute Tasse Hühnerbrühe

Die Zutaten kurz bevor sie in den Wok kommen nochmal gut umrühren, muss unbedingt sein, unser Chinachefkoch in der Abendschule hat uns das mehrfach eingebleut.

Fleisch marinieren:

Fleisch erst in Scheiben, dann gegen die Faser in feine Streifen schneiden. Zutaten für Marinade zusammenrühren, über das Fleisch giessen und gut verrühren. Mein chinesischer Koch in der Abendschule hat uns gesagt das sollte man richtig gut ins Fleisch reinarbeiten mit den Fingern. Soviel Sosse entsteht aber nicht, kann ich nicht verstehen steht aber so im Rezept ich hab das schon oft gekocht und variere da schonmal ein bisschen. Fleisch 30 Min. marinieren.

Frühlingszwiebeln waschen, putzen auf 3 - 4 cm Länge einschneiden. Den Knoblauch fein hacken. Die Pilze, (das sind nicht die schwarzen Schwabbelpilze, sondern sehen irgendwie wie getrocknete Champignons aus) 20 Min. in heissem Wasser einweichen, Stiele entfernen, die Kappen in Streifen schneiden.

Nudeln zubereiten:

Sich nach der Anleitung auf der Packung garen, mit klarem Wasser abspülen und eine Weile trocknen lassen. Dann am besten in einer beschichteten Pfanne braten bis sie leicht kross und etwas gebräunt sind. Das kann 10 Min. dauern.

Das Fleisch zubereiten:

Die Streifen aus der Marinade heben, gut abtropfen lassen. (Wie gesagt da ist nicht viel Marinade, da gibt es nichts zum Abtropfen). Den Wok erhitzen, dann Speiseöl hinein geben. Wenn es gut heiss ist, die Streifen 30 Sekunden fritieren. Herausnehmen auf Küchenpapier abtropen lassen. Den Wok reinigen, erneut erhitzen, 1 El. von dem Speiseöl hineingeben, Knoblauch anbraten (aber nur superkurz, eigentlich nicht anbraten, sondern rein und dann auch gleich die anderen Zutaten), Pilze und Frühlingszwiebeln, kuuuuuuurz anbraten, dann das Fleisch dazu. Alles zusammen weitere 30 Sekunden pfannenrühren. Dann die Zutaten an den Rand schieben und in die Mitte die Sosse schütten. Ein bisschen rühren, bis sie andickt, dann mit dem Fleisch und dem Gemüse vermengen.

Servieren:

Die Nudeln auf einer Platte anrichten und in der Mitte darauf das Fleisch plazieren. Den Rest der Sosse eventuell darum herumgiessen. Heiss auftragen.

Superguten Appetit und Übung macht den Meister.
*******aria Frau
473 Beiträge
Liebe Kitty67,
hundertstausenmal Entschuldigung, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Was glaubst du warum die Fishsauce, Fishsauce heisst. *g*
*******_sn Frau
45 Beiträge
@ MonikaMaria,
auch ich kann`s mir nicht verkneifen - nix für ungut:

Ich bin nur äußerlich blond *zwinker* und mir ist durchaus bewusst, woraus Fischsauce besteht und warum sie so heißt. Deswegen muss sie aber nicht zwangsläufig einen derart strengen Geruch verströmen. *umpf*

Ich persönlich kenne durchaus aus Fisch oder auch Fischabfällen hergestellte Dinge, die nicht halb so "abartig" riechen.
*******aria Frau
473 Beiträge
*haumichwech* *guterbeitrag*
*********ious Frau
111 Beiträge
also ich mach das immer nach Gefühl..von daher kann das mit den Mengenangaben etwas abweichen, aber ein guter Koch hält sich eh nie genau an Rezepte *zwinker*

Für 2 Portionen:
400 g chinesische Nudeln
4 Hähnchenfilet
1 kleine Stange Porree
2 Möhrchen
1 Handvoll Mungbohnenkeimlinge
1 EL Speisestärke zum Abbinden
4 EL Sherry
4 EL Sojasoße
4 EL Erdnussöl.

Gemüse schön klein schneiden. Nach belieben kann man auch andere Sprossen hinzugeben oder Gemüse verwenden, wie zB Brokkoli. Hähchen in feine Streifen schneiden (ca. 1cm dick).
Öl in der Pfanne stark erhitzen, Hähnchen hineingeben. Sobald die Poren geschlossen sind und es ein wenig Farbe annimmt Porree, Möhre und die Keimlinge zugeben. Nebenbei die Nudeln einweichen wie auf der Packung beschrieben. Sobald alles leicht gedünstet ist gebe ich 3 EL Sherry und 3 EL Sojasoße hinzu- je einen EL Sherry und Sojasoße verrühre ich im Glas mit der Stärke und füge es hinzu. Nun die Nudeln zugeben, alles nochmal vermengen..kurz ziehn lassen und dann servieren.. Schmeckt super und geht ganz schnell.
*******aria Frau
473 Beiträge
Oh,
entschuldigt bitte das ich mich eingemischt habe, aber ich dachte
der Tenor dieses Threads wäre, hat jemand ein Rezept für gebratene Nudeln die dann wie beim Chinesen schmecken und nicht, wie kloppe ich zusammengeschnipseltes Zeug in einen Wok, was ich vorher in irgendeiner Sosse eingeweicht habe und was vor allen Dingen keine Arbeit machen darf.
*****621 Frau
413 Beiträge
Super Rezepte!
... nicht nur für Schwimmer!
Auch wenn es draußen schneit, bei den leckeren Rezepten denke ich unweigerlich ans Grillen *smile*. Da Nudelsalat zu unseren Lieblingssalaten zählt werde ich bestimmt einige ausprobieren!
*****621 Frau
413 Beiträge
Super Rezepte!
... nicht nur für Schwimmer!
Auch wenn es draußen schneit, bei den leckeren Rezepten denke ich unweigerlich ans Grillen *smile*. Da Nudelsalat zu unseren Lieblingssalaten zählt werde ich bestimmt einige ausprobieren!
also....
....ich bin da nicht so kreativ, aber die : *lach*

http://www.nudelsalat-rezept.de/
ich hab auch noch ein rezept auf lager:

500g Nudeln
1 Glas gewürzgurken
1 Salatgurke
1/2-1 Ring Fleischwurst
1 Flasche Joghurt oder Kräuterdressing
Dill frisch oder als gefrostete variante
Salz / Pfeffer

ist total lecker und sehr leicht, schmeckt super zu gegrilltem im Sommer.

gutes gelingen:-)
Nichts für Kalorienbewusste ...
... sondern für bewusste Kalorien:

500 gr Hörnchennudeln
6 dicke Gewürzgurken
6 hartgekochte Eier
1 mittlere Dose junge Erbsen
2 kleine Dosen Mandarinen
200-300 gr Schinken-/Fleischwurst
2-3 EL Mayonaise
1-2 Becher Sahne
Prise Salz und Pfeffer

-Mayo mit Sahne und Gewürzen verrühren
-Noch warme Nudeln unterrühren
-Eier, Gurken und Wurst kleinwürfeln und mit den restlichen Zutaten unterrühren
*******aria Frau
473 Beiträge
Das
habe ich heute gekocht.
*******aria Frau
473 Beiträge
wie schade klappt nicht mit den Bildern.
*******aria Frau
473 Beiträge
Will euch nicht nerven, aber noch ein Versuch.
*******aria Frau
473 Beiträge
Will euch nicht nerven, aber noch ein Versuch.
Mal wieder ein Neues...
Nudelrezept für euch...

Tagliatelle mit Steinpilzen

Zutaten für 4 Personen:

400 g Bandnudeln, Tagliatelle
250 g Steinpilze
150 g getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
2 EL Kapern
4 EL Pinienkerne
2 EL Olivenöl
2 TL Kräuter, gehackt, z. B. von Iglo
3 TL italienische Kräuter, z.B. von Iglo
1/4 TL schwarzer Pfeffer, Salz
2 Knoblauchzehen, gehackt oder zerdrückt

Zubereitung:

1. Nudeln in Salzwasser bissfest garen. Steinpilze reinigen und klein schneiden. Tomaten und Kapern getrennt abtropfen lassen. Tomaten in grobe Stücke schneiden, Kapern grob hacken.

2. Pinienkerne und Steinpilze im erhitzten Öl anrösten. Tomaten, Kapern und die Kräuter zugeben und unter Rühren erhitzen. Die Pilzmischung mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Nudeln abgießen und mit der Steinpilzsoße servieren. Dazu passt frischer grüner Salat.

und nun viel spass beim nachkochen...

lg tina und santi
*******igen Frau
1.411 Beiträge
Na da habe ich auch was
Nudeln mit Scampitomatensosse

Zutaten.:4-6Personen

400g Eismeerkrabben
300g Riesenkrabben ohne Schale
Basilikum am besten frisch
1 Bund Frühlingszwiebel
1000-1500g Tomaten frisch geschält oder geschält aus der Dose
Tomatenmark 1/2 Tube
Olivenöl
Balsamico Essig
1 Orange
Salz
Pfeffer
500-600g Nudeln nach Geschmack(Spagetti)usw.
Knoblauch 3-5 Zehen
Frühlingszwiebel schneiden,mit ausgedrücken Knoblauch, Olivenöl,Tomatenmark und Tomaten in einem grossen Topf köcheln und mit Salz, Pfeffer und Balsamico abschmecken.Die Orange auspressen und dazugeben zum Schluss die Krabben dazu geben aufkochen und noch kurz ziehen lassen bis die krabben sich zusammen gezogen haben. Nudeln zwischen durch nicht vergessen!

Guten Hunger

LG Helmut
@PaarFfm27
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm super rezept, wann dürfen wir vorbei kommen zum essen? bringen auch den passenden wein dazu mit.

Denn dazu passt ein guter Rioja oder ein Barolo...

lg tina und santi
*******igen Frau
1.411 Beiträge
@wir4244
na jederzeit ihr beiden Hübschen,nur vorher schön anmelden damit ich die Zutaten besorgen kann,nur mit dem Wein haben wir ein Problem denn Sabdy trinkt keinen Roten.......... *zwinker*
also auf ihr beiden zum *essen*

LG Sandra * Helmut
*******igen Frau
1.411 Beiträge
@wir4244
Da müssen wir uns ja wohl auch mal selber Einladen.........grins

lg Sandra & Helmut
**p Paar
37 Beiträge
Italienischer Nudelsalat
Hier mal mein Lieblings Rezept! Der Salat passt gut zu einer Grillparty und ist bis jetzt immer super angekommen.

Zutaten für 10 Personen

600 g Nudeln
500 g Mozzarella
375 g getrocknete Tomaten in Öl
375 g Rucola
375 g Parmaschinken o. gekochten
125 g Pinienkerne
2.5 Zehen Knoblauch
Salz/ Pfeffer
175 ml Olivenöl
8 EL Balsamico
2,5 TL Basilikum Pesto
2,5 TL Senf
2,5 TL Honig
Parmesan, frisch gerieben

Die Nudeln kochen und abkühlen lassen.
Die Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne leicht anbräunen.
Rucola waschen, trocknen und zerkleinern.
Die getrockneten Tomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln.
Den Schinken in zarte Streifen schneiden.
Die Zutaten in eine Schüssel geben, vorsichtig durchmischen, salzen und pfeffern.
Für das Dressing Öl, Essig, die gepressten Knoblauchzehen, das Pesto, den Senf und den Honig miteinander verrühren.
Das ganze über den Salat geben.

Ich wünsche euch gutes Gelingen!

Liebe Grüße!
*********atze Frau
697 Beiträge
Einfacher Nudelsalat
Hallo,

hier ein ganz einfaches Salatrezept.

Auch ohne Mengenangaben, einfach "frei Schnauze" mischen.

Nudeln (ca. 250 g trocken)
gek. Schinken in Scheiben
Gouda in Scheiben
TK-Erbsen
Gewürzgurken und Gurkensud
Naturjoghurt
etwas Mayo oder Miracle Whip
Paprika, Salz und Pfeffer
Schnittlauch

Die Nudeln sehr knapp gar kochen. Erbsen auftauen lassen.
Schinken, Gouda und Gurken in feine Würfel schneiden.
Die Zutaten in einer Schüssel vermengen, die abgekühlten Nudel dazu.
Für das Dressing den Joghurt, Mayo und die Gewürze zusammen mischen.
Über die vorbereiteten Zutaten gießen und verrühren.
Den Schnittlauch zuletzt unterheben und alles noch einmal kräftig abschmecken.

LG
Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.