Das Carbonara Rezept habe ich getestet und geringfügig verändert, war aber lecker. Veränderungen lagen in Reduktion von Pfeffer, dafür etwas Muskat und weniger fetten Speck.
Hab ein selbst gestricktes Pastasaucenrezept -
Nicht Bolognese, sondern Antinese:
500gr Hackfleisch, gemischt
1 gr. Zwiebel
getr. Tomaten in Öl
gegr. Paprika in Öl
1 gr. Dose Tomaten gesch.
Tomatenmark
2 EL Crème Fraîche
1 Tüte passierte Tomaten (alternativ auch 2 Dosen Tomaten)
2 Knoblauchzehen
1 Bund Basilikum
Oregano
Paprika edelsüß
Chili gemahl.
Zucker
Salz
Pfeffer
Hackfleisch in der Pfanne so lange braten, bis es teilweise kross ist und es dann aus der Pfanne nehmen und in das Restfett die Zwiebeln mit einer Prise Zucker und Salz leicht bräunen. Die gehackten Knoblauchzehen hinzu geben. Etwa jeweils 4-5
getrocknete Tomaten und gegrillte Paprika kleinschneiden (nicht waschen oder anderweitig reinigen!) und kurz mit anbraten. Die zerkleinerten und von Resthaut befreiten Dosentomaten zusammen mit den passierten Tomaten und etwa einem EL Tomatenmark dazu tun. Jetzt schon würzen mit Oregano, Salz, Pfeffer ein wenig Chili, einem Schlag Paprikapulver edelsüß und etwa 5 Minuten einkochen lassen. Säuregehalt regulieren mit Zucker (ca. 1/2 - 1 EL). Die Crème Fraîche reingeben, umrühren und kurz vor dem Servieren grob zerrupften Basilikum dazu geben. Abschmecken und ggf nachwürzen.
Ich mach das immer Freestyle, daher nur grobe Angaben.
Damit konnte ich auch schon einen Koch begeistern. Was sagte er nochmal? "Das ist so ähnlich wie ein Sugo."
Hab ein selbst gestricktes Pastasaucenrezept -
Nicht Bolognese, sondern Antinese:
500gr Hackfleisch, gemischt
1 gr. Zwiebel
getr. Tomaten in Öl
gegr. Paprika in Öl
1 gr. Dose Tomaten gesch.
Tomatenmark
2 EL Crème Fraîche
1 Tüte passierte Tomaten (alternativ auch 2 Dosen Tomaten)
2 Knoblauchzehen
1 Bund Basilikum
Oregano
Paprika edelsüß
Chili gemahl.
Zucker
Salz
Pfeffer
Hackfleisch in der Pfanne so lange braten, bis es teilweise kross ist und es dann aus der Pfanne nehmen und in das Restfett die Zwiebeln mit einer Prise Zucker und Salz leicht bräunen. Die gehackten Knoblauchzehen hinzu geben. Etwa jeweils 4-5
getrocknete Tomaten und gegrillte Paprika kleinschneiden (nicht waschen oder anderweitig reinigen!) und kurz mit anbraten. Die zerkleinerten und von Resthaut befreiten Dosentomaten zusammen mit den passierten Tomaten und etwa einem EL Tomatenmark dazu tun. Jetzt schon würzen mit Oregano, Salz, Pfeffer ein wenig Chili, einem Schlag Paprikapulver edelsüß und etwa 5 Minuten einkochen lassen. Säuregehalt regulieren mit Zucker (ca. 1/2 - 1 EL). Die Crème Fraîche reingeben, umrühren und kurz vor dem Servieren grob zerrupften Basilikum dazu geben. Abschmecken und ggf nachwürzen.
Ich mach das immer Freestyle, daher nur grobe Angaben.
Damit konnte ich auch schon einen Koch begeistern. Was sagte er nochmal? "Das ist so ähnlich wie ein Sugo."