Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Shorts und Strumpfhose darunter im Sommer43
Ich habe dieses Frühjahr, eher rein zufällig, diese Kombination…
zum Thema
Ein warmer Mai …1
Ich wohne in Berlin. Genauer gesagt genau im Herzen von Berlin, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Nudelgerichte

bitte bitte, nix zu danken *zwinker*
@ cherrycoke: Recht so, alles andere sind neumodische Irgendwas... *g*

Was ich noch sagen wollte, wer Spätzle gerne essen würde, jedoch mit Weizenmehl nicht klar kommt (Allergie/ oder Drang zu gesünderem Mehl) , dann ohne weiteres Dinkelmehl nehmen, am besten das Typ 720, dann ist es noch kein Vollkornmehl.

Grüsse von den Flash´s (m)
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ein ehemaliger Vorgesetzter von mit sagte immer dass Spätzle in jedem Fall ungleichmässig aussehen müssen und an den Teig immer ein komplettes Ei mit Schale gehört, damit auch der letzte schnallt, dass sie hausgemacht sind. *mrgreen*
immer ein komplettes Ei mit Schale gehört, damit auch der letzte schnallt, dass sie hausgemacht sind. *mrgreen*

Naja soweit würde ich nicht gehen, aber mit dem Ungleichmässig hat er schon recht, wenn jemand fragt "sind die selbstgemacht" könnt ich jedes mal ausrasten, das schmeckt man doch!!!
Tütenfrass, vor allem die schon getrockneten, da ekelt es mich und selbst die aus dem Kühlregal sehen weder aus noch schmecken sie wie selbstgemacht.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
cherrycoke macht mich fertig
*fiesgrins*

Tütenfrass, vor allem die schon getrockneten, da ekelt es mich und selbst die aus dem Kühlregal sehen weder aus noch schmecken sie wie selbstgemacht.

Immer muss ich ihr recht geben.

Aber wo sie recht hat, hat sie recht.

*freu2*
Bei so viel Lob werd ich ja ganz Rot
*rotwerd*
******ons Paar
5.654 Beiträge
Ich bekenne mich
als Fan der selbstgedrehten, -gezogenen und nach einigen Jahren Leben im Ländle auch -geschabten *zwinker*
Aber immer mit Vollkornmehl - allen Unkenrufen zum Trotz: sie gelingen nicht nur genial, sondern schmecken auch nach mehr!

Es grüßt
die Lady der devotions
********ifte Mann
80 Beiträge
nudeln färben
naja mal ein tipp zum färben von nudeln *g*

mann nehme 3-5 paprika scheide sie grob anschliessend pürrieren durch ein tuch passieren und den rest vorsichtig ausdrücken

danach reduziere mann das ganze auf 2 eßlöffel und gebe es an den nudelteig *schleck* und der geschmack

das war es schon

so gelingen rot grüne orangene sowie gelbe nudeln

guten appetitt
***as Mann
3.196 Beiträge
Habe mal Brühe gehabt und wußte nichts damit anzufangen ,da vielen mir Maultaschen ein welche in Brühe garziehen sch.... Arbeit aber lecker..
Die Füllung ist jedem selbst überlassen ,ich habe Hack mit Spinat gemischt,
Grüner Nudelteig mit Spinat
2 Ei(er)
2 EL Spinat - Püree
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz
400 g Mehl

Die Eier verquirlen. Das Spinatpüree und das Öl dazugeben und salzen.

Dann nach und nach das Mehl vorsichtig dazugeben und das Ganze mit Hilfe eines Mixers zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. Falls der Teig noch zu feucht sein sollte muss man einfach noch etwas Mehl dazugeben.

Den Teig mit einem feuchten Tuch zudecken und eine halbe Stunde ruhen lassen.

fertig ist der Teig für die Nudelmaschine
hab neulich mal gesehen, dass die so bunte nudeln gemacht haben...

also wie man den teig farbig bekommt ist klar, aber wie bekomme ich das hin, dass sich die teige nicht vermischen und sich schöne muster abzeichnen? versteht ihr was ich meine? kann es nicht besser beschreiben...
*********er64 Mann
2 Beiträge
Intalienischer Nudelsalat
Wenn es mal schnell geh'n muss.

Zubereitungszeit 15-20 min.

Zutaten:

*500g Penne (groß)
*100g – 120g getrocknete Tomaten (in kleine kurze Streifen schneiden)
*2 Schalotten in dünne Ringe schneiden
*ca. 80g geriebenen Parmasankäse (alternativ auch ital. Hartkäse)
*frisches Basilikum (Blätter zerschneiden)
*Blattpetersilie (etwas klein hacken)
*frischer Pfeffer aus der Mühle
*Olivenöl nach Bedarf (wichtig: nur Olivenöl)
*2 Tl Zucker (schon frühzeitig hinzugeben, damit er sich schneller auflöst.)
*2EL Zitronensaft
*3El geröstete Pinienkerne (etwas hacken)
*3 frische Tomaten in Streifen schneiden, ohne Kerne (Tipp: die Tomaten nach Bedarf hinzufügen, da der Salat sonst durch die Tomatensäure über Nacht einen untypischen Geschmack bekommt, falls vom Salat etwas überbleibt.)

Servieren mit kleinen Rinderfilet- od. Putenbruststreifen und einem Glas Rotwein.

Guten Appetit!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
okay, so weit so gut. für meinen teil aber lieber nur einen halben teelöffel zucker, dafür einen löffel balsamicoessig.
aber natürlich trotzdem gut. also nachtfalter, wann soll ich vorbeikommen?
bringe auch einen schönen trockenen chianti mit, (oder zwei...)!
*********er64 Mann
2 Beiträge
... sicherlich kann man die Säure und Süße je nach Geschmack anpassen. Aber, einen halben TL Zucker für 500g Pasta (ungekocht) lässt die Süße nur erahnen, wenn man weiß, dass man Zucker hinzugefügt hat. Vielleicht vorher ein bißchen weniger und dann evt. nachsüßen.
Das mit dem Chianti ist eine super Idee, wenn die zwei Italienerinnen, die Du mitbringst, jeweils zwei Flaschen Chianti tragen. *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aber sicher doch, francesca (für mich) und alessandra kommen gerne mit!
*zwinker*
*****aar Paar
34 Beiträge
Nudeln
hallo so dar meine zwei kleinen immer Nudeln haben wollen will ich mal versuchen sie selber zu machen

und da brauche ich mal eure Hilfe

wer kann mir ein bar Rezepte geben wie ich Nudeln selber machen kann am besten Rezepte aus Omas Zeiten und je nach Sorte ( maccaroni oder Spaghetti )

lg diana und daniel
****th Frau
906 Beiträge
Sehr einfach...
auch ohne Nudelmaschine...

Angaben für ca. 8 Personen

1 kg Mehl
8 frische Eier
5 EL kalt gepresstes Olivenöl
1 Prise Salz

Einfach allen Zutaten auf einer Arbeitsplatte zu einem elastischen Teig verarbeiten.

Nach Fertigstellung den Teig ca. 20 Minuten gehen lassen.

Anschließend den Teig ausrollen und zu Bandnudeln oder Tortellini verarbeiten / schneiden.

Vielleicht können sie ja beim schneiden schon helfen..
Macht riesig Spass und stolz wie Oskar *zwinker*
******ons Paar
5.654 Beiträge
Kleine Ergänzung
das genannte Rezept ist super, die Nudeln werden aber noch nudelig-knackiger, wenn man ein Drittel oder die Hälfte des Mehls durch Hartweizengrieß ersetzt.
Nur Mehl kann unter Umständen etwas klebrig werden, vor allem nach dem Kochen.

Viel Erfolg!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich würde auch
mindestens die Hälfte des Mehles durch Hartweizengriess ersetzen, ansonsten passt das Grundrezept.

Wichtig wäre noch anzumerken, dass selbst gemachte Nudeln nie abgeschreckt, sondern immer erst dann gekocht werden sollte, wenn man die Sauce fertiggestellt hat. Sind dann die Nudeln gar, gibt man sie gut abgetropft aber heiss in die warme fertige Sauce, die dann aber nicht mehr kochen sollte.

Wenn die Sauce in der zwischenzeit etwas zu dick geworden ist, kann man ein klein wenig vom Nudelkochwasser mit dazu geben, so dass sich die Nudeln gleichmässig mit der Sauce verbinden.
Ganze Oliven sind auch ganz lecker im Nudelsalat..
zutaten für 15 Portionen nudelmaschiene erforderlich
600 g Mehl
400 g Grieß (Hartweizengrieß)
6 Ei(er)
10 g Salz
2 cl Öl (Olivenöl)

Eier aufschlagen, Olivenöl und Salz hinzugeben.
Grieß und Mehl zusammen vermischen.
Eier in den Schlagkessel geben und Mehl - Grieß dazugeben.
Nudelteig Grundrezept
Zutaten für Portionen

500 g Mehl, (Weizenmehl)
5 Ei(er)
1 TL Olivenöl
Salz

Anzeige

Zubereitung
Mehl in eine Schüssel geben. Eier, Öl und Salz vermischen und in eine Vertiefung im Mehl geben. Gut durchkneten, bis ein glatter Teig entstanden ist. Den Teig mit einem feuchten Tuch bedecken und etwa 30 Minuten ruhen lassen.
In zwei bis drei Teile zerteilen. Unterlage und Teigroller einmehlen. Einen Teigballen dünn ausrollen. Mit dem übrigen Teig genauso verfahren. Teigblätter kurz antrocknen lassen.
In die gewünschte Form schneiden.
Die Nudeln in Salzwasser gar kochen, dabei ab und zu umrühren. Danach abtropfen lassen und kurz mit kaltem Wasser übergießen, damit sie nicht zusammenkleben.
hier mal zum Karfreitag
das Rezept für eine Weinschaumsaoße, die es bei uns schon seit langer Zeit am Karfreitag zu den selbstgemachten Nudeln gibt....

Zutaten

1/2 Liter Weißwein
2 Eier getrennt
1 Ei 40-60g Zucker 2-3 Teelöffel Stärkemehl(Mondamin)
1 Zimtstange

Zubereitung
Eigelb und ganzes Ei mit dem Zucker schaumig schlagen übrige Zutaten dazu und am Feuer abschlagen bis die Masse einmal aufpufft, noch heiß den steifen Eischnee unterheben - nicht verrühren.
Bei Bedarf kann, wer will, noch etwas geschlagene Sahne unterheben,
ich lasse die Sahne aber weg...

nun wünsche ich frohes Probieren und wünsche allen hier

frohe Osterfeiertage!

liebe Grüße
Traudel* wink*
oh
ein a is zuviel

Ascheaufmeinhauptstreu...

ist also Weinschaumsoße
oh
ein a is zuviel

Ascheaufmeinhauptstreu...

ist also Weinschaumsoße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.