Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Shorts und Strumpfhose darunter im Sommer43
Ich habe dieses Frühjahr, eher rein zufällig, diese Kombination…
zum Thema
Ein warmer Mai …1
Ich wohne in Berlin. Genauer gesagt genau im Herzen von Berlin, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Nudelgerichte

*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenersteller 
Oder so
Ricotta-Cannelloni

4-6 Lasagneblätter
2 Schalotten, fein geschnitten
2 Knoblauchzehen, gepresst
2 Fleischtomaten, gehäutet, entkernt und gewürfelt
200 g Ricotta (über Nacht durch ein Tuch abgetropft)
2 Eigelb
1 Bund Basilikum, fein geschnitten
1 Bund Petersilie, fein gehackt
1 Bund Schnittlauch, fein geschnitten
80 g Parmesan, frisch gerieben
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Die Lasagneblätter kurz vorkochen (sie sollten nicht zu weich sein), kalt abschrecken und abtropfen lassen. Schalotten und eine Knoblauchzehe in Olivenöl anschwitzen. Die Tomaten zugeben und einige Minuten kochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Ricotta mit Eigelben, Kräutern (vom Basilikum etwas zurück behalten) und einer Knoblauchzehe mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die
Lasagneblätter mit der Ricottamasse füllen und einrollen. Die gefüllten Cannelloni in eine gefettete Auflaufform legen, Tomatensauce darüber verteilen und mit Parmesan bestreuen. Im Ofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten garen.
Goldgelbe Cannelloni auf Tellern anrichten und mit Basilikum bestreut servieren.

Pro Portion: 573 kcal / 2397 kJ
18 g Kohlenhydrate, 30 g Eiweiß, 43 g Fett
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Hab gestern mal meine Fantasie spielen lassen, und war begeistert.

Spagetti

1 Aubergine
1 Zuchini
2 gr. Tomaten
100 gr. Schafskäse
1-2 Knoblauchzehen

alles in Würfel scheiden (bis auf den Knoblauch)

Spagetti aufsetzen

Die Zuchini in Olivenöl anbraten. So 1-2 min. später die Auberginenwürfel dazu, wenn beides angebraten ist. Den gepressten Knoblauch dazumengen. Tomatenwürfel rein. Kurz mit braten, und ganz zum Schluß den gewürfelten Schafskäse dazu.

Inzwischen sind die Spagetti fertig, die hab ich gleich dazugegeben.

Guten Appetit
schneller Nudelsalat
1. Reste von gekochten Nudeln

2. Essig, Öl, Zwiebeln, Salz, Samba olek,

3. Tomaten, Thunfisch, Schafskäse

aus 2. eine Vinigrette herstellen, ich gebe immer Brühe dazu
3. würfeln und zusammen mit den Nudeln in die Sauce geben.

Super frisch und legga
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
schnelle Nudelsoße aus Kräuterfrischkäse
Hallo Gaumenfreunde,

nachdem ich eine Weile im Forum nur mitgelesen habe, will ich heute mein erstes Rezept einstellen ... also seid bitte nachsichtig mit mir. *zwinker*

Es geht um eine schnelle Nudelsoße aus Kräuterfrischkäse. Die Mengen-Angaben sind alle als "sehr ungefähr" zu betrachten. Es gibt eine Basis und danach Varianten

-- Zutaten:

1-2 Zwiebeln (je nach Größe und Zwiebelvorliebe *zwinker*)

ca. 200 g gekochter Schinken in Scheiben

1 Packung Kräuterfrischkäse (Philadelphia, o.ä. -- nicht die Leicht-Sorten)

frisch gemahlener schwarzer oder weißer Pfeffer

Ölivenöl

kochendes Wasser

-- Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen, vierteln und in "super-dünne Scheiben" (gibt dann kurze Streifen) schneiden.
Auch den Schinken in sehr feine, ca. 2 cm lang Streifen schneiden.

In einer beschichteten Pfanne die Zwiebelstreifen nicht zu heiß anbraten, damit sie schön glasig werden, aber nicht oder nur ganz leicht bräunen.

Den Schinken dazu geben und ganz kurz mit anbraten. Mit gerade so viel kochendem Wasser ablöschen, dass sich alles gut verbindet und sich die Schinkenstreifen voneinander lösen.

Nun die Pfanne von der Kochstelle nehmen und den Kräuterfrischkäse einrühren ... anschließend wieder auf die Platte schieben und unter ständigem Rühren erhitzen. Nicht zu heftig aufkochen, da die Gefahr der Gerinnung/Ausflockung besteht.

Mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Nachsalzen bei Bedarf ... kann man sich aber wegen des Salzes in Schinken und Käse meistens sparen.

Die gewünschte Konsistenz der Soße lässt sich bestens durch dosierte Zugabe von kochendem Wasser nach Geschmack einstellen.

Die Soße passt zu Spaghetti, aber auch zu allen anderen (vor allen Dingen glatten) Nudelsorten.

Variationen:

-- Wer es herzhafter mag, ersetzt den Schicken ganz oder teilweise durch Schinkenspeck.

-- Natürlich ist die Verwendung von Knoblauch ausdrücklich erlaubt. *zwinker*

-- Eine vegetarische Variante lässt sich zaubern, wenn man statt Schinken entweder Champignons oder rote und gelbe Paprika verwendet. Dann ist allerdings eine Garzeit für das Gemüse zu berücksichtigen.

Nun wünsche ich viel Erfolg beim Nachkochen und guten Appetit. *essen*

(Beschwerden und Rückfragen bitte direkt an mich. *ja* )

Beste Grüße

vom HobbyKoch
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Nudeln und Huhn
Passt das ?
Gibt es da origninell Rezepte ???

LG
Soft
*******ixe Frau
8.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
klar passt das zusammen!*ja*

welche richtung rezept meinst du denn?*gruebel*

da gibt es sooo viele varianten...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Na irgenwas, was schmeckt, leicht ist.
Ich finde huhn und wein passt immer. Sahnesauce??
Ok, sahne ist nicht gesund ;,)
Will mal nix tomatenlastiges
Ich esse gern: Spaghetti mit Sauce Hollandaise, Rucola, Hähnchen und Mais. Und das dann am besten noch als Auflauf. Also erst Nudeln und Hähnchen kochen. Nudeln mit Rucola und SH mischen, Käse drüber. Hähnchen und Mais oben drauf und dann für 5 - 10 min bei 200°C in den Ofen. Wer mag, kann noch etwas Kräuterbutter unter den Auflauf mischen.

Ist natürlich nicht fettarm, aber mein Lieblingsessen wenn es um Nudeln mit Hähnchen geht *zwinker*

Wenn du nix sahniges und tomatiges willst kannst ja auch mal Nudeln mit Oliven und Knoblauch probieren? Oder auch immer wieder schön: grünes Pesto. Dazu passt dann auch Hähnchen.

Was ich auch gerne esse: Spaghetti mit Pesto-Hähnchen. Dazu die Nudeln kochen. Hähnchenbrust mit Mozzarella und Pesto füllen, kurz anbraten und dann 5 min bei 180°C in den Ofen. Wenn dir die Nudeln zu trocken sind, kannst du ja noch etwas Pesto drunter mischen.

Und was momentan zum Herbst passt: Kürbisnudeln! Ich denke auch da kann man noch Hähnchen drunter mischen.
750g Butternut Fleisch in Würfeln
3 kleine Zwiebeln
Muskat
2 Knoblauchzehen
1 Becher Creme fraiche
250 ml trockener Weißwein
500 ml Gemüsebrühe
25 g Parmesan
3 EL Olivenöl
400g Nudeln
Zucker
Thymian
Salz
Pfeffer

In dem Öl die Zwiebeln und den Knoblauch andünsten, dann die Kürbiswürfel dazugeben. Dünsten, mit Pfeffer und Zucker würzen. Wenn der Kürbis noch eher fest ist den Wein und die Brühe dazugeben. Köcheln bis der Kürbis bissfest ist. Thymian, Muskat und Creme fraiche dazu. Um das ganze zu binden am Ende noch den Parmesan dazu. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen. Und am Ende die Pasta mit dem Kürbis vermischen.
Wie gesagt, das ist voll lecker. Schmeckt trotz der Creme Fraiche überhaupt nicht sahnig (ich denke die Creme Fraiche kann auch durch Milch ersetzt werden, dann aber nicht so viel) und ich könnte mir vorstellen, dass Hähnchenbrust gut dazu passt.

Hoffe ich konnte dir helfen! Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn du Interesse hast.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ab und zu bereite ich einen herzhaften Nudelsalat mit knusprig gebratenen Hähnchenfleischstreifen zu, gewürzt mit buntem Pfeffer.

*schleck*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Themenersteller 
Penne all’arrabbiata
Penne all’arrabbiata
Zutaten für 4 Personen:

100 Gramm Speck
500 Gramm Tomaten (gehäutet und in Stücke geschnitten)
1 Chilischoten (nach Geschmack); kleingeschnitten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Essl. Olivenöl
Petersilie
Parmesan
Salz
Pfeffer
400 Gramm Penne

Den Speck in einer beschichteten Pfanne knusprig braten. Zwiebeln und Knoblauch fein gewürfelt mit dem Olivenöl zugeben und bei kleiner Hitze dünsten. Tomaten und Chili. Ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nudeln bissfest garen. Vom Nudelwasser evtl. etwas zurückbehalten um die Sauce gegebenenfalls zu verdünnen. Petersilie fein hacken und unter die Sauce mischen. Nudeln mit der Sauce vermischen und mit geriebenem Parmesan servieren.

oder

1 EL Öl
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250 g magere Schinkenwürfel
2 Peperoni, scharf
2 Dosen Tomaten, gestückelt
etwas Salz, Pfeffer
400 g Spaghetti
1 TL Thymian

Für die Penne all‘ Arrabbiata zunächst die Soße zubereiten, da diese mindestens eine halbe Stunde köcheln sollte.
Hierfür die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Die Peperoni in dünne Ringe schneiden.
Den Knoblauch abziehen.
In einem Topf das Öl erhitzen, die Zwiebelwürfel darin zusammen mit den Schinkenwürfeln andünsten, den Knoblauch darüber pressen und die Peperoni hinzugeben.
Das Ganze mit den Tomaten aus der Dose auffüllen, salzen, pfeffern, zum kochen bringen und bei kleiner Hitze anschließend mit Deckel für etwa 30 min köcheln lassen.
In dieser Zeit die Spaghetti in Salzwasser gar kochen, abschütten und gut abtropfen lassen.
Die Soße mit Thymian abschmecken und als Penne all‘ Arrabbiata auf Tellern anrichten.
Statt als Penne all‘ Arrabbiata kann diese Soße auch zu Kartoffeln oder Reis serviert werden.
heißgeliebter Nudelauflauf
Angaben für 2 Personen

200g Champignons
2 Paprika
1 Zwiebel
200g Gehacktes Rind oder halb/halb
400g passierte Tomaten
80g rohe Nudeln
120g geriebener Käse
75g Joghurt

Nudeln garen, abgießen, in eine Auflaufform geben.
Pilze, Paprika und Zwiebeln kleinschneiden und mit dem Hack fettfrei anbraten. Tomaten dazugeben, unterrühren, abschmecken mit Pfeffer, Salz und Instandbrühe. Über die Nudeln geben.
Den Käse mit Joghurt verrühren und über den Auflauf streichen.

bei 200°C ca.30min überbacken

die Joghurt-Käse-Mischung gibt dem Auflauf den besonderen Kick *schleck* habe auch erst gestutzt, aber ist echt lecker *essen*

und wenn man fettarmen Käse (ich nehm immer den aus dem Aldi) und Rinderhack nimmt, ist es ein echt figurfreundliches Rezept *top*
Auf die Schnelle
für zwei Personen, gekocht mit ein bisschen Fantasie...

halbe Packung Vollkorn-Farfalle kochen,

in der Zwischenzeit (in Ermangelung von Pinienkernen) Mandelblättchen, etwa eine Hand voll, trocken anrösten, dazu in Scheibchen geschnittenen Knobi, Menge nach Geschmack,
mit fertigem Pesto (1 Glas) aufgefüllt und bis die Nudeln gar sind auf kleinster Hitze durchziehen lassen.

Schon fast fertig!

Am Schluß, auf dem Teller, zu Nudeln und Soße ebenfalls pro Teller so ca. eine Handvoll Rukola-Blätter untermischen und das Ganze mit Parmesanspänen krönen.

Bon Appetit
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Großfamilie???
Für wieviel Personen war das?
Handvoll Mandelplättchen....
Ganzes Glas Pesto....
Halbe Packung, wohl ein Kilo....

FÜR ZWEI ?????

Ich wünsch Euch gute Bettschwere zur satten Nacht!

Polybäääär
ich weiß ja nicht wo Du Nudeln kaufst, aber im Normalfall sind da immer 500g drin...macht bei einer halben Packung 250g...ist doch normal bei 2 Personen, wenn nicht noch groß was an Gemüse oder Fleisch dabei ist *zwinker*
lach

muss ich wohl präzisieren:

ja halbe Packung waren 250g,

ein Glas Pesto alla Genovese 190g Füllmenge,

durch die Mandeln, die Nudeln (komplexe Kohlenhydrathe), den Parmesankäse und das enthaltene Olivenöl aber sehr energiereich.

ich habe davon nicht mal ein Drittel gegessen und war pappsatt. Der andere Mitesser war ein hungriger halbwüchsiger Löwe, normalerweise fange ich unter 1 Kilo Fleisch für ihn/ uns erst gar nicht an zu kochen.

und es war das Mittagessen.

voilà!

Ergänze: dem Löwen hat´s wider Erwarten geschmeckt, er ist sehr kritisch und mag immer alles mit Fleisch! Da es ihm sogar sehr gut geschmeckt hat, und er mein schärfster Kritiker ist, habe ich mich gewagt, das blitzschnelle Gericht hier einzustellen!
grins....................
halbwüchsiger Löwe, wer das nicht kennt hat schon verloren.
In der ersten Zeit als meine Löwen ausgezogen waren hatte ich immer zuviel und wenn sie jetzt zu Besuch sind habe ich meistens zu wenig.
Erstaunlich was diese jungen Menschen verdrücken können ohne dick zu werden.
Also 500 gr. Nudeln und 1 kg Hack muss es bei meinem Sohn auch sein.
Sonst ist einer von uns nicht wirklich satt.

Aber das Rezept hört sich gut an
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@MiWusch
Hallöchen Ihr Beiden!

Ihr seid ja neu in der Gruppe, herzlich willkommen übrigens, und habt ja vor einigen Wochen nicht mitgekriegt, dass ich diabetesbedingt mit 80 - 90 gramm Nudeln das auslangen suche. Da ess ich an einem halben Kilo fast sechs mal. (damit Euch meine Wortmeldung klarer erscheint)

@ in die Runde, Thema halbwüchsige Löwen, das waren wir auch mal, mein Bruder und ich. Nudeln und fertige Pastasauce war immer das Waschtaggericht, wenn Mama kaum Zeit zum Kochen hatte. Unter einem haben Kilo war da auch nix mit satt.

kulinarikgrüße vom

Polybäääär
*********ss_he Frau
20 Beiträge
Hallo Bernd,
was hast du den als letztes leckers gekocht?

Auch vegitarisch?

Gruß
S
Letztes Vegetarisches gericht..
Des Letzte Vegetarische war am Mittwoch:
Selbstgemachte Ravioli mit Parmesanfüllung ,,,,mit Balsamicoreduktion und gerösteten Pinienkernen
*********ss_he Frau
20 Beiträge
Ja daß trifft meinen Geschmack!!

Bist du so nett und stellst hier das Rezept frei??

Mich würde es freuen,

S
Ravioli m Parmesanfüllung
300 gr Nudelteig ( selbstgemacht)
ca 400 gr Füllung
300ml Brühe( Egal ob Gemüse,,Hühner o Rindfleischbrühe)
Pinienkerne nach Bedarf

Nudelteig:
500 gr Hartweizengries
10 Eidottter+1 komplettes Ei
ca 2 El Warmes Wasser
ca 3 El Olivenöl
ca 5 gr Salz
Füllung:
125 gr Ricotta
90 Gr Parmesan
Salz
Pfeffer
Zitronenschale
etw. marzis

Mit dem fertigen gerollten teig ravioli ausstechen und mit parmesanmasse füllen....in Salzwasser ca 3,5 min Kochen
abseihen.....
in der Brühe garziehen
in Butter und evt brühe in einer Pfanne leicht schwenken
geröstete warme Pinienkerne drüberstreuen und Balsamico reduktion
heiß servieren....
Guten Appetitt
klingt super lecker...aber was ist "marzis"????
Mazis...
Macis, Mazis oder Muskatblüte wird der Samenmantel des Muskatnussbaums genannt. Getrocknet oder auch gemahlen wird er zum Würzen von Gebäck, Fleischgerichten und einigen Wurstsorten verwendet. Macis hat wie die Muskatnuss, die er umhüllt, einen aromatisch-harzigen und leicht bitteren Geschmack, ist aber milder.

Wie die Muskatnuss wurde Macis von den Arabern im 11. Jahrhundert nach Europa gebracht und irrtümlich für die getrocknete Blüte des Muskatnußbaumes gehalten[1]. Heute spielt er in der westlichen Küche nicht mehr die ausgeprägte Rolle, die er noch im 18. Jahrhundert einnahm. Eine Ausnahme stellt zum Teil die niederländische Küche dar. In der bayerischen Küche findet Macis Verwendung bei der Herstellung von Weißwürsten.

Auszug aus Wikipedia!
*********ss_he Frau
20 Beiträge
Freue mich,

werde es baldigst mal nachkochen,

S
danke *blume* nun bin ich schlauer *g* hab ich noch nie gehört...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.