Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
953 Mitglieder
zum Thema
Das grosse schwarze Buch des BDSM o.O482
Zu allererst möchte ich betonen, dass es solch ein Werk nicht gibt…
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für mein Sub-Aufgabenbuch?40
Hei Leute, Ich habe für meine Freundin/Sub ein "Aufgabenbuch"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tee-Buch gesucht

*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
Tee-Buch gesucht
Hallo meine Lieben!

Brauche für ein Geschenk ein gutes (!!) Buch über Tee.
Am besten mit einigen Ideen zum selber Mischen, Rezepten, Informationen über Tee ... Welche Wirkung haben welche Teesorten oder eben dann die selbstgemischten Tees usw. -> beruhigend, anregend usw.

Da es eine IMENSE Auswahl im grossen Onlinehandel gibt und ich wirklich auch was Gutes haben und nicht einen Fehlgriff machen möchte, wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Denke mal hier gibt es sicher den ein oder anderen der sowas vielleicht selbst hat bzw. sich damit ein bisschen auskennt *g*

Danke schon mal *g*

GLG Lucy
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Na ja, soll es eher um Kräutertees gehen oder Teekunde?

LG
die *hexhex*
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
hmm
Gemischt, lol anscheinend hat er das Teemischen für sich entdeckt und mischt da fröhlich in der Küche vor sich hin und wünscht sich eben ein Buch wo zb auch Rezepte drin stehen aber eben auch Wirkungen der einzelnen Teesorten, welchen Tee bzw. Mischung kann man trinken zur Stimmungsaufhellung, gegen Müdigkeit, zum Einschlafen usw. usw.

Hoff das klärt es etwas auf *g*

GLG
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Also ich kenne drei mehr oder minder gute Bücher zum Thema Tee

Tee: Geschichte, Kultur, Genuss in dem Teesorten erklärt werden, auch die Wirkung und Zubereitung. Es gibt auch einige (wenige) Rezepte im Buch.

Ich finde es sehr interessant und lesenswert, wenn man sich für einen Teeüberblick interessiert.

Die Welt des Tees von Cornelia Haller-Zingerling ist mehr, wie soll ich es beschreiben, eine Art Reiseführer zum Thema Tee.

Der Fotoband Tee für Genießer vom ars vivendi Verlag ist sehr schön und wäre als Geschenk vermutlich mein Favorit, weil er neben schönen Bildern auch Zitate, Erklärungen und Rezepte enthält.

Liebe Grüße
die *hexhex*
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
:)
Danke Dir glaube das erstere wäre am ehesten etwas ... es ist noch ein Teenie und ich glaub mit einem Bildband kann er da weniger mit Anfangen ggg wäre dann wohl eher etwas für mich *zwinker*

GLG und tausend Dank!!
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Bitteschön!

Ich würde vermutlich alle drei ansehen und mich dann entscheiden *zwinker*
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
Mach ich sowieso da ich aber online bestelle gg ist da die auswahl eben riesen gross und da kann man erst mal schwer eine vorauswahl treffen am WE dann ab ins Buch geschäft *g*

GLG
Teebuch
Oh,

ich kann ein gutes empfehlen- ist aber relativ dünn und nur broschiert....

Falls Interesse bitte melden. Man darf hier ja keine "Werbung" (veständlicherweise) für soetwas machen..

lg, baba
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber das hat sich mittlerweile Erledigt

LG Lucy
Teebuch
bitte gerne! kein Problem, viel Freude beim Verschenken und selbst ausprobieren?!

glg
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
Nein nicht für mich, wie oben steht war es als Geschenk gedacht *g*

GLG
Teebuch
...deswegen meinte ich ja auch "beim Verschenken"... *zwinker* Was hast Du für eines nun gekauft?

glg
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
Gar keines *g*

LG
Teebuch
Oh! Nanu? Schaut nach "Ersatzgeschenk" aus?! Was ists geworden, wenn man fragen darf?

Habe Dir eine mail geschickt..

glg
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
???
Hab hier keien Mail im Eingang sorry

Nein kein Ersatzgeschenk, sondern ein Gutschein *g*

GLG
Teebuch
Nein, ich habe Dir nicht hier geschrieben, sondern Post ans die mailadresse...

Ich glaube, bei einem Gutschein macht man eh nie was falsch....:-)

glg
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
Themenersteller 
Offtopic
Sorry da ich dich ned kenn, glaub ich kaum dass du mir eine Mail schreiben konntest ...
Und das geht hier jetzt doch arg Off-Topic!

LG
Nagut, ist ok... Wir haben uns mal geschrieben...

Also, Teebuch nicht gefunden, Gutschein gekauft, alles ok *zwinker* glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.