Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1624 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Als Paar angemeldet aber eigentlich alleine.51
Gibt es sowas öfter oder bin ich hier allein? Ich habe mich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gab's bei euch heute?

******err Mann
670 Beiträge
Heute gibt es kalte Küche

"Türen und Fenster auf "
********ucht Mann
30 Beiträge
Sushi
Ich habe Heute zum ersten Mal Sushi gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sogar zufrieden *cool* Und damit geht es jetzt ab an die Alster *g* Das wird schön *sonne*
*******ixe Frau
8.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei uns gibt es heute stielmus*schleck*

kennen nicht viele...ist ein tolles rezept aus dem pott*koch*

also...futtern wie bei muttern*zwinker*

lg*blume*
nixe
***ui Frau
11.554 Beiträge
typisch österreichisch:

gekochter tafelspitz (rindfleisch)
mit semmelkren (keine ahnung wie man das übersetzen könnte), erdäpfelschmarrn (röstkartoffeln), cremespinat und apfelkren

davor gabs natürlich nudelsuppe mit dem suppengemüse

hmmmm *sattbin*
Ich hab grad Rinderrahmschnitzel (vor-)gekocht *g*

Das Rezept hab ich von meiner Mutter und ist einfach Welt-Spitzen-klasse *top2*

LG
**st
bei uns gibt es heute stielmus*schleck*

und was ist das genau ?

Wir hatten Indisch-Curry- geschnetzeltes mit Pfirsichen und Reis dazu..
*******ixe Frau
8.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
stielmus...auch als rübstiel bekannt
chantal...es wird aus diesem gemüse ein eintopf gekocht.

ich koche dafür immer rindfleisch ab, damit ich eine kräftige brühe habe,
das gemüse wird gut gesäubert und die stiele schneide ich ca. 1 cm groß ab bis ich ans obere grün komme und schneide nur die zarten blätter mit dazu.
das ganze blanchiere ich dann kurz ab und dann wird das ganze mit kartoffeln und zwiebelwürfel in der rindsbrühe eingekocht(nicht zuviel brühe nehmen, sonst wird es zu flüssig), bis die kartoffeln gar sind.
dann fetten speck in kleine rürfel schneiden, auslassen und dazu geben, dann wird es so richtig schlotzig*schleck*...erst dann abschmecken, weil der speck schon salz mitbringt!

das abgekochte rindfleich ebenfalls würfeln und dann hinzugeben.

F E R T I G !!!!*essen*

lg*blume*
nixe
Stielmus...
Heute steht Schweinebraten, grüne Bohnen und Petersilienkartoffeln auf dem Speiseplan.
**st
Dankeschön Nixe, kenne das Gemüse garnicht..
hab ich auch noch nicht gesehen *gruebel*

Werd mal beim nächsten Wochenmarkt besuch schaun ..hört sich einfach und gut an *g*
VG Chantal
*******ixe Frau
8.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
das gemüse gibt es wohl nicht überall zu kaufen....selbst hier im ruhrgebiet bekommt man es nicht überall.

versuchs mal...vielleicht hast du ja glück*genau*

schönen sonntag....ich fahr jetzt an den rhein...bissel die seele baumeln lassen*sonne*

lg*blume*
nixe
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns gabs heute Rinderrouladen mit Hackfleischfüllung und Knödeln, dazu Kraut- und Chicoreesalat! *essen*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
heute abend
werde ich Hähnchen Curry Risotto machen.
Einfach Hähnchen und Curry Sauce machen, dann 2 Beute Reise hinein, eine kleine Doese Ananas und ordentlich Chili.
Reich für 2 Tage.

LEcker

LG
Soft
Kommunionsessen im Lokal
Rindfleischsuppe,
Lachs, Forellenfilet,
Schnitzel, Hühnchenbrust in Kräuterrahmsoße, Rinderbraten,
dazu Spätzle, Kartoffelgratin, Kroketten, Fritten,
Gemüse- und Salatplatte.
Schokopudding, Vanillepuddig, Eis mit Erdbeeren
und weil es sooooooo wenig zu Mittag gab auch noch ein Kuchenbuffet am Nachmittag.

aber es war legga und ein richtig schöner Tag auf der Terasse des Lokals
..also heut Abend
*wiegeil* bin ich auf ne Grillparty eingeladen und verantwortlich für den Nachtisch.....
Ich dachte ich verwöhn die lieben Leute mit:

*pfeil* selbstgemachtem Quark-Marzipan-Puddig, verfeinert mit Kirschlikör
*pfeil* dazugibt es eine Pflaumensauce mit 1 Schuß Dessertwein. Das ganze garniert mit Sprühsahne und frischen Minzblättern....

Ich bin mal gespannt wie die Leute reagieren......
Wünsch euch noch ein tolles *sonne* Wochenende

LG Space
was Süsses zum Dessert kommt immer gut......
Hühnchen in Paprika-Rahmsauce mit Reis (pikant)
Das gabs heute bei mir, hier das Rezept (so spontan von mir gekocht!)

• 0,5 kg Hühnerfleisch in Würfeln geschnitten (oder ganz lassen)
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1/8l Gemüsebrühe oder Hühner-Fond
  • 3/4 Becher Creme Culinesse zum Verfeinern (oder Creme Frêche) - in einer Schüssel glatt rühren.
  • etwas Butter
  • 2 EL Zwiebelpulver
  • 2 Zehen Knoblauch (Paste, Pulver oder frischen)
  • etwas Ingwer
  • Paprika-Paste (Pulver geht auch (Edelsüßer Paprika ist hier fast zu mild!)
  • Salz
  • weißer Pfeffer

Die Hühnerfleisch-Würfel in heißem Fett anbraten bis sie etwas Farbe nehmen (ich empfehle KEINE beschichte Pfanne zu nehmen). In der Pfanne salzen und Pfeffern - noch mal durchschwenken - raus geben.

Pfanne vom Feuer nehmen, die Butter in die Pfanne geben, das Zwiebelpulver dazu geben - umrühren. Mit der Hühnerbrühe ablöschen und die Pfanne wieder auf die Platte stellen. Knoblauch, Paprika und den Ingwer beigeben. Umrühren. wenn die Flüssigkeit wieder Kocht die Creme Culinesse zum Verfeinern beimengen und die Sauce gut verrrühren.

Das Fleisch wieder beigeben, Deckel auf die Pfanne und das Fleisch bei mittlerer Temperatur gar ziehen lassen. (ca. 8-10 min/Würfel - ca. 20-25 min/ganze Hühnerbrust). Nicht zu viel Hitze - sonst wird das Hühnerfleisch trocken!!!

Kurz vor dem Ende des Garprozesses die feinblättlig geschnittenen Frühlingszwiebel beimengen - umrühren.

Für Kollegen die den Garpunkt über die Temperatur bestimmen wollen: Bei einer Kernthemperatur 60% ist eine Hühnerbrust "en point" also noch etwas glasig - wer das nicht mag - einfach noch etwas länger garen.

.....Mahlzeit......

PS: Nach dem Selben-Rezept kann man auch ne Variante mit Curry oder als Hühnchen-Natur machen .... nur ne Frage der Würzung
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden heute auch die Grillsaison eröffnen, aber jetzt geht's erst noch zum Einkaufen - mal sehen was dann auf den *grill* kommt!
Schweinemedalions mit Kartoffeln und Feldsalat.
Dazu gab es einen Frischkäse-Quarkdipp
**st
heute gabs...

Spargel.. aus der Pfanne..
war schnell, leicht und lecker!
Ich werf
heute mal den Grill an. Die Kinder sind da und wir grillen was nettes. Steak und Schweinerücken. Brot und Butter, fertig.
Viel Spass bei Tanz in der Mai!

Cheers; Heinrich
Das klingt ja lecker Heinrich.

ich tu morgen mal vorkochen - hab 2 Schweine-Filets da.

eines werde ich machen mit einer Speck-Senf-Sauce und das zweite wird wohl was mit einer Art Curry-Sauce geben - wahrscheinlich - oder ich mach die Knoblauch-Variante - mal sehen *g*

LG
**st
hier regnet es ... nix mit Grill *snief*
ditto - hier auch *snief*
**st
und so solls morgen und Sonntag leider auch sein schnief
blos kein Regen morgen
wir wollen grillen.

Heute gab es nur Brot mit was drauf.........
**st
gestern waren es bei uns fast 30° C am Mittag.. Ein schöner Vorgeschmack auf den Sommer.. aber heute wars immer wieder bedeckt und zwischen drin auch sonnig, aber gegen 19:00 Uhr schüttete es .. ( tuts noch immer) leider solls hier bis Sonntag so weiter gehen *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.