Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Niedersachsen
390 Mitglieder
zur Gruppe
Sexsklaven
2504 Mitglieder
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️54
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerichte mit Chorizo Wurst

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Gerichte mit Chorizo Wurst
Hallo liebe Mitglieder,

ich suche Rezepte rund um diese scharfe spanische Wurst namens Chorizo.
Gerne auch Rezepte, wo sich scharfes und süsses bzw saueres gut kombinieren lässt.
Welche Saucen kennt ihr ??
Kennt ihr tolle Rezepte ??

LG
Soft
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@softhands77
Eintopf aus Spanien mit Chorizo - Wurst und Rindfleisch

Zutaten für 4 Portionen
100 g Kichererbsen
400 g Rindfleisch / Schulter
30 g Speck, durchwachsenen
500 g Kartoffeln
4 kleine Zwiebel(n)
50 g Staudensellerie
1 Tomate(n)
500 g Wirsing
250 g Möhre(n)
200 g Paprikawurst . Chorizowurst
60 g Reis
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß

Die Kichererbsen über Nacht in kaltem Wasser einweichen. Fleisch kalt abbrausen, trocken tupfen und in 4 Teile schneiden. Mit den Erbsen und dem Speck in gut 1 1/2 L Wasser gar kochen bei kleiner Hitze.
Inzwischen die Kartoffeln, die Möhren, den Sellerie und die Zwiebel schälen und in 2 cm Stücke schneiden. Die Tomate brühen, häuten und ohne Kerngehäuse würfeln. Den Wirsingkohl auch waschen, vierteln und vom Strunk befreien, nun in fingerdicke Streifen schneiden. Die Chorizopaprikawurst in 1 cm dicke Würfel schneiden. Nun alles in die Brühe geben und bei kleiner Hitze köcheln lassen. Kurz vor Ende der Garzeit den Reis zugeben.
Ist der Reis gar, alles mit dem Schaumlöffel herausnehmen, das Fleisch in Würfel schneiden und in tiefen Tellern anrichten mit dem Gemüse und den Wurststücken darauf anrichten. Nun die Brühe mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und auf dem Eintopf verteilen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
oder Spaghetti mit Chorizo Wurst
Spaghetti mit Chorizo Wurst

500 g Nudeln (Spaghetti)
1 kg Tomaten (+ 1 EL Zucker, wenn die Tomaten leicht säuerlich schmecken)
3 Zwiebeln
1 Knoblauchknolle
600 g spanische Chorizo Wurst (eigentlich: Chistorra, aber die findet man nur in der Provinz Navarra)
200 g Serranoschinken
Salz, Pfeffer

Zwiebeln fein schneiden und in einem Topf in etwas Olivenöl anbraten. Nach und nach Knoblauch und Tomaten (am besten gehäutet) hinzufügen und bei schwacher Hitze dünsten. Spaghetti kochen.

Danach die Chorizowurst und den in Streifen geschnittenen Serranoschinken hinzufügen und bei schwacher Hitze kochen. Die fertigen Spaghetti mit der Soße vermischen und kurz zusammen köcheln lassen, damit die Spaghetti den Geschmack der Soße annehmen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Linsen mit Chorizo-Wurst
Linsen mit Chorizo-Wurst

Für 4 personen
400 gr. Linsen
1 Zwiebel, fein gehackt
1 ganze Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Möhre, in Stückchen
100 gr. frischer Bauchspeck
1 TL süßes Paprikapulver
150 gr. Chorizo-Wurst

Die Linsen ein paar Stunden einweichen. In kaltem Wasser mit dem Bauchspeck, der ganzen Zwiebel, den Möhren und dem Paprikapulver aufsetzen. Wenn sie halb gar sind, in einer Pfanne die gehackte Zwiebel und den Knoblauch anbraten. Die gekochte Zwiebel und die Möhrenstückchen aus dem Topf dazugeben.
Alles kräftig anbraten, pürieren und unter die Linsensuppe rühren. Wenn die Linsen fast gar sind, die Chorizo-Wurst hinzufügen und noch einige Minuten köcheln lassen.
Mit der in Scheiben geschnittenen Wurst und dem Bauchspeck in Stücken auftragen.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Schälen?
Schält ihr die Wurst ??
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Bitte ??
Wo steht "wurst schälen" die Kartoffeln, die Möhren, den Sellerie und die Zwiebel werden geschälen

*grins*
******err Mann
670 Beiträge
Wer regt sich denn da auf ?
Er kann doch seine Wurst schälen
Aber diese Schmerzen
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
ich meinte die Chorizo Wurst schälen bzw aus der Pelle helfen.

Ich finde das sehr mühsehlig.

LG
Soft
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@softhands77
hilf mir mal bitte auf die sprünge.

ich finde in den ganzen rezepte keine stelle wo du die wurst pellen sollst????

nur den "Knoblauch und Tomaten (am besten gehäutet) hinzufügen"
und das andere??

HILFE ich stehe auf den schlauch.

und @*******ner der war guttttttttt *haumichwech*
*******i42 Mann
164 Beiträge
Sartetchas „Diablo“
Zutaten:

Chorizo
Cognac

Zubereitung:

Spanische Paprikawurst in Cognac flambieren. Fertig
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Im allerersten Rezept steht eine Zutat namens Paprika wurst / Chorizo Wurst.
Meine Frage dazu war. Muss man die Wurs vorher pellen. Denn ich nehme meistens die wurst am Stück bzw Ring. Da dise so weich ist, ist das abzielen der Haut schwierig. Frage. Muss man diese Pelle abziehen??

Nun klarer ??
*******i42 Mann
164 Beiträge
Scharfer Bohnentopf
Für 6 Personen:

400 g getrocknete weiße Bohnen (kleine Bohnen!)
200 g Chorizo
1 Bund Frühlingszwiebeln
4 große Tomaten (oder kleine Dose)
1 Möhre
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
1 Stange Lauch
1 Stück Sellerie
4 Knoblauchzehen
6 Gambas
1/2 l Brühe
Olivenöl
Sojasoße
Safran
Chilis
Meersalz
Zitronensaft
Weißwein

Zubereitung:

Die, wohlgemerkt sehr kleinen, weißen Bohnen aufsetzen und kräftig würzen. Das bedeutet: viel Meersalz (2 TL) und 2 (oder mehr) zermörserte Chilischoten.
Währenddessen bereite ich einen großen Haufen Gemüse zu: 1 Bündel Frühlingszwiebeln mit ihrem Grün. Das Weiße einer dicken Lauchstange, Möhre, Sellerie und den Knoblauch. Das alles wird sehr klein gehackt und in heißem Olivenöl angeschwitzt. Also braten, ohne dass sich die Einzelheiten braun färben.
Ebenso vorbereitet habe ich vier große Tomaten und den Paprika. Sie werden enthäutet (Sparschäler) und ebenfalls zerhackt bzw. klein geschnitten. Dieser Tomatenmatsch kommt mit der Paprika ins schmorende Gemüse, sobald dieses anzusetzen droht. Ein EL Sojasauce und so viel Bouillon werden angegossen, dass das Gemüse einen Zustand zwischen matschig und flüssig annimmt. Nun wird gepfeffert. Natürlich wieder mit zermörserten Chilischoten, die sind am bekömmlichsten. Wie viel davon ist egal, wenn es nur mehr als zwei sind. Als vorletzte Zutat rühre ich jetzt klein gehackte Chorizo unter. Das ist eine rote, spanische Paprikawurst, die es in zwei Versionen zu kaufen gibt: mild und scharf. Keine Frage, dass ich die Letztere bevorzuge! Gleichzeitig mit der Wurst gebe ich eine Prise Safran in den Topf, salze wenig und lasse alles zugedeckt 20-30 Minuten köcheln. Dabei achte ich darauf, dass der halb suppige Zustand erhalten bleibt. Wenn die Bouillon zu Ende sein sollte, gieße ich Wein zu. Inzwischen sind die Bohnen gar. Sie werden abgegossen und in den Gemüsetopf geschüttet.
Wo bleibt der Fisch? Hier ist er: pro Person 1 oder 2 frische Gambas. Ich habe sie aus der Schale gepult und in zwei längliche Hälften geschnitten, dann mit Salz und Zitronensaft mariniert. Jetzt, da der Bohnentopf vereinigt ist und leicht vor sich hin köchelt, mische ich ihm die Garnelen unter und schalte die Hitze ab. 5 Minuten nur bei geschlossenem Deckel, und die Garnelen sind gar. Sofort servieren und mit sehr fruchtigem Olivenöl servieren!
Dazu gehört ein exquisiter Durstlöscher. Der kann nur ein Weißwein sein. Und natürlich Weißbrot. Nachzutragen bleibt noch, dass die Gambas in diesem Eintopf fehlen dürfen, die Chorizo-Stücke aber nicht. Es sind auch weitere Gemüsesorten denkbar.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Flambierte Chorizo
Hallo

und was ist das für ein Gericht. Wie isst man das ? Wozu ist man es ?
Was muss man beim flambieren beachten ?

Ich habe mal ein Vorspeise Gericht gesehen, da wurde die Chorizo Wurst im Rotwein geköchelt....
Das war eine Vorspeise

LG
Soft
*******i42 Mann
164 Beiträge
Flambierte Chorizo sind eine Tapas Variante,
dazu isst man Meterbrot (Baguette).
Ich glaube das einzige was zu beachten ist, ist sich nicht die brennende Wurst in den Mund zu führen.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
klar
soft das "häuten" besiet sich auf die Tomaten nicht auf die wurst die ja nur in 1 cm grosse stücken geschnieden wird. *zwinker*

DANKE für die hilfe vom schlauch runder *lol*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Softhands
bei kleinen ringförmigen Chorizo lasse ich die Pelle immer dran, denn versucht man diese abzuziehen, bleibt auch immer n gutes Stück der Wurst an der Pelle kleben.

Bei festeren salamiartigen Sorten lässt sich die Pelle leicht abziehen, und sollte auch entfernt werden.

Hoffe ich konnte dir n Stück weiterhelfen *zwinker*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Noch mal
in der zubereitungs beschreibung steht das die tomate blanciert wird und die wurst in 1 cm grossen stücke geschnitten wird.

ich dachte das es klar ist das man der wurst nicht aus der pelle helfen muss.

aber ok werde das näckste mal besser aufpassen.

das das nicht noch mal so unklar rüber kommt *zwinker*

ich bitte um endschuldigung dafür *frieden*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Und ich dachte
Softhands fragte alle Threadteilnehmer wie sie es mit dem Wurst-Pellen halten. *gruebel*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
OH WEH

heute is nicht mein tag.

SORRY
***79 Mann
2.617 Beiträge
hirsch
sh...happens *zwinker*

Ausserdem hast mal wieder jede Menge feine Rezepte zu "Papier" gebracht, es ist sehr wohl dein Tag. *ja*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Danke schick nach her noch welche wenn fertig habe. *zwinker*
****ry Frau
39.057 Beiträge
*lol* meine Gedanken dazu werde ich jetzt nicht hier nieder schreiben*nein**lol*

also ich kenne die Mitternachtssuppe sehr lecker, das Rezept muss ich noch suchen. Dann stelle ich das mal ein*g*

lg cherry*die jetzt hunger hat*leckere Rezepte*ja*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Spanische Tortilla
Spanische Tortilla

Für 4 Personen
1 mittelgroße Gemüsezwiebel
1 kg Kartoffeln, fest kochende
Salz und Pfeffer
70 ml Olivenöl
5 Eier
150 g Wurst (etwas festere Chorizo, spanische Paprikawurst)

Die Zwiebel pellen und sehr fein würfeln. Die Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel oder dünne Scheiben schneiden.

Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und die Kartoffel-Zwiebel-Mischung unter häufigem Rühren hellbraun bis goldgelb ca. 12 bis 15 Minuten braten. Die Kartoffeln sollten dabei aber nicht knusprig werden. Die Wurst in Stücke zupfen und dazu geben. Die Eier in einer Schüssel verquirlen, dabei salzen und pfeffern. Dann ebenfalls in die Pfanne geben und durch Schwenken darin verteilen. Nun bei niedriger bis mittlerer Hitze etwa 3-4 Minuten stocken lassen, dann für weitere 3-4 Minuten bei 180 °C in den vorgeheizten Backofen geben. Sobald das Ei glasig erscheint, wenden und auf der 2. Seite ebenfalls stocken lassen. Sollte die Farbe noch etwas blass sein, ruhig von jeder Seite noch etwas nachbraten. Die fertige Tortilla auf eine Platte geben und sofort servieren.

Tipp: Dazu passen diverse fertige Tapas wie z. B. Datteln im Speckmantel.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
American Burritos
American Burritos

Für 2
200 g Wurst, Chorizo oder andere geräucherte
1 Avocado
1 EL Zitronensaft
8 Eier
4 EL Milch
Salz
Chilipulver
4 Tortillas
120 g Käse, geriebener
4 EL saure Sahne

Die Chorizo in Scheiben schneiden und in einer Pfanne ohne Fett
beidseitig anbraten, mit einer Schaumkelle herausnehmen.
Die Avocado schälen, entkernen und in Würfel schneiden, sofort mit Zitronensaft beträufeln und darin wenden.
Die Eier mit der Milch verquirlen, mit Salz und Chilipulver würzen und in das heiße Chorizofett geben. Stocken lassen, mit Chorizo und Avocado bestreuen und mit einem Spatel zu Rührei verarbeiten.
Die Tortillas nach Packungsanweisung im Backofen erwärmen, auf jede Tortilla 1/4 der Eimasse geben, mit 1/4 Käse bestreuen und 1 EL saure Sahne darauf geben.
Den unteren Rand der Tortilla über die Füllung klappen und seitlich zu einem Burrito aufrollen. Mit den restlichen Zutaten ebenso verfahren.
Mit Tomatensalsa oder Guacamole servieren.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Bunter Nudelsalat (Spanisch)
Bunter Nudelsalat (Spanisch)

450 g Nudeln (Tagliatelle oder Fettucini)
150 g Wurst (Chorizo)
200 g Hühnerfleisch
½ TL Chilipulver
2 TL Paprikapulver, rot
2 TL Zitronensaft
100 g Käse (Manchego), gerieben
1 Paprikaschote, rot
1 Zwiebel, rot

Für das Dressing:
10 EL Olivenöl
3 EL Essig (Rotweinessig)
2 EL Zitronensaft
1 Zehe/n Knoblauch
1 kleine Zwiebel
¼ TL Tabasco

Die Nudeln kochen und abschrecken. Das Hühnerfleisch in kleine Würfel schneiden, mit der Paprika-Chilipulver-Mischung und dem Zitronensaft würzen. Die Paprika halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Den Käse ebenfalls in kurze, dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel halbieren und in feine Scheiben schneiden.

Das Fleisch in der Pfanne rundum kurz anbraten. Die Chorizo dazugeben, beides bei hoher Temperatur durchbraten und zu den Nudeln geben. Die Paprika und die Zwiebel in derselben Pfanne kurz rundum anbraten und, sobald glasig und gerade weich, ebenfalls in den Salat geben.

Das Dressing bereiten. Dazu die Knoblauchzehe fein reiben, die Zwiebel klein hacken und mit den restlichen Dressingzutaten in der Moulinette ausgiebig Highspeed mischen. Zusammen mit dem Käse unter den Salat mischen, kurz ziehen lassen (auch dies geht warm, also ggf. im Ofen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.