Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partygerichte

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Wrap Rezepte
Hallo zusammen,

ich feiere bald wieder meinen Geburtstag.
Es werden 10 Personen erwartet!

Diesmal will ich kein Chili con Carne machen.
Sowas ähnliches.

Ich dachte an Wraps!

Wraps mit Hähnchengeschnetzeltes!

Hat jemand eine Rezeptidee, inkl Mengenangabe, was man alles für die Füllung braucht?

Über Anregungen, Tipps und Rezepte freue ich mich sehr!

Gruss
Soft
*********ones Frau
278 Beiträge
Wir hatten letztens Wraps.

Wir hatten Mayonaise als Sauce, darauf Chili und dann ne Mischung aus
Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, Kochschinken und Käse. Gebratene Putenwürfel sind auch lecker. Im Prinzip sind da, ähnlich wie bei Pizza oder Raclette, der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

Ich würde alles würfeln und extra in Schüsselchen bereitstellen. Dann kann sich jeder nehmen, worauf er Lust hat.

Pro Person musst du mit 2-3 Wraps rechnen, eventuell auch mehr, je nachdem, was es sonst noch dazu gibt. Bezüglich der Zutaten kann ich dir leider keine Mengenangabe machen. Hab zwar vor ner Weile erst 30 Stück auf Arbeit gemacht, aber ich weiß echt nichtmehr, wieviel ich von den einzelnen Zutaten gebraucht hab...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Hähnchenwraps mit Eisbergsalat und Radicchio
Hähnchenwraps mit Eisbergsalat und Radicchio

480 g Hähnchenbrust ohne Haut (4 Stück)
130 g Mehl (405)
130 ml Milch
2 Eier
100 ml Sauerrahm
120 g Frischkäse
120 g Karotten (1 Stück)
90 g Frühlingslauch (1 Stück)
280 g Eisbergsalat (1/2 Kopf)
160 g Radicchio (1 Kopf)
1 TL Currypulver
1 Schale Kresse
160 g Tomaten (2 Stück)
1 1/2 EL Schnittlauch
Salz, Pfeffer

Vorbereitung
Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer würzen, in heißem Rapsöl rundum durchbraten, erkalten lassen, in Streifen zerteilen. Tomaten säubern, Haus ausstechen und in Ecken schneiden. Kresse abschneiden, Schnittlauch in Röllchen schneiden. Karotte schälen, Frühlingslauch säubern und beides in Streifen schneiden.

Mehl, Milch, Eier mit Schneebesen zu einem glatten, flüssigen Teig verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. In eine Wrap-Pfanne oder beschichteten Pfanne mit wenig heißem Rapsöl Masse einlaufen lassen, beidseitig goldgelb ausbacken.

Zubereitung
Salate waschen, gut abtropfen lassen, in feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Geflügel, Sauerrahm, Frischkäse und Currypulver gut vermengen. Lauch, Karotten und Schnittlauch zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Wraps auflegen, mit Salatmischung gut belegen, einrollen, andrücken und in schräge Stücke schneiden.

Anrichten
Wraps auf flachem Teller anrichten, Kresse rundum streuen und mit Tomatenecken garnieren.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Easy Wrap??
Hallo

ich dachte mir, dass man einfach Hähnchenchili nimmt und die Leute können sich dann noch Raspelkäse, Creme fraiche und Cuacalmole noch drauf tuen.

Das Chili mac he ich dann wie Chili con Carne. Bloss eben Hähnchengeschnetzletes. Darin noch Mais, Paprika und Bohnen.

Was meint ihr ?`
Zu simple??

Ich habe eben wenig platz, um zig schälchen aufzustellen.

LG
softr

PS: Danke für die Tipps und Rezepte
Immer her damit
so kenne ich das auch. wir bieten verschiedene fleischsorten an. meistens gewürztes hack, geflügel und manchmal schwein. dazu dann salat und gemüse, tunfisch, knideybohnen, mais und so weiter.

als dip oft tsaziki, sour cream und eine salsa soße. so kann sich jeder das zusammen stellen was er haben möchte und alle sind glücklich *g*

ich finde es recht einfach vorzubereiten. von daher eignet es sich sehr gut als party gericht. allerdings sind die mengen nur schwer zu berechnen, da jedes mal andere dinge gegessen werden. also schadet es nicht ein paar bohnen oder etwas fleisch in reserve zu haben
Meine Mutter hat neulich einen großen Packen Lahmacun mitbegracht...Ist am Ende ja auch nix anderes, nur dass da schon ein bißchen Hachfleischsoße drauf ist. Also hab ich dann ein bißchen Salat und Gemüse geschnippelt. Den Lahmacun in der Mikrowelle kurz warmgemacht. Gemüse drauf, etwas Salatdressing, eingewickelt - und fertig wars! Hat auch wie ein Wrap geschmeckt und ging super einfach.

Ich glaube man kann Lahmacun tiefgefroren im Supermarkt kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob die schmecken. Meine Mutter kriegt das ganze türkische Backzeug immer von ihren türkischen Kunden geschenkt, das schmeckt dann auch wie an der Dönerbude um die Ecke *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Nochmals
Ich plane ja wie gesagt für meinen Geburtstag
Do it yourself Wraps!

Wie bekomme ich es so ihn, dass die Masse nicht zu flüssig wird!
Grundmasse, soll Hähnchengeschnetzeltes, Mais, Paprika und Chilibohnen sein.

Bloss wieviel von den Zutaten:

Dachte da an 3kg Hähnchenfleisch

Eisbergsalat und Raspelkäse, Creme Fraiche und Guacamole stelle ich dann auf die Tische zum selber machen!

Ich bin mir noch so unsicher, was die Zutatenmenge anbelangt.
Was für Gewürze würdet ihr da nehmen wollen ?

soft
es kommt natürlich darauf an, wieviele personen kommen.

einen "trockenen" belag bekommt man durch einkochen oder indem man von vornherein wenig flüssigkeit zufügt. wird das fleisch z.b. mit einer tomatensoße gemacht, könnte man es mit tomatenmark binden.
paprika können schon von beginn an mitgegart werden, mais und bohnen erst ganz zum schluss hinzu geben
********enta Frau
17.719 Beiträge
Hähnchen-Wraps mag ich persönlich auch gern mit Chicoree-Salat, Curry-Sauce, Aprikosen- oder Mangostückchen, mit etwas Creme Fraiche dazu.
Wäre mal eine indisch angehauchte Variante zu den herzhaften Zutaten. *g*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
60er oder 70er Partyidee
Hallo zusammen,

ich überlege was ich für meine kleine Feier
an meinem Geburtstag nachen kan für ca. 14 Leute.
Chili, Wraps, Fleischkäse und co
hatte ich schon.

Eine Freunding gab mir den Tipp
mal ne 70er Party zumachen.
Da gibts dann so kleine Snacks wie zb. Mini Frikadellen,
die man dann auf eine Melone aufspiesst.
Oder Tomaten Morzarella Spiesse
oder Käse-Oliven Spiesse
oder Käse Trauben Spiesse

Kennt ihr diese Idee?

Was könnte man noch dazu machen ??

LG
soft
hab mal die Idee gehört bei Käsespießen mit Weintrauben den käse durch Butter zu ersetzen. Sieht genau so aus, gibt aber eine große Überraschung *zwinker*

Wenn die Möglichkeiten vorhanden sind fänd ich Toast Hawaii super.
Gabs damals schon Mozarella. Ich denke da eher an Mettigel oder irgendwas mit Gewürzgurken.
Fingerfood
Polentahäppchen (müssen am Vortag zubereitet werden)
Muffins mit Oliven und Schafskäse (sehr beliebt)
Muffins mit Tomate und Mozzarella (kann ich nicht verstehen warum die nicht so gern gegessen werden)
Flachbrotrolle mit Lammhack
Flachbrotrolle mit Käsemischung
Blätterteighappen mit Frischkäse
Cocktailwürstchen in Blätterteig
MiniPizza aus QuarkÖlTeig

statt Frikadelle oder Hackbällchen : Gebackene Hackrolle in Scheiben auf Kaviarbrotscheiben

Rezepte und Anleitung gebe ich gern auf Anfrage

SoljankaRezepte hätte ich gern *liebguck*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Butter
ich denke die wird schnell schmelzen....

Und was vegetarisches ???

RinderhaCKBÄLLchen dürfen nicht fehlen

Brauch enoch mehr input. Will nicht so viel kochen und basteln

LG

Soft
70iger
ich denke da auch an Mettigel und Kaviarbrot (das ist etwas fester und größer als Baguett)
Eierhälften mit Remoulade und Kaviar(ersatz)
Silberzwiebel und Gürkchenfächer
Käsehäppchen in allen Variationen
Kartoffelsalat gab es auch immer und zu allen Gelegenheiten,
ebenso das (Wiener)Würstchen
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Jägerwecken - über Nacht gut durchkühlen lassen und kurz vor der Party selbst in Scheiben schneiden
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Hallo Softhands,

darf ich noch "russische Eier" vorschlagen?

Zu Rezepten bitte googlen .. ich habe keines, mich nur gerade daran erinnert.

Grüße

HK
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
a propos Eier
Sol-Eier gingen vielleicht auch ?
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Alternativ Idee
Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipps.
Aber gibts noch eine Alternative
zu allem ??

Chili, Wraps und Fleischkäse hatte ich schon di eJahre.
So einfach schnell und gut sein
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
nicht lachen ...
Hallo nochmals,

wie wäre es mit "Retro" der ganz anderen Art:

Früher waren doch ""Würstchen und Kartoffelsalat" auf jeder Fete zu finden. *g*

Grüße

vom HobbyKoch
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Das stimmt ;.)

Was haltet ihr von Lasagne Variationen ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.