Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partygerichte

Partygerichte
Hier kann alles rein, was sich leicht vorbereiten lässt, in großen mengen zubereitet werden kann und am besten auch noch was her macht....

Ich fange mal mit Roastbeef an. Dieses Gericht eignet sich hervorragend als fleischiger Bestandteil eines Buffets.

Zutaten:
Ein Stück Roastbeef, je nach Personenzahl in entsprechender Größe. 1kg reicht für 4-8 Portionen. Hier kommt es natürlich auch auf die anderen Gerichte an.
Öl
Evtl. Kräuterbutter

Zubereitung:
Das Roastbeef wird von allen (!!!) Seiten in einer heißen Pfanne sehr scharf angebraten. Vor dem Verbrennen muss man hier eigentlich keine angst haben.
In der Zwischenzeit wird der Ofen auf 85°C vorgeheizt. Hierfür nehme ich immer ein Bratthermometer.
Nun das Fleisch Salzen und Pfeffern. Ich mache das immer nur von einer Seite, dafür allerdings mit reichlich Pfeffer und Salz. Wer will kann auch ein paar Flocken Kräuterbutter auf die Oberseite legen.
Ist das Felisch fertig gebraten, wird es auf den Rost in die Mitte des Ofens gelegt und in selbigen geschoben. Es wird nicht allzu viel Saft heraustropfen, aber zur Vorsicht sollte man ein Backblech drunter geschoben werden.
Das Fleisch gart nun 4-5 Stunden. Durch die niedrige Temperatur kann es eignetlich gar nicht komplett durchgaren. Eine halbe Stunde mehr schadet also auch nicht. Zwischendurch sollte man die Temperatur kontrollieren.
Wegen der geringen Gartemperatur kühlt das Fleisch schnell aus. Man sollte es also auf dem Bufett warm halten oder zurück in den Ofen schieben.
Meiner Meinung nach schmeckt Roastbeef am besten, wenn es sehr dünn aufgeschnitten wird, aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen...
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Gemischter Reissalat
Dieser Salat lässt sich sehr gut am Vortag zubereiten
und auch beliebig variieren.
Auch der Schinken lässt sich gut durch Hähnchenfleisch o.ä. ersetzen.
Es geht aber auch ganz ohne, dann passt der Salat auch zu gegrilltem Fisch.

Zubereitungszeit 45 Minuten
ohne Durchziehzeit

500 g Langkornreis
2 Gläser Champignonscheiben je 370 g
1 Dose Ananasscheiben 480 g
1 große Dose Mandarinenspalten 500 g
500 g gekochter Schinken

Für die Sauce
250 g Salatmayonaise
150 g saure Sahne /> etwas Mandarinensaft
Salz, Zucker, Currypulver

Reis in kochendes Salzwasser geben, zum Kochen bringen und nach Packungsanleitung garen. Er muss noch körnig sein.
Den garen Reis auf ein Sieb geben, mit kaltem Wasser übergießen, gut abtropfen und erkalten lassen.
Champignonscheiben, Ananasscheiben und Mandarinenspalten abtropfen lassen, dabei den Mandarinensaft auffangen. Ananas und Schinken in kleine Streifen schneiden.

Für die Sauce Mayonaise mit saurer Sahne und etwas von dem Mandarinensaft verrühren und mit Salz, Zucker und Curry würzen.
Die Salatzutaten mit der Sauce vermengen, den Salat gut durchziehen lassen. Ihn eventuell nochmals mit den Gewürzen abschmecken.

Silver
****ry Frau
39.057 Beiträge
da geht doch bestimmt auch Mirakel Wip oder? Ich vertrage einfach keine Majonaise mehr, aber es klingt lecker*ja*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Klar
geht es auch mit Miracle Whip.

du kannst es auch noch durch Quark, saure Sahne oder Creme Fraiche
verfeinern bzw. den Majonaiseanteil verringern
****ry Frau
39.057 Beiträge
*top*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Geburtstagsparty
Hallo zusammen,

bald ist wieder der grosse Tag. Der Geburtstag steht an....
Ich freu mich drauf.
Letztes Jahr habe ich einen Topf Chili con er Carne gemacht. Kam gut an.

Was könnte ich dieses Jahr machen, was auch einfach geht und beliebt ist.
Über Vorschläe würde ich mich sehr freuen.

LG
Soft
Prinzipiell würde ich auch sagen, dass einfache und bekannte Gerichte immer gut ankommen... Also eben Chili con Carne, Lauch-Käse-Suppe, Pizza, Lasagne, Salate,...

Fingerfood finde ich ja auch immer sehr gut... jeder kann nach Belieben zugreifen und man kann sich nicht so schnell bekleckern *ggg*

Schonmal an Würstchen im Schlafrock gedacht mit Nudel- oder Kartoffelsalat? Geht einfach, schnell und dürfte wohl jedem schmecken!

Oder weißt du was Soljanka ist? Ist ne sehr beliebte Suppe bei uns hier im Osten, kann dir gerne das Rezept schicken, wenn du magst.
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieviel personen werden es denn werden?????????*hm*
wie wärs mit Pizzatopf?

Hackfleisch, Gouda gewürfelt, Tomaten aus der Dose, Curryketchup, Paprika, Pilze

Schmeckt sehr gut, ist gut vorzubereiten. Ich weiß nur nicht welche Mengen man braucht
********enta Frau
17.719 Beiträge
Gyrossuppe mit frischem Fladenbrot *schleck*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Sekentienergularsch geht auch immer recht gut.

oder Pizzastückchen mit weckseltem Belag.
*******len Paar
5.778 Beiträge
Sekentienergularsch
*oh2*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Pizzaiopf
klingt sehr gut....

Was gibts denn dazu ??

LG
SOft
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@*******len dat gibt es an Szegediner Gulasch zu beanstanten *grins*

oder
mach ein Ungarisches Kesselgulasch
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Rechtschreibung
ich glaub es ging um die Rechtschreibung.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Ei jo soft is klaa die nacht war ich zu müde um das noch zu ändwern *grins*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
hey
sorge dich nicht, ich mache nur Unsinn mit der Rechtschreibung.
Grrrrrrrr
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*lol* weis ik doch wer nit

*haumichwech*
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie wäre es mit einem pfundstopf?

lässt sich super gut vorbereiten...schmeckt eigentlich jedem*ja*

dazu einfach nur frisches baguette und vielleicht noch einen schönen salat...that's it!

*party*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Was ist ein Pundstopf
vlt kommt da von allen Zutaten ein Pfund rein????
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
500 g rindergulasch
500 g schweingulasch
500 g kassler ---->klein würfeln
500 g schweinebauch ---->klein würfeln
500 g durchw. speck ---->klein würfeln
500 g mett
500 g mettwürstchen

500 g gemüsezwiebeln ----->grob würfeln
500 g paprika( ich nehme am liebsten nur rote)--->grob würfeln

3-4 gläser schaschlik-sauce
1-2 becher sahne

alle zutaten nacheinander in einem bräter schichten. das mett einfach nur kleinzupfen, die schaschliksauce mit der sahne verrühren und darüber gießen. die mettwürstchen in scheiben schneiden und als letzte schicht über die sauce nett verteilen.
Bei 250 grad ca. 2 stunden garen. anschließend durchrühren und servieren.

guten appetit!*essen*
@ softhands
zum Pizzatopf, Pfundstopf o.ä. würde ich einfach Fladenbrot, Baguette, Ciabatta oder was auch immer in die Richtung geht reichen.
Ganz lecker
Ich brauche gar nicht viel, um dieses Gericht zuzubereiten:

1 ganzes Schweinefilet
6 EL Balsamico
6 EL Weißwein (und noch mehr später)
3 Zweige Rosmarin
4 EL Olivenöl
Pfeffer und Salz
Alufolie

Das Filet salzen und pfeffern, in der mit Ölivenöl gefüllten heißen Pfanne scharf anbraten,
(zwischenzeitlich Backofen auf 100 Grad vorheizen)
danach Herdtemperatur runterschalten auf Stufe 2 - 3 von 9 Stufen, die Rosmarinnadeln zugeben und das Balsamico-/Weißweingemisch langsam hinzugeben, immer nur ein ganz kleines bisschen, das einkochen kann, insgesamt ca. 10 Minuten, dann das Filet in Alufolie wickeln und ab in den Backofen für 30 Minuten.
In der Zwischenzeit das Wein-/Balsamicogemisch weiter hinzugeben und einkochen lassen.
Nach 30 Minuten sollte alles fertig sein, das Filet aus der Alufolie nehmen, den Bratensaft, der sich in der Alufolie befindet in die Soße geben und nochmals einen Schluck Weißwein zugießen. Fertig - buon appetito!
Leichter Kartoffelsalat
Ich bringe zur Party oft einen Kartoffelsalat mit, der immer gern gegessen wurde. Die Menge der Zutaten richtet sich nach der Zahl der Leute. Fuer einen mittleren Anlass reichen:

500 g Kartoffeln
4 Gewuerzgurken
1 mittlere Zwiebel
1 kleiner Apfel
2 Bockwuerste
*essen*
werden gewuerfelt und in eine Schuessel gegeben,
einige EL Mayonaise (nach Geschmack) und Gewuerzgurkensaft dazu,
alles gut vermischen und mit Pfeffer und Salz wuerzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.