Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
zum Thema
Wie sehen eure sexy Plätzchen aus?54
Weihnachten steht vor der Tür und damit beginnt alljährlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachts - Plätzchen

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*top2* ...das ist ja mal ne tolle Idee.!!
"wenn der Papa mit dem Sohne".....*smile*

gaaaaaaanz viel Spass und gutes Gelingen.!!!

*schleck*............hier noch ein Rezept.
Genauso schnell kann es mit dem Rezept für Zimtsterne weitergehen.......
Fünf Eiweiß mit einer Prise Salz schlagen, einen Teelöffel Zitronensaft und 500 Gramm Puderzucker hinzuzufügen. Wenn der Schnee fest ist, sollte man fünf Esslöffel abnehmen und zugedeckt beiseite stellen. Die 200 Gramm geriebenen Mandeln und 2 Teelöffel Zimt unter die übrige Masse mischen, und zu einem festen Teig verkneten.
Derweil wird der Ofen auf 140° vorheizt. Die Arbeitsfläche dann mit gemahlenen Mandeln bestreuen und den Teig darauf dick ausrollen. Dann mit mittelgroßen Sternförmchen die Sterne ausstechen und auf das Backblech legen. Die Sterne werden mit dem übrigen Eischnee bestrichen und im heißen Ofen ca. 30 Minuten gebacken.

Schon nach kurzer Zeit wird dann ein herrlicher Zimtduft durch das ganze Haus gehen und die hungrigen Weihnachts-Schleckermäulchen aus allen Zimmern locken.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sabber*...........Adventsterne

Zutaten für ca. 30 Stück:
300 g Mehl
200 g Butter
100 g Zucker
100 g gemahlene Mandeln
1 Ei
7 Esslöffel Holundergelee

Ausserdem: Backpapier für das Blech und Puderzucker zum bestreuen.

Zubereitung:

Aus dem Mehl, der Butter, dem Zucker, den gemahlenen Mandeln und dem Ei einen Mürbeteig kneten. In Folie wickeln und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und den Backofen auf 180° vorheizen. Den Teig zwischen 2 Lagen Klarsichtfolie ausrollen. Sterne daraus ausstechen und auf das Backblech legen. Im Ofen ( Mitte, Umluft 160° ) ca. 12 Minuten backen. Die Plätzchen leicht abkühlen lassen. Das Holundergelee in einem kleinen Topf leicht erwärmen und glatt rühren. Je 2 Adventsterne mit etwas Gelee zusammenkleben und mit Puderzucker bestäuben.
Also, was ich Weihnachten zum Glücklichsein brauche (habe ich dieses Jahr aber schon mal ausprobiert, damit er Weihnachten auf jeden Fall was wird *lach*)

Rotweinkuchen:

250g Mehl
200g Zucker
250g Butter
4 Eier
1/8 L Rotwein (Mit Amselfelder find ich ihn am besten, ruhig etwas mehr rein tun ;))
1 Tl Zimt
1 Tl echten Kakao
150 g Schokostreusel
1 Pkg Backpulver
1 Pkg Vanillezucker

Butter schaumig rühren, dann mit Zucker und Vanillezucker weiter verrühren. Eier und Rotwein dazu. Dann Mehl mit Backpulver vermischen und dazu geben. Zum Schluss kommen noch Zimt, Kakaopulver und Schokostreusel dazu.

Anschließend in eine eingefettete Backform geben und bei 175 °C ca 50 Minuten backen. Ruhig nach 40 Minuten schon mal gucken. Mit einem Holzstäbchen reinstechen. Wenn noch ein ganz klein wenig Teig am Stäbchen kleben bleibt den Ofen ausmachen und nach 10 Minuten den Kuchen raus holen.

Ich finde ihn so am besten, da er dann noch etwas matschig ist. Ganz so trocken schmeckt er mir irgendwie nicht.

Man kann daraus auch gut Muffins machen, dann aber nur 10 Minuten im Ofen lassen.

LG

mana
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Der hört sich sehr lecker an, ich glaube an dem Kuchen werd ich mich auch versuchen..generell vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge...mein Magen dankt es euch, meine Waage weniger *smile*

@***oe: Das ist ja mal schön, dass auch der Papa mit dem Kleinen backt, mein Paps war in erster Linie fürs Verputzen zuständig...das hat sich bis heut nicht geändert *g*
Schön, dass es noch Leute gibt, die Spass am backen haben, ist ja auch etwas besonderes, vor allem, wenn man kleine Kinder hat.

Ich halte es praktischer: Plätzchen einfach kaufen, weniger Dreck und schmecker auch.

In dem Sinne.

LG
BlackPoisen
@***oe: Das ist ja mal schön, dass auch der Papa mit dem Kleinen backt, mein Paps war in erster Linie fürs Verputzen zuständig...das hat sich bis heut nicht geändert

Naja, wenn ich es nicht mache macht es niemand - und ich habs ihm ausserdem versprochen: ein Mann ein Wort. *zwinker*

Erfolgsmeldung am Rande:
Neben dem üblichen Weihnachtsplätzchenstern haben wir heute die (Sohnemanns) gewünschten weiteren Ausstechformen gefunden:
• 1x Schneemann (Winter, immerhin)
• 1x Anker (ich weiß wirklich nicht was ein Anker....?!)
• 1x Totenkopf..... (Kommentar: "Ja Papa, glaubst Du Piraten feiern kein Weihnachten??"..... da fiel mir kein wirkliches Argument gegen ein....).

Tja, da nirgendwo Ausstechformen für Plätzchen in Gestalt der "Avatar", "Batman", "Spiderman" und auch nicht der "PowerRangers" aufzutreiben waren und ich irgendwann keine Lust mehr hatte Verkäuferinnen danach zu fragen, habe ich heute begonnen diese anhand von ausgedruckten Bildern selbst herzustellen (zurechtschneiden und dann so irgendwie versteifen, dass man drumherumschneiden kann).

Ich hab also jetzt schon Spaß...^^....

mit zwei linken Händen
winkend

J.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich find das toll, viele Männer sollten sich mal ein Beispiel an dir nehmen *g*

Backen zu Weihnachten ist doch das Tollste überhaupt, es duftet im ganzen Haus und bringt einen in Stimmung .

Für mich ist ein Weihnachten ohne Guzle *smile* wie ein Weihnachten ohne Baum - einfach undenkbar.
*********exy83 Paar
175 Beiträge
mmmmmmhhhhhh
die rezepte von euch klingen ja alle total lecker... da weiss man gar ni was man zuerst ausprobieren soll.
echt ne super idee.

ich fertige immer spritzgebäch an... verschiedene formen und gestalten...

rezept für den teig ist ganz einfach...

• 500 g mehl
• 250 g zucker
• 250 g butter
• 1 prise salz
• 3 eigelb
• 100 ml milch

mehl, zucker und salz gut vermischen. zunächst eigelb dann nach und nach die butter unterkneten. soviel milch zugeben bis ein geschmeidiger nicht allzu weicher teig entstanden ist. je nach grösse der plätzchen 10 - 20 min bei 180 ° (ober und unterhitze) im vorgeheizten ofen backen.

schmeckt auch sehr gut.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile* ..ich lebe zwar alleine mit meinem Katerchen *katze*
aber die "Lust"...*sabber* zum Backen packt mich spätestens zu Weihnachten..*schleck*
Allerdings mach ich für mich als Single keine so großen Sachen...z.B.
find ich das auch ganz nett.

Cornflakes-Kugeln

Zutaten für ca. 60 Stück
150 g Cornflakes
150 g Butter oder Margarine
100 g Zucker
1 Pkt. Orange-back
100 g Schokoladenplätzchen
2 Eier (getrennt)
Salz
250 g Mehl

Zubereitung...*g*

Die Cornflakes zerstoßen, davon 50 g mit Fett, Zucker, Orange-back, Schokoplätzchen, Eigelb, Salz, Mehl und Backpulver mit dem Handrührgerät verkneten. Zu 3 Rollen (20 cm lang) formen, 2 Std. kalt stellen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden, zu Kugeln formen. Zuerst im Eiweiß, dann in 100 g Cornflakes wenden. Auf einem Blech mit Backpapier im vorgeheizten Backofen backen. Schaltung: 180 - 200 , 2. Schiebeleiste v.u. 160 - 180 , Umluftbackofen 15 - 20 Minuten

Ergibt ca. 60 Stück
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*schleck*......*schleck*

Raffaello ...*sabber*

Zutaten:
200 g Butter
200 g weiße Schokolade
200 g Kokosflocken
2 Eßlöffel Rum oder Arrak
200 g Puderzucker (ungefähr)

Außerdem:
Kokosflocken zum Wälzen

Zubereitung:

Butter schaumig rühren und Rum tropfenweise unterrühren.
Die Schokolade im warmen Wasserbad schmelzen, und abgekühlt mit den Kokosflocken unter die Butter rühren.

Zuletzt den gesiebten Puderzucker unterkneten, bis die Masse etwas fest, und gut formbar ist.
Kleine Kugeln formen und in Kokos wälzen.
Im Kühlschrank fest werden lassen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*.......Doppelsterne

Zutaten:
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
1 kleines Ei
100 g Zucker
100 g Butter
1 Päckchen Vanillinzucker
1-2 Eßlöffel Milch
1 Eßlöffel Kakao
200 g Konfitüre
Etwas Puderzucker

Zubereitung:

Mürbteig herstellen. Ein Drittel des Teiges mit Kakao färben.
Teig ausrollen, Sterne ausstechen. Aus dem hellen Teig größere aus aus dem dunkleren kleinere.
Backzeit bei 200°C etwa 6-8 Minuten.
Nach dem Erkalten mit Konfitüre füllen, und mit Puderzucker bestauben.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*..........Lebkuchenherzen

Zutaten
500g Honig
250 g Zucker
100 g gemahlene Haselnüsse
100 g Butter
2 Eier
1 Päckchen Lebkuchengewürz
1000 g Mehl
1 abger. Zitronenschale
3 TL Zimt
1 TL feinger. Nelken
20 g Pottasche
Schokoladenguss

Zubereitung:

Honig, Zucker und Butter zusammen erwärmen, dann das Mehl, Gewürze und Haselnüsse zugeben (die Pottasche zuvor in warmen Wasser auflösen). Den Teig gut durchkneten und zugedeckt einen Tag stehen lassen.
Am nächsten Tag Teig ausrollen, große Herzen ausstechen und bei mäßiger Hitze ca. 20 Minuten backen. Noch warm mit Schokoladenguß überziehen.

*schleck*........und der ROTWEINKUCHEN läßt mir auch keine Ruhe.!!!!! *zwinker*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sabber*...........Rezept Weihnachtsfrühlingsröllchen, gefüllt mit Apfelstreifen
Zutaten:

4 Filoteigblätter (40 auf 60 cm)
3-4 festfleischige Äpfel (z.B. Granny Smith oder Braeburn)
Saft 1 Limette
1 Pr gemahlener Zimt
20 Rosinen, Korinthen oder Sultaninen
3 EL Butter
Puderzucker

Zubereitung

Die Äpfel unter Heißwasser abwaschen, entkernen und mit einem Hobel in feine Stäbchen reiben.

Die Apfelstreifen zusammen mit Zimt und Rosinen 2 Stunden in Limettensaft marinieren lassen.
Das Backrohr auf 180 °C vorheizen.

Die Butter in einem Butterpfändchen zum Schmelzen bringen.
Die Filoblätter ausbreiten, mit Butter bepinseln und jeweils 2 Blätter übereinander legen.

Die zwei Teigteile halbieren, die einzelnen Teile mit Apfelmasse belegen (mit 5 Rosinen) und vorsichtig zu kleinen Frühlingsröllchen einpacken.

Die Röllchen auf das Backblech legen, erneut mit Butter einpinseln und mit Puderzucker bestreuen.

Das Blech auf oberer Schiene für ca. 4 Minuten in den heißen Ofen schieben.
Die Röllchen noch heiß servieren.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Mandel - Marzipan Hörnchen

Zutaten:
200 g Marzipanrohmasse
2 Eiweiss
1 ds Salz
100 g Zucker
1 pk Vanillezucker
50 g Mehl
30 g Mandelblättchen
70 g Dunkle Kuchenglasur

200 g Marzipanrohmasse mit einer Prise Salz und zwei ungeschlagenen Eiweiss so lange rühren bis die Masse cremig ist.
100 g Zucker (evt. weniger) und Vanillezucker hinzufügen, nochmals
schlagen. Zum Schluss 50 g Mehl unterrühren.

Backpapier auf ein Backblech legen. Die Gebäckmasse in einen
Spritzbeutel ohne Tülle geben und kleine Hörnchen mit etwas Abstand spritzen. Die Hörnchen mit Mandelblättchen belegen.

Die Hörnchen im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad etwa 15 Minuten backen, bis sie gerade Farbe bekommen.

Die fertigen Hörnchen gleich vom Blech nehmen und auskühlen lassen. Die Enden in warme dunkle Kuchenglasur tauchen.

Gibts auch im Handel, aber die sind nicht halb so lecker wie frische Hörnchen :-).
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*koch*............Weihnachtstorte ...*oh*

Zutaten
4 Eier
4 Essl. heißes Wasser
100 g Zucker
200 g gemahlene Mandeln
50 g Mehl
1 gestrichener Teel. Backpulver
1 Teel. Zimt
1 gehäufter Teel. Fein gemahlener Kaffee
200 g Kuvertüre
150 g Marzipan

Zubereitung:

Eigelb, Wasser, Vanillinzucker und Zucker schaumig rühren. Das steifgeschlagene Eiweiß auf die Eigelbmasse geben. Mandeln, Mehl, Backpulver, Zimt und Kaffee vermischen und auf den Eischnee geben. Alles locker unterheben. In eine gefettete, bemehlte Springform füllen und bei 180 o C, etwa 40 Minuten backen. Die Torte noch warm stürzen. Abgekühlt mit Kuvertüre überziehen. Die Marzipanmasse dünn ausrollen, weihnachtliche Formen ausstechen und die Torte damit garnieren ....*smile*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Lebkuchen Brownies *schleck*

Zutaten

70 g Zartbitter-Kuvertuere
2 ts Lebkuchengewuerz
200 g Butter; weich
250 g Mehl
200 g Puderzucker
2 pk Helle Kuchenglasur; a 100 g
2 Eier; Gew.-Kl. 3
50 g Doerraprikosen- fein gewuerfelt
70 g Haselnuesse; gemahlen
1 ts Backpulver
Salz
2 tb Brauner Rum; 54%

Zubereitung....*koch*

Kuvertuere mit einem schweren Messer grob hacken, ueber einem heissen
Wasserbad schmelzen und etwas abkuehlen lassen.

Butter in eine grosse Schuessel geben, Puderzucker daruebersieben, mit
den Quirlen des Handruehrers sehr schaumig ruehren. Eier unterruehren.
Kuvertuere, Nuesse, Backpulver, Salz, Rum und Lebkuchengewuerz
hinzufuegen und glattruehren. Mehl daruebersieben, alles zu einem
glatten Teig verruehren.

Ein Backblech (25x25 cm) mit Backpapier belegen, den Teig ca. 1.5 cm
dick daraufstreichen und im vorgeheizten Backofen auf der 2.
Einschubleiste von unten 25 Minuten backen.

Herausnehmen und abkuehlen lassen. Mit einem runden Ausstecher (3.5 cm
Durchmesser) Plaetzchen ausstechen und auf ein Kuchengitter setzen.

Glasur erwaermen. Die Brownies damit ueberziehen und mit
Aprikosenstueckchen belegen, solange die Glasur noch feucht ist.
******ath Paar
334 Beiträge
Die Weltbesten Lebkuchen!!!
Hallo!! Diese Lebkuchen sind so hammerlecker und locker, dass man wirklich süchtig werden könnte!
Hier die Zutaten:

7 Croissants vom Vortag zerrupfen und mit
500ml Wasser begießen

600g gem. Haselnüsse
100g Zitronat
100g Orangeat
250g Mehl
4 Eier
700g Zucker (300g reichen völlig!!)
1 TL Zimt
1 Pck Lebkuchengewürz
7g Hirschhornsalz
1 Msp Nelkenpulver

alles mit dem Handmixer zusammenrühren und auf Oblaten streichen (ich nehm immer kleine, weil man von den großen Lebkuchen immer gleich so satt ist, macht zwar mehr Arbeit... für Faule: man kann auch die großen Oblaten nach dem backen in Achtel schneiden *zwinker*)

180°- 200° 15-20 min backen

nach dem Erkalten mit Schokolade überziehen

Aber Obacht- macht süchtig!!!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg*.........

Spekulatius-Muffins

Man nehme:

100 Gramm Mandel-Spekulatius
150 Gramm Mehl
50 Gramm gehackte Mandeln
250 ml Buttermilch
1/2 Teelöffel Zimt ´
1/2 Teelöffel Natron
1,5 Teelöffel Backpulver
80 Gramm brauner Zucker
60 ml Pflanzenöl
1 Ei

Backofen 180 Grad vorheizen

Die Spekulatius ganz fein zerbröseln (Gefrierbeutel) und mit dem Mehl, den Mandeln, dem Backpulver, Zimt und Natron mischen.
Das Ei in einer anderen Schüssel etwas verquirlen und Öl, Buttermilch und Zucker zugeben. Gut vermengen.
Die Mehlmischung dazu geben und verrühren, bis alle Zutaten feucht sind.
Den Teig in ein Muffinblech geben und 15-20 Min. backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sabber*............Baileys-Schokoladen-Muffins

Man nehme:

260 Gramm Mehl
2 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
100 Gramm gehackte Schokolade
1 Ei
140 Gramm Zucker
125 Gramm Butter oder Margarine
250 ml Milch
3 - 4 Esslöffel Baileys

Zubereitung:

Ich "kleide" meine Muffinbleche (die von Ikea) immer mit den Förmchen aus, das Einfetten und Saubermachen fällt flach - und wenn ich nur die Förmchen benutze, habe ich immer das Gefühl, die kippen gleich um.

Mehl mit Backpulver, Natron und Schokolade mischen.
Ei, Zucker und Butter/Margarine schaumig rühren, Milch, Baileys, Vanillinzucker und die Mehlmischung nacheinander unterrühren.
20 - 25 min bei 160 ° Heißluft backen.
So was!
Mit allem hätte ich hier gerechnet...........aber nicht, dass man auf diesen Seiten Weihnachtsbackrezepte austauscht.... *zwinker*
Aber Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Find ich einfach klasse, backe selber zu Weihnachten Plätzchen, -zig verscheidene Sorten, die ich dann verschenke.
Freuen sich immer alle drauf.
Hab so meine speziellen, die ich immer mache, und dann versuche ich mich immer mal an was neuem. Bin hier auch schon fündig geworden!

"Schokoli" sind meine Lieblingsplätzchen und schmecken einfach köstlich. Hier das Rezept für euch:

125 g Zucker
50 g Puderzucker
1 Pä Vanillezucker
125 g Speisestärke
1 geh. EL Mehl
1 geh. EL Kakao
1 Teel. Lebkuchengewürz oder Kardamom+Zimt

Füllung : eine ganze Haselnuss

Aus dem Teig und der Haselnuss kleine Kugeln formen.
bei 175 °C ca 15 min backen, abkühlen lassen und verstecken.... sonst sind sie zu Weihnachten alle...

*zwinker*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
***wow***wow***
Huuuui.....das ist ja toll...das Rezept.!!
So hab ich das noch nicht gelesen...gesehn oder geschmeckt.
das muß man ja unbedingt ausprobieren.!! *schleck*

*danke*....schön...@***la...*herz*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg*............Rezept Bärentatzen

Zutaten:

200 g Butter
100 g Puderzucker
50 g Schokolade (Typ Zartbitter)
150 g gemahlene Mandeln
300 g Mehl
3 EL Süße Sahne
150 g Schokoladenglasur (Typ Dunkel)

Zubereitung der Bärentatzen:

Das Backrohr auf 200° C vorheizen.
Die Schokolade im Wasserbad unter Rühren zum schmelzen bringen und die Sahne zugeben.

Butter und Zucker mit Hilfe der Küchenmaschine schaumig schlagen, geriebene Mandeln und das Mehl zugeben.
Zu einem Teig verarbeiten.

Teigteile in die Förmchen pressen.
Im Ofen die Tatzen für ca. 15 min auf der Mittelschiene backen und auf dem Küchengitter, abkühlen lassen.

Die Schokoglasur nach Anleitung herstellen und die Tatzen halb reintauchen.
Für ca. 15 h abkühlen lassen.

Tipp

Die Zutaten für die Bärentatzen, bitte mit der Waage genau abwiegen...
*******eart Frau
26 Beiträge
Schoko-Goldtaler
Schoko-Goldtaler

Für etwa 60 Stück

Für den Knetteig: 500 g Mehl
1 TL Backpulver
250 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
je 1 Messerspitze Nelken und Muskatnuss
2 Messerspitzen Zimt
2 Eier
250 g Butter
200 g gehackte Walnüsse
Für den Guss: 250 g Schoko-Kuvertüre (Vollmilch oder Halbbitter)

1 Mehl und Backpulver in eine Rührschüssel sieben und anschließend mit Zucker, Vanillezucker, Gewürze, Eier, Butter und den gehackten Walnüssen
kräftig verrühren.

2 Danach den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. Backofen bei 180° C vorheizen.

3 Den Teig 1/2 cm dick ausrollen und ca. 60 Goldtaler ausstechen, auf Backbleche legen und bei 180° C etwa 10 - 12 Minuten backen.
(bei Heißluft etwa 160° C) Anschließend die Goldtaler aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchenrost kalt werden lassen.

4 Für die Verzierung die Kuvertüre hacken und in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Die Goldtaler nun etwa
zur Hälfte in die Kuvertüre eintauchen. Alle Goldtaler nebeneinander auf den Kuchenrost legen und die Kuvertüre fest werden lassen.
******ath Paar
334 Beiträge
uiuiui..
ich hab scho Lebkuchen, Choco-Chip-Cookies, Kokosbusserl, Nussecken, Chokocrossies, Erdnussplätzchen, Butterplätzchen und Zimtausstecherle gemacht, aber wenn ich das hier so les, werd ich glatt nochmal loslegen müssen glaub ich.... vor allem die Spekulatiusmuffins und die Schokolis machen mich total an *ggg*

LG Drea
meine Weihnachtstorte für Anfänger....
.... da wirklich sehr einfach zuzubereiten. Durch den Zimt, die Mandeln und die Schokolade ein weihnachtliches Vergnügen.

man(n und frau) braucht:
200 g Butter
180 g Zucker
4 Eier
125 g Mandelplättchen
100 g Raspelschokolade
125 g Mehl
1 Päckch. Backpulver
2 Tl Zimt
3 El Rum
500 g entsteinte Sauerkirschen
und Puderzucker

Bis auf die Kirschen alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. 1/3 des Teigs in eine gut ausgefettete Springform streichen und 2/3 des Teiges mit den Kirschen vermengen. Dazugeben und den Kuchen

40 – 50 Min bei 175 Grad backen

Mit Puderzucker bestreuen (ich schneide aus Pergamentpapier Sterne aus, lege diese auf den Kuchen und bestäube mit Puderzucker. Dann die Sterne entfernen, fertig)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.