Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
zum Thema
Wie sehen eure sexy Plätzchen aus?54
Weihnachten steht vor der Tür und damit beginnt alljährlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachts - Plätzchen

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*top2* *nikolaus* *wiegeil* ....*wow*

Soooooooo einfach und so *sabber*....toll weihnachtlich.!!
Das ist unbedingt nachahmenswert.!!!! *schleck*
ein tolles Rezept.!!!!!!
So tolle Rezepte die ihr hier postet *anbet*

Den Rotweinkuchen werde ich morgen mal backen *danke*

*maler* Bine
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*herz*.....Bine..*g*
der Rotweinkuchen hat es mir auch doll angetan...*wein*..das "schreit" nach "Machen und "Tun" und genießen.!! *schleck*

Weicher Pfefferkuchen..*g*

100 g Butter oder Margarine
175 g Zucker
3 Eier
250 g Weizenmehl
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 TL gemahlene Nelken (Nelkenpulver)
1 TL gemahlenen Ingwer (Ingwerpulver)
200 g süsse oder saure Sahne, Kefir oder Vollmilch
2 EL Apfelsinenmarmelade
10 - 15 geriebene MandelnZubereitung

Das Fett, den Zucker und die Eier schaumig rühren. Das Mehl und die trockenen Gewürze mit einander vermischen und dann mit der schaumig gerührten Masse vermengen. Die Apfelsinenmarmelade und die Mandeln als letztes drunter geben.
Den Teig in eine Kastenform füllen und bei 150°C im Backofen 1 Stunde backen lassen.
Lebkuchen-Tiramisu mit Orangenlikör
*lol* hmmmm, die wird es bei mir am 26.12. als Nachtisch geben *sabber*

Zutaten für 2 Personen:

1 Packung Honigbrot
200 gr. Mascarpone
8 Orangen, unbehandelt
1 Ei
2 cl Orangenlikör
2cl Kaffeelikör
2 EL Kakaopulver
6 - 8 EL Zucker
1 Msp. Lebkuchengewürz

Einige Zesten der Orange reißen. Die Orangen halbieren, pressen und den Saft mit 3 Esslöffeln Zucker in einem Topf aufkochen.

Vom Honigbrot vier 1 cm dicke Scheiben abschneiden und jeweils einen Kreis ausstechen. Diese im abgekühlten Orangensaft tränken.

Das Ei trennen, und das Eigelb mit dem Orangenlikör, dem Kaffeelikör, dem Lebkuchengewürz und dem restlichen Zucker aufschlagen. Den Mascarpone und die Orangenzesten unterheben.
Evtl. noch mit Zucker nachsüssen.

Die Lebkuchen schichtweise mit der Mascarponecreme in Dessertgläsern anrichten, abschließend mit dem Kakaopulver bestreuen.
So, die erste Backschlacht zusammen mit Sohnemann ist geschlagen:

Fakten:

1. Aus der Backmischungspackung die ca. 130 Plätzchen ergeben sollte, sind nur 60 herauszuholen. Allerdings sind sie dafür recht...."stabil".
Tipp: immer genug Mehl zurückbehalten, um das Nudelholz noch einzureiben. Mit nem normalen Flachhammer bekommt man Teig nicht dünn genug und er schadet trotz Backpapier der Tischplatte.

2. Sagt man einem 7jährigen, er soll seine Schokoladenverzierungsmassefinger einfach an der Hose abwischen, sollte man dazu sagen, dass seine eigene gemeint ist. ^^

3. Von einer Zuckerstreuselschlacht ist in denjenigen Räumen abzusehen, die man später barfuß betritt oder in denen man sich sonst textilfrei aufhält (Schlafzimmer etc.).

Ergebnis:
Rund 60 Plätzchen hübsch verpackt in Tüten; viel Zeit um Küche, Bad, Schlafzimmer und den kleinen Kerl wieder sauber zu kriegen, 5 nun überflüssig gewordene Eier, 2 angebrochene Päckchen Cuvertüre und ein oder zwei graue Haare mehr, Stresspegel für ein paar Minuten ("müssen die so rauchig aussehen??") deutlich in die Höhe geschraubt.
Lachende Kinderaugen, die Freude und der Spaß:
u n b e z a h l b a r!

Das waren die ersten selbstgebackenen Plätzchen unserers Lebens. Fortsetzung folgt *zwinker*
*********ezaS Paar
100 Beiträge
Kokosmakronen - einfach und lecker

2 Eiweiß
200 g Kokosraspeln
200 g Zucker
1 P. Vanillezucker
Backoblaten

1. Eiweiß zu Schaum schlagen.
2. Den Rest drunter heben.
3. Das ganze als Häufchen auf die Oblaten geben. (geht am besten mit 2 Teelöffeln)
4. Bei 150 °C ca. 15 Minuten backen. Immer mal nachsehen, dass es nicht zu dunkel wird.
5. Guten Appetit. *essen*
*********exy83 Paar
175 Beiträge
das klingt lecker und einfach werd ich auf alle fälle mal ausprobieren.

vielen dank.

lg
Cantuccini
500 g Mehl
500 g Zucker
300 g Mandel(n), süss, ganz
5 Ei(er)
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Zitrone(n), die Schale, abgerieben
Fett für das Blech

Zubereitung:

Mandeln überbrühen, schälen und ohne weitere Zutaten rösten und grob zerstossen. Die Mandeln mit dem Mehl, 250 g Zucker, 4 Eiern und Salz vermischen. Nach Belieben Vanillezucker und abgeriebene Zitronenschale hinzufügen. Aus dem Teig daumengroße Röllchen formen. Das übrig gebliebene Ei mit dem restlichen Zucker verrühren und damit die auf ein gefettetes Backblech gelegten Röllchen bestreichen. Bei 120°C 25-30 Min. backen. Die heissen Kekse der Länge nach halbieren und eine weitere Viertelstunde backen.

Köstlich
********itch Paar
127 Beiträge
Marzipanplätzchen
Für den Mürbteig:

250g Mehl
180g Butter
80g gemahlene Mandeln
50g Staubzucker

Für das Marzipan:

200g geschälte, sehr, sehr fein gemahlene Mandeln (in der Küchenmaschine oder im Cutter hacken)
100g Staubzucker
1 Phiole Bittermandelaroma (Dr. Oetker)
1 Eiklar

Aus dem Mürbteig runde Plätzchen (oder Herzen, Blümchen, Sterne) ausstechen und ganz hell backen.

Für das Marzipan die Mandeln, den Zucker, vom Bittermandelaroma ca. die Hälfte (das sind nur ein paar Tropfen) und ein halbes Eiklar verkneten. Die Masse über Nacht durchziehen lassen.
Dann auf Staubzucker ausrollen und die gleichen Plätzchen wie aus dem Mürbteig ausstechen.
Auf die erkalteten Mürbteigplätzchen einen kleinen Klecks Himbeer– oder Johannisbeergelee geben und ein Marzipanplätzchen daraufsetzen Dann auf das Marzipanplätzchen wieder einen Klecks Gelee geben und ein Mürbeteigplätzchen darauf.
Wer will kann die fertigen Plätzchen mit einer Zartbitterkuvertüre oder einer Schoko-Glasur überziehen. Man kann auch die Marzipanreste mit Lebensmittelfarbe einfärben, ganz kleine Plätzchen ausstechen und mit einem winzigen Geleeklecks auf das fertige Plätzchen setzen.

Viel Spass beim Backen und gutes Gelingen

dragon_witch
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Also ich bin begeistert, auch von unserem Mann in der Runde :-)...ich werde mich am 24. am Lebkuchen - Tiramisu versuchen, das klingt einfach zu lecker und dazu kann man kleine Portionen machen, dazu kurze Frage, was ist Honigbrot? Und wo gibt es Orangenlikör?
Das Honigbrot kann man schon fertig beim Bäcker kaufen oder es ggf. selber machen, hier das Rezept:

4 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Honig
1 Tasse Milch
1 Ei
1 Pck. Backpulver

Nelken (am besten gemahlen) + Zimt, oder Lebkuchengewürz
Fett für die Backform
1 Kastenform

Alle Zutaten sehr gut und lange miteinander verrühren, bis ein etwas zäher Teig entsteht. Diesen in eine gefettete Kastenform füllen und bei 180 Grad im Backofen bei Ober/Unterhitze etwa 1 Stunde backen (mit einem Schaschlikspieß Konsistenz prüfen).
Abkühlen lassen und dann aus der Form stürzen.

Je größer die benutzen Tassen sind, desto mehr Teig wird es natürlich. Am besten ganz normale Kaffeetassen und keine Jumbotassen benutzen.

Orangenlikör (z.B. Cointreau) dürfte man in jedem guten Supermarkt, Abteilung Schnäpse & Co. kriegen *prost*

Viel Spaß *sabber*

LG Pink_Panther *wink*
Suche Rezept für Ausstrchplätzchen(mürbeteig)
Hallo Leute.

ich möchte gerne mal wieder dieses leckeren süßen Mürbeteigplätzchen zum Ausstechen machen und bunte Streußel drauf amchen.Hat jemand ein Rezept das für 2 Backbleche reicht?ich würde mich freuen..
*******sher Frau
38.889 Beiträge
300 g Mehl
125 g Puderzucker
1 Pkt. Vanillezucker
½ Pkt. Backpulver
1 Prise Salz
125 g Butter
2 Eigelb
2 EL Milch

erst Mehl, Puderzucker,Vanillezucker, Backpulver salz mit der butter die etwas weicher aber nicht flüssig sein sollte vermischen und dann milch und Eigelb zugeben und zu einen teig kneteten ..
anschliessen in den kühlschrank zum ruhen .
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sabber*.............Kinderplätzchen...*smile*

Zutaten:

500g Mehl
250g Zucker
250g Margarine
3 Eier
1 Päckchen Vanillinzucher
1 Päckchen Backpulver
eine Prise Salz

Zum Bestreichen:
Eigelb oder Milch
Für die Garnierung:
Bunte Streusel
Schoko Streusel
Nüsse in verschiedenen Arten
Marmelade in Verschiedenen Arten

Zubereitung:

Die Zutaten nach und nach zu einem Teig verarbeiten. Dann den Teig dünn ausrollen und mit Verschiedenen Förmchen aus- stechen. Die augestochenen Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Eigelb oder Milch bestreichen, Garnieren und dann bei 175-200°C, 10-12 Minuten backen.

Laßt es euch schmecken !!
Teig teilen, in eine Hälfte Kakaopulver zugeben, reinkneten und die zwei Hälften mit nur zwei- oder drei Griffen wieder zusammenkneten. Gibt ein schönes Muster.
Grüße, ganz besonders an Tommelinchen, aus Heidelberg von

Baccus (der hier die Küche schmeißt)

P.S. 12 Min. bei 200 Grad ? Kommt mir arg lang/heiß vor
Zutaten:
250 gr Mehl
150 gr kalte Butter gestückelt
1 Ei
70 gr Zucker
1 Prise Salz
1 El Rum

Das Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben und in die Mitte eine Mulde drücken. Die übrigen Zutaten in die Mulde geben.Alle Zutaten mit den Händen gut vermengen und rasch zu einem glatten Teig kneten. Ganz besonders wichtig ist es den Mürbeteig nicht zu lange zu kneten. Durch die Körpertemperatur der Hände wird die Butter sonst zu warm und dadurch der Mürbeteig brüchig. Dieser lässt sich anschliessend nicht mehr vernünftig ausrollen oder formen.Den Teig zu einer Kugel formen und in eine Frischhaltefolie wickeln. Den Teig eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.Der Mürbeteig ist die Grundlage vieler Plätzchen und Kuchenrezepte.Tipp: Unbedingt darauf achten, dass die Butter wirklich kalt ist und diese so schnell wie möglich verarbeitet wird.

*maler* Dat Erdnuckel
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sonne**kaffee**freu2**wow***freu2**kaffee**sonne*

Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ ..uuuuuuuiiiiii....*danke*....schön,lieber Baccus.!!

Leider hab ich das Rezept selber noch nicht ausprobiert...*smile*
zu Weihnachten könnt ich dann wohl mal berichten...hihi.

Moin...*schleck*....an alle anderen Genießer...!!
Advents-Tiramisu
Kommt super an und schmeckt wirklich lecker.
Meiner Freundin muss ich dies immer zu Ihrem Geburtstag machen - sie liebt das. *sabber*
Ausserdem geht es sehr schnell und ist wirklich einfach. Kann gar nicht schief gehen.

Zutaten:
200 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark (Magerquark)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Kekse (Gewürzspekulatius)
400 g Beeren, gemischte, TK
Puderzucker
Kakaopulver

Zubereitung:
Sahne steif schlagen. Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne unterheben.

In eine Auflaufform ca. 3 El von der Creme verteilen, dann eine Schicht Spekulatius darüber legen. Die Beeren darauf verteilen (kann man gut mit Tiefkühlbeeren schon am Vorabend zubereiten, zieht besonders gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Gewürzspekulatius bedecken.

Die Creme mindestens 5 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Puderzucker und Kakao besträuben.

Also ich wünsche Euch noch viel Spass beim schlemmen

Liebe Grüsse
Michaela
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*essen***sabber**schleck*
Waage - Küss mich schnell Kekse...*smile*

Zutaten:

3 ¼ Tassen Mehl
½ Tasse Haselnüsse, gemahlen
½ TL Natron
1 TL Ingwer, gemahlen
½ TL Zimt, gemahlen
¼ TL Muskat und Salz
¼ Tasse Pflanzenfett
2/3 Tasse brauner Zucker
¾ Tasse Honig, etwas warm
2 große Eier
1 TL geriebene Zitronenschale, unbehandelt
½ Tasse geriebene Orangenschale, unbehandelt

Zubereitung:

1. Mehl, Haselnüsse, Natron, Gewürze, Salz mischen
2. Fett und Zucker schaumig rühren, Honig und Eier unterrühren.
Sowie Zitronen- und Orangenschalen. Anschließend die Mehlmischung. Alles zugedeckt 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
3. Ofen auf 175 Grad vorheizen.
4. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen, Kreise ausstechen, auf gefettetes Blech legen, 10 - 12 Minuten backen, mit Puderzucker bestreuen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Stier - liebt Mandelkekse...*smile*..??!

Zutaten:

für den Teig:
1 2/3 Tassen Mehl
2 TL Backpulver
½ Tasse Pflanzenfett
1Tasse Zucker
1 großes Ein
1TL Vanillearoma

für den Belag:
2/3 Tasse Sahne
2TL Zucker
1Tasse Mandelblättchen

Zubereitung:

1. Mehl und Backpulver mischen
2. Fett und Zucker schaumig rühren, das Ei unterschlagen, Vanillearoma und Mehlmischung zugeben. Für 4 Stunden in Kühlschrank stellen.
3. Sahne und Zucker erwärmen, vom Herd nehmen und Mandeln unterrühren
4. Ofen auf 175 C vorheizen, 2 Backbleche vorbereiten, walnussgroße Teigstücke zu Bällchen formen, in Sahne Zucker Mischung tauchen, in Mandelblättchen rollen, in 4 cm Abstand auf die Bleche setzen
5. 10 - 14 Min backen
Keine Kekse, dafür aber leckere Kuchen zur Weihnachtszeit...
Zimtstern - Torte

650 g Zartbitter-Kuvertüre
800 ml Sahne
1 EL Kakaopulver
15 Zimtsterne
1 3er Tortenboden (hell)
1 TL Zimtpulver

Die Zartbitter-Kuvertüre fein hacken.
800 ml Sahne zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und die Schokolade unter Rühren in der Sahne schmelzen.
Die Sahnemischung über Nacht kalt stellen.

Am nächsten Tag die Schokosahne aufschlagen.
Ca. 8 EL in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Rest Creme halbieren. 2 Zimtsterne fein hacken und unter die Hälfte der Creme heben.
Hälfte der Zimtcreme auf den unteren Boden streichen, 2 Boden draufsetzten und die andere Hälfte der Creme draufgeben.
3 Boden draufsetzen und die Torte rundherum mit übriger Creme bestreichen.

2 Zimtsterne verkleinern.
8 Creme-Tuffs auf die Torte spritzen und mit Kakao & Zimt (nicht zu viel) bestäuben.
Torte mit 11 Zimtsternen verzieren und den Zimtsternbröseln bestreuen.

Glühwein-Gewürz Kuchen

Man nehme:

• 150 Gramm Butter
• 150 Gramm Zucker
• 150 Gramm Mehl
• 3 Eier
• 1 Päckchen Vanillezucker
• 1 Päckchen Backpulver
• 3 Teelöffel Zimt
• 3 Teelöffel Kakaopulver
• 3 Teelöffel Lebkuchengewürz
• 2 Teelöffel Piment
• 80 ml Glühwein
• 100 Gramm backfeste Schokoladenplättchen (Vollmilch)

Aromen:
• 1 Flasche Bittermandel

Einfach alles in eine Schüssel geben und verrühren.
Dann 1 Stunde auf 175° Grad in den Backofen auf der mittleren Schiene.
Besonders toll schmeckt er mit entsteinten Kirschen darunter gemischt!

Viel Spaß beim Ausprobieren... *wink*
********runs Paar
86 Beiträge
Orangen-Schokoplätzchen
1 Backmischung Schokino Kuchen (Dr. Oetker)
175 g Margarine o. Butter
1 Ei (Größe M )
150 g abgezogene, gemahlene Mandeln
2 P. Dr. Oetker Finesse Orange
50 g Schokoflocken (liegen der Backmischung bei)
außerdem
50 g gem. Mandeln für die Arbeitsfläche
75 g Schokoglasur (liegt auch der Backmischung bei)

Backmischung in eine Rührschüssel geben, übrige Zutaten zufügen und alles mit den Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Teig in 4 gleich große Portionen teilen. Arbeitsfläche mit Mandeln bestreuen und darauf gleichmäßige Rollen von ca 3 cm Durchm. formen und auf ein Küchenbrett legen und über Nacht in den Kühlschrank, dann mit einem Messer ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und backen.
ca 180 Grad
ca 10-15 Min
erkalten lassen und zuletzt die Glasur über die Kekse sprenkeln und fest werden lassen.
Oh wie die duften !!!!!
viel Spaß beim Backen
*kuss*
Großes Lob
An alle hier in diesem Forum,

haben schon einige Rezepte von euch ausprobiert. Waren alle dufte! Wollen einfach mal ein dickes Kompliment für alle Rezeptgeber hier lassen.

LG, M und G, die leider schon ein fieses Speckröllchen angesetzt haben.
*zwinker* *grins* *lach* *freu*
LECKER
die rezepte hören sich jaaaaaaaaaaa ssssssssowas von lecker an...
und wenn weihnachten vor der Tür steht bin ich in meinem element und backe...
hier mal etwas von mir...

Schneeflöckli

125g Butter
50g Puderzucker
60g Mehl
125g Mondamin
1 Päckchen Vanillezucker
eine Prise Anis

Weiches Fett schaumig rühren. 50g Puderzucker sieben, mit Mehl, Mondamin, Vanillezucker, Anis mischen, unter Fett rühren.
1-2 El eiskaltes Wasser zufügen, alles kneten.
Zugedeckt ca. 30 Min. kalt stellen.
Aus Teig kirschgroße Kugeln Formen und mit Gabel etwas flach drücken. Auf Backblech.

E-Herd: 175c, 12-15 Min. backen

dürfen nicht braun werden...

mit restlichen Buderzucker bestäuben
und weiter
Schottische Butterplätzchen

375g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
250g weiche Butter
150g brauner Zucker

Das Mehl in eine Schüssel sieben, die restlichen Zutaten dazugeben undKneten. Eine Rolle Wurst rollen, durchmesser ca. 2 cm., kühl stellen.
Danach ca. 1 cm dicke scheiben schneiden.
175 - 200 Grad etwa 10 Minuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.