Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Wie sehen eure sexy Plätzchen aus?54
Weihnachten steht vor der Tür und damit beginnt alljährlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachts - Plätzchen

Weihnachtsmenü
Hallo liebe GeniesserINNEN!

Nachdem es hier ja schon die Rezepte für Weihnachtsplätzchen und Weihnachtsmarmelade gab, wollten wir mal wissen, was es bei euch am heiligen Abend zu essen gibt!
Bei uns steht bisher mal folgendes auf der Speisekarte (was sich allerdings auch kurzfristig noch ändern kann *ggg* ):

~ Vorspeise ~

Jakobsmuscheln

~ Hauptgericht ~

Schweinefilet mit grünem Pesto, mit Ziegenkäse und Honig gratiniert. Dazu gibt's wohl Salat und Strohkartoffeln.

~ Nachtisch ~

Schoko Eistorte mit Pistaziensplittern

Mal gespannt, ob's dabei bleibt und was mir (m) noch so an "Zwischenschweinereien" einfällt!? *lol*

Und nun IHR!!! Schreibt was es bei euch gibt! Wir sind gespannt!
Nanu... Gibt's bei euch nix zu essen? *roll* Hat ja noch gar keiner geantwortet... *snief2*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Lachs auf Kressesoße....
*roll* *ggg* *ggg* *zwinker* sorry...bitte.!!
nicht gesehn......ich stell mal was rein......ok..??

Lachs auf Kressesoße
http://www.weihnachtswelt.

Vorspeise......

Zutaten

400 g frisches Lachsfilet
1 Bund Brunnenkresse
1/2 Kästchen Gartenkresse
10 g Petersilie, gezupft
10 g Kerbel, gezupft
2 El. blanchierten, ausgedrückten Spinat
5 cl klare konzentrierte Fleischbrühe
5 cl Crème fraîche
Salz
Pfeffer
Zitronensaft
3 cl Weißwein
1 cl trockenen Wermut
1/2 Salatgurke, in Würfel geschnitten
20 Kresseblätter

Zubereitung

1. Die Kräuter hacken, waschen, mit dem Spinat und der Brühe im Mixer sehr kurz pürieren. Die Flüssigkeit abseihen und Crème fraîche unter die Masse rühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
2. Weißwein und Wermut in einem kleinen Topf auf ein Viertel einkochen. Erkalten lassen, unter die Kressesoße mischen.
3. Inzwischen den Lachs in Salzwasser 3-4 Minuten pochieren.
Abtropfen lassen.
4. Die Soße auf vier tiefe Teller verteilen, in die Mitte die Gurkenwürfel legen, den Tisch darauf anrichten und mit Kresseblättern garnieren.

Guten Appetit!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Gefüllte Putenbrust mit Orangen-Whiskey-Sauce....
*ggg* *ggg* Gefüllte Putenbrust mit Orangen-Whiskey-Sauce....

Hauptgericht....
Zutaten

(Für 4 Personen)

2 Scheiben Toastbrot
2 EL Butter
150 g Rahmspinat
2 EL Semmelbrösel
1 Eigelb
700 g marinierte Putenfilets
Salz, schwarzer Pfeffer
2 EL Butterschmalz
2 EL Zucker
100 ml Bourbon-Whiskey
250 ml Orangensaft
250 ml Gemüsebrühe
250 g Reis
2 Tomaten
2 EL Butter
Geflügelfond (für 250 ml)

Zubereitung

Das Toastbrot entrinden, in Würfel schneiden und in der Butter knusprig braun braten. Den Spinat mit Semmelbröseln und Eigelb vermischen und die Brotwürfel unterheben. In die Putenfilets Taschen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Spinatfüllung in die Taschen geben und mit einem Zahnstocher verschließen. Das Butterschmalz erhitzen und die Putenstücke darin auf beiden Seiten anbraten. Den Zucker auf das Fleisch streuen und in den heißen Ofen schieben. Nach 4 Minuten Whiskey, Orangensaft und Gemüsebrühe angießen und das Putenfleisch zugedeckt weiter 25 Minuten schmoren. In der Zwischenzeit den Reis mit der doppelten Menge gesalzenem Wasser in 18 bis 20 Minuten weich kochen. Die Tomaten an der Unterseite kreuzweise einschneiden, in kochendem Wasser kurz überbrühen, abschrecken und abziehen. Das Fruchtfleisch vierteln, entkernen und in Würfel schneiden. Die Würfel mit der Butter unter den Reis heben. Das Fleisch aus der Sauce heben und warm halten. Die Sauce aufkochen, den Geflügelfond einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten und servieren.

Zubereitungszeit ca. 60 Minuten.

Guten Appetit!
Na das hört sich ja auch mal lecker an! Unsre Vorspeise hat sich mittlerweile auch schon wieder geändert! *lol*
Bei uns gibt's die Entenbrust von Sonja und Markus! Unser Erotisches Super-Menue Hoffen doch mal, dass die auch so gut schmeckt, wie's sich anhört! *zwinker*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Lebkuchenparfait.......
*ggg* *ggg* Lebkuchenparfait.....
Dessert......

Zutaten

(Für 4 Personen)

150 g Lebkuchen ohne Schokoladenüberzug
4 EL Rum
5 Eigelbe
100 g Zucker
250 g Sahne

Zubereitung

Den Lebkuchen fein zerbröseln und mit Rum übergießen. Die Eigelbe mit dem Zucker über einem Wasserbad cremig aufschlagen, dabei nicht kochen lassen. Die Eiercreme vom Herd nehmen und mit den Quirlen des Handrührgeräts schlagen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Mit den eingeweichten Lebkuchen vermischen. Die sahne steif schlagen und unter die Eiermasse heben. Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen, die Creme hineingießen und mindestens 2 Stunden gefrieren. Das Parfait vor dem Servieren 10 Minuten in den Kühlschrank stellen, stürzen, die Folie abziehen und das Parfait in Scheiben schneiden.

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten.

Guten Appetit!
klingt ja lecker
bei uns gibt es meistens zu weihnachten entenbrust mit orangensoße oder kirchsoße..das schmeckt den kids am besten. dazu rotkohl oder blumenkohl mit hollandaise..und dann je nach dem entweder klöße oder gnocci..zum nachtisch gibt es dann meistens selbstgemachtes eis..limette oder zitrone *baeh*
immer wieder eine freude
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*wow*...paerchen2630...
*schock* *ggg* *ggg* .....Entenbrust mit Kirschsoße und Kartoffelplätzchen
Zutaten für 4..
Portion(en).......

um ehrlich zu sein.....in Kirschsoße....hab ich noch nie gegessen...!!
*D*A*N*K*E*...schön....für die Anregung...

500 g Sauerkirschen (aus dem Glas)
2 EL Zucker
250 ml Marsala (ital. Dessertwein)
1 TL Speisestärke
2 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Cayennepfeffer
2 Stk. Entenbrustfilets (à 300 g)
1 TL Öl
1 Bund Rosmarin
500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochend
1 Stk. Ei
1 Prise(n) Pfeffer
4 EL Rapsöl.....

Zubereitung von Entenbrust mit Kirschsoße und Kartoffelplätzchen
1. Sauerkirschen abtropfen lassen. In einer Pfanne erwärmen, mit Zucker bestreuen und karamellisieren. Marsala angießen und aufkochen. Stärke in wenig Wasser auflösen, unter die Kirschen rühren und nochmals aufkochen. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken und warm stellen.

2. Die Haut der Entenbrustfilets kreuzweise einritzen. Mit der Hautseite nach unten in einer Pfanne ohne Fett braten. Umdrehen und von der anderen Seite kurz anbraten.

3. Entenbrust mit der Hautseite nach oben in eine feuerfeste Form legen. Im heißen Backofen bei 180 Grad 15 bis 20 Minuten garen. Vor dem Anschneiden 5 Minuten ruhen lassen.

4. Kartoffeln schälen, fein raspeln und mit Ei, übrigem Salz und Pfeffer mischen. Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, mit einem Esslöffel kleine Häufchen Kartoffelmasse hineinsetzen, flach drücken und von beiden Seiten knusprig braten.

5. Öl erhitzen, Rosmarinzweige klein zupfen und darin knusprig braten. Entenbrust in Scheiben schneiden. Mit Kirschsoße, Rosmarin und Kartoffelplätzchen anrichten.

Anmerkung und Kochtipps für Entenbrust mit Kirschsoße und Kartoffelplätzchen
Tipp: Eventuell vorhandene Silberhäute an der Fleischseite der Entenbrust mit einem scharfen Messer entfernen. Sonst zieht sich das Fleisch beim Braten in der Pfanne zusammen und wird zäh. Das gleiche gilt für Lamm oder Rindfleisch.
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 60 min
lecker
bitte, bitte *g* ist wirklich hammer lecker und vorallem bleibt nicht soviel übrig und man muß die nächsten tage auch davon essen
**********under Frau
16.758 Beiträge
Bei uns
gibt es Heilig Abend Raclette ...

Das kann man Mittags schön vorbereiten und ich habe Zeit für meine Lieben.

Am 1. Weihnachtstag sind wir bei unserer ältesten Tochter zum Essen eingeladen und den 2. Weihnachtstag werden wir wieder bei uns verbringen ... ich werde irgendetwas Wildes machen, wahrscheinlich Hirsch oder Wildschwein ...
mmhhh..

ich versuche schon seit jahren meinem mann zu überzeugen, das kartoffelsalat und würstchen sehr lecker sind.

nicht lachen...

so ein salat macht eine menge arbeit, aber ersten ist es tradition und das in vielen familien und zweitens, habe ich die arbeit ein tag vor dem heiligen abend und die kinder essen vor aufregung sowieso nicht besonderst, ausser kekse...

da habe ich auch keine lust, mich in die küche zu stellen, um die hälften dann am nächsten tag aufgewärmt zu essen.

aber wie gesagt, ich versuche es schon seit jahren, bißher vergebends....

wir werden fisch machen, naturlachs von iglo, naturreis, verschiedenes gedünstetes gemüse und hinter her selbstgemachten pudding...

da ist dann für alle was dabei.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *ggg* *ggg* .....Bei mir Weihnachten Grünkohl mit Mettenden und so...
kleine süße Kartoffeln.....
Sylvester....Kartoffelsalat mit Würstchen....!! *ggg*

Tommi hat nix dagegen....hihi..
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ines, da musst du dich mit meinem Mann zusammen tun ... in seiner Familie waren Würstchen und Kartoffelsalat auch Tradition ... aber was geht mich seine Familie an, lach ... ich hasse Kartoffelsalat ... und Würstchen erst recht ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mein Weihnachtsmenü
Vorspeise:

Garnelenspieß auf Rucola-Kirschtomaten-Salat mit leichter Schalotten-Senf-Vinaigrette

Hauptgang:

Thymianente mit Tannenhonigglasur nebst Rotkohl und Kartoffeltalern, dazu gegrillte Apfelscheiben und Cranberryrelish

Nachspeise:

Schokoladenmousse an exotischen Früchten

Ich will gar nicht wissen, wie die Küche aussehen wird... *g*
*schleck* Ich muss gerade feststellen, dass die Idee zu diesem Thread vielleicht doch nicht sooo gut war!? Ich komm dauernd auf neue Ideen! *lol*
Aber macht ruhig weiter... *zwinker*
*******_rp Mann
25 Beiträge
Klasse Rezepte
Vielen Dank für die tollen Rezepte, habe einige nachgebacken, zum teil mehrmals.
Sind in der Familie sehr gut angekommen.

Wünsche euch allen ein frohes Fest,
Oskar
kartoffelsalat und würstschen gab es damals auch immer bei uns, das fand ich ganz praktisch, dann war man umso schneller fertig mit esses und konnte dann in ruhe bescherung machen.
und nun ist man davon ab..seltsamerweise..
****Wir Paar
622 Beiträge
danke
wollte nur mal danke sagen habe mir jetzt einpaar rezepte auf geschrieben und werde mal anfangen zu backen *ggg* vielen dank und mal ein paar andere als ich bisher immer gebacken habe

lieben gruss
****Wir Paar
622 Beiträge
bei uns gab es das letzte jahr auch kartoffelsalat und würstchen haben sich meine lieben gewünscht war auch ganz oki hatten viel zeit für die bescherung.aber dieses jahr möchte ich es wiederetwas festlicher haben mal schauen vieleicht finde ich hier noch ne tolle iddee

lieben gruss
****Wir Paar
622 Beiträge
pikante weihnachtsbäckerei
schokoplätzchen mit chili

zutaten für30-35plätzchen
3el butter
170g edelbitter-schokolade
oder konfitüre
6 el mehl
je 1/4 tl backpulver salz und gmahlener zimt
1-2 el chilli-flocken
2eier
150gr zucker
1 tl vanillezucker
120gr schokoladenraspel
80 gr ungeschwefelte rosinen

zubereitung

butter und edelbitter-schokolade in einem topf vorsichtig auf kleiner stufe schmelzen lassen und verrühren.beiseite stellen,nicht erstarren lassen.mehl backpulver, salz, zimt und chilli-flocken vermengen.in einem zweiten gefäß eier mit zucker schlagen, bis eine gleichmässige masse entsteht,vanillezucker unterrühren.schokoladen-buttermaße unter die eimaße heben, danach auch die mehlmischung unterheben.jetzt schokoraspeln und rosinen vorsichtig einrühren. mit einem teelöffel teighäufchen auf ein zuvor mit backpapier ausgelegtes backblech setzen

circa 8-1omin bei 180grad im vorgeheizten backofen backen ,bis oberfläche rissig wird.zum abkühlen auf ein backrost legen

ich wünsch guten appetit!!!!!!!!!!

lieben gruss
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Schneekristalle ....
Schneekristalle ....

Zutaten:

50 g weiße Schokolade
170 g weiche Butter oder Margarine
80 g brauner Zucker
1 Päkchen Vanillin-Zucker
1 Päkchen Amaretto-Bittermandel-Aroma
1 Ei
170 g Weizenmehl
30 g Klassische
Speisestärke 40 g Kokosraspel
40 g Puderzucker
1 TL Wasser
einige Silberperlen
Einkaufszettel Auf dem Einkaufszettel notieren | Einkaufszettel ansehen

Rezept:
Vorbereiten: Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. Fetten und belegen Sie das Backblech mit Backpapier. Heizen Sie den Backofen vor.

Zubereitung:
Weiche Butter oder Margarine mit der geschmolzenen Schokolade in einer Rührschüssel mit einem Handrührgerät (Rührbesen) geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker und Amaretto-Aroma unter rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Ei etwa 1/2 Minute auf höchster Stufe unterrühren. Mehl und Speisestärke mischen, sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Von den Kokosraspeln 1 EL beiseite stellen, die übrigen unter den Teig heben. Teig portionsweise in einen Spritzbeutel mit Sterntülle (7 mm) füllen und als Schneekristalle auf das Backblech aufspritzen und übrige Kokosraspeln aufstreuen. Im vorgeheizten Ofen bei etwa 180C um die 12 Minuten lang backen.

Backpapier vom Blech ziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Puderzucker sieben, mit dem Wasser zu einem dickflüssigen Guss verrühren und damit die Silberperlen aufkleben.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Badener Stangerl
*ggg* *ggg* *ggg*

Badener Stangerl

Zutaten:

70 g Butter
140 g Mehl
70 g Zucker
4 Eigelb...

Rezept:
Butter in einem Topf vorsichtig zerlaufen lassen. Den Zucker und die Hälfte des Mehls einrühren. Vom Feuer nehmen. Eigelb einrühren und zum Schluss die restlichen 70 g Mehl untermischen. Im Kühlschrank ca. 1 Stunde lang kalt werden lassen.

Zu einer Rolle formen, kleine Scheiben abschneiden und diese zu kleinfingerdicken Röllchen formen. Diese Röllchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 10 Minuten backen.

Das Besondere daran ist der intensive Geschmack nach Eigelb. Man kann auch die Stangerl zur Hälfte in Kuverture tauchen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Weihnachtsbällchen
Weihnachtsbällchen

Zutaten: Mürbeteig Weihnachtsbällchen

250g Butter
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
300g Mehl
100g gemahlene Mandeln
100 g Kokosraspeln

Rezept:
Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen und kleine Kugeln formen. (Walnuß groß)
Bei 190 Grad ca. 20 Minuten backen. Noch heiß mit Puderzucker bestäuben.
*******i_25 Frau
77 Beiträge
Eierlikörsterne
Eierlikörsterne

125 g Butter
100 g Puderzucker
1 Prise Salz
1 Pck. Aroma (Zitronenschale)
1 Ei
180 g Mehl
70 g Speisestärke
100 g Mandel(n), gemahlen
2 TL Zimt
1 Pck. Vanillezucker (Bourbonvanillezucker)
Für die Füllung:
130 g Puderzucker
3 EL Eierlikör

Zubereitung:
Teigzutaten verkneten und 1 Std. kühlstellen. Sterne ausstechen und aus der Hälfte der Kekse kleine Sterne herausstechen.

Plätzchen bei Umluft 160 °C ca. 8 Min. backen. Sterne mit Loch mit Puderzucker bestreuen. Zutaten für die Füllung verrühren. Ganze Sterne mit der Füllung bestreichen und mit den Lochsternen bekleben.
----------------------------------------------------------------------------
Hab dieses leckere Sternchenrezept vor kurzem im Netz gefunden.
An diesem We habe ich sie probiert...kann sie nur empfehlen!
Sehr sehr lecker.
****Wir Paar
622 Beiträge
man wie lecker ihr seid toll so leckere rezepte weiter so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.