Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
872 Mitglieder
zur Gruppe
Klein aber fein
614 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Besuch bei einer alten Freundin11
Frühjahr 2010: Ich flog donnerstags von Frankfurt nach Budapest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kleines Gebäck für zwischendurch

kleines Gebäck für zwischendurch
und wenn überraschend besuch kommt.
Ich habe ein paar Rezepte die super lecker sind und keinen großen Aufwand bedarf. Dachte mir ich stell die hier rein und wünsche viel spaß beim Schlemmen.

Haferflocken-Plätzchen (schmeckt wie gebrannte Mandeln)

100g Butter
2 Eier
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pr. Salz
1 TL Zimt
50g Mehl
200g Haferflocken
100g gehackte Mandeln

Die weiche Butter mit den Eiern, Zucker, Vanillezucker, Salz und Zimt schaumig rühren, dann das Mehl dazu. Zum Schluß die Haferflocken und die Mandeln unterheben. Mit einem EL etwa walnußgroße Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Bei 200 Grad 15 Min. goldbraun backen. Nicht zu dunkel werden lassen sonst schmecken sie bitter. Erst wenn die Plätzcken kalt sind vom Blech nehmen, damit sie nicht brechen.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Danke...
...werd ich bald mal ausprobieren...
scheinen lecker zu schmecken und geht auch relativ einfach.

LG Waltraud
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Gebäck für Überraschungsbesuch
Blätterteigtaschen

1 Pkg Blätterteig
Haselnuss-Nougat-Creme oder Nougat-Schokolade
eingefrorene Pröbstlinge oder Walderdbeeren
1 Ei

Blätterteig auflegen und in Quadrate schneiden.
Auf jedes Viereck einen Tupf Nougat setzen, darauf das gefrorene Obst.
Ei verschlagen, die Ränder damit einstreichen, Quadrate zu Dreiecken zusammenklappen und festdrücken; Oberflächen ebenfalls mit Ei bepinseln.
Goldbraun backen; ausgekühlt zum Kaffee genießen.

Variation
Statt Nougat Bitterschokoladeraspel verwenden, die mit einigen Tropfen Bittermandelöl vermengt wurden; gefrorenes Weichsel- oder Kirschfleisch daraufsetzen.
Amerikaner
100g Butter
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pr. Salz
etwas Zitronenschale
2 Eier
4-6 El Milch
250g Mehl
1 Pck. Backpulver

Die Butter mit Zucker, Vanillezucker, Salz, Zitronenschale und Eier schaumigrühren, dann die Milch dazugeben und das Mehl mit dem Backpulver unterrühren. Mit dem EL etwa handflächengroße Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Bei 190 Grad 15-20 Min. backen, danach auf ein Kuchengitter abkühlen lassen.
Bamberger Hörnchen
250g Mehl
250g Quark
1 Ei
125g Butter
125g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Tl Backpulver
+ 1 Eigelb zum bestreichen

Alle Zutaten verkneten so das der Teig nicht mehr klebt. Dann den Teig portionsweise ausrollen und in Dreiecke schneiden, danach von der breiten Seite her aufrollen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit Eigelb bestreichen. Die Hörnchen bei 180 Grad 15-20 Min. hellgelb backen.

Ich hab die Hörnchen auch schon mit Füllung probiert, aber pur schmecken die mir am besten.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
ganz einfach, immer wieder gut
Schweinsöhrchen und Palmblätter

Blätterteig
1 Ei
Kristallzucker

Blätterteig auslegen, mit Ei bestreichen, mit Zucker großzügig bestreuen und von beiden Seiten oder nur von der Schmalseite her aufrollen.
Für Schweinsöhrchen erstere Variante in Scheiben schneiden; für Palmblätter ebenfalls Scheiben schneiden, diese jeweils halbieren und etwas auseinanderklappen.
Am Backblech anordnen und goldgelb backen.
zartes Mandelgebäck
375g Mehl
1 TL Backpulver
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pr. Salz
4 Tropfen Bittermandelaroma
Zitronenschale
1 Ei
200g Butter
100g gehobelte Mandeln

Alle Zutaten verkneten.
Damit nicht alle Mandeln zerbrechen sollten diese ziemlich zum Schluß unter den Teig geknetet werden. Nun die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit der Hand flachdrücken. Bei 180 Grad 15-20 Min. hellgelb backen, nach dem auskühlen in kleine Rechtecke oder Rauten schneiden. Nach belieben kann man die Teile auch in Zartbitterschokolade tauchen.
hoffentlich bekomm ich bald, ganz viel besuch *g*
Caipirinha-Taler
für den Teig:

300g Mehl
2 TL Backpulver
100g Rohrzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
2 TL abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Limette
150g kalte Butter

für die Glasur:

100g Puderzucker
3-4 EL Zuckerrohrschnaps
2 EL Limettensaft
2 TL abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Limette
1 EL Rohrzucker

den Teig gut verkneten und zu einer glatten Kugel formen, dann ca. 30 Min. kalt stellen.

Den Teig ca. 5mm dick ausrollen, ca. 5cm große Kreise ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. bei 175 Grad ca. 15 Min. hellbraun backen und auskühlen lassen.

Für die Glasur Puderzucker und Zuckerrohrschnaps glatt rühren. Den Limettensaft hinzufügen und Taler damit bepinseln. Darüber Limettenschale und Rohrzucker streuen.
Lachssäckchen
Zutaten:
1 Paket Blätterteig
100 gr Frischkäse
frische Kräuter, Zitronenpfeffer
200 gr Streukäse
200 gr geräucherter Lachs

Zubereitung:

den Blätterteig ausrollen und in Quadrate schneiden
den Frischkäse mit den Kräutern und Pfeffer abschmecken und ca 1/3 des Streukäses unterheben. Den Lachs in Streifen schneiden und unter die Masse heben. ca 1 Eßl. (je nach Größe der Quadrate) in die Mitte geben, die Ecken nach oben klappen und mit dem restlichen Käse bestreuen.
Nach Packungsangabe backen.

Schmecken super lecker als Snack zum Wein oder Bier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.