Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende-Ratschläge, dafür sind wir alle etwas zu wenig Therapeuten oder Psychologen, doch vielleicht hat der eine oder andere…
du hast Recht. Vor allem, wenn du spontan von der Freundin zum Essen eingeladen wirst und sie selbst gekocht hat.
Aber wenn man sich auf Sushi eingestellt hat, ist Wildlachs schon etwas ganz anderes.
und als nachtisch...EISKAFFEE...natürlich selbstgemacht ala ladydreams ...kalten kaffee mit 1 kugel eis und nem guten schuss baileys in ein hohes gefäss geben, kurz mit dem zauberstab durch - ab ins glas, nochmal eine kugel eis dazu, mit schlagsahne auffüllen und kaffeepulver bestreuen...hmmmm soooo leckkkker
Inhalt melden
Gestern gabs Lauchkartoffelsuppe und als Dessert,
Zwetschgenknödel mit Zwetschgensoße und Sahne.
Heute gibts den Rest :-))will doch besser Hauswirtschaften :-))
amely
Berner Würstl? Sind das die speckumwickelten Käsegefüllten?
Ja die sind lekker, hatte ich auch schon.
Inhalt melden
Ja genau
Wenn man sie nicht selbst macht sind es meist Würstl die mit Käse gefüllt sind und mit Speck ummantelt - selbst gemacht wären sie aufgeschnitten und dann würde der Käse eingelegt !
Zwieback, trockene Brötchen und Magen-Darm-Tee (Fenchel-Anis)
Inhalt melden
Heute gabs Zucchini gefüllt mit Ziegenkäse (also einer Masse aus Paprika, getr. Tomaten, Peperoni, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini und natürlich Ziegenkäse)
War sehr lecker.
Rezept ist ein bisschen abgewandelt aus Teubner - Die Deutsche Küche.
geröstete Recherln/Eierschwammerln/Pfifferlinge mit Ei,
dazu Salzerdäpfeln/-kartoffeln
und danach
Vanille-Eis mit heißen Waldhimbeeren
**st
Inhalt melden
Wir sprachen gestern auf der Arbeit auch davon, das doch durch das Wetter sicher schon einige Pilze zu finden sind.. feucht und warm, da müsste es doch jetzt lose gehen ...
bei uns gabs heute Bohnensuppe,natürlich von frischen Bohnen selbst geerntet
Himbeeren sind auch soweit und die Brombeeren bekommen auch langsam Farbe