Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Neulingspaar im Swingerclub Caribik1
Mit diesem Beitrag möchten wir Neulingen einen Erfahrungsbericht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haushaltsgeld!!

Dank der modernen Technik (Kühltruhe) kaufe ich auch mal Kaffee, Kakao, und Fleisch im Angebot in grösseren Mengen ein.

ja so mach ich es auch, aber auch mit anderen Artikeln ,die im Angebot sind und die man länger lagern kann..

... ich gehe auch nur 1x in der Woche einkaufen,... ich schau vorher in die Prospekte und weiss wo ich was in etwa bekomme und zu welchem Preis..(so plane ich grob was ich kochen könnte,einfach das dies oder das da ist)

dann mach mir einen Zettel was fehlt, welche Angebote ich nutzen möchte und dann jeden Freitag gehts los *g*
das mach ich seit Jahren so und es klappt prima.. geht mal was aus ,klar muss ich dann los.. aber in der Regel reicht es 1 Mal die Woche..
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hm,
ich achte seit etwa einem Jahr nicht mehr darauf, wie viel Geld ich monatlich fürs Essen ausgebe; ich genieße es einfach, dass ich mir über die Höhe der Kosten für Ernährung keine Sorgen mehr machen muss.

Davor hatte ich etliche Jahre hindurch für 2 Personen, einer davon ein immer hungriger männlicher Teenager, 5 Euro pro Woche zur Verfügung, für den Wochenendeinkauf habe ich jeweils 10 Euro zusätzlich veranschlagt. Toiletteartikel und Waschmittel inbegriffen.
5 Euro pro Woche zur Verfügung,

5 .-Euro pro Woche, was hast du denn da gekocht? *oh2*
da liegt ja der Satz eines Hartz 4 Empfängers höher.. und selbst das ist extrem wenig ...
Hmm, also ich leg schon auch viel Wert auf die Qualität - und so kommt es, dass ich schon ca. 80-100 Euros pro Woche brauche (im Schnitt) - inkl. Getränke, Lebensmittel, Treibstoff......
Mit tanken 80-100, da könnte ich das lachen nicht lassen.
Ich brauche ca 60 euro Sprit in der Woche, fahre halt 130 km zur Arbeit jeden Tag.

Und ich denke es sollte 50€ pro Woche sein. Und so ein männlicher Teenager, der verdrückt was. Nach Sohnemanns Auszug habe ich locker 50 € die Woche gespart.

Und man bekommt Qualität auch zum kleinem Preis.
Und es muß nicht jeden Tag Fleisch sein.
Doch sanny, das muss es *schleck* - jedenfalls bei mir *g*

Und ich leiste mir halt auch mal was - also echte Qualität. Oder auch mal was, das eigentlich unter Luxus fällt (zB. Roastbeef und/oder Rinderhuftsteak *schleck*

Vorkochen tu ich aber auch regelmässig (nutz fast jede Fleisch-Aktion im Supermarkt richtig gut aus *g* )
Und man bekommt Qualität auch zum kleinem Preis.

so seh ich das auch.. dann kauf ich eben Rindfleisch wie Roastbeef oder Steak im Angebot und nicht zum Normalpreis..
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
Richtig was das Fleisch betrifft.
Man kann ja auch hackfleisch im Angebot kaufen und je nach bedarf schon vorpot.. und Einfrieren.
Hack ist ein allround talent, zu gebrauchen für viele Gerichte.

Selbst Frikattelen kann man immer wieder neu machen z.B. auch mit Obst. *schleck*
***ea Frau
317 Beiträge
Also ich weiß ja nicht, wie ihr das schafft,... Aber ich gebe fuer mich alleine alle vier Wochen immer rund 60Euro aus,.... Inklusive aller Putz-Hygiene-sonstwas Artikel,... Inklusive Hundefutter und Kauknochen etc,... Bei Lidl, Aldi, Penny,.. etc,... Auch Edeka mal,.. Rewe gewoehne ich mir gerade ab ( der Laden ist teilweise so unverschaemt teuer -.-)
Markt ist gleich gegenueber zweimal die Woche,... Ja,.... Mhh vielleicht liegt das auch daran, daß es bei mir kein/kaum Fleisch gibt,..
Ich mache mir auch nicht mehr die Mühe
Hab vor Jahren mal versucht ein Kassenbuch zu führen, da ist mir teilweise schwindelig geworden was ich für Lebensmittel ausgebe.
Ich gehe in der Regel unter der Woche täglich einkaufen und überlege mir vorher was ich mal wieder kochen könnte. Für´s WE versuche ich auch schon Donnerstags alles zu besorgen, damit ich mich Fr oder Sa nich in das getümmel stürzen muss.

Ich denke schon das wir ca 130€ pro Woche brauchen, dafür sind wir aber auch 4 ( 2Kids) bzw. jedes 2. WE mit 6 (4 Kids) Personen + Hund.
Ich gebe es aber auch gerne dafür aus und verzichte lieber auf andere Dinge, denn Essen ist für mich Genuss und den Luxus gönne ich mir und meiner Familie sehr gerne *ja*
Interessante
Antworten.Leider haben mich tatsächlich einige falsch verstanden.
Mein Freund beteiligt sich finanziell sehr sehr gut.Wenn ich mehr
Geld fürs Essen brauch würde er es mir geben.Darum geht es aber
nicht. Beziehung kann man auch nicht auf Heller und Pfenning
aufrechnen.Das möchte ich auch garnicht,würde dabei eher den
kürzeren ziehen.
*sonne*

Ich möchte einfach einen realistischen Betrag ausgeben.
Aber meine schriftlichen Aufzeichnungen zeigen mir immer
wieder das mein Ziel 50€ unrealistisch ist.
100€ ist mir wöchentlich zuviel,aber einschließlich Wochenende
manchmal realistisch.

Nun ich werde mich nun auf 75€ festlegen für diesen Monat.
Bin sehr sehr Gespannt wie das klappt. Danke für Eure offenen
Antworten lg amely
@silent_sub
Habe ich richtig gelesen für 4 Wochen 60€ ??? *gruebel*

Naja als Singel wird man viel zum Essen eingeladen und geht mit
Freundinnen essen. Sowar es bei mir damals.Ich brauchte da auch
sehr wenig. lg amely
@silent_sub
60 euro im Monat,
zeig mir mal wie du das machst.

Für 15€ in der Woche kann ich auch eine Person nicht gesund ernähren.
Bin ja kein Vielfraß, auch kein Fleischesser, aber Obst und Gemüse muß sein. Und Fisch brauch ich auch.

Was gibt es bei dir zu Essen, wenn du mit 15€ in der Woche auskommst.

@****da

130 € finde ich für einen 4-6 Personenhaushalt ganz normal,
vor allen Dingen mit Kindern. Was die so in sich reinstopfen hat mich oft erstaunt.

Und ja man kann beim Einkaufen sparen, aber nicht an der Qualität des Essens. Ich nutze einfach Angebote aus.

Habt einen schönen sonntag,
ich bringe gleich mal meine Große nach Hannover

lg Mona
***ea Frau
317 Beiträge
Naja Single bin ich nicht und Essenseinladungen bekomm ich jetzt auch nicht wirklich *g

Aber 60 Euro gehen,... Wie gesagt bei mir gibts sowieso eigentlich fast kein Fleisch,... Wird sich aber bald aendern, weil Maenne ja hier mit einzieht,.... Und da haben wir schon geplant eine Art Haushaltskasse zu fuehren,.... Von ihm krieg ich immer das "ökonomische Denken" eingeblaeut *g Vielleicht geb ich deswegen so wenig Geld fuer den Krempel aus,.. laechel

Was es bei mir zu essen gibt?

Also ersten achte ich wahnsinnig auf gesunde Ernaehrung,.... Mein Koerper bekommt IMMER alles was er braucht ( abgesehn vom Fleisch *huestel*)

Und ich kann nur sagen, daß ich zweimal im Monat einkaufe und dabei immer um die 30 Euro pro Einkauf rumkommen, mal mehr, mal weniger,.... Aber im Schnitt sind es monatlich nunmal 60 Euro.
Auch Fisch gibts hier,... nur ich esse lieber mehr Gemuese oder Aehnliches, anstatt viel Fisch,...

Gruß

Silent
@silent_sub
Von Dir könnte ich nochwas lernen.
Hast Du Lust mal zu schreiben wie Du das machst?
Kochst Du für 2 Tage ??
Oder gibt es mehr Fastfood , Konserven
bringt Mama was vorbei?
lg amely
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@amely
Bei "fastfood" reichen 15 € die woche nicht.
Ich glaube eher ans vorkochen, weil es zu gut wie keine "singel" Packungen gibt alles für mehr Personen (Zwei - Vier)

lg
hirsch
*******sher Frau
38.867 Beiträge
also wenn man sich mit gemüse und so ernährt ..

mmhh
eine gurke kosten bei den aldi 55 cent (gestern)
da kommt man schon bei täglichen genuss auf knapp 4 euro

äpfel täglich 1-2 das sind in der woche auch nochmal 4 euro
das sind schon 8

bitte wie willste dann mit einer guten ernährung 15 euro in der woche ausgeben ??

brot 2 mal 55 cent 1 euro das sind 9 euro

sei mir nicht böse aber mit 15 euro das
sind pro tag 2 kann man sich nicht gesund ernähren .
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Haushaltsgeld
Also wir brauchen im 2 Personen Haushalt (+ 2 Katzen) im Schnitt 300 EURO im Monat für Lebensmittel, Waschmittel, Putzmittel, Katzenfutter und Getränke.
Nicht dabei Tabak, Benzin, Geburtstagsgeschenke etc....
Ich schaue auch jedes WE die Prospekte durch was es da so gibt im Angebot, wir haben 2 Gefriertruhen (einfach bedingt durchs zusammenziehen) und die sind meist gut gefüllt.
Die monatl. Kosten variieren natürlich jahreszeitenbedingt, im Sommer gibts eben nen Salat mal für 49 Cent, im Winter kostet der eben 1,49 EURO - wie andere Gemüse und Obstsorten halt auch....
Fleisch holen wir meistens in der Metro (Rind vor allem), Hackfleisch etc. im Angebot. Schaue dass ich unter der Woche nur frisches hole wie mal Obst, Gemüse, Salat. Für den Rest ist es mir zu stressig ständig einzukaufen, es nervt mich einfach und man gibt mehr Geld aus als man vorhatte....Schreibe inzwischen auch Einkaufszettel damit ich mich mögl. nicht in Versuchung führen lassen unnützes Zeug zu kaufen.
Bei uns gibts täglich Salat oder Gemüse, Obst, Joghurt, Wurst und Käse fürs Vesper ins Geschäft etc...
Würde mich auch interessieren wie Silent_sub das macht... denn wie schon erwähnt selbst Gemüse / Veggieprodukte / Tofuprodukte etc. ist ja nicht günstig....
Kaufe auch vorwiegend bei Netto / Aldi und LIDL ein....
Restl. Supermärkte mal nur wenn ich was "besonderes" brauch was die Discounter einfach nicht haben... *koch*
also 60 € im Monat
neee das geht nicht mit gesunder Ernährung.
Da sind ja auch alle anderen Haushaltssachen drin,

Wenn ich meine Obst und Gemüseration habe,
2kg Äpfel-------4,-
Obst der Saison ca 1kg---------2,-
Gemüse, Salat-----------3-4,- (Gurken, Tomaten, Kohlrabi, Zuchini, Gemüse) das haut im Winter schon nicht hin
Brot-----------------2 Pfd-----------2,-

Butter, Käse,-------------- 2-3,-

Da bin ich schon bei 15,- und habe noch keine Milchprodukte, kein Fisch, kein Fleisch, keine Nudeln, Kartoffeln, Reis.
Kein Putzzeug, keine Toilettenartikel. Kein Wasser, kein anderes Getränk. Kaffee, Tee.

Also das würde ich gerne genau wissen, wie du das machst.
Mache ich dann gerne nach, wenn ich wirklich alles bekomme was zu einer gesunden Ernährung gehört.

Und ich rede hier nicht von jeden Tag Roastbeef und co, oder Fisch.

Oder isst du Mittags in der Kantine?

Liebe Grüße
Mona
***ea Frau
317 Beiträge
Ich stell hier morgen mal ne Rechnung rein,... Jetzt is mir das zu spaet *g* dann wuehl ich mal meinen letzten kassenbon raus =)

Aber ich kann ja auch momentan nich MEHR sagen, als dass ich mich gesund ernaehre und beim einkaufen im Schnitt so 60 euro rauskommen,.... ( sind halt manchmal drei euro mehr, mal weniger, wie oben schon geschrieben) Ob ihr es mir glaubt *g* is ne andere sache,....
laechel eine freundin von mir lebt von genauso viel/wenig geld fuer lebensmittel und co..... wir hatten letztens erst so eine diskussion,.. wie gesagt, rechnung stelle ich gerne mal rein *g* mit meinem dazugehoerigen verbrauch,...

Aehm wir koennen gerne mal schreiben amely,...

Liebe Grueße

Silent
Ja mach das mal,
wie gesagt damit komme ich einfach nicht hin.
Und ich lebe nicht wirklich üppig.

Danke und eine gute Nacht,

Mona
@ichliebemich
Du machst es genau wie ich!! Kommst ja plus minus null
fast auf den selben Betrag!!
Das beruhigt mich.
Heute gehts los mit meinem 75€ Konzept!!
Wenn ich Kosequent bin wird es gehn ich weiß es!!
lg amely
***oe Mann
4.117 Beiträge
in unserem 2 Personenhaushalt haben wir Haushaltskosten (Lebensmittel, wie auch Putzmittel) von 300-400€/Monat. Dabei kochen wir nahezu täglich und essen frische Lebensmittel.
Auch gehen wir mal Essen, bzw hinzu kommen noch ca. 80€/Monat, die ich bei uns, bei der Arbeit, in der Kantine ausgebe.

Höre ich mich in meinem Bekanntenkreis um, sind ca. 40-60€ pro Person im Monat der Durchschnitt. Dies würde bereits auf den Bekanntenkreis meiner Eltern nicht mehr passen, daher die Erwähnung, dass ich Ende 20 und noch lange kein Millionär bin *lach*

LG misoe
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Misoe
40-60 EURO pro Person im Monat - wie das funktioniert ist mir echt schleierhaft, wir brauchen auch wie geschrieben "IM SCHNITT" 300 EURO - da ist essen gehen etc. nicht beinhaltet, auch bei uns wird tägl. gekocht, es gibt immer frisches Gemüse, Salat, Obst im Haus....
was essen die Leute denn die mit so wenig auskommen ?
Hab auch mal meinen Schwiegertiger gefragt, die braucht auch um die 400 EURO im Monat, hat aber öfters mal das Enkele oder die alte Tante zum Essen zu Besuch...
was essen die Leute denn die mit so wenig auskommen ?
das wird nicht viel sein.. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.