Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
zum Thema
Neulingspaar im Swingerclub Caribik1
Mit diesem Beitrag möchten wir Neulingen einen Erfahrungsbericht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haushaltsgeld!!

das ist auch mir schleierhaft
und ich bezweifle das es klappt,
außer man isst jeden Tag Nudeln mit Ketchupsoße.

Bin mal gespannt was silent-sub hier reinsetzt.

lg Mona
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Nicht vorstellen...
...auch ich kann's mir einfach nicht vorstellen, mit so wenig Geld klarzukommen.
Wir benötigen zu zweit auch so ca. 300 Euro monatlich.
Es gab vor ca. 15 Jahren mal Zeiten...ich lebte allein, musste sehr sparen....konnte allerdings mittags in der Kantine preiswert essen, da kam ich mit ca. 100 DM monatlich aus...und gönnte mir absolut nichts Besonderes.
Auf die detaillierte Aufstellung bin ich auch gespannt....

LG Wal
*******ams Frau
872 Beiträge
ich glaub das einfach nicht...
sicher müssen heut viele wesentlich mehr auf`s geld schauen *my2cents*, als es noch vor ein paar jahren der fall war. ich lebe auch relativ sparsam und kaufe überlegt ein.

aber wenn mir einer sagt, dass er im MONAT zwischen 40,00 und 60,00 eur haushaltsgeld braucht, hiesse das, dass er am tag zwischen 1,33 und 2,00 eur für lebensmittel *essen* ausgibt, ich glaub das einfach nicht. der begriff HAUSHALTSGELD schliesst ja eigentlich mehr, als nur die ausgaben für lebensmittel ein - wie soll das gehen *frage**frage**frage*

die aufstellung würde mich auf alle fälle sehr interessieren - vielleicht kann ich ja noch was lernen *zwinker* - zum beispiel "wie werd ich millionär" *smile*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
also die aussagen hier von einigen machen mich sprachlos ..

ich bin ja voll berufstätig und lebe wenn ich die zeit habe gesund aber die zeit habe ich nun mal nicht immer
und wenn ich von 10-20 uhr arbeite kann ich nun mal nicht kochen mehr .

und dann sieht das essen an den tag auch mehr wie bescheiden aus
aber ich selber habe so 200 euro im monat für lebensmittel
ab und zu essen gehen dann wird es mehr .

aber ich führe auch ein haushalsbuch und kann meine ausgaben alle nachvollziehen

ich frage mich wirklich ob die leute die hier das auch machen #
sich das mal wirklich aufschreiben .

ich glaube nicht *nixweiss*
hmm...also wie viel geld ich jetzt speziell nur für essen ausgebe kann ich nicht sagen.

aber für essen, kosmetik, nägel, hygiene... geb ich ca 250 - 300 € im monat aus und ich gehe durchaus öfters auch mal ins restaurant oder bestell was beim inder...

60€ ist echt wenig...das sind ja gerade mal 10mal beim inder bestellen
na vielleicht erfahren wir es ja noch, wie man mit sowenig Geld im Monat auskommen kann ,aber vielleicht erfahren wir es auch nicht ... *nixweiss*
*******ams Frau
872 Beiträge
Du hast recht PHOTOPASSION...
aber neugierig sind wir doch alle *ja*
und wie....
Mit so wenig Geld werde und will ich auch nicht auskommen. Nur ein wenig
hinsehn wo das liebe Geld bleibt. Auf Genuss und auf eine
ausgewogene, gesunde Ernährung möchte ich für mich und meinen Schatz nicht verzichten.
lg amely
***ea Frau
317 Beiträge
ich habe,...
...momentan leider nicht viel Zeit, daher noch keine Auflistung....

Ich habe mich mit einigen Freunden oder Bekannten unterhalten,.... huestelt Das einzige was die sagen ist,... "Natuerlich, bei sowas wirst du immer auf Unverstaendnis stoßen. Lass es am besten gleich bleiben dich zu rechtfertigen, vor allem, wenn so aggressiv reagiert wird."

Rechtfertigen werde ich mich sicherlich nicht,... Aber ich weiß, daß ich mit meinem Einkaeufen und mit dem was ich einkaufe locker auskomme,.... Sicher bin ich kein Scheunendrescher,... Den Scheunendrescher hab ich im Dezember rausgeschmissen *lach
Aber ich WEISS, daß ich mich gesund ernaehre und ich weiß, daß dies mit dem Betrag funktioniert,.... Vor allem, weil ich einfach mit so "wenig" auskommen muss, mir also nichts anderes uebrig bleibt,...
Ich glaube einen Bluttest vom Arzt muss ich dafuer nun wirklich nicht vorlegen,....
*sorry*
Diese Reaktion nach 4 Tagen schweigen,hab ich irgendwie erwartet.. man stellt etwas in den Raum,die Leute fragen interessiert und dann kommt.. ich muss mich nicht rechtfertigen,...

wo ist denn jetzt dein Problem, ist doch nur verständlich, das hier einige interessiert sind, wie so ein Einkauf ausschaut ,was gekauft wird und in welchen Mengen und wie lang das reicht.
Wir haben alle einen Haushalt und müssen mit mehr oder weniger Geld zurecht kommen..
aber halte uns doch nicht für dumm,wenn wir nicht glauben können das eine Person,mit 60.- Euro im Monat gesund und ausgewogen leben kann.
***ea Frau
317 Beiträge
Aehm, nene verstehs nicht falsch,... Ich werde schon niederschreiben, was ich auch versprochen habe,... schmunzel Nur war ich bis dato ziemlich eingespannt,... und habe gerade meine eine ruhige Minute hier zu schreiben, daß ich es zu einem spaeteren Zeitpunkt ( quasi am tag des naechsten Einkaufes) nachholen werde. Pardon, wenn dies nun falsch rueberkam kopfschiefleg

Und ich halte euch bei weitem nicht fuer dumm,... Diese Aussage verbitte ich mir,... Mhh,.. ich weiß nur, was ich im Portemonaie und was ich im Kuehlschrank/Putzschrank habe,...
Die Frage ist einfach,was kauft man mit 30.- Euro, wenn man 14 Tage davon leben muss?

Eine einzelne Person gibt natürlich weniger aus, als ein Familie mit 3-4 Personen ,völlig logisch..
wohl auch, weil die Lebensmittel länger reichen...

ich hab mich mal etwas informiert und
fand das,es geht um den Tagessatz eines Hartz4 Empfängers.
Rechnet man das mal auf 28 Tage,dann kommt man mit 60,- Euro nicht hin. d.h. 3,42 euro/pro Person/pro Tag wird für einen Erwachsenen berechnet

Gerade mal 2,57 Euro täglich sind für Kinder veranschlagt und 3,42 Euro für Jugendliche ab 14 Jahren. „Damit lässt sich nach unseren Erkenntnissen keine ausgewogene Ernährung realisieren“, erklärt Mathilde Kersting, stellvertretende Leiterin des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) an der Universität Bonn. Selbst wer nur beim Discounter kauft, muss im Schnitt 4,68 Euro täglich auf den Tisch legen, um den Appetit eines Teenagers mit ausgewogener Kost zu stillen, errechneten die Wissenschaftler.

hmm.. ob diese Tagessätze so stimmen weiss ich nicht, fand eben noch eine andere Berechnung...
Leben von 4,33 Euro am Tag, pro Person, scheint für einen Ottonormalverbraucher unmöglich. Können Sie sich vorstellen, für Kleidung, Stromkosten und Lebensmittel genau diesen Betrag zur Verfügung zu haben? Nein?! Millionen Hartz IV-Empfänger müssen mit dieser Summe täglich auskommen. Eine gesunde Ernährung bleibt da oft auf der Strecke.
Gesund essen mit 4,33 Euro – Wie soll das gehen?

***ea Frau
317 Beiträge
Sicherlich,... Ich weiß ja, was ich so verbrache,... Fuer mich war es anfangs wahnsinnig schwer wieder fuer mich alleine, sprich eine Person zu kochen nd einzukaufen,....

Aber wenn ich fuer eine Portion bei mir ne hand voll TK.Kaisergemuese ca 150gramm (trockengewicht :p) nudeln und vielleicht 2-3 EL passierte Tomaten rechne,... komm ich da fuer eine Mahlzeit auf Centbetraege,.... Gewuerze kaufe ich wahnsinnig selten ein, sowas verbraucht sich bei mir nunmal nicht so schnell,.... Genauso wie Oel, Essig,... solche Sachen,...
'Und wie gesagt,.. Fleisch gibt es bei mir sowieso so gut wie gar nicht,... Dafuer Sojageschnetzeltes, -steak, ( sind trockenrodukte,... ) etc.,... Das kauf ich vielleicht einmal in nem halben Jahr ca. und dafuer habe ich das letzte mal ca. 17,00 Euro ausgegeben,... Das habe ich da nun nicht mit eingerechet,.. Werds aber mit einbeziehen,...

Da wird aber auch Kleidung und Strom mit einberechnet,..... Ich beziehe auch kein Harzt4,.. Davon mal ganz ab,.... seufz
Also ich krieg das einfach nicht hin,
und wenn in der Summe auch noch Kleidung und Strom drin sein soll,
kann das einfach nicht hinhauen.

Und eine Handvoll TK-Gemüse mit Nudeln und 2 Löffel Tomatenpüree
willst du nicht wirklich gesund nennen.

Mir wäre es schon zu wenig Gemüse.
Obst, Brot?
Hygineartikel? Wenn ich an den Preis für Tampons und co denke.

Also ich freue mich wenn du die Aufstellung hier reinsetzt.
Habe zwar schon seit 30 Jahren einen eigenen Haushalt,
aber mit der Summe bin ich noch nie mit allem pro Person ausgekommen.

Liebe Grüße
Mona

die auch oft zu viel kocht und einfrieren muss seitdem ihre Kinder weg sind
Da wird aber auch Kleidung und Strom mit einberechnet,..... Ich beziehe auch kein Harzt4,.. Davon mal ganz ab,.... *seufz*

ich wünsche niemanden Hartz4 beziehen zu müssen!
Lieder kann jeder,auch ohne eigenes Verschulden in diese Lage kommen,schneller als man denkt..

Ich zahle von dem Geld ,was ich als Haushaltsgeld habe, auch mehr als nur Nahrungsmittel..

... selbst Medikamente, Praxisgebühr ,Schulzeug,Kleidung,Handykarte, uvm..

Ich habe auch nur 450.- im Monat und komme hin,.. 3 Personen Haushalt.. klar wenn ich 50.- Euro mehr brauche bekomme ich die auch..
*********der2 Paar
40 Beiträge
Hallo amely
....also wir brauchen auch so etwa 400 Euro im Monat für 2 Personen für Lebensmittel, Getränke und Rauchwaren. *oh*

Zwei mal in der Woche sind wir allerdings auch zu viert oder sechst. (Kinderleins und Besuch)

Ich koche jeden Tag frisch, kaufe auf dem Wochenmarkt, beim Türken, Aldi und Rewe.
Ich kaufe sehr preisbewusst, aber gerne auch Bio und in guter Qualität.

Ein bisschen Luxus in der Küche gönnen wir uns schon, zugegebenermaßen*smile*

Genießer eben nicht nur beim Sex....grins.

Liebe Grüße an dich und Deinen Süßen.... *bussi* *bussi*

Sigrid (und bestimmt auch Thomas)
*******ams Frau
872 Beiträge
Liebe Silent_Sub
es will dich sicherlich keiner persönlich in irgendeiner art und weise angreifen...aber die aussage deiner freunde und bekannten..."Natuerlich, bei sowas wirst du immer auf Unverstaendnis stoßen. Lass es am besten gleich bleiben dich zu rechtfertigen, vor allem, wenn so aggressiv reagiert wird."...kann ich nicht gelten lassen, das ist an den haaren herbeigezogen...und aggressiv hat bestimmt keiner reagiert - höchstens realistisch!

vorstellen von 60,00 eur im monat seine einkäufe etc. zu bestreiten kann sich nun mal kein real denkender mensch...

okay - ob jemand fleisch mag oder durch was anderes ersetzt ist jedem selbst überlassen. auf jeden fall sind diese produkte auch nicht gerade billig, selbst wenn die discounter sie mittlerweile zum teil im sortiment haben. sicher kann jeder selbst entscheiden was er zum leben braucht und wo er seine einkäufe tätigt - aber ALLES hat seinen preis!

sorry - aber für mich klingt das so, als ob du schon mehr geld für deine einkäufe zur verfügung hättest, aber entweder darauf weniger wert legst und dein geld lieber für was anderes ausgibst oder ausgeben musst - abzahlungen etc - denn wenn du kein hartzIV empfänger bist (sei glücklich darüber, viele müssen ganz oder teilweise davon leben), und trotzdem so wenig geld zur verfügung hast, hat die sache, zumindest für mich, einen anderen hintergrund...und wer wenig verdient hat immer noch die möglichkeit ergänzende sozialhilfe oder wohngeld zu beantragen - dafür muss sich heute keiner mehr schämen...
***oe Mann
4.117 Beiträge
sorry @all
... Komme heute erst aus'M Urlaub wieder und da sieht man mal was ein Wort für ein "Drama" auslösen kann.... *schock*

Falsch war: "....sind ca. 40-60€ pro Person im Monat der Durchschnitt...."

Richtig wäre gewesen: "....sind ca. 40-60€ pro Person in der Woche der Durchschnitt...."

Vom Campingplatz zu antworten ohne sämtliche mediale Hilfe war es schwer und man erkennt nur, wie wichtig der Wert auf jedes Wort ist *zwinker*

LG misoe
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
alles klar....
...misoe.....jetzt sieht das schon anders aus...

und wenn nun auch Silent_sub eingesteht, dass diese Zeilen von ihr:

Also ich weiß ja nicht, wie ihr das schafft,... Aber ich gebe fuer mich alleine alle vier Wochen immer rund 60Euro aus,.... Inklusive aller Putz-Hygiene-sonstwas Artikel,... Inklusive Hundefutter und Kauknochen etc,... Bei Lidl, Aldi, Penny,.. etc,... Auch Edeka mal,.. Rewe gewoehne ich mir gerade ab ( der Laden ist teilweise so unverschaemt teuer -.-)
Markt ist gleich gegenueber zweimal die Woche,... Ja,.... Mhh vielleicht liegt das auch daran, daß es bei mir kein/kaum Fleisch gibt,..

auch falsch sind und sie wöchentlich meint, ist ja alles wieder im grünen Bereich.
*haumichwech* *haumichwech*
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
*haumichwech* *top2* kann ich da nur sagen
aber sie schweigt.........
Schade, hätte mich echt interessiert.
40-60 verbrauche ich für mich alleine auch
****_nw Mann
251 Beiträge
geld
hey bin neu hier aber um inder woche hin zukommen brauche ich locker 100 euro an essen
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
hallo @ziko
nur für Dich oder mehrere Leute ??
ups
nur für essen?
Das finde ich für eine Person allerdings echt viel.
****_nw Mann
251 Beiträge
geld
ne für mich allein,muss sagen bin zingel und da habe ich nicht die lust immer zu kochen schade ich weiss,schmeckt einfach besser ,
ich ziehmlich oft essen nein nicht nur pizzas mag ich gar nicht so ,lieber selbstgemacht
ok geh einmal auswärts essen m
,was kostet das 20-30euro,mit getränke,das mal 5,nein eigendlich mal 7 tage da hast du was du brauchst in der woche ist einfach zu teuer ,deshalb koche ich sehr gern für freunde da schmeisst jeder was rein und schon klappt das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.